Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | Wolfssieg

  • OHA MIchael hier kommt deine verlangte Einschätzung:

    Achtung dieser Post kann enthalten:

    - an den Haaren herbeigezogene Aussagen(TA-Definition meinerseits)

    - Senf

    Michael(selbst): dorfig, da er so spielt wie inden letzten beiden Dorfgames, da er Einschätzungen von allen spielern verlangt ums ie besser einschätzen zu können, da

    Und des Weiteren sind Drittparteien sehr, sehr selten.

    Und tendenziell sehr schwer zu finden, weshalb wir uns schon erstmal auf die Wölfe fokussieren sollten.

    DPs suchen am Anfang des Games machen nur Wölfe deshalb dieser Kommentar positiv

    Torge:

    +: Welchen SPieler hat er in diesem Spiel noch nicht kritisch hinterfragt? Ich hab keinen gefunden(was nichts heißt also sucht auch), könnte glaube niemanden in ein Wolfsteam mit ihm stecken.

    Neutrale Frage: Warum nochmal Fayks?

    -: Xaver trollt doch nur lass ihn :P.

    tanelmi: negativ

    +: verteidigt Xaver:P

    -:

    Auf Torge losgegangen nicht andersherum war auch nem Post davor schon so.

    Und denkt schon über DPs nach.:P Zugegeben Nicht Wolf = Dorf ist naiv(Mad-Eye)

    Suspekt auf meinen Senf reagiert.

    Ach und

    LB123: neutral nix zu sagen meinerseits

    Doubter: wohl Dorf(und ich hoffe es auch da HD), keine Widersprüche, keine Besonderen Aufälligkeiten

    Xaver: Senf=O=O=O=O

    Fayks: für mich bleibt dorfig, gleiche Gründe wie gestern

    Noira: leicht wolfig,

    Daro: neutral

    und ach ja

    Mad-Eye: komische Art zu spielen aber das ist ihm egal


    :meld:

  • Danke ;)

    Xaver: Senf =O=O=O=O

    Ist der Senf geschmacklich positiv, negtiv oder neutral?

    Mad-Eye geht bei mir durch seine letzten Posts in die dorfige Richtung. Ich denke mögliche Teams tanelmi<>Mad-Eye und Torge<>Mad-Eye wurden dadurch auch ziemlich unwahrscheinlich.

    LB bleibt weiterhin neutral mit ganz leichter Tendenz in die wolfige Ecke.

  • Also ich finde wir sollten entweder Torge oder tanelmi lynchen ich frag nich nämlich warum sie jetzt aufeinander losgehen wo die Wölfe noch relativ unscheinbar sind.(Wirkt nicht so als wären sie Wölfe die so tun als wären sie Gegner)

    TA falls er noch nicht existiert Torge<>tanelmi

    An der Stelle wage ich mal zu behaupten, dass Mad-Eye und Torge mit ziemlicher Sicherheit kein Team sind.

  • Xaver ist geschmacklich neutral mit einer leichten Trollwürze aber die hat er immer also nichts ungewöhnliches beigesetzt was einen Lynch auf Xaver eher nicht befürwortet.

  • Ich frage mich gerade, was ich gemacht habe, um in Torges Augen dorfiger zu werden ... es sind doch bestimmt nicht die Statistiken, die ich zusammengebastelt habe?

    Nein, aber du hast einen deutlicheren Spielbezug. Heute fand ich fast alles nachvollziehbar (also den Nicht-Troll)

    Eher als Reaktion auf das "chilly hatte ein Spiel mit einem Fayks Wolf" und als Antwort von Fayks in der Richtung "das Spiel gibt es aber nicht mehr" oder eben Daro, der es selbst nachgeschaut hat.

    Glaube ich trotzdem nicht dran. Ist zu unwahrscheinlich, um da ernsthaft was draus zu ziehen.

    Torge:

    +: Welchen SPieler hat er in diesem Spiel noch nicht kritisch hinterfragt? Ich hab keinen gefunden(was nichts heißt also sucht auch), könnte glaube niemanden in ein Wolfsteam mit ihm stecken.

    Neutrale Frage: Warum nochmal Fayks ?

    Ich kann auch Mitwölfe kritisch hinterfragen, wenn sie was Kritisches machen?

    Fayks wirkt für mich einfach in den Posts als hätte sie irgendwelche Hintergedanken und würde nicht befreit aufspielen.

  • Ich denke mögliche Teams tanelmi<>Mad-Eye und Torge<>Mad-Eye wurden dadurch auch ziemlich unwahrscheinlich.

    Ja.

    Doubter: wohl Dorf(und ich hoffe es auch da HD), keine Widersprüche, keine Besonderen Aufälligkeiten

    Sehe die Argumentation nicht ganz. Bei wie vielen Personen hast du denn Widersprüche? So viele dürften es ja nicht sein. Und "keine besonderen Auffälligkeiten" ist ja nicht unbedingt ein Dorfindiz. Wölfe müssen ja nicht auffällig sein.

  • Ist das jetzt nur Troll oder hast du auch sachliche Argumente dafür? Mir wäre das ein Wolf ( oder Helfer) zu wenig

    Sachliche Argumente dafür, dass tanelmi nicht Wolf ist? Nein, habe ich nicht, aber ich musste halt irgendwie 4 auf 3 reduzieren. Und 4 (oder 3+1) Wölfe auf 11 Spieler? Das bezweifele ich doch stark. Allerhöchstens bei einem Setting mit vielen starken Dorfsonderollen.


    (Ich finde es interessant, dass LB gerade den Post von mir ausgesucht hat, um zu kommentieren ... weiß aber noch nicht, wie ich das werten soll.)


    Ich kann auch Mitwölfe kritisch hinterfragen, wenn sie was Kritisches machen?

    Ja, kannst du das? Dann zeig doch mal bitte Stellen, wo du das in diesem Spiel gemacht hast.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Mad-Eye Würdest du vielleicht eine Kurzeinschätzung zu allen Spielern machen?

    Noira, warum denkst du, hat Mad-Eye auf die Frage von Daro nicht reagiert, aber für Michael einen großen Post runtergeschrieben? Und ist außerdem um Kommunikation bemüht:
    "Sorry Michael" & Antwort auf die Frage zum Trollgeschmack?

    Was sagt das über mögliche Kombinationen zwischen Mad-Eye und Michael aus?

  • Mad-Eye Würdest du vielleicht eine Kurzeinschätzung zu allen Spielern machen?

    Noira, warum denkst du, hat Mad-Eye auf die Frage von Daro nicht reagiert, aber für Michael einen großen Post runtergeschrieben? Und ist außerdem um Kommunikation bemüht:
    "Sorry Michael" & Antwort auf die Frage zum Trollgeschmack?

    Was sagt das über mögliche Kombinationen zwischen Mad-Eye und Michael aus?

    Warum stellst du die Frage an Noira bzw nur an Noira?

    Ja ich bin schuldig...

  • Mad-Eye Würdest du vielleicht eine Kurzeinschätzung zu allen Spielern machen?

    Noira, warum denkst du, hat Mad-Eye auf die Frage von Daro nicht reagiert, aber für Michael einen großen Post runtergeschrieben? Und ist außerdem um Kommunikation bemüht:
    "Sorry Michael" & Antwort auf die Frage zum Trollgeschmack?

    Was sagt das über mögliche Kombinationen zwischen Mad-Eye und Michael aus?

    Wieso sagt es nichts über Mad-Eye und Daro aus, sondern über Mad-Eye und Michael.

    Mad-Eye hat vermutlich eher das von Daro überlesen als dass er nur Michaels Posts gründlich liest.

    (Abgesehen davon, dass es höchstwahrscheinlich Zufall ist.)

  • Warum stellst du die Frage an Noira bzw nur an Noira?

    Und Xaver was sagt das über ein mögliches Team zwiwchen Noira und tanelmi aus?

    Den letzten Post von tanelmi mag ich nicht so. Irgendwie ein fast unterschwelliger Versuch 2 Personen leicht wolfiger darzustellen.. Ist zumindest mein erstes Gefühl dazu. Ansonsten finde ich ihn aber weiterhin relativ dorfig, aber nicht mehr so weit wie noch gestern.

    (Ich finde es interessant, dass LB gerade den Post von mir ausgesucht hat, um zu kommentieren ... weiß aber noch nicht, wie ich das werten soll.)

    Ich vernute, weil er dort von dir ohne offensichtlichem sachlichen Argument als Wolf bezeichnet wurde. Aluhut: Vielleicht war dann auch noch ein Mitwolf dabei.

  • Hätte gerne von jedem eine Meinung:
    Angenommen, wir müssten jemanden aus Xaver, Mad-Eye und LB lynchen. Wen würdet ihr wählen und warum?

    Ich denke, ich würde LB lynchen, weil ich ihn nicht dorfig finde. Mad-Eye wäre zwar auch ne Option, aber er ist für mich ein völlig unbekannter Spieler, von dem ich keinen Plan habe wie ich ihn einschätzen kann, daher würde ich da wohl noch nen Tag geben.


    Den Beitrag von Xaver fand ich ganz gut.

    Warum?

    tanelmi

    das mein mit viel Mühe erstelltes Sonderspiel nicht mehr abrufbar ist, weiß ich auswendig.

    Also tanelmi finde ich mit dem Spiel ziemlich dorfig, sehe da keinen Anlass ihn zu lynchen.

    Ich finds z.B. relativ stark, dass ihm das mit Mad-Eyes Einschätzung aufgefallen ist.

