Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | Wolfssieg

  • Noira/Tanelmi eher nicht, wäre zumindest riskant auch wenn das Gegenseitig voten extrem seltsam war.

    Du xaver würde gehn, bin mir nicht sicher ob er dich da so protecten würde.

    Sonst muss ich noch genauer drüber nachdenken

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter Fällt mir jetzt erst auf: Warum Daro kein Wolf?

    Denk mal scharf drüber nach ;)

    K

    Ich sehe keinen Sinn hinter Xavers Spiel als Wolf, die Diskussion hatten wir aber schon:

    Finde Xaver auch absolut nicht wolfig. Die ursprüngliche Begründung über den Lynchvote fand ich nur komisch.

    Verstehe ja, warum du dich daran aufhängst (du hast damals schon widersprochen), aber bei Daro eher weniger.

    Da ging es ja darum, dass Xavers Spiel als Wolf durchaus Sinn ergeben hätte. Der kann auch als Wolf trollig sein und nicht nur als Dorfi.

    Fandest du es echt unwahrscheinlich, dass LB irgendwohin stimmt, um sich zu retten? Ich finde authentisch dorfig. Gut wäre es obv., wenn LB nicht gelyncht worden wäre.

    Ja, fand ich. LB ist manchmal komisch an der Stelle. Hast du in den letzten zwei Minuten erwartet, dass er noch stimmt? Wenn ja, dann hätte er doch auch auf Fayks gestimmt, weil er einen Vote kurz vor Schluss kaum mitbekommen hätte. Also wäre ein Umvote von Xaver auf zB Noira genauso effektiv gewesen, wie einer auf Fayks. (Wenn LB denn umgestimmt hätte.)

    Wölfe haben Rollenwissen.
    Beispiel:
    Wenn ich denke, dass du Wolf bist, kann ich aus deinen Aussagen Schlüsse ziehen.

    - Würde er das zu einem Mitwolf oder eher zu einem Dorfi sagen?
    Daraus kann dann folgen:
    Wenn Torge WW, Doubter DB.

    Wenn Doubter DB ist, musst du nicht WW sein.

    Damit haben wir die Annahme(Torge WW) und die Folge (Doubter DB).

    Ja, aber wenn Doubter WW ist, kann ich nicht mehr WW sein, weil du die Kombination Torge-WW, Doubter-DB ausgeschlossen hast.

    Oder wenn ich save sage:

    Du-WW => Mad-Eye-WW würde daraus auch folgen

    Mad-Eye-DB => Du DB (bzw kein WW)

  • Fayks Kannst du mir das realistischste Team nennen, wenn Daro (und du natürlich) Dorfis sind?

    spontan würde ich sagen Noira, Ta, Xaver over noira, Ta, mad

    Noira/Tanelmi eher nicht, wäre zumindest riskant auch wenn das Gegenseitig voten extrem seltsam war.

    Echt finde ich tatsächlich nicht.

    :katze:

  • Verstehe auch nicht, warum Noira und tanelmi nicht zueinander passen sollen. Gerade die jeweiligen Posts der beiden nach dem jeweils anderen abgesucht und finde, die passen ganz gut zusammen.

    Auch wenn die Votes ein bisschen schwach wären.

  • Fayks Kannst du mir das realistischste Team nennen, wenn Daro (und du natürlich) Dorfis sind?

    spontan würde ich sagen Noira, Ta, Xaver over noira, Ta, mad

    Noira/Tanelmi eher nicht, wäre zumindest riskant auch wenn das Gegenseitig voten extrem seltsam war.

    Echt finde ich tatsächlich nicht.

    Denkst du nicht, ich hätte mich gestern auch einfach mal zurückhalten können als Wolf oder zumindest weniger offene Konfrontation suchen, vor allem mit Torge?

    Vorher stand ich ziemlich sicher im Dorf.

    Verstehe nicht, warum du dich auf mich so festgefahren hast.


    Abgesehen davon:

    Hatte mich Noira irgendwann nochmal negativ deklariert vor der Stimme? Will mobil nicht nachlesen ?

  • Denkst du nicht, ich hätte mich gestern auch einfach mal zurückhalten können als Wolf oder zumindest weniger offene Konfrontation suchen, vor allem mit Torge?

    Vorher stand ich ziemlich sicher im Dorf.

    Gingst du denn davon aus, dass dadurch jemand eine negative Meinung zu dir entwickeln würde?

  • Das war der letzte Post ein bisschen vor dem Vote.

  • (Für einen chilly-Seher Fraß habe ich keine Anzeichen gefunden)

    Ich versuche auch immer, als Wolf den Seher zu finden, bevor er überhaupt einen Scan hatte.


    Ich würde gerne noch mal die Frage in den Raum stellen, warum VOTE:Fayks gestern so wenig Stimmen bekommen hat.

    Weil viele Leute sie dorfig fanden? Das war jetzt schwer.

    3+1 Wölfe

    Hoffen wir mal, dass der Schmied letzte Nacht einen Dolch an einen Dorfi verteilt hat, der Wolf meucheln wird, sonst können wir bei 3 + 1 das Spiel so gut wie abhaken.


    Das einzige Dorfargument, was ich bisher gesehen habe, ist von Xaver: "Sie spielt schlecht und nicht grottenschlecht."

    Wirkt fast so, als würdest mein Argument nicht sonderlich gut finden :ugly:


    Ich frage mich, wie wahrscheinlich es ist, ob wir gestern eine Rettungsaktion erlebt haben, bei der Noira und/oder tanelmi versucht haben von LB weg zustimmen, ohne ihren Mitwolf Fayks zu gefährden. In meinem letzten Wolfspiel stand ich vor dem Dilemma, entweder einen Mitwolf zu lynchen oder ihm in einer waghalsigen Aktion das Leben zu retten und habe mich für die 2. Option entschieden.


    Außerdem frage ich mich, weshalb Torge so sehr darauf herumhackt, dass Tanelmi mich im Dorf hat, nur weil ihm die Argumente nicht so gut gefallen, obwohl er auch der Meinung ist, dass ich Dorfi bin...

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wirkt fast so, als würdest mein Argument nicht sonderlich gut finden :ugly:

    Finde es ganz okay.

    Außerdem frage ich mich, weshalb Torge so sehr darauf herumhackt, dass Tanelmi mich im Dorf hat, nur weil ihm die Argumente nicht so gut gefallen, obwohl er auch der Meinung ist, dass ich Dorfi bin...

    Ich hacke nicht darauf herum, dass tanelmi dich im Dorf hat. Nur rein auf dem Argument. Fandest du das Argument denn sinnvoll?

  • Dann mache ich für den Moment mal VOTE:Noira, die auch in viel reinpasst. Bevor ich hier gegen Daro/Noira/Mad-Eye verliere. Würde aber echt gerne wissen, ob konkret mehr gegen Noira/Fayks spricht, da ja häufig ein TA gesehen wird.

    tanelmi würde ich gerade für einen Moment rausnehmen, aber auch noch möglich. Wüsste aber gerade auch nicht wirklich, mit wem.

    Wenn Daro und Fayks beides Dorfis sind, würde mich das aktuell wundern.

    -----------

    Stand Tag 4

    Fayks (1): Daro

    Noira (2): Doubter, Torge

    Verbleibende Zeit: 05:35:28

  • Ich hacke nicht darauf herum, dass tanelmi dich im Dorf hat. Nur rein auf dem Argument. Fandest du das Argument denn sinnvoll?

    Meine ich ja, dass du auf den Argumenten so herum hackst. Dass ich als Wolf hätte einfach umspringen können? Ja, ich finde das Argument valide. Ich behaupte mal, dass ich als Wolf tatsächlich vermutlich auf Fayks umgestimmt hätte (außer sie wäre mein Mitwolf, aber da gibt ja schon irgendwelche Teamausschlüsse).

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich hacke nicht darauf herum, dass tanelmi dich im Dorf hat. Nur rein auf dem Argument. Fandest du das Argument denn sinnvoll?

    Meine ich ja, dass du auf den Argumenten so herum hackst. Dass ich als Wolf hätte einfach umspringen können? Ja, ich finde das Argument valide. Ich behaupte mal, dass ich als Wolf tatsächlich vermutlich auf Fayks umgestimmt hätte (außer sie wäre mein Mitwolf, aber da gibt ja schon irgendwelche Teamausschlüsse).

    Warum? Dir hätte ein toter Heiler ja gut gefallen können. Wenn man das als Argument aufzählt, müsste man das ja auch anderen dorfig anrechnen. Noira zum Beispiel hätte ja auch einfach auf einen Fayks-Dorfi umstimmen können. Gilt jetzt Noira-Wolf->Fayks-Wolf? Wirkt nicht so o_O

  • Torge

    ich habe mich gestern Abend mit einer Freundin verquatscht, deshalb habe ich den Lynch verpennt. wäre ich da gewesen, hätte ich wohl von LB auf Fayks umgestimmt.

    Ich habe auch kein nennenswertes Problem mit einem Noira-Lynch. Ich finde halt immer noch nicht, dass sie sonderlich gut zu Fayks passt, aber das ist halt meine persönliche Meinung. Dass du mich für nen Mitwolf von Mad-Eye hältst, wundert mich ehrlich gesagt ziemlich. Mad-Eye wäre hier mmn einer der ehesten Wölfe und ich habe ihn bislang halt nur deshalb nicht gevotet, weil Fayks hier noch mit zur Auswahl stand, die ich halt vom Spiel her auch nicht dorfig finde und die noch dazu sowohl in die HD-Wahl als auch in der gestrigen Lynchung ne recht relevante Rolle spielt und wenn sie wirklich Wolf ist mit ihren ganzen Teamausschlüssen nen Haufen interessanten Input gibt.

    Doubter will ich glaub ich erstmal nicht gelyncht sehen.

    Xaver finde ich immer noch wie immer, d.h. sehe ich da keinen Grund da heute reinzulynchen und was Tanelmi heute gebracht hatte, fand ich relativ gut.

    Dafür hab ich inzwischen offen gesagt ernsthafte Zweifel an deiner Dorfstellung.

  • Warum? Dir hätte ein toter Heiler ja gut gefallen können. Wenn man das als Argument aufzählt, müsste man das ja auch anderen dorfig anrechnen. Noira zum Beispiel hätte ja auch einfach auf einen Fayks-Dorfi umstimmen können. Gilt jetzt Noira-Wolf->Fayks-Wolf? Wirkt nicht so o_O

    Lb als Heiler hätte ich jetzt nicht so gefährlich eingeschätzt. Andere sind auch nicht Xaver, bei denen zählt das dann offensichtlich nicht :ugly: aber wenn ich mich nicht irre, habe ich vorhin über ein Noira/tanelmi-Fayks-Team nachgedacht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Dorf: Xaver weil Michael, Doubter weil MIchael(ergibt das Sinn?)

    Neutral: Torge da +-0 Punkte Fayks ebenfalls und Noira ka

    Wolf: Daro, tanelmi

    :meld:

    Falls irgendwer wissen will warum frag explizit nach!!!

    !

  • Torge

    ich habe mich gestern Abend mit einer Freundin verquatscht, deshalb habe ich den Lynch verpennt. wäre ich da gewesen, hätte ich wohl von LB auf Fayks umgestimmt.

    Ich meinte mehr, warum du die Initiative ergriffen und den LB-Lynch gestartet hast. Dass du später nicht da warst, dachte ich mir. Auch wenn du zur Nacht wohl zurück warst.

    Dass du mich für nen Mitwolf von Mad-Eye hältst, wundert mich ehrlich gesagt ziemlich. Mad-Eye wäre hier mmn einer der ehesten Wölfe und ich habe ihn bislang halt nur deshalb nicht gevotet, weil Fayks hier noch mit zur Auswahl stand, die ich halt vom Spiel her auch nicht dorfig finde und die noch dazu sowohl in die HD-Wahl als auch in der gestrigen Lynchung ne recht relevante Rolle spielt und wenn sie wirklich Wolf ist mit ihren ganzen Teamausschlüssen nen Haufen interessanten Input gibt.

    Wenn Fayks Dorfi wäre, sind die Teamoptionen auch recht begrenzt.

    Warum? Dir hätte ein toter Heiler ja gut gefallen können. Wenn man das als Argument aufzählt, müsste man das ja auch anderen dorfig anrechnen. Noira zum Beispiel hätte ja auch einfach auf einen Fayks-Dorfi umstimmen können. Gilt jetzt Noira-Wolf->Fayks-Wolf? Wirkt nicht so o_O

    Lb als Heiler hätte ich jetzt nicht so gefährlich eingeschätzt. Andere sind auch nicht Xaver, bei denen zählt das dann offensichtlich nicht :ugly: aber wenn ich mich nicht irre, habe ich vorhin über ein Noira/tanelmi-Fayks-Team nachgedacht.

    Ein Heiler im Outing aktiv heißt, dass ein Seher einen Scan extra kriegt, nachdem er sich geoutet hat (wenn das denn passiert).

    Außerdem bliebe Fayks jetzt noch als Fehllynch. LB vielleicht nicht mehr.

    Dorf: Xaver weil Michael, Doubter weil MIchael(ergibt das Sinn?)

    Ne, ergibt es nicht. Außer du traust Michael zu, die beiden sicher einschätzen zu können.