Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Kannst du die Liste bitte (nicht alphabetisch sondern nach Stärke der Tendenz) sortieren oder liegt das alles sehr eng beisammen?

    Kann ich nicht, aber dafür kann ich meine Dorfliste in 2 Teile aufspalten: Einmal die Liste der Leute, die ich im Dorf habe, weil ich wirklich denke, dass sie Dorfis sind (Meliha, Alo/Daro und Amanda darf sich da vielleicht auch noch dazu gesellen, muss ich mir aber nochmal überlegen) und dann Liste der Leute, die ich im Dorf habe, weil ich es kann (Ente, Sunny und Shadow).

    Das verstehe ich nicht ganz. Magst du das ggf. näher erläutern?

    Was daran nicht zu verstehen? Ich denke, dass Melody Wolf sein sollte. Anstelle sie aber direkt zu lynchen (was eh nicht durchgehen würde, aber das ist eine andere Geschichte), lasse ich mir Zeit, sie zu beobachten und so ggf noch ein paar Mitwölfe zu entdecken. Da wir sicher ein paar Fehllynche zur Verfügung haben, gibt es keinen Druck unbedingt einen Wolf zu lynchen und ich kann mir erlauben das so zu machen.


    Ach Xaver.
    Btw. hat mich Xaver bislang noch immer nicht wirklich von seiner Dorfigkeit überzeugen können und schwirrt noch bei neutral herum. Aber bei weitem kein Lynchkandidaten, wie Xaver das suggestiv behauptet.

    Ach Michael. Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich einer deiner Lynchkandidaten sei. Ich sagte nur, dass es so wirkt, als würdest ein potentielles Lynchopfer vorbereiten. Und dieses wiederholte "Xaver ist nicht dorfig" und wenn ich nicht bald dorfig werde, muss ich Wolf sein, geht auch genau in die Richtung.

    Hast du für mich mal eine Einschätzung von Kim und Sunset? Und würdest du Michael lynchen wollen?

    Sunset habe ich wie gesagt im Dorf. Bei Kimi ist mehr ehrlich gesagt nichts hängen geblieben, habe also keine Tendenz bei ihr. Habe aktuell auch nicht das Bedürfnis sie einzuschätzen. Wenn sie Wolf ist, wird das schon zeigen und wenn nicht, stirbt sie hoffentlich weg, bevor ich mir darüber Gedanken machen muss :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ihr Beitrag hat mir auch gut gefallen.

    Kannst du irgendwie festmachen woran das liegt?

    Definitiv nicht lynchen möchte ich heute Jewel, Ente, Amanda (hab da auch schon zu viele TAs gesammelt), Doubter, Marcel, Sunny, Mel, Lark, Kev und...Dave.

    Bei Alo hatte ich gestern noch das schlechte Gefühl, dass wir noch nicht gut miteinander interagieren, bei Daro hingegen hab ich bislang ein gutes Gefühl und teile viele Eindrücke. Für einen T1 Lynch ist mir das zu knapp, daher warte ich mal ab, wie sich das noch weiterentwickelt.

    Buchzauber und Lyria möchte ich noch nicht einschätzen, denke wenn die 2 Wolf sind, wird man das im Verlauf des Spiels noch deutlicher erkennen. Daher für mich auch kein Lynch.


    Fayks vielleicht auch eher Dorf, mal schauen.

    Den Rest kann man sich gerne mal anschauen.

    Bei Melody schwingt bei mir bei jedem Beitrag aufs neue kein gutes Gefühl mit, verstehe auch nicht, warum sie sich so mit Amanda beschäftigt hat, sie dann aber eher als Dorfi hat und jetzt wieder ins zweifeln kam, aber am Ende wieder eine neutrale Tendenz zu Amanda hat. Ich sehe da irgendwie noch kein Interesse das Spiel zu lösen, da ansonsten kaum was spielrelevantes kam.

