Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Noira Alo find ich bringt grade ziemlich gute Sachen und erstaunlicherweise ist sie für mich so eine Art Ruhefaktor in diesem Spiel.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • ok mein Dorf besteht aus Lark, Daro, marcel, kjeks, Alo, Noira, fayks, Michael und Akira. Das ist zum Teil schwankend, weil zB Akira noch ziemlich wenig Beigetragen hat, ich von Michael einiges nicht nachvollziehen kann, Noira noch nicht richtig dorfig war und so langsam bei Lark paranoia bekomme, dass sie wirklich ihr Spiel umgestellt hat und ich es nicht bemerke. Aber ich denke eher nicht. Daher sind das mal die die ich nicht lynchen will.

    bleiben Torge, Ente, Xsi und LB.

    Xsi lynche ich nicht, weil ich keine Anhaltspunkte habe und auch keine Einschätzung zu ihr. Torge konnt ich noch nicht durchlesen, also den auch nicht lynchen, da fehlt mir auch zu viel.

    Also LB oder Ente und eigentlich will ich keinen davon, weil ich da auch nicht so richtig an den Wolf glaube :(

    Wobei sie natürlich Kjeks eingeschätzt hat, nachdem klar war, dass er im Fokus steht.
    Aber zumindest die Stimme musste so kommen.

  • Sunny hatte Kjeks iirc eher dorfig, hätte da einen Vote nicht passend gefunden. Sie hatte also im Endeffekt die Wahl zwischen Ente und LB, wobei sie Ente bereits explizit als wolfig angeführt hatte. Weiß nicht, ob Sunny ne frühe "LB-Voterin" ist? Wenn nicht, sehe ich also zumindest nichts, was die Lynchung betrifft, wodurch sie wegen Ente Wolf nun Dorfi sein sollte.

    Ihr Spiel werde ich aber nochmal nachlesen, vielleicht verrenne ich mich da ja wirklich.

  • Hälst dus nicht für möglich, dass er sich hier in Dorf spielen wollte? Der Schamane war ja kein großer Verlust mehr.

    Ich schätze da Torge nicht so ein, dass er so zeitig und unnötig auf seinen Mitwolf stimmt, nein.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ok mein Dorf besteht aus Lark, Daro, marcel, kjeks, Alo, Noira, fayks, Michael und Akira. Das ist zum Teil schwankend, weil zB Akira noch ziemlich wenig Beigetragen hat, ich von Michael einiges nicht nachvollziehen kann, Noira noch nicht richtig dorfig war und so langsam bei Lark paranoia bekomme, dass sie wirklich ihr Spiel umgestellt hat und ich es nicht bemerke. Aber ich denke eher nicht. Daher sind das mal die die ich nicht lynchen will.

    bleiben Torge, Ente, Xsi und LB.

    Xsi lynche ich nicht, weil ich keine Anhaltspunkte habe und auch keine Einschätzung zu ihr. Torge konnt ich noch nicht durchlesen, also den auch nicht lynchen, da fehlt mir auch zu viel.

    Also LB oder Ente und eigentlich will ich keinen davon, weil ich da auch nicht so richtig an den Wolf glaube :(

    Wobei sie natürlich Kjeks eingeschätzt hat, nachdem klar war, dass er im Fokus steht.
    Aber zumindest die Stimme musste so kommen.

    Dito. Das meinte ich, dass die Stimme so kommen musste.

  • Die Frage ist halt wen Kjeks Dorfi warum da eigentlich kein Mitwolf hingewechselt hat.

    Bzw. ob überhaupt ein Mitwolf da war oder die Absicht hatte Ente da rauszuholen.

    Das ist ein sehr interessanter Punkt und so ein Daro-Inhalt, der dorfig auf mich wirkt. Weiß nicht, ob er das so als Wolf ansprechen würde, aber natürlich auch bisschen situationsabhängig.

  • Naja, sie hat aber auch schon die Stimmung während des Nachlesens mitbekommen, denke ich. Also wenn sie Wolf wäre, denke ich, dass man da doch darauf achtet. Also, Voraussetzung Kjeks Wolf - was hätte ein Sunny-Wolf da gemacht? Ich sehe ehrlich nicht, wie es sie da als Wolf ausschließt. Wie gesagt, sofern Kjeks halt Wolf ist.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Also, Voraussetzung Kjeks Wolf - was hätte ein Sunny-Wolf da gemacht? Ich sehe ehrlich nicht, wie es sie da als Wolf ausschließt. Wie gesagt, sofern Kjeks halt Wolf ist.

