Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Man kann mich halt nicht einschätzen xD

    Auch wenn das viele immer meinen.

    Ich habe mich nur bei dir gewundert, dass du mich nicht als Beschwörerin erkannt hast. Spätestens nach Shadow war das eigtl klar? Und dass du mich mit Fayks ins team gesteckt hast... Deswegen warst du für mich auch irgendwie eher wolfig tbh.

  • Finde auch nicht, dass Ente die Scans schlecht angegeben hat. Hat nur nicht wirklich einer hinterfragt, sonst hätte man evtl. drauf kommen können.

    Hätte mit nem Torge lynch noch was werden können. Hatte die Hoffnung

    Bahhhhh8o

  • Hey :D

    Also erstmal Glückwunsch an die Wölfe;)

    -Ich bin echt kein guter Wolf und auch nicht gerne, ich hasse es zu lügen und andere Leute absichtlich falsch zu bewerten, zum glück war ich Werwolf junges, da war es nicht so schlimm dann zu sterben. Es tut mir echt leid für meine total lieben und kompetenten Mitwölfen. :love: ich glaube dass ihre Kompetenz auch damit bewiesen wurden, dass sie trotz mir im Team gewonnen haben ^^ da ich sehr leicht zu lesen war... Ich kann einfach nicht meine Mitwölfen schlecht machen oder sonst irgendwie TAs erzeugen :hug:

    -Übrigens wollte ich euch bitten meine Nettigkeit und Spontanität nicht mit Torheit zu verwechseln ;) ich weiß ich wirke naiv, aber doof bin ich auch nicht :P

    -Außerdem, Sunset, ich habe einen riesigen Respekt vor dir. Du bist in ein extrem großes Spiel eingestiegen und bist mit einer Freundlichkeit so gut reingekommen. Toller Spielstil :D

    -Mai es tut mir ja sooo leid, dass ich dich da einfach random angeschuldigt habe, ich hoffe, du hast es mir nicht übel genommen, selbiges gilt auch für Amanda und alle anderen, die ich mal wolfig hatte :(

    -Das Ente-Scan-Lob war übrigens ernst gemeint :D  Ente du hast die Scans echt gut angegeben und ich hab dich nicht entdeckt:) du warst mir in dem Spiel generell jetzt auch viel sympathischer als letztes, aber eigentlich sollte jeder, der mich in den vorherigen Spielen kennt, mittlerweile hoffentlich wissen, dass ich jede Nettigkeit, Kompliment whatever, auch wirklich so gemeint ist und das nicht nur mache um zu Schleimen :D

    Generell ich fand das Spiel mit euch echt witzig und am lustigsten überhaupt war eure Interpretationen von meinen extrem weirden posts :P

  • Man kann mich halt nicht einschätzen xD

    Auch wenn das viele immer meinen.

    Ich habe mich nur bei dir gewundert, dass du mich nicht als Beschwörerin erkannt hast. Spätestens nach Shadow war das eigtl klar? Und dass du mich mit Fayks ins team gesteckt hast... Deswegen warst du für mich auch irgendwie eher wolfig tbh.

    Meinst du ich les mir bei sovielen Spielern alles durch. Hab nicht al wirklich mitbekommen, dass es einen gab xD

    Bahhhhh8o

  • Ein paar Anmerkungen: Ich bin nicht ganz glücklich mit dem Spielverlauf/Setting, ich hätte dem Dorf gerne mehr als zwei Fehllynchs gegeben.

    Es ist aber natürlich auch mal wieder einiges suboptimal fürs Dorf gelaufen:

    • Der Seher hat einmal Alo als Dorfi und einmal Shadow, das Nachtopfer, gescannt
    • Der Abt hat MalloN gesegnet und ich hab leider die schwache Abtvariante gespielt, sonst hätte er tatsächlich überlebt.
    • Durch die Kombi falsches Beschwören + Sündenblob hätte es theoretisch schon an Tag 3 durch die sechs bösen Stimmen der Wölfe zu einem unvermeidlichen UE und damit nem toten Sündenblob kommen können, das wussten die Wölfe aber natürlich nicht.
    • Todesengel hat falsch gesprengt und sein zweites Todesamulett lag am Ende beim Günstling, der es natürlich nie an einen Wolf gegeben hätte
    • die Nachtwächter hätten in Nacht 1 und 2 sehr wirksam sein können.
    • Der HD ging an die Wölfe
    • Das WWJ starb als erstes

    Ich glaube, dass der Todesengel sich beim Balancing tatsächlich eher im Bereich +2 oder so befindet. Er ist mit Abstand die unflexibelste Killrolle.

    Den Sündenblob würde ich nach dem Spiel vom Balancing her negativ rechnen, hier hatte ich mit 0,5 gearbeitet. (ähnliches gilt vermutlich für den Sündenbock)

    Und ich hoffe, dass das Spiel mal wieder ein Hint für die Leute war, dass der HD nicht unwichtig ist, besonders in dieser Regelung ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (23. Februar 2020 um 21:38)

  • Beim letzte post muss ich dir teils recht geben, aber man sieht an Reaktionen von anderen, dass es gar nicht so eindeutig war und das vor allem daran lag, dass ihr als Wölfe dass dadurch sofort übertragen konnte. War aber nicht in Ordnung von mir, wurde damit aber auch ein wenig überrumpelt, nucht dass das was entschuldigt

    Passiert halt.

    Aber Michael hatte dadurch auch direkt die Scans.^^

    Dagegen war ja eigentlich nur Blacktooth, aber ich denke mal, dass dieser zu dem Zeitpunkt deine Posts nach den Nächten gar nicht gelesen hatte.^^

    Da MalloN dann aber eh gleich tot war, ist es im Grunde nicht so schlimm, da damit der Wolfsscan dort ohnehin raus war.

    Wo war eigentlich die ganze Zeit das zweite Todesamulett? Wir hatten ja gar keinen Plan, dass noch eins herumgeht.

    Das erste war aber rückblickend echt witzig.

    Das hat ja Lark bekommen.

    Und wir so: Könnte von Mai kommen

    Scheiße Lark muss es eigentlich an Alo geben und Mai hat Alo total negativ und sprengt sie bestimmt.

    Totale Herzklopfnacht und Alo lebt noch.

    Dann an MalloN weitergegeben.

    Wird gesprengt...

    Okay Mai kann es auf keinen Fall sein.

    Lol

  • oh ja shadow, wir hätten das Spiel sicher in null komma nichts gelöst :D

    (Ich vermutlich nicht, aber es wär einfach cool gewesen mit dir zu spielen :) )

    Maro ich fands übrigens schön, dass du so gut ins spiel reingekommen bist, weil du ja vor ein paar Monaten so unsicher warst. Aber ich fand du hasts gut gemacht und ich hab gern mit dir gespielt, auch wenn ich durxh die vielen Posts kaum Zeit hatte deine gut zu lesen. Aber war schön mir dir zu spielen :)

    Und danke Lark . Ich hab mir mühe gegeben, war nicht einfach und ich hab heute echt viel Zeit reingesteckt. Hat sich nur so semi gelohnt, aber gut.

    Ich lynch torge ungerne früh und für mich war durch den späten Spielstart heute noch früh :/ ich konnte die meisten nicht so genau lesen wie ichs gern gewollt hätte.


    Habs vorhin vergessen:

    Danke an Daro fürs Leiten :)

    Schade, dass ich keinen ring des reichtums bekommen habe :(

    Und für Data fürs einspringen :hug:

    Und gw an die Wölfe :)

  • Achso Lark hat auch sehr gut gespielt btw!

    Waaas echt? Falls das kein Sarkasmus ist, danke ich für das Kompliment :D

    Ich fand aber, dass der Post vor seinem Lynch Outing war.

    Echt, das hätte ich überhaupt nicht so gesehen ^^ fand das sogar Ur genial, aber ich hab da glaube ich auch eine ganz andere Ansicht zum Outing, wegen weniger Spielerfahrung und so;)

    Und ja, ich habs ja schon mal im Spiel erwähnt, die Story war echt nice, danke Daro :)

  • Und Noira Beschwörer war klar. Da hätte man dann auch so seine Schlüsse bzgl. der Wölfe ziehen können.. :P

    Jo, war klar. Hat Alo instant nach Nacht 2 geschrieben xD

    Aber wie hätte man daraus auf die Wölfe schließen können? O_o

    ich hätte dem Dorf gerne mehr als zwei Fehllynchs gegeben.

    Es ist aber natürlich auch mal wieder einiges suboptimal fürs Dorf gelaufen:

    Na ja, falscher HD und falsche Sprengung, keine erfolgreiche Segnung und 3 Fehllynche müssen bei 2 Scanrollen für die Wölfe schon reichen. Besonders bei aktiviertem WWJ und ohne Wolfsfehler (Günsti-Fraß)

    Torge habt ihr eigentlich n Seher gesucht?

    Ja. Alo hatte dich auch direkt nach Nacht 2 wegen deiner Ansage im Verdacht.

    Habe beim Nachlesen nur die Option mit Alo-Shadow bei dir gefunden, was natürlich bis dahin nicht zu prüfen war. Hast ja niemanden ins Dorf gestellt, was man falsifizieren konnte.

    Konnten aber sonst recht viele ausschließen.

    Nacht 3 hätten wir dich aber noch nicht gekillt. Wen hättest du gescannt?

  • Na ja, falscher HD und falsche Sprengung, keine erfolgreiche Segnung und 3 Fehllynche müssen bei 2 Scanrollen für die Wölfe schon reichen. Besonders bei aktiviertem WWJ und ohne Wolfsfehler (Günsti-Fraß)

    ja aber eben drei Fehllynche und nicht zwei ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wen hättest du gescannt?

    Dich, auch wenn ich es da im Prinzip schon wusste. Warst du aber auch Dorfi gewesen, hätte ich euch das beide nicht abgekauft.

    Ja. Das war auch hier und da ziemlich stark angesagt mit dem Scan. Ich hab halt praktisch vor der nacht immer gesagt, wenn ich mir in der nacht anschaue, damit man das später auch noch feststellen kann. Andernfalls hatte ich magst, dass man MalloN z. B. Als Scan interpretiert.

    Bahhhhh8o

  • wieso musste lark das amulett an, alo geben? ?(

    Weil das am besten zu ihrer Einschätzung gepasst hat.^^

    ja der mel fraß hatte mich überrascht? Angst vorm erkannt werden?

    Sie war gut.^^ Einschätzung weiß ich gerade nicht mehr genau.

    Und Alo meinte, sie hätte wohl nicht so viel Zeit. Sonst hätten wir sie wohl eher leben gelassen.

  • Ich finde alle haben gut gespielt im Rahmen ihrer Rollen. Hat mich vorhin etwas gewundert mit dem "ich bin der stärkste Spieler, und die ist die Stärkste und Sunny gehört nicht dazu" von Torge und Alo, muss man da wirklich so eine Hierarchie reinbringen? :/

    Sunny du hast dir echt mega viel Mühe gemacht heute, hättest gern schon von Anfang an dabei sein können ^^ . Und Lark Hut ab fürs erste Mal Wolf hier, I feel you mit dem Unwillen dagegen. Aber du hast das Beste draus gemacht und ich fand du hast dich da echt gut durchgekämpft und echt nochmal für viel Verwirrung gesorgt.

  • Na ja, falscher HD und falsche Sprengung, keine erfolgreiche Segnung und 3 Fehllynche müssen bei 2 Scanrollen für die Wölfe schon reichen. Besonders bei aktiviertem WWJ und ohne Wolfsfehler (Günsti-Fraß)

    ja aber eben drei Fehllynche und nicht zwei ^^

    Ja, die drei gab es ja.^^

    Ich meine, die müssen reichen, damit die Wölfe gewonnen haben.

  • Und Lark Hut ab fürs erste Mal Wolf hier, I feel you mit dem Unwillen dagegen. Aber du hast das Beste draus gemacht und ich fand du hast dich da echt gut durchgekämpft und echt nochmal für viel Verwirrung gesorgt.

    Dankeschön :love: ich fand es toll mal mit dir zu spielen, auch wenn ich es lieber in einer anderen Konstellation getan hätte;)