Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Seltsamerweise tue ich mir in diesem Spiel verhältnismäßig schwer damit, Dorfis zu finden.

    Ich glaub mit VOTE:Akira kann ich fürs erste ganz gut leben.

    Ich könnte mir sowohl bei MalloN als auch bei Raphii ganz gut nen Dorfi vorstellen.

    Skylark als Dorfi finde ich ganz gut möglich.

    Data und blacky finde beide positiv, aber ich bin mir eher unsicher bei beiden Einschätzungen. Mich irritiert ein bisschen, dass sie noch nichts zueinander gesagt haben.

    Kjeks hat nen ganz guten Eindruck bei mir hinterlassen. Hab ihn aber natürlich noch nie als Wolf spielen sehen.

    Shadows Spiel find ich bislang auch eher dorfig. Paranoia hab ich bei ihr standardmäßig. Aber die letzten Male, wo sie Wolf war, hat sich das bei mir gefühlsmäßig relativ schnell eingeordnet, das hab ich diesmal nicht.

    LB und Opnu haben halt beide erst einen Beitrag und bei beiden fand ich den jetzt nicht so, dass der nicht auch genauso gut von einem bösen Spieler kommen könnte.

    Feles, Xaver und sarius habe ich alle eher trollig in Erinnerung. sarius kann denk ich auch Wolf sein. Feles hab ich halt vom RL als weniger ausführlich in Erinnerung, wenn er Wolf ist, aber keinen echten Plan wie das im Forum ist. Gefühlt eher dorfig.

    Xaver, ja, ich hab keinen Plan, ob er sich als Wolf hinstellt und sagt, er kann guten Gewissens sagen, dass er Dorfi ist. Schwanke da etwas.

    Jugo blieb sich halt gefühlt selbst treu. Ich kann mir unter ihm, Raidho und Mel durchaus Wölfe vorstellen.

    Ente fand ich bislang noch nicht so dorfig.

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): Blacklands,Raidho,Daro

    Blacklands (2): Data,Jugolas

    Daro (1): Shadow

    Data (1): Opnu

    sarius (1): Feles

    Xaver (3): sarius,Raphii,MalloN

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Können sich Leute mal bitte darüber einigen, ob ich dieses Spiel ernst oder trollig unterwegs bin? Sonst weiß ich nämlich nicht, wie ich zu spielen habe :S

    Für Xaver-Verhältnisse: ernst.

    Für Bundestag-debattiert-Haushalt-Verhältnisse: arg trollig.

    Aber da deine Posts syntaktisch wie semantisch erstmal Sinn ergeben stufe ich es insgesamt als "ernst" ein und fände es super wenn das so bleibt

    Das M macht den Unterschied.

  • @ shadow: mag ich nicht :P

    :(

    Er schreibt zwei Einsatzposts und dann so nen ewig langen Post und ich weiß nicht warum aber ich fands positiv

    Soweit ich weiß schreibt Feles immer .. viel, sehr viel. Und lang.

    Daro's Einschätzungen passen größtenteils ganz gut zu meinen, weshalb ich ihn als HD umso interessanter finde. Habe aber auch nichts gegen Akira als HD.

    Bei Xaver ist es halt ähnlich wie im letzten Spiel. Ich mag seine Posts - sie sind locker, lustig..bunt, aber irgendwie fehlt mir auch hier wieder mehr "ernsthaftes" Interesse am Spiel. Ich weiß Tag 0 und vielleicht spielt Xaver einfach immer so, aber auch wenn mir die HD-Wahl nicht so wichtig ist, geht's mir schon ein wenig ums Prinzip.

  • Shadow wenn du wissen willst, ob ich Dorfi oder Wolf bin, wähl mich zum HD. Wenn ich nämlich HD werde, bin ich statistisch gesehen zu 100% immer Dorfi.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Akira finde ich tatsächlich immer noch nicht so dörfisch, kann aber auch nicht sagen was genau mich da stört.

    Raphii Dorf ist sehr gut möglich.

  • Das finde ich ist eine ziemlich alberne Anmerkung zu Ente, denn der einzige der das auf ein konkretes Spiel bezogen hat war ich. Und ich hab nunmal auch erst zwei Spiele hier gespielt, natürlich bezieh ich mich dann auf die.

    Wieso beziehst du das gerade direkt auf dich? ?(

    Steht da doch. Sonst hat doch neben mir keiner Spiel XYZ herangezogen. Fand den Kommentar von dir deswegen auch irgendwie komisch bissig und künstlich.

    Deswegen find ich es zumindest an Tag 1 recht bedenklich wenn schon viele Leute gegen ihn gehen.

    Siehst du das denn hier im Spiel bisher?

    +

    Kjeks Wo siehst du denn viele gegen LB gehen? Ich hab jetzt nur was von Data und von mir gesehen.

    Ich mein auch nicht, dass das jetzt alle sind, aber es waren halt Data, du und ich hatte Skylarks Nachfrage dazu so gedeutet, dass er LB's Post auch negativ fand, weil er meinte ihm ist Lbs Post erst auch nicht aufgefallen. Weil die Posts auch so schnell hintereinander da waren hat mich das halt auch an vergangene Spiele erinnert, wo ein paar Leute irgendwas an LB kritisiert haben das er einfach grundsätzlich immer so macht und dann wurde LB auch schon vorschnell gelyncht, gerade auch weil da gerne Wölfe mit auf den Zug aufspringen. Denn Misstrauen gegen LB ist irgendwie immer schnell geschaffen. Gerade an Tag 1 finde ich ihn deswegen auch nicht lynchbar, denn da kann man LB einfach nicht einschätzen und das finde ich deswegen halt gefährlich.


    Was ich wirklich nicht verstehe ist warum so viele Leute sagen Xaver wäre zumindest ein bisschen spielerelevant. Was hat er denn bisher so spielrelevantes geschrieben? Dass er auch noch trolliger sein, okay. Aber das heißt ja jetzt nicht, dass er dadurch spielrelevante Sachen schreibt, das finde ich nämlich nicht. xD

    Ich fänd ja einen VOTE:Ente HD ganz nett, aber da bin ich wohl der einzige. ^^

    Wobei meine nicht ganz so umfangreichen Statistikkenntnisse sagen, dass Ente dadurch eine Drittpartei sein müsste, denn bisher hab ich in jedem Spiel hier Drittparteien meine HD Stimme gegeben. xD

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): Blacklands,Raidho,Daro

    Blacklands (2): Data,Jugolas

    Daro (1): Shadow

    Data (1): Opnu

    Ente (1): Kjeks

    sarius (1): Feles

    Xaver (3): sarius,Raphii,MalloN

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Was ich wirklich nicht verstehe ist warum so viele Leute sagen Xaver wäre zumindest ein bisschen spielerelevant. Was hat er denn bisher so spielrelevantes geschrieben? Dass er auch noch trolliger sein, okay. Aber das heißt ja jetzt nicht, dass er dadurch spielrelevante Sachen schreibt, das finde ich nämlich nicht. xD

    Ich finde schon, dass Xaver zumindest bemüht wirkt

    Das M macht den Unterschied.

  • SSkylarks Nachfrage dazu so gedeutet, dass er LB's Post auch negativ fand, weil er meinte ihm ist Lbs Post erst auch nicht aufgefallen.

    Ne hatte gesagt, dass ich den Teil überlesen habe. Sagt aber eher etwas darüber aus wie gründlich ich lese :D

    Gerade an Tag 1 finde ich ihn deswegen auch nicht lynchbar, denn da kann man LB einfach nicht einschätzen und das finde ich deswegen halt gefährlich.

    Kannst du denn jemand anderen schon so sicher Tag 1 als Wolf einschätzen?

  • Gerade an Tag 1 finde ich ihn deswegen auch nicht lynchbar, denn da kann man LB einfach nicht einschätzen und das finde ich deswegen halt gefährlich.

    Kannst du denn jemand anderen schon so sicher Tag 1 als Wolf einschätzen?

    Nein und das habe ich auch nicht behauptet. Mir geht es einfach nur darum, dass LB an Tag 1 nie wirklich was anderes bringt als den immer wieder sehr ähnlichen Einstieg und es gibt in jedem Spiel wieder welche, die ihn wegen seinem Einstieg lynchen wollen oder ihm den halt schon total ankreiden. Und an solche Votes hängen sich auch gerne Wölfe dran. Das wollte ich einfach nur sagen, weil LB fast immer vorschnell gelyncht wird.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Kannst du denn jemand anderen schon so sicher Tag 1 als Wolf einschätzen?

    Nein und das habe ich auch nicht behauptet. Mir geht es einfach nur darum, dass LB an Tag 1 nie wirklich was anderes bringt als den immer wieder sehr ähnlichen Einstieg und es gibt in jedem Spiel wieder welche, die ihn wegen seinem Einstieg lynchen wollen oder ihm den halt schon total ankreiden. Und an solche Votes hängen sich auch gerne Wölfe dran. Das wollte ich einfach nur sagen, weil LB fast immer vorschnell gelyncht wird.

    +1

    Kjeks spielt für mich wieder wie in den Dorfspielen (aber ich hatte auch noch kein Wolfspiel mit ihm xD)

    Das M macht den Unterschied.

  • Hatte er überhaupt schonmal ein WolfSpiel?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Äh, das hier ist doch das erste Spiele, wie kann da schon irgendwer irgendwelche Dorf- oder Wolfspiele gehabt haben ?(


    Was mein Spiel angeht, wenn ich mich nicht irre, habe ich irgendwo Ente erklärt, wie ich ein Spiel dieser Größe spielen würde. Falls es nicht klar ist: Genauso, wie ich das erklärt habe, habe ich auch vor zu spielen. Also erwartet von mir die ersten paar Tage nichts allzu gescheites. Wenn Leute Sachen machen, bekommen sie von mir Punkte dafür. Und sobald diese Punkte für eine Spiellösung reichen, werde ich sie euch schon mitteilen. Bis dahin kommentiere ich, was ich so gerade Lust habe.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • So, ich war heute fleißig, hab gleich aber noch eine Vorlesung, was heißt, dass ich heute nach diesem Post nur sporadisch auf direkte Fragen reagieren werde. Ab morgen sollte ich dann aber zumindest bis Sonntag mehr Zeit aufwenden können.

    Feles und LB werde ich erst mal ignorieren, da hab ich den Eindruck dass da eh erst was sinnvolles kommt wenn es weniger Spieler werden.

    Blacklands: Hast du das überlesen? Ich frag nur...weil HD-Stimme aktuell bei Akira unso.

    Ziehst du daraus nen impliziten Schluss, dass Blacky dich deshalb wölfisch finden müsste?

    Seinen Start fand ich auch nicht so gut, etwa wo er sich da auf Alo bezieht oder das am Ende (aber müsste ich mir den nochmal ansehen) - insgesamt derzeit ein negativer Eindruck.

    Ja, schaun dir den bitte nochmal an. Ich kann nämlich absolute nichts wertbares an diesem post erkennen, weil ich den theoretisch auch vorgeschrieben haben könnte.

    Ich könnte mir Feles als Dorfi vorstellen. Er schreibt so viel Unnötiges :ugly:

    Dem muss ich leider zustimmen. :D

    Übrigens kann ich sowohl Loopy als auch Blacklands aktuell inhaltlich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Ähm bei Loopy gehts, bei Blacky kann ich zwar auch nur bedingt folgen, aber ich würde das tendenziell sogar dorfig werten. Allerdings hatte ich iirc erst 2 Spiele mit ihm und in beiden war ich Wolf, einmal mit ihm, einmal war er Seher. Also ist meine Einschätzung da wohl eventuell sehr fehleranfällig.

    Das, was mir bei Jugolas aufgefallen ist: Ich hatte das Gefühl, dass er sich ein wenig an Data ranmacht.

    Ähm ja, natürlich. :ugly:


    Grobe Tendenzen:

    Dorf : Akira, Daro

    Eher Dorf: Data, Blacky, Feles. Loopy

    Neutral: Rest

    Hauch negativ: Ente, Opnu

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): Blacklands,Raidho,Daro

    Blacklands (2): Data,Jugolas

    Daro (2): Shadow,Skylark

    Data (1): Opnu

    Ente (1): Kjeks

    sarius (1): Feles

    Xaver (3): sarius,Raphii,MalloN

  • Hab ich bei opnu was verpasst jugolas?

    Ne, Jopnu ist einfach persönliches Lesegefühl.

    VOTE:Daro[/V]

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): Blacklands,Raidho,Daro

    Blacklands (1): Data

    Daro (2): Shadow,Skylark

    Daro[/V]

    (1): Jugolas

    Data (1): Opnu

    Ente (1): Kjeks

    sarius (1): Feles

    Xaver (3): sarius,Raphii,MalloN

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Es gab tatsächlich mal ein Spiel in dem er es nicht gemacht hat, dann hat ihn Alo drauf angesprochen und durch seine Reaktion erkannt, dass er Wolf ist.

    Das erklärt jetzt allerdings auch den "Copy/Paste"-Einstieg.

    Das kann Feles aber auch gerade als Wolf ganz gut.

    Die Frage ist für mich eher...ist ein Feles-Wolf fokusierter oder schreibt er noch mehr Filler-Content.

    Steht da doch. Sonst hat doch neben mir keiner Spiel XYZ herangezogen. Fand den Kommentar von dir deswegen auch irgendwie komisch bissig und künstlich.

    Das Problem dabei ist jedoch - du warst nicht gemeint damit. :D Es gibt hier mindestens noch 2-3 Spieler, die den Hang dazu haben mir zu sagen...aber Data...das kannst du nicht machen...das hat Ente in Spiel xxx auch so gemacht & da war er Dorfi.

    Ne, Jopnu ist einfach persönliches Lesegefühl.

    Magst du da etwas näher drauf eingehen? Alles - was bei mir bisher hängengeblieben ist, sind die folgenden beiden Dinge: Ente schießt gerne auf ihn & er mag mich.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover