Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

• Bezweifle mal, dass das Entes einziger Punkt ist.

Finde dich auch nicht so dorfig wie du dich selbst tbh. Nur in einigen Posts ab und zu.

Ich hab das so aber tatsächlich auch verstanden. Da es direkt nach nem Rant zu "nutzlosen Spielern" kam, was ich auch echt grenzwertig fand btw.

Kein Grund hier Märchen zu erzählen ;)

Von nutzlosen Spielern war hier nie die Rede. Hör auf alles zu genrallisieren, hab ich dir in diesem Spiel schon mal gesagt.

Bahhhhh8o

• Die letzten 2 bis 3 Posts (aus dem Bauch raus) von Marcel fand ich gefühlt einen Hauch dorfig. Würde da lieber Noira, Blacktooth oder notfalls MalloN gelyncht sehen.

Von Mai kam heute bisher leidernoch nichts, würde ich dann heute nicht lynchen. Hab die Hoffnung, dass sie dann noch halbwegs reinkommt, ohne alles nachzulesen - so ein Dorfi, wenn sie einer ist, könnte im späteren Spielverlauf auch sehr hilfreich sein (unvoreingenommen).

• Also bei Mallon zb hätte ich nicht, was ich ihm ankreiden könnte. Aber vielleicht kann ich ihn auch nicht einschätzen, wer weiß.

Bei Marcel finde ich viele seine Beiträge sehr einfach, zb. sein erster Einschätzungspost und dass er weig lange über Amanda geredet hat... ansonsten kam da auch nichts, was ich persönlich dorig gerwertet hätte.

• Bei Marcel finde ich viele seine Beiträge sehr einfach, zb. sein erster Einschätzungspost und dass er weig lange über Amanda geredet hat... ansonsten kam da auch nichts, was ich persönlich dorig gerwertet hätte

Wieso? Ich fand nämlich durchaus, dass er durchaus dorfige Gedanken hatte.

Bahhhhh8o

• Schönen guten Abend, puhhh ich hab mich grade soo beeilt, damit ich das noch vor dem lynch schaffe :D

und bevor ich es vergesse VOTE:Marceldavvis

Also eine kleine Geschichte warum ich Marcel für Lynchbar halte

Zusammenfassung:

#1 NF an MalloN/Amanda wolfig

#2 Alo-Amanda-Aluhut

#3 Begründung warum Amanda Wolf

#4 - "-

#5 Alo-Amanda-Team Aluhut nochmal erwähnt

#6 MalloN dorfig/Torge dorfig/Blacktooth dorfig/rest keine ahnung

#7 Diskussion mit Amanda über T0

#8 Diskussion mit Marcel über Blacktooth

#9 einer aus Alo, Amanda Dorf/T0-diskurs

#10 T0-Diskurs/Alo-Ama-Aluhut: beide Wolf oder zumindest einer

#11 nimmt level-Aluhut zurück, trotzdem nicht dorfig

#12 HD vote Xaver

#13 T0-Diskurs

#14 Antwort auf Torgefrage

#15 Ama wolfig, selbst wenn nicht lynchbar/Lynch vote auf Alo

#16 Begründung AloVote

#17 - "-

#18 Antwort auf Michaels Frage, wie gut er Torge und Alo einschätzen könnte

#19 Frage warum Mai verteidigt wird/Maro dorfig er Post

#20 Verteidigung des Alovotes gegen Maro

#21 Alovotes Begründung

#22 Maro-Dorf Begründung/ Torge dorfig, deswegen neutral/ Begründung warum Amanda lynchbar

#23 wieder warum Amanda Lynchbar, aber letzter post von ihr fand er positiv

Interpretation:

Ähm also es gab vor allem 2 Sachen, seit Beginn an und an denen hält er bis stand jetzt fest; den Alo-Amanda-Aluhut und die T0-Debatte. Sonst kam da kaum etwas. Amanda blieb immer wolfig, Alo auch, Torge immer dorfig das wars, es scheint sich nie etwas geändert zu haben innerhalb zu den ganzen. Den Hauptteil der Leute lässt er überhaupt weg und ich sehe keinen richtigen Content, den er gebracht hat außer die zwei oben erwähnten Sachen. :thinking:

Deswegen stimme ich auf Marcel.

-----------

Stand Tag 2

Alohomora (2): MalloN, Marceldavvis

MalloN (2): Xaver, Torge

Marceldavvis (4): Shadow, Maro, Lark

Maro (1): Alohomora

MichaelCR97 (4): Blacktooth, Amanda, Ente, Noira

Verbleibende Zeit: 01:20:42

• Für andere und mich fand ich ihn schon relevant, und ich brauch eben Zeit zum lesen, das tut mir leid

• Noira wenn ich das richtig im Kopf habe, war Michael negativ, aber nicht lynchen heute, oder hab ich das falsch im Kopf? Und ich finde halt die Stimme, wenn der Michael-Lynch wahrscheinlicher wird, ziemlich komisch.

Shadow na dann sind wir uns ja einig, was Michael angeht, oder?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Ente

Dann hör bitte auf von "immer dieselben" zu reden, sprich doch die Spieler direkt an, aber so etwas wirkt auf mich etwas passiv-aggressiv, und das find ich nicht zielführend.

Mich nervt auch etwas, dass es immer dieselben sind, die so viel teilweise auch nutzloses schreiben.

• Kurz parallel den Tag aufgeholt.

Ist bei deiner Mallon-Einschätzung eigentlich etwas dazu gekommen?

Nicht wirklich. Es bleibt bei den Sachen, die fehlen. Der etwas böse Biss, wenn man das so nennen kann.

Er wirkt zu... freundlich. xD

auch heute das mit seinem tollen Traum hatte ich instinktiv als recht dorfig empfunden.

Finde nicht, dass das was bei ihm aussagt. Was fandst du daran dorfig?

wtf? du springst aber ganz schön, bzw. lässt mallon mal heir mal da raus, gestern abend war er ja auch noch bei wolfig/lynchkanditaten

Also mittlerweile rutscht michael etwas aus meinem dorf

Seit wann ist Springen bei Michael ein Wolfszeichen.

Und warum wird Mai so vehement verteidigt, obwohl sie halt gefühlt niemand wirklich im Dorf hat?

Finde ich wolfig. Klingt ein bisschen nach Enttäuschung, dass Mai nicht gelyncht wird (TA zwischen beiden?)

Und warum sollte man Personen lynchen, die man noch nicht gut einschätzen kann, es aber vermutlich irgendwann noch können wird?

insbesondere die beiden Posts fand ich dorfig… auch wenn ich ihn wenig kenne.... dieses fast schon übertrieben lockere immer wieder.

Das traue ich ihm aktuell nicht als Wolf zu.

So ist Xaver immer.

Einschätzen kannst du ihn eher am Inhalt hinter der Lockerheit. Für seine Verhältnisse ist Xaver sogar sehr angespannt (ist aber in beiden Rollen untypisch).

Ente spielt sooo anders als beim letzten Spiel, ich vertraue einfach mal darauf, dass er nicht von gestern auf heute sein Wolfs Spiel komplett umgestellt hat

Worin unterscheidet sich sein Spiel denn?

Mein MalloN-Read war ja mal komplett in die Tonne zu hauen im anonymen Spiel und um ehrlich zu sein, ich sehe da auch nicht viel unterschied zu unsrem "echten" ersten Spiel, wo ich ihn dann auch im Dorf hatte, diesmal aber richtig.... Da könnte ich genau so gut Würfel, was seine Gesinnung angeht :/

Warum ist er dann nicht genauso neutral wie ich, sondern weiter auf der Wolfsliste?

Du hast Alo also momentan im Dorf?

Nein, ich schätze Alo Tag 1 nicht ein. Aber anhand der Punkte von Marcel kann man Alo nun einmal nicht einschätzen.

Aber generell ist ein Alo-Lynch Tag 1 bei so vielen Spielern mMn einfach dumm.

Hat sich bei deiner Einschätzung etwas geändert, Torge? Von dir fehlt mir irgendwie der bleibende Eindruck.

Hat sich wenig geändert tbh. Viele machen nichts besonderes. Manche finde ich spielerisch diesmal stark, kann sie aber schlecht beurteilen (dich zB). Michael wird in einigen Posts dorfiger.

Ansonsten trippeln die meisten auf der Stelle. Amanda hat noch Dorfelemente. Sonst dürfte meine Einschätzung noch aktuell sein.

Torge: Fand ich Tag 0 irgendwie dörfischer. Jetzt nach der Nacht hatte ich zwar gesagt, dass der NK nicht so passt, aber so wirklich sicher bin ich mir nicht. Irgendwie fehlt mir bei ihm grade etwas der „Biss“ ich bin auch etwas überrascht, dass er auf manche Geschehnisse im Spiel noch nicht so richtig Bezug genommen hat, wie z.Bsp der aktuelle Lynchstand. Außerdem finde ich, dass er betont viel Wert auf Alos Meinung legt. Leicht negativ.

Dir ist aufgefallen, dass ich nicht mal da war? Wie sollte ich zB auf den Lynchstand Bezug nehmen? Abgesehen davon, dass ich sogar zu Beginn des Tages noch die Stimme von Marcel kritisiert habe.

Und auf Alos Meinung lege ich immer viel wert.

Wieso wäre ein Amanda-Vote schwer durchzubringen ich bin ein idealer Lynchkandidat.... bin nicht immer da, es kommt wenig und bin ab und zu gereizt.

Tag 1 wirst du als neue Person bei so vielen Spielern eigentlich nicht gelyncht. Zumal du nicht gerade bei vielen wolfig ist.

Der aktuelle Lynchzwischenstand behagt mir sehr. Es könnte Action geben. :thumbup:8o:D

Bisschen dorfig

Ich bin deshalb gerade tatsächlich etwas frustriert, weil ich mich selbst schon ziemlich lange nicht mehr als so dorfig empfunden und echt Motivation habe (die letzten Dorfspiele fand ich mich rückblickend selbst stellenweise durchaus wolfig).

Wie oft ich in diesem Spiel schon den Gedanken hatte, dass ich das so sicher nicht als Wolf gemacht/gebracht hätte..^^

Bisschen dorfig

Weil der die meisten Posts hat?

Um die Lynchung in einer Richtung zu treiben. Weil er bisher halt nix so richtig dorfigen getan hat, weswegen man ihn nicht lynchen sollte.

Bisschen wolfig.

• Ente

Dann hör bitte auf von "immer dieselben" zu reden, sprich doch die Spieler direkt an, aber so etwas wirkt auf mich etwas passiv-aggressiv, und das find ich nicht zielführend.

Mich nervt auch etwas, dass es immer dieselben sind, die so viel teilweise auch nutzloses schreiben.

Ist es nicht klar, wer gemeint war :bunnyteeth:

Torge hat es n paar Seiten vorher sogar noch gesagt. Nur dass es in diesem Fall noch extremer ist.

Bahhhhh8o

• Noira darf ich dich fragen warum du Michael erst recht spät gewählt hast, obwohl er ja den ganzen Tag über schon dein Hauptverdächtiger war?

Oder hat sich der Eindruck erst im Laufe des Tages gefestigt?

• Wieso? Ich fand nämlich durchaus, dass er durchaus dorfige Gedanken hatte.

Gedanken die nur ein Dorfi gebracht hätte, habe ich nicht gesehen. Falls es da was sehr prägnantes für dich gab, kannst mur das gerne zeigen, oder sagen wo du das schon geschrieben hast. Für mich nutzt er sein Potenzial defintiv nicht und ich hätte mir schon mehr von einem Dorfi gewünscht, gerade in seiner situation.

Sind wir, Alo. :)

• Finde ich wolfig. Klingt ein bisschen nach Enttäuschung, dass Mai nicht gelyncht wird

Find es nicht realistisch, dass n Wolf das dann so schreibt oder zeigt. Das sind dann wieder so Torge Wolf Argumente, aber eigentlich solltest du Dorfi sein.

Bahhhhh8o

• Lark

du hältst Marcel, mich und Amanda alle für deine ehesten Wölfe? Habe ich das richtig verstanden?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Shadow

Ich fand, dass seine intuitiven Reaktionen tendenziell für ein Dorfi gesprochen haben.

Bahhhhh8o

• Übrigens, falls Marcel tatsächlich Wolf sein sollte, könnte ich mir Amanda Wolf dann doch vorstellen. Irgendwie könnte das alles ein Versuch sein einen TA von Marcel und Amanda herzustellen :thinking:

• Ich hab das so aber tatsächlich auch verstanden. Da es direkt nach nem Rant zu "nutzlosen Spielern" kam, was ich auch echt grenzwertig fand btw.

Ente hat danach aber auch gesagt, dass da nichts kam, was gegen einen Wolf spricht trotz der Masse an Posts (oder so ähnlich)

Torge hat es n paar Seiten vorher sogar noch gesagt. Nur dass es in diesem Fall noch extremer ist.

Ich habe btw nur gesagt, dass immer die gleichen viel schreiben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass zumindest ich nicht spamme, da ich nahezu jeden Beitrag von mir relevant finde. (Und du ahnst nicht, wie oft es mich juckt, zu irgendwas was zu schreiben und es unterlasse, um es nicht in Spam ausarten zu lassen xD)

Finde Michael heute übrigens nach wie vor einen bescheuerten Lynch.

• Alohomora also wenn Marcel wolf, dann nur einer von dir und Amanda Wolf und ich schätze eher auf Amanda, da er ihn zwar wölfisch hat, aber dann doch auf dich stimmt.. Das fand ich dubios ;)

• Finde ich wolfig. Klingt ein bisschen nach Enttäuschung, dass Mai nicht gelyncht wird

Find es nicht realistisch, dass n Wolf das dann so schreibt oder zeigt. Das sind dann wieder so Torge Wolf Argumente, aber eigentlich solltest du Dorfi sein.

Finde ich bei Marcel schon. Glaube, der schreibt sowas auch als Wolf.

Andere natürlich weniger.