    Torges Reaktion auf ihn fand ich ein bisschen unpassend und Michael gefällt mir in dem Zusammenhang auch nicht so gut.

    Mad-Eye geht bei mir durch seine letzten Posts in die dorfige Richtung. Ich denke mögliche Teams tanelmi<>Mad-Eye und Torge<>Mad-Eye wurden dadurch auch ziemlich unwahrscheinlich.

    Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich fand ihn bislang nicht so überragend.

    Wieso sagt es nichts über Mad-Eye und Daro aus, sondern über Mad-Eye und Michael.

    Mad-Eye hat vermutlich eher das von Daro überlesen als dass er nur Michaels Posts gründlich liest.

    (Abgesehen davon, dass es höchstwahrscheinlich Zufall is

    Sagt das nicht einfach nur etwas über Mad-Eye aus und nicht über irgendwelche Verhältnisse?

  • Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich fand ihn bislang nicht so überragend.

    Wie hat denn Mad-Eye die letzten Spiele so gespielt?

    Ich finde relativ ähnlich wie hier und irgendwie habe ich da in Erinnerung, dass er auch da "gerne" Schnittpunkte mit mir hatte (in Spiel 25 hatte er quasi jeden Tag gegen mich gevotet, weshalb wir auch Seherverdacht bei ihm hatten. In Spiel 26 wollte er mich zB als HD haben).

    Ich vermute, dass mir ein unterschiedliches Verhalten auffallen würde, wenn er zum 1. Mal hier (soweit ich weiß) Wolf wäre. Ich hätte ihm dann zum Beispiel nicht dieses forsche Vorgehen mit "unter Torge-tanelmi ist bestimmt ein Wolf, lynchen wir diese" zugetraut, deshalb rutschte er bei mir dadurch nun ins Dorf. Ich finde ihn bisher auch recht spontan und nicht irgendwie zurückhaltend bzw. etwas verschleiern wollend. (Wie ich seine Spielart als Wolf vermuten würde)

  • Aber dass er jetzt vorhin nur auf mich und nicht Daro eingegangen ist, liegt denke ich auch daran, dass ich ihn insgesamt zweimal (oder wars sogar dreimal^^) darum gebeten habe.

    Ich sehe da also auch keine mögliche Verbindung zu Daro und denke auh nicht, dass dies etwas über Mad-Eye aussagt.

  • Sagt das nicht einfach nur etwas über Mad-Eye aus und nicht über irgendwelche Verhältnisse?

    Joa, aber vermutlich nicht mal das.

    Warum?

    Inhalt.

    Wie hat denn Mad-Eye die letzten Spiele so gespielt?

    Lynchbar.

    Für eine ausführlichere Analyse müsste ich nachlesen, habe aber gerade keine Zeit dafür.

    Macht sich oftmals selbstständig lynchbar.

    Bin gleich für gut 1,5h weg

  • Xaver Hier.

    Habe btw ehrlich gesagt den Verdacht, dass der [MalloN] in der Wolfkonvi steckt.

    Ach bitte, das soll das kritische Hinterfragen einer kritischen Aktion sein? Das ist höchstens ein unreflektiertes Beschuldigen Wolf zu sein.

    Und Xaver was sagt das über ein mögliches Team zwiwchen Noira und tanelmi aus?

    Du willst von mir wissen, was es über Noira und tanelmi aussagt, dass tanelmi nur Noira fragt, was es über die Kombination Michael und Mad-Eye aussagt, dass Mad-Eye nur auf die Frage von Daro antwortet und nicht auf die von Michael? (Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig hinbekommen ...)

    Also tanelmi ist ein vermutlich ziemlich unbedeutendes Detail aufgefallen und fragt dann Noira, was das zu bedeuten hat. Die Frage ist jetzt weshalb wird gerade Noira das gefragt und würde tanelmi das seinen Mitwolf fragen? Erstes keine Ahnung und zweites: Weshalb nicht? Ich habe manchmal auch als Mitwolf das Gefühl etwas mehr mit meinen Mitwölfen interagieren zu müssen(und viel an Interkation ist da glaube ich bislang nicht zu finden).


    Aber jetzt kommt das nächste Level: Fayks was sagt es über Michael und mich aus, dass Michael gerade mich das fragt?


    Ich vernute, weil er dort von dir ohne offensichtlichem sachlichen Argument als Wolf bezeichnet wurde.

    Als würde das LB auch nur im geringsten jucken.


    OT @Daro

    das mein mit viel Mühe erstelltes Sonderspiel nicht mehr abrufbar ist, weiß ich auswendig.

    Falls es irgendwie ein Trost sein sollte: Ich konnte die Seiten 1, 7, 36, 42, 48 und 50 deines Spiels aus dem Chache diverser Suchmaschinen retten :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D