Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Nicht, dass LB nicht als Wolf möglich wäre, aber ich sehe hier schon die Gefahr, dass Loopy nen easy lynch versucht

    Ist das zu Beginn eines Tages so schlimm? Jetzt ist es ja nur mal eine Meinung und es besteht die Gelegneheit noch zu ändern. Also ich sehe das Problem nicht so wirklich...

    Same. Ich wollte es nur anmerken. Nicht mal wir ich kritisieren (okay bisschen Kritik steckt da schon mit dabei)

    Das M macht den Unterschied.

  • *verdammt.

    Auf jeden Fall. MalloN.

    Es gibt aber neben dem Abitur etwas, was sich Leben nennt. Höre auf über Dinge zu urteilen, wovon du keine Ahnung hast. Wenn ich das Abi als Ausrede haben wollte, hätte ichs auch so geschrieben.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich hab die alte Mel da irgendwie anders in Erinnerung.. Ich meine, dass da mal einzelne Posts sein können, die desinteressiert wirken ist eine Sache, aber dass sich das so durchzieht, finde ich dann doch merkwürdig.

    Die alte Mel ist immer noch da. Nur andere Sachen haben sich in den Vordergrund gedrängt, die meine Laune hart beeinflussen. Die Zeit machs irgendwann besser.

    Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich Sarius/Kjeks/LB einschätzen soll. Sarius mag ich ungern lynchen, aber ansonsten hab ich da nur Fragen im Kopf. Kjeks ist deutlich wenige präsent als sonst. Da fehlt das Kjeks-Dorf-Moment. Vielleicht verpasse ich da auch nur was. LB findet man als Dorfi schnell. Ente kann ich normalerweise besser einschätzen als ich - schade, dass er weg ist xD. Auf jeden Fall finde ich LB stand jetzt bisschen negativ.

    Meinung zu Skylark/Loopy und Feles?

    Da hat man ne Minute Zeit und alle 15 Spieler sind weg. Natürlich, immer dann posten, wenn man beschäftigt ist. -_-

    Ich bin dann mal lernen.

    Ich hatte es aus diesen beiden Posts geschlussfolgert. Entschuldigung, wenn ich dich damit jetzt verletzt habe

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich vermute die Aussage soll bis zu einem gewissen Grad witzig sein...aber dieses Szenario hältst du doch selbst für komplett unglaubwürdig oder?

    ich kann nur sagen, wie ich handeln würde... ich würde nicht giften.

    Ob er sich oder wen anderen geheilt hat, ist dabei eigentlich irrelevant - aber in welcher Situation würde man eher giften. Naja...

    @Mel @Loopy

    Warum soll unter den Dreien ein WW sein?

    Hat niemand gesagt.

    Dann fand ich es nur komisch, dass du und loopy bezüglich lynch über dieselben 3 Personen redet... oder?


    Naja im Prinzip das was ja zwei Zitate weiter oben schon versteckt ist. Mels Spielweise ist gerade nicht dorfig. Sie ist noch weit weg von klarer Favolynch, aber auch nicht mehr neutral.

    Was wäre denn dein Favolynch?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Was wäre denn dein Favolynch?

    Hab ich momentan keinen. Favolynch heißt für mich, ich werde mich dafür einsetzen, dass diese Person gelyncht wird. Und soweit ist noch niemand

    Das M macht den Unterschied.

  • Entschuldigung, wenn ich dich damit jetzt verletzt habe

    Du verletzt mich nicht. Du kennst meine Gründe bloß nicht. Dass ich mein Abi mache, weiß mittlerweile auch das komplette blöde Forum. Aber es gibt trotzdem Sachen, die nichts damit zu tun haben. Ich mag falsche Schlussfolgerungen nicht.

    Dann fand ich es nur komisch, dass du und loopy bezüglich lynch über dieselben 3 Personen redet... oder?