    Du meinst wenn Kjeks Dorf, schließt Sunny ihn nicht aus? Oder wirklich wenn Kjeks Wolf?

    Und wie gesagt: Kann durchaus sein, da ihre Einschätzung da spät kam, auch wenn ich es nicht fix sehen würde.

  • Ich frage mich: Ist Sunny jemand, der als Wolf sich selbst in eine Situation manövriert, die es fast ausschließt, nicht ihren Mitwolf zu lynchen? Hinzu kommt, dass sie ja selbst als Möglichkeit im Raum stand. Ich meine, Kjeks vs. Ente war ja schon den Tag über absehbar, denkst du nicht, dass sie da ihre Argumentation ein bisschen in die Richtung schieben würde, nicht den Mitwolf lynchen zu müssen?

    Ich will damit eigentlich nur sagen: Wenn Kjeks Wolf ist, dann ist Sunny als Wolf noch möglich. Sofern Kjeks Dorf ist, wäre das den Dorfschubs für Sunny wert, den ihr ihr gerade gebt. Mehr nicht.

    Für LB trifft übrigens ähnliches zu, sogar noch stärker, den hatte sie ja sogar unter den Lynchbaren, oder?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich verstehe nicht, warum man Sunset nach dieser Lynchung immer noch unbedingt nen Wolf anhängen will. Der Ente-Lynch spricht meiner Meinung nach erstmal absolut für sie.

    Ich mag da lieber über Michael reden. Finde diese "Absicherung"-Begründung, während er gleichzeitig dann doch noch versucht Leute wieder wegzubekommen hin zu Sunset ziemlich wolfig.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Sofern Kjeks Dorf ist, wäre das den Dorfschubs für Sunny wert, den ihr ihr gerade gebt. Mehr nicht.

    Bei "ihr" möchte ich darauf hinweisen, dass ich ihr den nicht gebe.^^

    Für LB trifft übrigens ähnliches zu, sogar noch stärker, den hatte sie ja sogar unter den Lynchbaren, oder?

    Ja, hatte sie. Wobei ich es tbh auch komisch gefunden hätte, wenn sie LB gelyncht hätte. Aber das vielleicht nur ich.^^

  • kjeks udn was wenn sunny doch wolf ist? die ansicht beziehst du nciht in bettracht in bezug auf michaels verhalten

    :katze:

  • Ich mag da lieber über Michael reden. Finde diese "Absicherung"-Begründung, während er gleichzeitig dann doch noch versucht Leute wieder wegzubekommen hin zu Sunset ziemlich wolfig.

    Die Absicherung kommt rollenunabhängig.

  • Ich verstehe nicht, warum man Sunset nach dieser Lynchung immer noch unbedingt nen Wolf anhängen will. Der Ente-Lynch spricht meiner Meinung nach erstmal absolut für sie.

    Ich möchte ihr keinen Wolf anhängen, hab ja geschrieben, dass ich meine Tendenz zu ihr nochmal durch Nachlesen überdenken werde.

    Aber dass der Lynch Sunny zu nem Dorfi macht, sehe ich gar nicht. Zu nem Wolfi natürlich auch gar nicht.

    Was hättest du dir von nem Sunny Wolf bei der Lynchung anderes erwartet?

  • kjeks udn was wenn sunny doch wolf ist? die ansicht beziehst du nciht in bettracht in bezug auf michaels verhalten

    Aber Sunny hat Ente den Todesstoß gegeben. Wäre sie Wolf hätte sie auch einfach mich Voten können, dann hätte sie Ente retten können. (zumindest zu dem Zeitpunkt) Da hätte es auch von Anfang an keinen Sinn gemacht, dass sie mich so neutral sieht, weil die Stimmung gegen mich schon längst gekippt war, als Sunny ins Spiel kam und sie auch einfach hätte mitmachen können.

    Finde schon, dass das für sie spricht, dass sie in diesem Fall Ente gevotet hat.

    Ich verstehe nicht, warum man Sunset nach dieser Lynchung immer noch unbedingt nen Wolf anhängen will. Der Ente-Lynch spricht meiner Meinung nach erstmal absolut für sie.

    Ich möchte ihr keinen Wolf anhängen, hab ja geschrieben, dass ich meine Tendenz zu ihr nochmal durch Nachlesen überdenken werde.

    Aber dass der Lynch Sunny zu nem Dorfi macht, sehe ich gar nicht. Zu nem Wolfi natürlich auch gar nicht.

    Was hättest du dir von nem Sunny Wolf bei der Lynchung anderes erwartet?

    Von nem Sunny Wolf hätte ich erwartet dass sie sich nicht die Mühe macht mich neutral zu finden, sondern einfach die Gelegenheit genutzt hätte und mit auf mich gestimmt hätte, um Ente-Wolf zu retten. Warum sollte man sich die Umstände machen?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Heißt halt für mich, dass Kjeks und Sunny wahrscheinlich dieselbe Gesinnung haben oder Sunny Dorf ist.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ente nachlesen hat ergeben:

    1. Daro und ente wohl kein team, denke da sind wir uns eh einig xD

    Da ich eigentlich sowieso immer nur von Dorfis gelyncht werde, sollte ich das Kjeks dorfig anrechnen. Ich glaube ich muss bei Leuten, die mich dorfig haben skeptischer sein.

    ich fände das hier untypisch für einen kjeks mitwolf

    Mich schleicht das Gefühl, dass man Alo und Torge unter die Lupe nehmen sollte. Ist aber gerade nur ein kleiner Schatten in meinen Gedanken.

    das hat er ja immer wieder betont (später hat er ncoh daro reingenommen udn dann doch wieder rausgenommen, bzw. gesagt eher dorf) aufjedenfall bestärkt das mMn ncith beide wolf, wenn überhaupt dann einer

    Xsi sieht sich als starken HD... Mag ich das gut finden. Mir fehlt aktuell noch so ein bisschen die negativen Tendenzen. Am ehesten gerade irgendwo bei Marcel und Lark... Aber eher Ausschluss. Wobei bei Marcel entwickelt sich schnell ein Zug, weil immer alle ihn wolfig finden. Halte ich gerade für wenig produktiv.

    xsi´gut als Mitwolf denkbar, seine itneraktionen mit ihr fand ich sonst auch eher nicht wirklich psielbeteiligend

    marcel und lark beide dorf? fidne das herumhacken bis zum ende auf lark, spricht eher für lark dorf. ich denke er hat iwie verscuht die leute zu nem lark lynch zu manipulieren, so wie wir letzte runde lark t1 gelyncht haben

    Ne... Ich hatte tatsächlich nicht mehr alles auf dem Schirm. Ja den Anfang fand ich dorfig, aber vorhin hatte ich irgendwie nicht mehr da Gefühl (und hab den Eindruck von heute morgen(?) wieder vergessen... War auch mehr als imputt gedacht, weil ich das Spiel bisher als fad empfinde)

    das ist ebenfalls zu lark

    Ich will Kjeks ja gerade eigentlich nicht übernehmen, aber irgendwie wie passt Kjeks und Torge für mich gerade. Dazu Michael, der das gerade versucht alles wieder etwas abzuflachen.

    ein wolf unter den dreien? kann ich mir gut vorstellen

    Ich frag mich gerade wie Alo auf Akira kommt?

    würde ente dass hier bei einem akira mitwolf machen, um sie aus dem geschehen zu krigeen? neee oder?

    Bin gerade eher bei Torge Wolf als bei Alo ehrlich gesagt.

    Meine teams waren aber nach Ausschüssen

    Torge/Alo, Noira/Lark, was aus LB, Akira, Sunset und Xsi und vielleicht Michael/Marcel

    hier k.a was ich damit anfangen soll. send help

    VOTE:Torge

    So ich werde definitiv umstimmen. Will nicht wie in vielen letzten Spielen früh gelyncht enden.

    könnte ebenfalls noch zu torge passen

    der stand

    Daro (1): Kjeks

    Ente (6): Torge, Marceldavvis, Akira, Sunset, MichaelCR97, Lark

    Kjeks (2): Noira, Ente

    LB123 (3): Rabe, Daro, Alohomora

    Sunset (2): Fayks

    kann mir gut vorstellen das 1-2 wölfe mit auf ente waren. aber ich bin nciht so die stand auswerterin also k.a

    :katze: