Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Wolfsieg (4/11)

  • Andernfalls hätte Tayro ja seinen Mitwolf gelyncht, also warum nicht...

    Es gi

    Wo sind eigentlich deine sonstigen Tendenzen? Seit Tag 0 kommt da eigtl nur "Xaver ist Dorf", ansonsten hattest du gestern Lark auch wölfisch und Fayks nichtssagend. Finde ich auch sehr untypisch für dich.

    Ich schau mal, ob ich noch etwas schreibe, ich hatte aber noch nicht wirklich das Material. Und 8 x neutral oder ganz leicht in die eine oder andere Richtung bringt nciht wirklich weiter

  • Noira

    Fand ich im Gegensatz eher dorfig

    Lark-Einschätzung

    Deiner eigenen Argumentation folgend wären noch Marceldavvis und Glokta als Wölfe möglich ^^ unter denen die schon geschrieben haben müsste ich jetzt raten, um jemanden zu Fayks und Lark zu finden.

    Erwähnung von MarcelDavis und Fayks

    Das wirkt so suggestiv, auf wen willst du denn hinaus?

    Antwort auf Xaver, könnte man als leveln sehen aber ich sehe hier eher eine eigene Meinungsbildung. Das fällt später auch auf.

    ich habe mich auch schon gefragt, ob noch mehr kommt, sieht aber nicht so aus...

    +

    Dann hätte er auch immer noch nichts anders als diesen Troll gebracht, was ich fast bemerkenswerter finde als den Inhalt an sich

    Wieder etwas gegen MarcelDavis

    Sunny, Tayro, Noira und dich finde ich wenn dann eher dorfig und der Rest hat noch nicht genug geschrieben um da was drauf aufzubauen.

    Zumindest liegst sie schon bei drei Spielern richtig, wenn Noira auch ein Dorfbewohner ist, bei allen.

    Bei Fayks bin ich mir nicht so sicher, ob da ein Dorfi dahinter steckt. Und besonders viel habe ich tatsächlich noch nicht mit ihr gespielt.

    +

    Bei Fayks habe ich allerdings ein ungutes Bauchgefühl, das ich im Moment leider nicht auf bestimmte Posts eingrenzen kann. Bei Lark fand ich zwar den zweiten Post so wie du komisch, aber kann das noch nicht einordnen und ich fand sie im weiteren Verlauf nicht besonders wolfig.

    +

    Nachdem ich ein wenig darüber nachgedacht habe, würde ich Larks Reaktion auf das ganze Achtergedöns dorfig einordnen.

    +

    Shatala hat mir einfach noch zu wenig verwertbares geschrieben um eine aussage treffen zu können.

    Fayks schreibt eine ganz gute Mischung aus Fragen und eigenen Beobachtungen und ist auch nicht allzu ernst bei der Sache. Ich glaube, mein Bauchgefühl hat sich getäuscht, ich würde sie aktuell nicht lynchen wollen.

    +

    Bei einem Shaty-Dorf-Lynch erwarte ich, dass sie sich noch wehrt, also würde ich da mal abwarten, was noch kommt

    +

    Außerdem glaube ich, dass Noira und Fayks nicht beide Dorf sind. Wüsste aber nicht, welcher von beiden eher Dorf... Da würde ich noch abwarten, vielleicht ist das ja auch nur eine vorübergehende Paranoia xD

    VOTE:Shatala

    Mein Zeitmanagement heute ist nicht besonders gut :ugly: Ich muss bald los und bin dann nicht mehr erreichbar...

    Hat die Mehrheit zu Shatala geschaffen, obwohl sie Fayks wählen könnte.

    Dringend verdächtig finde ich hier Marcel. Fayks dürfte als Mitwolf zu Shatala wohl raus fallen, ebenso Xaver. Spannend, dass Shatala nicht mit auf Lark gewechselt ist, die Wölfe waren sich wahrscheinlich recht sicher, dass niemand zurück auf Shatala wechselt. Was ein wenig verdächtig für Tayro ist, der als einziger zwischen Shatala und Lark geschwankt hat.

    Am Ende ist sie doch wieder zu MarcelDavis zurückgekehrt...


    Insgesamt sehr schwierig. Wenn ich von drei Wölfen ausgehe, dann können einhornlasagne und Fayks nicht zusammen Wolf sein. Nun ist die Frage, warum sie so oft Fayks einschätzen möchte und es wieder zurücknimmt. Als Wolf würde ich da eher eine gerade Linie vermuten. Dieses Hinterfragen von Xaver und das sehr häufige Wechseln bei Fayks ist für mich eher Unsicherheit. Wölfe müssen nicht unsicher sein.

    Die Verdächtigungen gegen MarcelDavis würde wieder zu einem Mitwolf passen oder sie liegt einfach richtig damit (Im Falle MarcelDavis = Wolf).

    ...

    Nein, ich bin gerade nicht bei einhornlasagne als dritten Wolf.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>Shatala (7): einhornlasagne, Xaver, Noira, Marceldavvis, Fayks, LB123, Tayro</p><p>Tayro (1): Shatala</p></woltlab-spoiler>

  • MichaelCR97 13. März 2020 um 21:01

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | 8/11“ zu „Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | 7/11“ geändert.
  • Mh, das heißt es würde ja nur noch LB bleiben, wenn du Fayks im Dorf hast.

    Im Moment heißt es ohnehin, MarcelDavis oder Xaver für mich. Wenn ich Glück habe, muss ich mir darum keine Gedanken machen :ugly:

  • Und 8 x neutral oder ganz leicht in die eine oder andere Richtung bringt nciht wirklich weiter

    Das zweite würde uns mehr bringen als gar nichts von dir zu hören... Muss ja nicht richtig sein ^^

    Zumindest liegst sie schon bei drei Spielern richtig, wenn Noira auch ein Dorfbewohner ist, bei allen.

    Um ehrlich zu sein, das ist nicht gerade ein Dorfzeichen bei mir :ugly:

    Hey-ho!

  • Also Tayro Dorf, bei Einhorn tendiere ich eher zum Dorfi, aber muss ich auch nochmal nachlesen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme.

    Shatys Interaktion mit Lb sollte man sich sicher nochmal angucken, sie hat ihn ja recht früh ins Dorf gepackt. Er hat sie heute gevoted ist aber sonst halt auch mega unter dem Radar und hat ihre Dorfstellung auch nie angezweifelt oder so.

    Fayks finde ich weiterhin teamig/wolfig. Sie hatte Tayros Outing ja auch angezweifelt.

    Und halt einer aus Marcel und Xaver.

    Marcel fand ich vom Lynchverhalten beim 1. rückblickend wolfig. Sein Teamvorschlag heute war ja Shaty-Fayks-Tayro, davon Tayro ziemlich sicher Dorf, Xaver hat er dorfig.

    Xaver jetzt bissel heute mit dem schwachen Versuch nach ner Alternative zu gucken, kann aber halt auch ne Dorftaktik gewesen sein, fand ich aber vorher eigtl ziemlich dorfig unterwegs.

  • MichaelCR97 13. März 2020 um 22:01

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | 7/11“ zu „Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | 6/11“ geändert.
  • ich hab dann mal shaty nachgelesen, besonders aufschlussreich war es jedoch nciht

    ging mir auch so, denn gerade in einem outing aktiv Spiel zu sagen man sei Dorfbewohner, den es sicherlich nicht zich mal gibt (Glokta war ja schonmal einer) finde ich ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

    das bezog sich ja auf Tayros anmerkung er sei doch DB. hatte damals ja schon gesgat sie übertreibt dan bisschen und fände das schon komisch für nen tayro mitwolf

    ich habe keine Ahnung :/aber am ehesten Fayks, Tayro, xaver weil einhorn ist safe Dorfi, Noira schon von Anfang an ein Dörrfisch :rofl: und LB spielt als Wolf aktiver, auch wenn ich es nicht mag, wenn sich jemand nicht mal ansatzweise im Spiel einbringt und mit weniger Posts als der SL immer wieder durchkommt, wo andere sich Mühe geben, das Spiel zu beleben. jaja Marcel jaja :(

    +

    zu ersterem - ja, ich hab da echt keinen Schimmer, aber xaver und Marcel kann ich nie einschätzen

    +

    ich wollte ja bei sunny sicher gehen, kann ja nur einen einzigen scannen und hatte xaver so potenziell eher dorfisch, so dass ich mich für sunny entschieden hatte und ann einhorn, weil ich lang nicht mehr mit einhorn gespielt habe

    ich finde dieses rumspringen bei xaver komisch, kann mMn auch zu nem mitwolf passen, besonders ihn im verlauf eher ins dorf zu schieben, damit man ihn nicht lynchen muss. Meinungen hierzu gern gesehen.

    Was mir so generell aufgefallen ist: Marcel lässt sie ziemlich wegfallen und sagt eig. nie etwas zu ihm (außer in dem zitat oben) das ist auch gut eine möglichkeit einen mitwolf unterzuschieben und nciht einschätzen zu müssen erstmal.

    Dass sie Lb so aktiv ins dorf stellt k.a, kann alles sein und Lb ansich überzeugt jetzt auch nicht wirklich mMn

    Also ich wäre für zwei aus Marcel/Lb/Xaver. Wenn man Tayro glauben kann dann halt entweder Marcel oder Xaver, aber da bin ich ja noch was skeptisch

    :katze:

  • Mhmmm. Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen. Es kann sein, dass ich mich jetzt etwas darauf ausruhe aber wenn man sich den Verlauf, die Dorfeinschätzungen hinsichtlich Xaver und seine Stimme gegen Shatala bei der ersten Lynchung ansieht, sollte Xaver doch eher Dorf sein.

    MarcelDavis und LB123 haben Xaver dorfig eingeschätzt, LB123 von Anfang an.

    Die Tendenz von Noira und Sunset war bei Xaver auch Dorf.

    Die HD-Wahl verlief so:

    Xaver (4): Marceldavvis, Xaver, Sunset und Noira

    Es würde Sinn machen, dass MarcelDavis bei einem Dorfbewohner mitgeht als Wolf mitgeht.

    Deshalb bin ich heute wohl für:

    !MarcelDavis

  • Ich schau mal, ob ich noch etwas schreibe, ich hatte aber noch nicht wirklich das Material. Und 8 x neutral oder ganz leicht in die eine oder andere Richtung bringt nciht wirklich weiter

    Du willst also sagen, dass du nach 3 Tagen und 14 Seiten nicht mehr als sehr leichte Tendenzen hast? Das ist etwas armselig.


    Tratschtante Noira wird gefressen

    Hmm, das sieht mir sehr danach aus, als wollte da jemand die Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante dringender loswerden als Save-Dorfi Tayro. Ich lese nochmal Noira nach, aber mein spontaner Verdacht wäre da ja Fayks.


    Wenn man Tayro glauben kann dann halt entweder Marcel oder Xaver, aber da bin ich ja noch was skeptisch

    Welchen Sinn hätte Tayros Outing als Wolf? Um nach dem Shaty-Lynch gestern Marcel heute fehlgelyncht zu bekommen? Das hätte man doch locker auch so geschafft, ohne dass man das (wenn auch kleine) Risiko eines weiteren Fake-Outing eingeht.

    Da ich nicht glaube, dass Tayros Outing der geniale Masterplan der Wölfe ist, um einen Marcel-Fehlynch durch zu bekommen, mache ich VOTE:Marceldavvis

    Der dritte Wolf sitzt dann ziemlich sicher unter LB und Fayks.

    -----------

    Stand Tag 4

    Marceldavvis (2): Tayro, Xaver

    Verbleibende Zeit: 11:03:09

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Irgendwie weiß ich nicht so recht. Sunset und Noira hatten beide kurz vor dem Lynch Bedenken gegen Fayks geäußert. Ich denke nicht dass man dann den Fraß so obvious macht wenn Fayks Wolf wäre.

    Vor allem dieser Satz von Xaver macht mich stutzig:

    Hmm, das sieht mir sehr danach aus, als wollte da jemand die Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante dringender loswerden als Save-Dorfi Tayro. Ich lese nochmal Noira nach, aber mein spontaner Verdacht wäre da ja Fayks.

    Klingt ganz so als würde man gezielt den Fokus auf Fayks legen wollen.

    Irgendwie habe ich mehr und mehr Wolfvibes bei Tayro-Xaver


    Das war das Outing von Tayro:

    Ich kann euch sagen, dass sich unter Shatala, Xaver und MarcelDavis eine gerade Anzahl Wölfe befindet. Vorhin habe ich absichtlich Xaver gefragt und diese Antwort bekommen:

    Nehmen wir mal an, das Outing ist fake, wäre es gar nicht so dumm zwei Mitwölfe reinzubringen. Shatala war zu dem Zeitpunkt eh schon quasi tot und damit konnte man die Behauptung aufstellen, aus Tayros Gruppe wären 2 Wölfe. Da Xaver eh unlynchbar ist, kommt der zweite Wolf auf mich zurück.

    Momentan gehe ich von Shatala und Xaver aus, weil er mit seinem HD gerade versucht es wegzulenken. Wenn er wirklich Wolf wäre, wäre das schlecht.

    Hier ging er noch von Shatala und Xaver aus, wechselte aber heute auf mich. Was mir dabei auch nicht behagt ist dass er und Xaver sich ziemlich angegangen sind und sich auch glaube ich gegenseitig als Wölfe hatten und jetzt so tun als wäre nichts, um sich beide auf mich einzuschießen.

    Kann mir da mittlerweile gut vorstellen, dass die beiden da gelevelt haben.

    Die Tendenz von Noira und Sunset war bei Xaver auch Dorf.

    Ist das gerade ernsthaft deine Argumentation? Jeder hatte Xaver zumindest leicht positiv, also könntest du das Argument eigentlich bei jedem Fraß bringen.

  • Ich lese nochmal Noira nach, aber mein spontaner Verdacht wäre da ja Fayks.

    ich kann dir sagen dass sie nicht mit mir getratscht hat und würde selber spontan auf sunny tippen.

    Hmm, das sieht mir sehr danach aus, als wollte da jemand die Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante dringender loswerden als Save-Dorfi Tayro.

    naja, nehmen wir an Tayros outing ist echt, was bringt den wölfen der fraß? Genau nix, denn der scan ist angegeben. Also lieber leben lassen uns unsicherheiten streuen.

    Nachdem ich drüber geschlafen habe bin ich auch zu dem schluss gekommen, dass es wohl als dorfi doch nicht so doof ist, damit man nicht gefressen wird:thinking:

    Bin jetzt erstmal für VOTE:Marceldavvis

    -----------

    Stand Tag 4

    Marceldavvis (3): Tayro, Xaver, Fayks

    Verbleibende Zeit: 08:45:51

    :katze:

  • ich kann dir sagen dass sie nicht mit mir getratscht hat und würde selber spontan auf sunny tippen.

    Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Da stört mich dann allerdings, dass Noira nicht kritischer gegenüber Shatys Outing war, wenn sie gewusst hat, dass Sunny Heiler ist (natürlich hätte Noira nicht mit Sicherheit gewusst, dass Sunny hier die Wahrheit erzählt, aber immerhin hatte sie Sunny ja dorfig und hätte ihr damit zumindest ein Stückweit getraut).

    naja, nehmen wir an Tayros outing ist echt, was bringt den wölfen der fraß? Genau nix, denn der scan ist angegeben. Also lieber leben lassen uns unsicherheiten streuen.

    Mal angenommen, Tayros Outing ist echt und mal angenommen, ich bin Dorfi. Wenn dann heute Marcel gelyncht wird, dann gibt es nach dem Lynch 2 save Dorfis. Also natürlich können die Wölfe dann versuchen Paranoia zu verbreiten, dass Tayros Outing doch Fake ist, aber für wie erfolgversprechend hältst du das? Da wäre es doch viel besser gewesen, Tayro zu gestern zu fressen, mit größter Wahrscheinlichkeit Marcel zu opfern, dann mich in der Nacht zu fressen und dann hast du am letzten Tag 4 Leute, die alle der letzte Wolf sein können. Perfektes Chaos.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D