    Ich habe mir zu dem Zeitpunkt tatsächlich Gedanken über diese drei Personen gemacht. Loopy hat daraufhin wohl mein Post gelesen & wollte seinen Senf dazu abgeben.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Verstehe ich das richtig? Jugolas hat Ente vergiftet und aus Rache hat Ente ihn dann erschossen? Wie kann man nur so kleinkariert sein *kopf schüttel*


    Ich bezweifle recht stark, dass Xaver seinen Spielstil von der Meinung anderer oder dem HD-Titel abhängig macht.

    Doch natürlich mache ich meinen Spielstil von der Meinung anderer abhängig. Wenn behauptet wird, ich würde zu viel trollen, trolle ich einfach noch mehr :ugly:

    Bestimmt 30

    Eher so 23. Also übertreib mal nicht Ente.

    Soll ich das jetzt wirklich beantworten :P

    Ja bitte. Wer ist der schönste im ganzen Land? Daro oder Xaver?

    Xaver Bist du jetzt wahrscheinlicher Wolf, weil du kein HD geworden bist?

    ich habe knapp 100 Spiele und wurde 9 zum HD gewählt. Da kannst du dir ausrechnen, wie relevant die Tatsache, dass ich HD wurde, für meine Gesinnung ist.

    Blacklands: Wer ist der beste/dorfigste Dorfi von allen für dich?

    Das bist du sarius, du bist die beste dorfigste Dorfbewohnerin!

    Data: Beschreibe das Ergebnis der Nacht in einem Song deiner Wahl.

    Ich nutze mal die Gelegenheit, um mein Lieblingslied zu posten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meliha: Warum ist Blacklands Dorf?

    Seid wann ist Blacklands dorf? Ich denke, wir sollten ihn lynchen. Nicht, dass wir seine schöne Statistik zerstören für den Fall, wo er Wolf ist.

    Xaver: Wenn heute Monarchie wäre, würdest du Daro stürzen?

    Nein, ich denke nicht, dass ich irgendeinen Grund dafür hätte. Oder fällt dir einer ein?

    @all: Wären bei der HD-Wahl nur Xaver, Daro und Akira zur Auswahl gestanden, wen hättet ihr gewählt?

    Mich selbst. Habe ich leider vergessen zu tun. Schande über mich. Hältst du es eigentlich für sinnvoll diese Frage an alle zu stellen (also auch an die, die jemanden dieser 3 gewählt haben)?

    Xaver Wie findest du Mel?

    ich frag sie nach ihrer Adresse und fahre dann zu ihr? Was ist das denn für eine Frage.

    Andere Meinungen? Das ist mir eingefallen, als ich gerade dabei war, den preußisch-österreichischen Krieg zu skizzieren. :ugly:

    Was, ihr habt im Abi den preußisch-österreichischen Krieg? Ich hatte zwar im Abi keine Geschichte mehr, aber in Luxemburg hat man dann lauter Sachen nach dem 2. Weltkrieg.

    Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Andere Meinung zu Blacki: Ich denke nicht, dass er ein besonders dreister Wolf ist und ich denke auch nicht, dass er Wolf nur Sachen sagt, die stimmen oder so. Wobei ich nicht mehr so viel Ahnung von Blackis Wolfspiel (oder seinem Dorfspiel) habe. Ich weiß nur noch, dass er in meinem ersten Spiel auf WWO Wolf war und nicht viel mehr getan hat, als nach Pizza zu verlangen, als in Lynchgefahr war. Das hat mich damals ziemlich geprägt ^^


    @Was auch immer Feles jetzt zu mir geschrieben hat, wofür eine Benachrichtigung bekam, was ich aber noch nicht gelesen habe: Die Antwort lautet nein.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hab ich nicht gesagt. Warum sollte keiner darunter sein?

    Hab ich nicht gesagt :ugly:

    Aber siehe Antwort in meinem letzten Post ^^

    Warum sollte das relevant sein?

    Kommt auf Kjeks Rolle an - wenn er WW ist, dann kann es relevant sein, auf wessen Fragen an wen er einging.

    Oder wenn man sich Teamgedanken macht, sollte man soweit sein.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wo hast du das denn schon wieder her Skylark ? Ich wollte es nur anmerken ^^ nicht gleich angegriffen fühlen

    Hab mich jetzt eigentlich nicht angegriffen gefühlt.

    Ich habe mir zu dem Zeitpunkt tatsächlich Gedanken über diese drei Personen gemacht. Loopy hat daraufhin wohl mein Post gelesen & wollte seinen Senf dazu abgeben.

    Was Mel sagt.


    Ich weiß übrigens nicht, was ich davon halten soll, dass es LB so gleichgültig ist, dass ich ihn lynchen möchte.

  • Ich weiß übrigens nicht, was ich davon halten soll, dass es LB so gleichgültig ist, dass ich ihn lynchen möchte.

    Für mich dorfig, wie allgemein der gesamte Read auf ihn

    Das M macht den Unterschied.

  • blaaa... ich wollte euch noch eine halfdurchdachte Einschätzung hinwerfen.

    eher dorfig: Kjeks (~), sarius

    neutral / etwas positiv: Daro, Data, Loopy, Xaver

    neutral: LB123*, MalloN (+), Mel* (+), Jopnu* (-), Raidho* (-), Raphii*, Shadow (+)

    neutral / etwas negativ: Akira, Blacki* (~)

    + : pos. Tendenzen; - : neg. T.; ~ : unsicher; * : mag ich mehr lesen


    Von den Leuten, unter denen ich entsprechend gerade lynchen würde (Akira / Blacki / Raidho / Jopnu) mag ich entweder erstmal mehr lesen (die mit *), und muss ich mir nochmal überdenken.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Zum Verständnis von Feles' Posts, falls es irgendwer nicht wissen sollte: Das erste Spiel im vorherigen Forum war ein Pestspiel.

    Daro #219: erwartest du von einem 18-Personenspiel, dass jeder jeden detailliert einschätzt?

    Nein und ich finde es auch etwas komisch, wie mir das jetzt in den Mund gelegt wird.

    Daro: Wenn heute keine Demokratie, sondern Monarchie herrschen würde, wenn würdest du lynchen?

    Über Raphii könnte man mal nachdenken.

    Opnu ist halt quasi nicht vorhanden.

    Ich hab auch schon über Akira nachgedacht.

    Weiß immer noch nicht so recht wie dorfig ich Xaver und sarius finden soll.

    von Akira wollte ich eig. noch wegvoten, aber ich dachte mal wieder HD-Wahl wäre um 21 Uhr

    Die Reaktion von Mel auf MalloN ist imo Mel Dorfi

    Ohne jetzt ne wirkich nennenswerte Meinung zu ihm zu haben, find ich LB eigentlich wie immer.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Meine Eltern sind heute auf dem Rückweg vom Urlaub spontan vorbei gekommen und werden bis Freitagmittag bleiben. Bis dahin wird's also überwiegend bei den kurzen Handyposts aus den Vorlesungen bleiben.

  • Ja die Nacht war unnötig, aber kann ja jetzt auch keiner ändern, egal wie häufig hier manche betonen dass es unnötig war. xD

    Kjeks: Was sagst du zu Akiras HD-Stimme auf Jugolas?

    Ist mir nicht wirklich aufgefallen, dass sie ihn gewählt hat, zumindest erinnere ich mich nicht. xD Ich finds komisch, weil ich Jugolas nicht so dörfisch fand, was aber ja egal ist, denn er war ja Dorf. Also hab ich da auch eigentlich nichts sinnvolles zu sagen. Ja, die Stimme ging mit Jugolas total ins Abseits, aber es haben ja mehrere auf Leute gestimmt die sonst auch keiner gevotet hat (Ich mit Ente ja auch). Weiß jetzt nicht ob das irgendwas über Akira aussagen sollte, zumal ich ihre Posts bisher recht dorfig fand.

    Ich hab die alte Mel da irgendwie anders in Erinnerung.. Ich meine, dass da mal einzelne Posts sein können, die desinteressiert wirken ist eine Sache, aber dass sich das so durchzieht, finde ich dann doch merkwürdig.

    Die alte Mel ist immer noch da. Nur andere Sachen haben sich in den Vordergrund gedrängt, die meine Laune hart beeinflussen. Die Zeit machs irgendwann besser.

    Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich Sarius/Kjeks/LB einschätzen soll. Sarius mag ich ungern lynchen, aber ansonsten hab ich da nur Fragen im Kopf. Kjeks ist deutlich wenige präsent als sonst. Da fehlt das Kjeks-Dorf-Moment. Vielleicht verpasse ich da auch nur was. LB findet man als Dorfi schnell. Ente kann ich normalerweise besser einschätzen als ich - schade, dass er weg ist xD. Auf jeden Fall finde ich LB stand jetzt bisschen negativ.

    Du warst bis eben nicht wirklich aktiver als ich, also komm mir nicht mit dem Präsenzargument. xD Ich hab auch nicht mit so vielen Spielern gerechnet, dass dieses Spiel dann soo aufwändig wird. Ich hab wohl auch erst ab übermorgen viel mehr Zeit. Hab heute den ganzen Tag für die Uni geackert und jetzt bin ich auch Gehirnpürree.

    Ich weiß übrigens nicht, was ich davon halten soll, dass es LB so gleichgültig ist, dass ich ihn lynchen möchte.

    Tatsächlich ist das etwas, was sogar wirklich zu einem LB-Dorfi passt. Auch auf die Gefahr hin, dass mir nochmal vorgeworfen wird, dass mein Spiel gerade sehr LB zentral ist xD : In meinem ersten Spiel hier hab ich auch an Tag 1 unbedingt LB lynchen wollen und ihm war das auch völlig egal. Er hat mir sogar gesagt, dass er meine Argumentation gegen ihn total nachvollziehen kann. LB ist da generell recht entspannt glaube ich. xD

    Würde bei Meliha auf jeden Fall schonmal nen Teamausschluss mit MalloN machen wollen, denn in nem Team hätten die beiden sich nicht so verkeilt wie vorhin.

    Trotzdem mag ich gerade mal einen kurzen Überblick über meine Tendenzen zu den Spieler/innen geben. Das hilft mir gerade glaube ich auch ein bisschen meine Gedanken zum Spiel zu sortieren. ^^

    Also, erste Tendenzen:

    eher Dorf: Daro, MalloN

    leicht positiv: Akira, Shadow, LB123

    Neutral: Blacklands, Raphii

    eher negativ: Feles, Data, Meliha, Skylark

    potentieller Wolf: Xaver, sarius

    noch gar keine Tendenz: Raidho, Opnu

    Wobei ich mir definitiv noch Gedanken muss, wer da überhaupt zu wem passt. Gerade weil ich mir auch nicht unbedingt vorstellen mag, dass z.B. sowohl Xaver als auch sarius Wolf sind. Da würden sie sich bestimmt nicht so darum battlen wer das meiste spielirrelevante Zeug in den Posts bringt. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • In meinem ersten Spiel hier hab ich auch an Tag 1 unbedingt LB lynchen wollen und ihm war das auch völlig egal. Er hat mir sogar gesagt, dass er meine Argumentation gegen ihn total nachvollziehen kann. LB ist da generell recht entspannt glaube ich. xD

    Ich weiß übrigens nicht, was ich davon halten soll, dass es LB so gleichgültig ist, dass ich ihn lynchen möchte.

    Solange die Argumente nachvollziehbar sind, bin ich da tatsächlich sehr entspannt, da wenn ich selbst merke, dass ich nicht gut spiele, es doch seltsam wäre, dass andere das nicht auch sehen. Warum sollte ich dann also das seltsam finden? Es wäre sogar im Gegenteil etwas, was ich kritisieren würde, wenn es niemandem auffällt, dass ich Bockmist spiele.

  • Du warst bis eben nicht wirklich aktiver als ich, also komm mir nicht mit dem Präsenzargument. xD Ich hab auch nicht mit so vielen Spielern gerechnet, dass dieses Spiel dann soo aufwändig wird. Ich hab wohl auch erst ab übermorgen viel mehr Zeit. Hab heute den ganzen Tag für die Uni geackert und jetzt bin ich auch Gehirnpürree.

    Präsenz ist nicht gleich gleichzusetzen mit Aktivität. :P

    Man kann wenig schreiben, aber trotzdem inhaltlich präsent sein. Aktivität fördert das nur (meistens).

    Xaver ja, bin auch schon weiter: Deutsch-Französischer Krieg 8)

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Da würden sie sich bestimmt nicht so darum battlen wer das meiste spielirrelevante Zeug in den Posts bringt. xD

    Nach dem, was ich bisher von den beiden mitgekriegt habe, schon ^^

    Meliha Wenn du das im Abi hast ist es Hauptgewinn weil es so schön einfach bzw logisch ist?

    Das M macht den Unterschied.

  • Eine kleine Streiterei hier, eine kleine Streiterei da...

    • die Meliha/MalloN-Sache spricht wohl eher für kein Team
    • dieses Daro/MalloN-"Missverständnis" bekommt jetzt auch erst einmal einen Teamausschluss.

    Ich hab schon gesagt, dass die Art wie LB mich so schnell ins Dorf stellt mich an die letzten 2 Spiele erinnert in denen er Wolf war. Soll ich jemanden jetzt nicht lynchen nur weil er unter Umständen leichter zu lynchen ist wie jemand anderes?

    Da ich im Zweifelsfall im frühen Spiel auch gerne mal den Easy Lynch wähle...sehe ich darin nichts Verwerfliches...auch wenn mich persönlich die Aktivität von ihm sogar überrascht. Unterm Strich kommt er mir trotzdem immer noch ziemlich künstlich & gezwungen rüber...kann aber auch an seiner Wortwahl liegen...Lynchprio hat er aktuell zumindest keine...

    Daher bitte ich euch, auch mal nachz udenken, ob vielleicht etwas anderes dahinter stecken könnte, wenn ich komisch Spiele

    Würdest du sagen, dass du gerade komisch oder normal spielst? Also für jemanden, der bisher (soweit ich mich erinnern kann) nur das Partnerspiel mit dir gespielt hat...in dem du aus Zeitgründen ja eher inaktiv warst.

    Ja, ganz so einfach möchte ich es meinen Mit-/Gegenspielern nicht machen, mich einzuschätzen. Im ersten Post kommt das standardmäßig um keine Rückschlüsse auf die Gesinnung zuzulassen.

    Ist halt suboptimal, wenn danach den ganzen Tag über nicht mehr viel kommt...wenn du verstehst...ist jetzt am Tag der HD-Wahl wohl nicht unbedingt schlimm...aber man darf sich halt nicht wundern, wenn man nach einem Copy/Paste-Einstieg & zwei "Einzeilern" dann halt mal ganz oben auf der Lynchliste steht.

    Es gibt aber neben dem Abitur etwas, was sich Leben nennt.

    Wirklich? Was ist Leben? ?(

    ich kann nur sagen, wie ich handeln würde... ich würde nicht giften.

    Ob er sich oder wen anderen geheilt hat, ist dabei eigentlich irrelevant - aber in welcher Situation würde man eher giften. Naja...

    Alles gut Feles...bis zu einem gewissen Grad kann ich den Gedanken ja nachvollziehen...

    Ich weiß übrigens nicht, was ich davon halten soll, dass es LB so gleichgültig ist, dass ich ihn lynchen möchte.

    Das finde ich eigentlich ziemlich interessant...an Leute, die schon öfter mit LB gespielt haben - ist das normal?

    Ich bilde mir nämlich immer noch ein, dass ich schon mehr als dieses eine Spiel mit LB hatte & das Verhalten alles Andere als normal für ihn war...

    Ich hab auch nicht mit so vielen Spielern gerechnet, dass dieses Spiel dann soo aufwändig wird.

    Ähm...wenig Zeit bedeutet bei Einigen von uns eigentlich nur...das wir evtl. die 100-Beiträge-Grenze nicht sprengen werden bis zum Ende des Spiels...

    Ich mach mir dann in ein paar Minuten auch noch Gedanken über Einschätzungen und so...folgt also noch...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover