Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Negativ: Kev4000

    Du hast mich jedes Mal, wenn wir spielen, mit negativer Einschätzung. Was weiß ich, warum... :P

    Ich habe gerade den bösen Verdacht, dass ich hier von mehreren als Konsens-Wolf forciert werde.

  • Guten Morgen allerseits und natürlich besonders Hallo Daro! :)

    David setze ich jetzt auch ins Dorf, liegt aber daran, dass so viele ihn dorfig haben, denen ich zutraue ihn richtig einzuschätzen.

    Wie das eigentlich auch schon Shadow wissen wollte: Wer wäre das deiner Meinung nach?
    Ich bin nämlich der Ansicht, dass nicht mehr als 1-2 Leute in diesem Spiel mich überdurschnittlich gut einschätzen können.

    Ich habe das Gefühl es gibt wichtigere Gründe für einen Lynch als " er hat meinen Einstieg versaut" obwohl ich deine Wut da sogar verstehen kann.

    Kannst du?

    Ich nicht. Mir kommt das eher wie eine faule Masche vor, die ihm erlaubt am nächsten Tag einfach irgendwas zu machen, ohne einen Gedanken ans Spiel zu verschwenden. Ich sage nicht mal, dass Xaver deswegen Wolf sein muss, aber das ist schon sehr schwach. Wenn man mit der Einstellung spielt, muss man eigentlich gar nicht spielen.

    Aber bei weitem kein Lynchkandidaten, wie Xaver das suggestiv behauptet.

    Bei weitem? Wer wäre denn bei dir noch weiter vorne?

    Kann mir außerdem ggf. noch jemand etwas Wissenswertes über David und Kev erzählen? Weiß so gar nicht, woran ich diese einschätzen soll.

    Ja, also wenn David darauf rumreitet, dass er Dorfi ist, ist er immer ausschliesslich Dorfi :ugly:

    Und Kev fand ich eigentlich ganz angenehm zu lesen und nachvollziehbar. Verstehe auch nicht so recht, wieso er bei doch recht vielen Leuten als Wolf (oder sogar als ehester Wolf) gehandelt wird.
    Kimberly ?

    Ente ?

    Joa, also Daros Einstieg fand ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so überzeugend. Hat halt ähnlich wie Alo einfach erstmal ein paar Meinungen da gelassen. Immerhin hat er mehr Inhalt erzeugt als Alo, aber ich finde das bisher auch eher unterdurchschnittlich.

    Daro: Bist du überhaupt mit dem Lesen durch? Wenn ja, fänd ich eine Zusammenfassung deiner Erkenntnisse hilfreich.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Wieso ordnest du eigentlich nicht alle Spieler ein unter wer lynchbar für dich ist und wer nicht? z.B. Zulixe,Xaver,Sunny,Blacktooth,Buchzauber,Lyria tauchen bei dir gar nicht auf. Nicht mal unter neutral.... hat das einen besteimmten Grund? Oder anders gefragt welchen Sinn hat deine derartige Einschätzung wenn du nicht alle miteinbeziehst?

  • Was unterschiedet dich Xaver hier spielerisch vom Rest?

    Das kann ich dir verraten: Ich nehme das Spiel absolut nicht ernst und die Hälfte der Sache, die ich so mache, mache ich nur zu meiner eigenen Belustigung.


    Und zu Melody: ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendwelche negativen Stimmungen gegen sie existieren oder sie auch nur annähernd in Lynchgefahr schwebt. Ihr dürft mich aber gerne eines Besseren belehren, in dem ihr sie lyncht. Ich hätte da nichts dagegen, ich halte es nur für dezent unwahrscheinlich, dass es passiert und versuche aus der Nicht-Lynchung eines (für mich) wahrscheinlichen Wolfes Vorteile zu ziehen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Lyria Hast du sonst schon ein paar Tendenzen? Konntest du den Großteil mitlesen?

    komplett gelesen hab ich ehrlich gesagt noch nicht. Von dem was ich gelesen habe, hab ich bei Doubter ne Dorftendenz -> daher HD-Wahl und bei Amanda eher negative Tendenz (siehe mein letzter Post)

    meinst du die über Inaktivität auf derselben Seite? Warum?? die Auffassung teile ich nicht so ganz...

    vor allem dass er sie sehr deutlich aufruft nach Wölfen zu suchen und nicht einfach irgendwelche Leute zu lynchen, weil sie am ersten Tag kaum was geschrieben haben.

    Gerade ihre Reaktion auf Amanda fand ich aber eigentlich eher dorfig.

    Dem schließe ich mich an

  • Ich kenne die Spieler hier zu wenig, wem würdest du den NK denn zutrauen? (Zu dieser Frage dürfen auch gerne andere sich äußern, was sie denken). Das ist etwas worüber ich gerne eine Diskussion sehe. Das geht auch vor der Wahl, falls jetzt einer denkt ich würde hier nur auf Wahlergebnisse warten.

    Eigentlich fast jedem hier. Ich kann verstehen, wie man darauf kommt, dass es Sunny nicht war, denn sie hat tatsächlich die Neigung am Anfang nicht ihre Freunde zu fressen. Es gibt so ein paar Spieler, die Noira evtl. kaum kennen und bei denen ich das für etwas unwahrscheinlicher halte, aber da das Wolfsrudel hier ja vermutlich schon etwas größer ist, spielt das vermutlich keine so große Rolle. (und Noira spielt ja auch schon über ein Jahr iirc)

    Wobei ich Noira jetzt auch nicht so krass dorfig fand, dass ich den Fraß so extrem naheliegend fand, aber das war nur mein Eindruck beim Überfliegen ihrer Posts.

    jajaja musst du mir nich auch noch vorhalten :P

    und Ja!

    Alles gut, ich vertrau da auf dich und schiebe dir dann die Verantwortung zu, falls es falsch war :P

    könnt ihr mir nochmal sagen,w arum shadow bei so vielen fest im Dorf steht? ich finde sie jetzt nciht negativ oderso, habe sogar beim lesen ein pos, gefühl, wie in unserem letzten Spiel, aber ich habe k.a wo der Unterschied zu einem shadow wolf liegt

    Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass Shadow als Wolf sich nicht so früh auf Melody einschießt.

    Hallo Dave ^^

    Joa, also Daros Einstieg fand ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so überzeugend. Hat halt ähnlich wie Alo einfach erstmal ein paar Meinungen da gelassen. Immerhin hat er mehr Inhalt erzeugt als Alo, aber ich finde das bisher auch eher unterdurchschnittlich.

    Daro : Bist du überhaupt mit dem Lesen durch? Wenn ja, fänd ich eine Zusammenfassung deiner Erkenntnisse hilfreich.

    Na danke.

    Nein, ich habs aber auch gar nicht probiert. Ich lese halt, wenn mich irgendwas interessiert das ggf. nach.

    Mir ist klar, dass es besser wäre, wenn ich alles lesen würde, aber dafür fehlt mir einerseits die Motivation, andererseits will ich auch mal probieren, wie es so ist unvoreingenommen ohne die Erkenntnisse der HD-Wahl zu spielen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Eigentlich fast jedem hier. Ich kann verstehen, wie man darauf kommt, dass es Sunny nicht war, denn sie hat tatsächlich die Neigung am Anfang nicht ihre Freunde zu fressen. Es gibt so ein paar Spieler, die Noira evtl. kaum kennen und bei denen ich das für etwas unwahrscheinlicher halte, aber da das Wolfsrudel hier ja vermutlich schon etwas größer ist, spielt das vermutlich keine so große Rolle. (und Noira spielt ja auch schon über ein Jahr iirc)

    Wobei ich Noira jetzt auch nicht so krass dorfig fand, dass ich den Fraß so extrem naheliegend fand, aber das war nur mein Eindruck beim Überfliegen ihrer Posts.

    Das Zitat ist jetzt hier nur besipielhaft für die Diskussion über den NK. Ich würde einfach davon ausgehen, dass da was mit Random.org gemacht worde. Meine Erfahrung als Wolf war bisher nämlich eher so, dass der erste Kill immer random war und da Noira jetzt auch nichts super auffälliges oder unauffälliges gemacht hat, denke ich nicht, dass man da groß was drauß lesen kann.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Das Zitat ist jetzt hier nur besipielhaft für die Diskussion über den NK. Ich würde einfach davon ausgehen, dass da was mit Random.org gemacht worde. Meine Erfahrung als Wolf war bisher nämlich eher so, dass der erste Kill immer random war und da Noira jetzt auch nichts super auffälliges oder unauffälliges gemacht hat, denke ich nicht, dass man da groß was drauß lesen kann.

    Vom Prinzip her stimme ich dir da vollkommen zu, dass man da nur bedingt was drauß lesen kann.

    Per random.org zu fressen ist halt einfach dumm, auch in Nacht 1.

    Abgesehen davon, dass ich da nur drauf einging, weil ich danach gefragt wurde, wenn du die Debatte für so unnötig hältst, warum ist dann das einzige auf das du eingehst, genau das?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Abgesehen davon, dass ich da nur drauf einging, weil ich danach gefragt wurde, wenn du die Debatte für so unnötig hältst, warum ist dann das einzige auf das du eingehst, genau das?

    Ehrliche Antwort, weil es für mich super schwer ist irgendwie in das Spiel reinzufinden und ich wenigstens ein minibisschen mitmachen möchte und es leider gerade das einzige ist wo ich noch ein bisschen was verstehe. Und solltest du das irgendwie als Kritik aufgefasst haben, ich hab dein Zitat nur als Beispiel genommen, es ist mir halt auf den letzen Seiten immer wieder aufgefallen und wollte einfach nur meine Meinung dazu sagen.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Alles gut :)

    Was ist dir denn bislang so am meisten im Kopf geblieben von diesem Spiel?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich bin ein wenig kränklich, deswegen arbeite ich nicht nach & lese quer.

    Hallo Daro. Zulixe mag ich. Xaver gefällt mir auch.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich finde Fayks immernoch dörfisch, sie wirkt finde ich immer noch entspannt.
    Doubter finde ich interessanterweise dörfisch. Vorallem seine Interaktion mit Amanda schein aufrichtig an einer Spiellösung interessiert.

    Amanda ist denke ich auch Dorf, er scheint auf seine ganz eigene Weise zu spielen was super iritierend für mich ist, aber ich denke es ergibt mehr Sinn für ihn so als Dorf als als Wolf zu spielen.

    Ente kommt mir spanisch vor, ich hab allerdings auch lange nicht mehr mit ihm hier gespielt (glaube ich), aber ich finde ihn deutlich zurückhaltender und offener (?) als sonst. Hat er seinen Stil verändert oder ist das für alle neu?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Shadow du sagtest, von mir kommt zu wenig und keine eigenen Gedanken.

    Lol, meine Aussagen sind alle eigene Arbeit, ich kenn nämlich gar nicht im Konsens mitschwingen. Ich nämlich weiterhin noch nicht gelesen.

    Was im übrigen gruselig ist, wenn ich mit Stichproben und punktuellen lesen ähnlich viel rausfinde wie ihr.

    Heißt in der Übersetzung, viel mehr hat der Rest auch nicht, man verpackt es nur in kilometerlanger laberei, Seite für Seite.

    Ich finde mich bis jetzt gar nicht so schlecht.

    Tendenzen: loopy eher gut, doupter eher gut, kev eher gut (der kann im übrigen auch kein Konsens Fischen sein, der scheint nämlich beim überfliegen eher negativ gesehen zu werden.)

    Genau wie jewel, da kommen so viel negative Gedanken von anderen, da fällt es mir fast schwer bei gut zu bleiben.

    Zulixe fand ich auch nicht lynchenswert.

    Amanda, finde ich nicht schlüssig spielend, was aber doch nichts mit seiner Gesinnung zu tun hat. Hier wird öfter so getan, als zeichnet sich ein dorfi durch ein gutes Spiel aus... So ein Quatsch ungünstige Dinge gibt es nunmal auf beiden Seiten.

    Weiterhin heute kein lynch ist Dave, daro.

    Ach und Xaver hat für mich auch gerade ein dorf Spiel an.

    Den Rest würde ich lynchen.

    Muss da aber nicht federführend sein...

  • Shadow


    Naja Konto im Minus und heute erfahren, dass mein Gehalt ne Woche später erst kommt :ugly:


    Lynchen würde ich jeden, der bei mir keinen oder keinen guten Eindruck hinterlassen hat. Sind so Leute wie: Ente, Fayks, Daro/Alo, Lyria, Blacky, LB, Buch.


    Davon geht Ente eh nicht durch, weil ihn gefühlt jeder im Dorf hat, und Daro will ich eigentlich noch den Tag geben

    Eigentlich auch: Michael, Zulixe, Kev aber die kenne ich zu wenig und will ihnen mehr Zeit geben.

  • Ach Amanda hab ich vergessen, das wäre aber eher ein Spielstil als ein Spielerlynch und wird auch von den Meisten im Dorf gesehen.

  • Ich finde Fayks immernoch dörfisch, sie wirkt finde ich immer noch entspannt.
    Doubter finde ich interessanterweise dörfisch. Vorallem seine Interaktion mit Amanda schein aufrichtig an einer Spiellösung interessiert.

    Amanda ist denke ich auch Dorf, er scheint auf seine ganz eigene Weise zu spielen was super iritierend für mich ist, aber ich denke es ergibt mehr Sinn für ihn so als Dorf als als Wolf zu spielen.

    Ente kommt mir spanisch vor, ich hab allerdings auch lange nicht mehr mit ihm hier gespielt (glaube ich), aber ich finde ihn deutlich zurückhaltender und offener (?) als sonst. Hat er seinen Stil verändert oder ist das für alle neu?

    Hey lixy willst du mir vlt mal sagen wass du von Xaver hältst?

    Oder deinen ersten eindruck von blacky?

    :katze:

  • Zulixe möchte ich auch nicht lynchen. Würde da aber gerne mal wissen wie sie so als Wolf spielt @all

    Hmmmm..... jetzt wo Michael mit vernünftigen Post und vernünftiger Postanzahl aufwartet willst du ihn loswerden interessant, was hat er denn bislang so wolfiges getan als dass er gelyncht werden müsste?

    Eher im Gegenteil, meine negativen Gefühle kommen hauptsächlich von den gestrigen Beiträgen.

    Mal davon ab empfange ich bislang noch von niemanden super starke Wolfvibes, daher kann ich dir auch gar nicht sagen, dass er unbedingt gelyncht werden muss. Mich stört da einfach öfter mal was, aber dann kommen da wieder seine dorftypischen Unsicherheiten.

    jajaja musst du mir nich auch noch vorhalten :P

    und Ja!

    Inwiefern spielt er anders?

    Ein Wolfspiel von mir wäre übrigens Spiel 1 in diesem Forum. Da hatte ich allerdings nicht so viel Zeit meine ich :ugly:

    Ich bin nämlich der Ansicht, dass nicht mehr als 1-2 Leute in diesem Spiel mich überdurschnittlich gut einschätzen können.

    Da interessiert mich jetzt aber doch wer gemeint ist. :P

    Hey Melody :)

    Lol, meine Aussagen sind alle eigene Arbeit, ich kenn nämlich gar nicht im Konsens mitschwingen. Ich nämlich weiterhin noch nicht gelesen.

    Das glaube ich dir sogar, aber ich bis auf Doubter (nur das meinte ich mit Konsens) waren das eher alles neutrale Aussagen. (Amanda, Kev)

    Tendenzen: loopy eher gut, doupter eher gut, kev eher gut (der kann im übrigen auch kein Konsens Fischen sein, der scheint nämlich beim überfliegen eher negativ gesehen zu werden.)

    Warum ist Loopy eher gut?

  • Bei weitem? Wer wäre denn bei dir noch weiter vorne?

    Ok, im Nachhinein ist das etwas übertrieben. Aber es gibt ein paar Personen, bei denen ich zumindest ein kleines "-" notiert habe. Aber eigentlich habe ich noch niemanden konkret wolfig.

    Ja, also wenn David darauf rumreitet, dass er Dorfi ist, ist er immer ausschliesslich Dorfi

    Ja, ja :D

    Wen ich heute definitiv nicht alles lynchen werden, weil eher dorfig/positive Tendenz: Ente, Lark, Meliha, Fayks, Marcel, Zulixe, Amanda, LB, Doubter, Daro.

    Sunset, Jewel, Skylark, David und Xaver erstmal auch nicht.

    Bleiben also noch Melody, Shadow, Kev, Kimberly, Buch, Lyria und Blacktooth.

    Bei Shadow (wohl eh nicht lynchbar), Kev und Kimberly hatte ich zumindest auch schon leicht positive Stellen gelesen, also eher auch kein Lynch.
    Lyria und Buch waren halt sehr udR, da bin ich dann auch kein großer Fan von einem Lynch. Zumindest vorerst nicht.

    Bei Melody fand ich gerade den letzten Post leicht dorfig, womit ich aktuell irgendwie am ehesten bei VOTE:Blacktooth lande. Hoffe auch, dass von ihm heute noch etwas mehr kommt.

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacktooth (1): MichaelCR97

    David (1): Xaver

    Jewel (1): Marceldavvis

    Melody Maxime (1): Shadow

    Xaver (1): Amanda

    Verbleibende Zeit: 06:52:08