Spiel 31 | Sareon | Testspiel | Ten Candles | Beendet: Dorfsieg

  • MalloN Ja, die ist damit noch schwerer als ein normaler DB, weil sonst Leute wie die (random Name :ugly:) Fayks denken "oh, da muss ja noch jemand Illuminati sein. Ganz schlecht, wenn man das dann bei einem Wolf denkt"

    Das stimmt wohl. Aber immerhin hat Torge klar gemacht, dass LB nicht sein Partner ist xD

    Aber stimmt. Damit hast du dir auch Helfer oder DP gespart denke ich. Mit zwei Illuminati wäre es fast op stark

    Das M macht den Unterschied.

  • war übrigens amüsant als einzige (neben Sareon) zu wissen, dass der HD nutzlos ist

    Das ist ein mega interessanter Effekt der Rolle ehrlich gesagt

    Das M macht den Unterschied.

  • Damit hast du dir auch Helfer oder DP gespart denke ich. Mit zwei Illuminati wäre es fast op stark

    Obv.

    Mein erstes Setting war klassisch 2+1 Böse, aber dann kann schon 1 Fehlkill zur Niederlage führen

    (N1 Fraß, T2 Fehllynch, N2 Fraß = 3 vs 2+1)

    und das fand ich dann etwas hart. Daher habe ich dann zum Knurrer und schwachen Dorfrollen gewechselt

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (9. Januar 2020 um 20:34)

  • Aber gut. Ich hoffe, zu diesem Zeitpunkt erwartet niemand irgendwo eine sichere Einschätzung. :D

    Ja und ich bekomme aus seinem Post keine Tendenz, du?

    Hast du schon eine Idee bei Melody?

    Ne, aber ich hatte da auch keine expliziten Gedanken zu. Dafür war er mir noch nicht wichtig genug. Mel hätte ich da vorher erwartet. Oder wolltest du sie nicht einordnen, weil du sie nicht kennst?

    Hat sich das sonst gestört?

    Und ich habe bei Mel noch keine, nein.

    Bei Melody einerseits wie schon von MalloN (und Torge?) erwähnt ihr Einschätzungspost #150. Aber auch das Ende von #195 und zB auch #301.

    Kannst du auf diese Dorfgründe noch mal genauer eingehen?

    Finde die nämlich alle gerade nicht so eindeutig.

    Torge Wer ist dein sicherster Dorfi (egal wo ich bei dir stehe mich ausgeschlossen)

    Ich suche Gesprächspartner für nach deinem Ausstieg.

    Da bin ich mir leider noch überhaupt nicht sicher...

    Mit Mel tue ich mich echt sehr schwer. Haben ja auch um die 5 Jahre nicht online miteinander gespielt.^^ Hatte zeitweise echt viel Paranoia, die auf Mel+Noira hindeutete. Das war auch in letzter Zeit mein Lieblingsteam. Aktuell finde ich sie aber eigentlich ganz dorfig. ._.

    Vlt irre ich mich bei Xsi oder Fayks. Vlt auch bei dir oder Mel.


    Ich bin ja fast schon froh, dass ihr nicht LB genommen habt, weil der nicht da war und ich ihn deshalb nicht ins Dorf stellen konnte. Aber was soll ich denn noch schreiben, lol?

  • Funfact 2 zur Story: David hat diese vor dem Finale durchschaut. Dafür gibt es auch noch ein Psycho-Punkt :thumbup:

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (9. Januar 2020 um 20:36)

  • Ich bin ja fast schon froh, dass ihr nicht LB genommen habt, weil der nicht da war und ich ihn deshalb nicht ins Dorf stellen konnte. Aber was soll ich denn noch schreiben, lol?

    Wie gesagt, an die Variante, dass es gar keinen Illuminatus außer dir gibt, habe ich gar nicht gedacht

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich fand den Knurrer sehr gut gespielt, mutig aber eigentlich perfekt in der kleinen Runde.

    Und es hat viel Zündstoff gebracht. Es war in sehr spannendes Spiel.

  • LB darf eigentlich bald weg. Habe das Gefühl, dass Mel das ähnlich sieht. :ugly:

    Das war übrigens die Angabe, dass ich Mel das Todesamulett zu meinem Lynch weitergebe, damit sie es in der Nacht an LB weitergibt und er gekillt wird ._.

    Wusstest du eigentlich, dass du das von mir oder von Noira bekommen hast?


    Knurrerplay fand ich interessant und es hat mich sehr überrascht, dass später nicht mehr darüber diskutiert wird, ob LB und Noira es einfach nicht juckt, wenn sie das so spielen.

    Für mich bleibt es dennoch ein Fehler, weil LB als Lynch alles andere als unwahrscheinlich war. ._.

    Hätte er Tag 1 früher mehr geschrieben, wäre er mMn auch gelyncht worden. Das ist schon ein extremes Risiko.

    Wird in Zukunft mit der Rolle wohl weniger gemacht, weil die Paranoia trotzdem da sein muss.

    Dass sie nicht da war, obwohl alle anderen wirklich dorfig gespielt haben, ist schon komisch. Aber die Rolle ist halt unbekannt.^^ Die Mechanik mag ich aber ganz gerne. Denke, mit mehr Spielern passt sie noch besser rein.

  • Torge

    Ich wusste woher das kommt...

    Ich hatte auch LB im Kopf, dachte dann aber, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, den ww draußen zu finden. Und Xsi war sehr passend. Da dachte ich, cool soll der andere die Entscheidung treffen.

  • Wusste Xsi nicht, dass das Amulett bei ihr ist?

    Natürlich, der Engel erfährt den Träger am Ende der Nacht (Reaktive Phase)

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Wusste Xsi nicht, dass das Amulett bei ihr ist?

    Natürlich, der Engel erfährt den Träger am Ende der Nacht (Reaktive Phase)

    Das hatte ich mir gedacht. Dann bleibt es dabei: ich sehe überhaupt nicht, warum

    Das M macht den Unterschied.

  • Wenn ihr Xsi lyncht und dann den Folgetag dafür braucht Fayks zu lynchen, verliert das Dorf immer.

    Und wenn ihr Xsi lyncht, entfällt der Dorf-Kill ebenfalls.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • n'Abend Nachbesprechung

    Sollte übrigens ich gefressen werden, sollte man sich ggf. auch nochmal Fayks näher ansehen. Hab da nen Aluhut.

    Ciao, Nachbesprechung

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wenn ihr Xsi lyncht und dann den Folgetag dafür braucht Fayks zu lynchen, verliert das Dorf immer.

    Und wenn ihr Xsi lyncht, entfällt der Dorf-Kill ebenfalls.

    Naja. Das ist schon arg spekulativ.

    Das M macht den Unterschied.

  • MalloN Du hast Mel heute nicht gelyncht, weil du sie als Illu hattest.

    Du willst doch nicht erzählen, dass du nach einem Xsi-Lynch gestern LB vor Fayks gelyncht hättest.

    Oder Xsi heute nicht, wenn Fayks gestern trotzdem gestorben wäre.

    Nicht, nachdem du gestern LB als Save-Dorfi deklariert hast.