    Zu Michi hab ich ja schon was gesagt, mir missfällt irgendwie wie er gewisse Leute einschätzt und was er daraus macht (sie letzten Beitrag). Kein gutes Gefühl.

    Bei Skylark kam bisher auch noch nichts, was ihn für mich aktuell als Wolf disqualifiziert.

    Ansonsten habe ich eigentlich recht wenig zu sagen gerade.

  • Kannst du irgendwie festmachen woran das liegt?

    Bei Melody schwingt bei mir bei jedem Beitrag aufs neue kein gutes Gefühl mit, verstehe auch nicht, warum sie sich so mit Amanda beschäftigt hat, sie dann aber eher als Dorfi hat und jetzt wieder ins zweifeln kam, aber am Ende wieder eine neutrale Tendenz zu Amanda hat. Ich sehe da irgendwie noch kein Interesse das Spiel zu lösen, da ansonsten kaum was spielrelevantes kam.

    Gerade ihre Reaktion auf Amanda fand ich aber eigentlich eher dorfig.
    Bei den restlichen Meinungen konnte ich ihr von meinen bisherigen Eindrücken her auch ganz gut zustimmen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Buchzauber und Lyria möchte ich noch nicht einschätzen, denke wenn die 2 Wolf sind, wird man das im Verlauf des Spiels noch deutlicher erkennen. Daher für mich auch kein Lynch.

    Ach, LB würde ich vermutlich auch noch dazupacken.


    Weiß noch immer nicht genau, was ich davon halten soll. Habe ihr Spiel bislang ja eigenlich schon zml dorfig, aber das verunsichert mich schon.

    Hmm, vielleicht will ich Michael doch nicht lynchen.

    Wieso sollte das "vermutlich eher für als gegen Fayks" sprechen? Verstehe ich die Aussage falsch oder gehst du dabei davon aus, dass ich Wolf bin?

    Hast du richtig verstanden.

    Gerade ihre Reaktion auf Amanda fand ich aber eigentlich eher dorfig.
    Bei den restlichen Meinungen konnte ich ihr von meinen bisherigen Eindrücken her auch ganz gut zustimmen.

    Wieso?

    Welche Meinungen denn? Fand nicht, dass da bisher viel kam außer zu Amanda.

    Warum sollte Melody nicht durchgehen?

    VOTE:Melody Maxime

    -----------

    Stand Tag 2

    David (1): Xaver

    Jewel (1): Marceldavvis

    Melody Maxime (1): Shadow

    Verbleibende Zeit: 09:46:55

  • Wieso?

    Welche Meinungen denn? Fand nicht, dass da bisher viel kam außer zu Amanda.

    Weil sie ungefähr das waren, was ich mir auch gedacht hatte :D
    Mir sind noch Meinungen zu Kev und Doubter im Kopf geblieben.


    Melody/Shadow eher kein Team

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Weil sie ungefähr das waren, was ich mir auch gedacht hatte :D
    Mir sind noch Meinungen zu Kev und Doubter im Kopf geblieben.

    Ich fand komisch wie ausführlich sie da argumentiert hat, um am Ende auf eine Nullaussage zu kommen.

    Ja, gut, doubter ist so ziemlich Konsens, mir fehlt da einfach, dasss sie eigene Ansätze bringt.

    Find ich strange, dass man sie dafür im Dorf hat.

  • Einen wunderschönen Nachmittag, ihr Lieben :D

    die Korrektur fand ich dorfig von Marcel

    +

    Das finde ich wieder dorfig von Doubter

    --> du findest aber vieles leicht dorfig :P

    Welche TA's hattest du da und warum?

    Ich hab heute leider weniger Zeit als gedacht (nur zuhause sein kann eben auch sehr stressig sein ;)) aber es wird auf jeden noch eine Einschätzung kommen, da werde ich auch meine TAs anbeilegen :) aber zum einen ist da ein TA zwischen skylark und Ente und dann auch noch zwischen Alo und skylark

    Das kam irgendwie unerwartet, weil ich das Gefühl hatte, dass du mich gestern leicht wolfig hattest.

    Stimmt, ich werde es dann erklären ^^

    Ich werd versuchen Nachmittag zu machen ?( tut mir echt leid, dass ich heute nicht so viel Zeit habe :(

  • Naja im Dorf ist jetzt vielleicht ein bisschen zu weit gesagt für den einen Beitrag, aber ich versteh auch nicht so ganz, warum du sie lynchen willst.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Def. nicht lynchen: Doubter, Mel, Marcel, Shadow, Jewel, Lark

    Nicht lynchen:

    Doubter: Amanda, Fayks, LB

    Mel:

    Marcel: Amanda , Mel/Doubter,

    Lynchen:

    Jewel:

    Shadow: Michael, Melody

    Lark: Kev4000, Skylark, Daro

    Meine Tendenzen:

    Dorfig: Doubter, Mel, Amanda

    Positiv: Jewel(+) , Marcel, Shadow (+), LB

    Neutral: David (+), Lark(+), n paar, Skylark (-), Michael (-), Melody (kleines -)

    Negativ: Kev4000

    Das ist, was ich bisher da stehen hab. Ich bin froh, dass ich hier mal etwas Übersicht schaffen kann.

    Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass man hier weitläufig sehr ähnlich eingestellt ist unter meinen Dorfi. Zumindest kann ich da vieles nachvollziehen von.

    Ich würde sogar bisdahin auch fast soweit gehen, dass unter den 4 bisher auch 4 Dorfis drin sind.

    Auf jeden Fall werd ich heute wahrscheinlich einen der roten lynchen und da mal mehr drauf zu schauen.

    Mal sehen ob das ganze Ding so klappt wie ich mir das vorstelle

    Bahhhhh8o

  • Ente


    Wie kommt LB bei dir zu ner positiven Tendenz?

    Von mir wird heute nicht wirklich viel kommen, hab nen ziemlich beschissenen Tag und ehrlich gesagt nicht wirklich die Nerven heute mich dann noch groß mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Wenn ihr mich dafür lynchen wollt, ist es halt so ...

  • Lark finde ich übrigens relativ ähnlich zum anonymen Spiel, was sie dann auch eher in Dorfrichtung rückt.

  • Wie kommt LB bei dir zu ner positiven Tendenz?

    Es ist LB... Und bisher hab ich ihn als recht authentisch lbig war genommen. Er hat auch viel interpretiert, was ich bei ihm immer eher dorfig finde.

    Und ich hab das Gefühl, dass Spiel für Spiel mehr Einsatz zeigt und würde das erstmal belohnen wollen. Ansonsten MichaelCR97 war da meine ich ganz. Der kann dir da glaube ich bessere Antworten liefern.

    Bahhhhh8o

  • Ich mag den Ansatz von Ente, auch wenn er gewisse Gefahren mit sich bringt. Finde es jedenfalls eher dorfig.

    Neutral: David (+), Lark(+), n paar, Skylark (-), Michael (-), Melody (kleines -)

    Kannst du mir ggf. die "-" bei Skylark und mir erklären und das "+" bei David?

    Außerdem: Was ist der Unterschied zwischen mir und Melody, sodass ich rot bin, Melody aber nicht? Wir sind ja beide als Lynch von Shadow genannt worden (wobei Melody deutlich stärker als ich).. oder macht das "kleine -" bei Melody diesen großen Unterschied aus?

  • Ansonsten MichaelCR97 war da meine ich ganz. Der kann dir da glaube ich bessere Antworten liefern.

    Nö, nicht wirklich. Kann nur folgendes zu LB sagen bislang:

    Also LB finde ich - wie andere zuvor wohl auch schon - tendenziell durchaus dorfig bislang.
    Habe aber auch noch nicht einen leicht aggressiv wirkenden LB gelesen, wie es hier der Fall ist. Deshalb frage ich mich schon, ob er es nur gemacht hat, weil dies angesprochen wurde und er damit Dorfpunkte absahnen will. Deshalb bin ich mit meiner Dorftendenz bei ihm aktuell mal sehr vorsichtig.

  • Kannst du mir ggf. die "-" bei Skylark und mir erklären und das "+" bei David?

    - bei dir aufgrund deines ungewöhnlichen Spiels... Ich hatte dich da selbst im letzten Spiel sehr viel präsenter in Erinnerung...

    - Skylark mag ich gerade nicht mehr hochkauen... Liegt aber am Inhalt - Textverhältnis

    + David nehm ich ausm Konsens und der Jewel Truppe... Irgendeiner bei Jewel etc. wird schon Wolf sein, der sicher weiß, dass David Dorfi ist. Ansonsten ist da noch der restliche Jewel Club, der ihn auch dorfig hat


    Außerdem: Was ist der Unterschied zwischen mir und Melody, sodass ich rot bin, Melody aber nicht? Wir sind ja beide als Lynch von Shadow genannt worden (wobei Melody deutlich stärker als ich).. oder macht das "kleine -" bei Melody diesen großen Unterschied aus?

    Rot und grün sind die Überschneidungen.

    Melody hab ich lediglich etwas anders in Erinnerung und steht bei mir einfach nur am Ende der neutral Liste. Mel ist trotzdem durchaus in der Lynch Liste, die ja relevant ist, das andere stellt nur den Vergleich zu meinen Gedanken. Wobei im Nachhinein hätte ich sie rot machen müssen xD

    Ich hab aber auch Fayks nicht grün markiert, also yolo.

    Bahhhhh8o

  • - bei dir aufgrund deines ungewöhnlichen Spiels... Ich hatte dich da selbst im letzten Spiel sehr viel präsenter in Erinnerung...

    Also hast du mich eigentlich nur wegen meiner bisherigen Präsenz als Lynchkandidat oder auch wegen sonstiger Unterschiede?
    Letzte Runde hatte ich bis zum Abend des 1. Lynchtages btw. nur ~12 Posts. Bin jetzt schon bei fast doppelt so vielen - kann es sein, dass du den Eindruck nur hast, weil es deutlich mehr Mitspieler gibt?

  • + David nehm ich ausm Konsens und der Jewel Truppe... Irgendeiner bei Jewel etc. wird schon Wolf sein, der sicher weiß, dass David Dorfi ist. Ansonsten ist da noch der restliche Jewel Club, der ihn auch dorfig hat

    Ist irgendwie an mir vorbei gegangen das David Konsens ist und ich bezweifel, dass sie 7 Jewel-Voter alle Dave im Dorf haben.


    Also hast du mich eigentlich nur wegen meiner bisherigen Präsenz als Lynchkandidat oder auch wegen sonstiger Unterschiede?
    Letzte Runde hatte ich bis zum Abend des 1. Lynchtages btw. nur ~12 Posts. Bin jetzt schon bei fast doppelt so vielen - kann es sein, dass du den Eindruck nur hast, weil es deutlich mehr Mitspieler gibt?

    Ist ja lustig, kann Entes Gefühl nämlich da bestätigen und fand dich auch weniger präsent. Hat sich heute allerdings gebessert, da kam jetzt auf den letzten Seiten relativ viel von dir.

  • Entschuldigung, gibt es einen anderen Weg als zu interpretieren? Dann hab ich dieses Spiel wohl die letzten 10 Jahre falsch gespielt.

    Zu den beiden: ich denke da sitzt kein wolfs Team..

    Bei Amanda ist es schwierig, kennt sich da jemand aus?

    Bis jetzt ist sie nicht dorfig aber auch für nen Wolf einfach quatschig.

    Ja gibt es: Lynchwahlanalysen! Diese können jedoch erst später in der Runde erfolgen wenn man mehrere Lynchwahlen hat, sind aber auch nicht immer von Erfolg gekrönt je nachdem wie gut die Wölfe das Raster unterlaufen können.

    Zum Thema Teams, wenn ich jetzt mal annehme, Doubter wäre Wolf und es ist deshalb zu der Dynamik gekommen: Dave wie gesagt eher kein Team, Amanda würde ich nicht gänzlich ausschließen (vor allem weil sie sich so künstlich über die Verteidigunga furegt), wäre aber dreist, Ente hat die Sache irgendwie ins Rollen gebracht und ist daher auch nicht auszulassen, Loopy eher nicht, Fayks möglich dann aber Michael Dorfi, ….

    Kev hat Angst vor einem Doubter-Wolf und wählt dann Jewel. Verständlich und konsistent. Kann also beides sein.

    Ich halte nichts davon so früh im Spiel über mögliche Teams zu spekulieren. Weil die Wölfe nicht so hart teamen werden, dass es sofort auffällt, daher halte ich das für vergeudete Zeit.

    also ich hab mir jetzt mal die Interaktion zwischen Noira und Jewel etwas angeschaut, aber ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass sie jetzt Jewel massiv Probleme gemacht hätte oder sowas. Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass Jewel niciht direkt mit dem NK zu tun hatte. Soweit ich Noira kenne, steigert sie sich halt gerade bei so langen Spielen gerne in die Spiele rein und in letzter Zeit hat sie auch recht gut Spiele geliefert. Außerdem war sie jetzt niemand, der ewig noch nicht gespielt hat und zumindest mir hinterließ ihr NK jetzt auch keine wahnsinnigen Erkenntnisse.
    Nebenbei bemerkt hat Noira iirc die letzten Spiele als Sonderrolle eigentlich schon recht aktiv gespielt.

    Ich kenne die Spieler hier zu wenig, wem würdest du den NK denn zutrauen? (Zu dieser Frage dürfen auch gerne andere sich äußern, was sie denken). Das ist etwas worüber ich gerne eine Diskussion sehe. Das geht auch vor der Wahl, falls jetzt einer denkt ich würde hier nur auf Wahlergebnisse warten.

    Weil Sunny Noira wahrscheinlich nicht gleich N1 gefressen hätte (die mögen sich ziemlich gern) - dann noch die Reaktion nach der Nacht. Kann natürlich sein, dass irgendwas dafür sprach, aber vorerst reicht mir das.

    Ok den Punkt kann ich nachvollziehen, kann auf der anderen Seite aber eben auch volle Absicht gewesen sein, damit wir genau das denken, wobei das doch unwahrscheinlicher ist.

    Bin gerade dabei meine Gedanken zu ordnen. Wäre aktuell wohl bei Michael oder Melody als eheste Wölfe.

    Hmmmm..... jetzt wo Michael mit vernünftigen Post und vernünftiger Postanzahl aufwartet willst du ihn loswerden interessant, was hat er denn bislang so wolfiges getan als dass er gelyncht werden müsste?

    Okay ich habe irgendwie nicht damit gerechnet dass das hier wirklich so viele Posts werden und verliere gerade etwas den Überblick. Jemand konkret einen Wunsch/Vorschlag was ich am besten nachlesen sollte?

    Überfliege grob alles, wenn dir etwas ins Auge sticht pick es raus, der Rest ist eh meist nicht lesenswert.

    Was daran nicht zu verstehen? Ich denke, dass Melody Wolf sein sollte. Anstelle sie aber direkt zu lynchen (was eh nicht durchgehen würde, aber das ist eine andere Geschichte), lasse ich mir Zeit, sie zu beobachten und so ggf noch ein paar Mitwölfe zu entdecken. Da wir sicher ein paar Fehllynche zur Verfügung haben, gibt es keinen Druck unbedingt einen Wolf zu lynchen und ich kann mir erlauben das so zu machen.

    Das kann ich so gar nicht nachvollziehen. Wenn ich einen Verdächtigen habe und mir relativ sicher bin lynche ich den weg, denn sonst tanzt der uns noch 3 Wahlen später auf der Nase herum und würde doch keine Infos über Mitwolfs preisgeben.

    Sunset habe ich wie gesagt im Dorf. Bei Kimi ist mehr ehrlich gesagt nichts hängen geblieben, habe also keine Tendenz bei ihr. Habe aktuell auch nicht das Bedürfnis sie einzuschätzen. Wenn sie Wolf ist, wird das schon zeigen und wenn nicht, stirbt sie hoffentlich weg, bevor ich mir darüber Gedanken machen muss

    Interessant, mir kommt das etwas wie "Sunny ist beliebter also ist mir ihre Einschätzung in Richtung Dorf wichtiger. Kimi interessiert dich hingegen nicht was er sein könnte bzw. wo du ihn hinschieben kannst. Dieses Vorgehen kommt mir nicht dorfig vor.

    Warum sollte Melody nicht durchgehen?

    Gute Frage. Die habe ich mir auch gestellt.

    Ich muss gestehen, dass mir bislang Xaver nicht gefällt, er verdächtigt Melody des Wolfseins, will sie aber nicht direkt lynchen um Infos über mögliche Teammitglieder zu erhalten, ich meine wie naiv kann man bitte sein zu glauben dass die Wölfe sich irgendwie outen würden um einen potentiellen Mitwolf Melody zu schützen?

    Wieso erzählst du, dass "DU" dir das erlauben kannst so vorzugehen? Habe ich etwas verpasst? Was unterschiedet dich Xaver hier spielerisch vom Rest?

    Von daher geht meine Stimme heute an Xaver.

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    David (1): Xaver

    Jewel (1): Marceldavvis

    Melody Maxime (1): Shadow

    Xaver (1): Amanda

    Verbleibende Zeit: 08:02:31

  • Lark finde ich stellenweise nicht so dorfig sowie Lyria zuletzt

    ist das wegen lyria nur deswegen doer hat das andere gründe:

    , Lyria stellt ihn aufgrund einer aufgeblasenen Diskussion ins Dorf

    War Doubter ein reiner Alternative-zu-Jewel-Vote oder war die (bei vielen ja doch schwache oder ambivalente) Dorftendenz da einfach doch ausreichend und ausschlaggebend?

    eine Mischung aus beidem. Die Dorftendenz sehe ich aber auch wie andere jetzt verstärkt

    Ohne den Grund zu kennen, überrascht es mich doch etwas, dass Fayks Michael nach dem letzten Spiel schon wieder vorn als Dorfi hat :D

    Spielt er hier bislang anders?

    jajaja musst du mir nich auch noch vorhalten :P

    und Ja!

    Weiß noch immer nicht genau, was ich davon halten soll. Habe ihr Spiel bislang ja eigenlich schon zml dorfig, aber das verunsichert mich schon.
    Anderersteits hat Lark mich aktuell ja auch im Dorf (mit Paranoia) - scheint also kein Einzelfall zu sein^^

    du hast doch glatt eine aussage von mir nicht zitiert, in der ich sogar eine stelle zitiere die ch explizit dorfig fand :P

    Ich mag den Ansatz von Ente, auch wenn er gewisse Gefahren mit sich bringt. Finde es jedenfalls eher dorfig.

    joa geh ich erstmal mit

    könnt ihr mir nochmal sagen,w arum shadow bei so vielen fest im Dorf steht? ich finde sie jetzt nciht negativ oderso, habe sogar beim lesen ein pos, gefühl, wie in unserem letzten Spiel, aber ich habe k.a wo der Unterschied zu einem shadow wolf liegt

    :katze: