Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Wenn es dir Spaß macht. Ich versuche mich dennoch so gut wie möglich mit dem Spiel zu beschäftigen, was mir bei dir fehlt.

    Ich beschäftige mich doch mit dir gerade? Oder bist du etwa kein Mitspieler?

    Das ist nicht was ich meine. Du beschäftigst dich mit mir, weil ich meine Lynchstimme auf dir habe. Sehe aber halt kein zielgerichtetes Wolfsuchen oder Fragen stellen.

  • Das ist nicht was ich meine. Du beschäftigst dich mit mir, weil ich meine Lynchstimme auf dir habe. Sehe aber halt kein zielgerichtetes Wolfsuchen oder Fragen stellen.

    Wieso kannst du kein Wolf sein?

    Inwiefern ist diese Frage sinnvoll? Genau das meine ich btw.
    Werde mich jetzt auch nicht weiter damit auseinandersetzen.

  • wirkt ehrlich interessiert und teilhabend am Spiel, wozu man in der Regel ja eigentlich als Wolf nicht so die Motivation dafür hat

    Muss dazu aber sagen, dass ich nicht super ungerne Wolf bin (es sei denn zu oft hintereinander und wenig Zeit), also kannst du da nicht unbedingt von dir ausgehen ;)

    Leute ich stehe gerade vor einem Dilemma. Wenn ich jetzt nicht auf Melody umstimme und sie gelyncht wird und sie Wolf ist, wird man mir vorwerfen, dass ich nicht auf sie gestimmt habe, obwohl ich sie wolfig hatte und dass ich bestimmt ihr Mitwolf sein müsste. Aber jetzt habe ich den Fehler gemacht halbwegs ernsthaft für einen David-Lynch zu argumentieren. Das heißt, wenn ich jetzt umstimme und David aber wirklich Wolf sein sollte, wird man mir das wieder vorwerfen... Was soll ich nur machen?

    Da würde ich Melody wählen *nick*

    Bis jetzt fande ich es seltsam das Sunny dich so vehement im Dorf sieht, aber sonst habe ich dich noch nicht so stark gelesen wie Andere.
    Wenn ich Motivation finde, schreibe ich dir gerne eine Verhaltensanalyse über dich.

    Finde nicht, dass sie das tut und ehrlich gesagt ist das auch ein Grund, weshalb ich sie noch etwas dorfiger hab. Sie ruht sich eben nicht darauf aus, dass ich sie erstmal im Dorf hab. Das war nämlich zu Beginn schon abgesprchen.

    Aber warum schreibst du, dass du Melody negativ hast und nennst sie bei der Einschätzung eher bei Dorf? Und warum bin ich nicht mehr wolfig?

  • Oh, hi Blacktooth.

    VOTE: unvote

    -----------

    fandest du das so überzeugend, dass du umgestimmt hast?

    Fayks, wo ist der Unterschied zwischen einer 3- und einer 3+?
    Sagtest du nicht vorher, ja zuvor: "Seh ich anders" zu: Besser Fragen zu stellen als gar keine?

    Jetzt sagst du, es soll wieder gemacht werden, obwohl die Frage nicht sonderlich sinnvoll ist.

    WHUT?

    sind immerhin 2 Notenpunkte :P

    nein du hast das falsch verstanden, da hatte ich bei jewel kritisiert das es viel zu viele fragen sind und daraufhin zu dir gesgat das ich gar keine besser finde als die vielen die von ihr kamen.

    Sunny fand ich am Anfang ziemlich dorfig, aber ihren letzten längeren Post fand ich etwas dubios. Weil sie z.b. fragt, was an Xaver positiv wirkt, dann aber selbst sowieso die Antwort darauf liefert, was dann ja eine ziemlich leere Frage daraus macht.

    ja sowas erinert mich dann an die sunny aus letztem spiel, generell ein paar irher textwände

    Noch eine Frage zum Abschluss; Glaubt ihr eigentlich, dass die Wölfe Noira aus einem bestimmten Grund gefressen haben und man da nachlesen sollte, oder war das mehr so ein Randomfraß? :thinking:

    bin eher bei dem was daro schon dazu ausgeführt hatte

    :katze:

  • Ich kann sie dir auch beantworten, du drückst dich aber gerade ums Antworten.

    Ich hab ja schon was zu den beiden geschrieben, oder nicht? Dave passt eher in mein Team und sein Lynchvote fand ich wolfig. Blacky spielt für mich ähnlich wie sein Dorfspiel und ich fand seine Reaktion gerade auf den Lynch dorfig.

    Das was du Blacktooth vorwirfst, trifft aber irgendwie auch auf dich zu. Wenn du dich mit dem Spiel beschäftigen würdest, hättest du die unnötige Frage oben zu Blacky und Dave nicht gestellt.

  • Inwiefern ist diese Frage sinnvoll? Genau das meine ich btw.
    Werde mich jetzt auch nicht weiter damit auseinandersetzen.

    Du weichst aus.

    Und warum sollte eine Frage quatsch sein, wenn man eine sehr intensive Reaktion erwarten kann? Letztlich mischt sich ja gerade niemand ein und schaut auch auf uns Beide.

  • Wieso kannst du kein Wolf sein?

    Inwiefern ist diese Frage sinnvoll? Genau das meine ich btw.
    Werde mich jetzt auch nicht weiter damit auseinandersetzen.

    wieso eigentlich nicht? .... Deine Fragen sind anscheinend immer sinnvoll und du erwartest von anderen immer Antworten darauf, jetzt wirst du einmal gefragt und dann hinterfragst du die Sinnhaftigkeit dieser Frage, deine eigenen Fragen hinterfragst du aber nicht auf Sinnhaftigkeit. Und kaum wirst du mal etwas gefragt weichst du aus und beendest sofort das Thema.

    Das kommt mir doch schon verdächtig vor. Dir selbst nicht?

  • Finde nicht, dass sie das tut und ehrlich gesagt ist das auch ein Grund, weshalb ich sie noch etwas dorfiger hab. Sie ruht sich eben nicht darauf aus, dass ich sie erstmal im Dorf hab. Das war nämlich zu Beginn schon abgesprchen.

    Aber warum schreibst du, dass du Melody negativ hast und nennst sie bei der Einschätzung eher bei Dorf? Und warum bin ich nicht mehr wolfig?

    Bzg. dir: Man kann bei dir stark lesen, dass du durchaus von der Möglichkeit ausgehst, dass ich Dorf bin, dir aber nicht sicher bist. Das sieht man halt bei Dorfis.

    Bzg. Melody: Hatte sie gefühlsmäßig erst dorfig, aber dann hast du mich darauf nochmal angesprochen und fand das dieses Gang Zeug doch irgendwie nicht passt.

  • Dave passt eher in mein Team und sein Lynchvote fand ich wolfig.

    Das er in ein Team passt aus dem noch kein einziger Wolf gestorben ist, ist halt für mich ein absoluter Non-Faktor.


    Was war denn an seinem Lynchvote wolfig? Er war zu dem Zeitpunkt die andere Option und er hatte Blacky eh negativ.

    Das was du Blacktooth vorwirfst, trifft aber irgendwie auch auf dich zu. Wenn du dich mit dem Spiel beschäftigen würdest, hättest du die unnötige Frage oben zu Blacky und Dave nicht gestellt.

    Inwiefern ist die Frage unnötig, wenn ich dich nach deinen Beweggründen für Einschätzungen frage? Du vergleichst gerade Äpfel mit Motorbooten.

    Inwiefern ist diese Frage sinnvoll? Genau das meine ich btw.
    Werde mich jetzt auch nicht weiter damit auseinandersetzen.

    Du weichst aus.

    Und warum sollte eine Frage quatsch sein, wenn man eine sehr intensive Reaktion erwarten kann? Letztlich mischt sich ja gerade niemand ein und schaut auch auf uns Beide.

    Weil meine Antwort auf die Frage dich überhaupt nicht weiterbringt. Ich bin nicht Wolf, weil in meiner Rollen-PN eine andere Rolle steht. Ob andere erkennen müssten/sollten, dass ich kein Wolf bin kann ich dir nicht sagen. Ich werde eh in den seltensten Fällen klar im Dorf gesehen und liefere hier auch nicht gerade mein bestes Spiel ab.

  • sind immerhin 2 Notenpunkte :P

    nein du hast das falsch verstanden, da hatte ich bei jewel kritisiert das es viel zu viele fragen sind und daraufhin zu dir gesgat das ich gar keine besser finde als die vielen die von ihr kamen.

    Du baust also deine These so um wie es dir passt?

  • Vermutlich weil ich mir eh keine Spiele merken kann und damit auch nicht weiß wann ich mal wen gut eingeschätzt habe. Und Dave ja eh davon ausgeht, es kann kaum jmd ihn einschätzen. Und Daro kann sich Spiele ganz gut merken. ^^ Aber ka wo das herkommt. Ich bin auch noch am Überlegen ob Daro nur auf der persönlichen Ebene reagiert hat oder auch weil er Wolf ist. Denk aber eher die persönliche und frustrierter Dorfi.

    Ehrlich gesagt denke ich nicht wirklich, dass das stimmt ^^ Also nix gegen dich Sunny, aber ich glaube dass Daro das eher aus Trotz gesagt hat.
    Btw bin ich mir zu 95% sicher, dass man die Reaktion von Daro als gesinnungsunabhängig sehen sollte. Es frustriert ihn glaube ich einfach auf persönlicher Ebene, wenn er sich Mühe im Spiel gibt und ich dann sage, dass seine Posts nicht meinen Erwartungen von Dorf-Daro entsprechen. Vor allem weils echt nicht das erste Mal ist.

    Man darf mich gerne korrigieren, wenn das falsch ist.

    zu 1) Ich schrieb nur, dass du ihn in Führung gebracht hast, nicht dass du dadurch die LW entschieden hättest, also werfe mir das nicht vor.

    zu 2) Das ist blöd, denn ich dachte es wäre zielführend Wölfe zu lynchen und nicht persönliche Differenzen als Lynchgrund zu sehen.

    zu 3) Nein es ist nicht besser mit der Stimme gar keinen Einfluss auf die Wahl zu nehmen.

    1) Es ging auch nicht darum, dass ich die Wahl wirklich entscheide, sondern dass ich deiner Meinung nach damit rechne, sie mit meiner Stimme auf Blacky zu entscheiden. Sonst funktioniert dein Argument nicht.

    2) Das mit dem Wölfe lynchen machst du grade selbst nicht so super, mein Freund. Ausserdem frage ich mich, woher du fix davon ausgehst, dass Blacky und ich persönliche Differenzen hätten.

    Was kann man machen, um deine Inkubationszeit zu verkürzen?

    So wie's aussieht, ist mein Stresslevel spätestens heute beim Lynch auf dem Maximum und das chaotische Spiel kann schon morgen beginnen.

    Falls dir das noch nicht reicht, argumentier einfach so wie Amanda und schreib Posts im gleichen Ton wie Blacktooth. Das dürfte helfen.

    Oh wow. Sehr empathisch David.

    Meinte das btw nicht persönlich, sondern so, dass es mir dann besonders leid tut, jemanden fehlzulynchen, wenn er sich offensichtlich grosse Mühe im Spiel gegeben hat. Die hab ich von dir einfach bis dato noch nicht gesehen.

    Ich bin mal ein Tag nicht da und habe auch durchaus schon öfter erwähnt, dass ich nicht gut mit großen Runden klar komme und auch deshalb nicht richtig in die Runde einsteigen kann - aber das ist euch anscheinend shit egal. Das zählt einfach nicht das Argument, weil Gründe.

    Aber das kann halt echt jeder schreiben, oder siehst du das anders?

    Wir haben keine Fehde, David geht es nur am Popo vorbei wer gelyncht wird - hauptsache es ist nicht er.

    Ich kann dir mindestens 12 Leute aufzählen, die ich nicht gelyncht haben möchte. Du machst hier auch ziemlich ungerechte Unterstellungen, Blacky. Das ist halt genau, was du kritisierst.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Das kommt mir doch schon verdächtig vor. Dir selbst nicht?

    Meine Fragen sind für andere sicher auch nicht immer sinnvoll. Für mich schon.

    Aber inwiefern hilft es irgendjemandem, wenn ich selbst beantworte warum ich kein Wolf sein kann. Ich kenne meine Rolle schließlich.

  • fandest du das so überzeugend, dass du umgestimmt hast?

    Inhaltlich überzeugend fand ichs jetzt nicht so, aber es war halt genau die Reaktion, die ich von einem Blacky-Dorfi erwartet hätte.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Hallöchen nochmal :D

    :hug: Alles ist gut :) Ich denke nicht, dass irgendwer von dir mehr erwartet, als von anderen. Außer vllt Lark :P (weil sie ja immer von einem superschlauen bösen Daro Wolf ausgeht, der alle gekonnt täuschen kann und vorausschauend immer eine Strategie parat hat :rofl: Sry Lark, nicht böse gemeint!!)

    haha, alles gut, stimmt ja auch :D aber ich hoffe, dass Daro das eher als Kompliment auffasst (was es auch ist) als als Pressuremaking;) Ich mag Daro-Dorf ja genausogerne :love:

    lyria vor lark im Moment.

    warum werde ich eigentlich von dir immer im selben Atemzug mit Lyria genannt, das verstehe ich gar nicht, weil ich ca 20 Posts mehr habe (also an Aktivität sollte es nicht liegen) wobei wir haben 3 Buchstaben gemein...vielleiccht deswegen ja :P

    Ich mag ja so Tendenzengeschwafel gar nicht aber nun gut du willste sja nicht anders. Alles rein gefühlsmäßig ohne wirkliche Untermauerung.

    eher Dorf: Lark, Zulixe,Skylark,Meliha,Shadow,Kev,Buchzauber und Doubter

    eher Wolf: David,Fayks,Marcel,Jewel,MelodyMaxime,Ente

    Bald wirst du (vorsicht Star Trek Reference) Einer von uns ;)

    Was erwartest du denn von mir? Riesige Einschätzungsposts wirst du von mir nicht bekommen, weil ich wie gesagt nur am Handy bin.

    Ich bin auch in 90 % der Fälle am Handy, aber ich finde es ur lieb, dass du relativ nett darauf eingehst, ich hatte schon ein bisschen Angst ^^

    Weiß nicht, aber ich habe dich eher Spielbestimmend in der Erinnerung, nicht so still. Oder liegts echt einfach an den vielen Leuten? :)

    Muss dazu aber sagen, dass ich nicht super ungerne Wolf bin (es sei denn zu oft hintereinander und wenig Zeit), also kannst du da nicht unbedingt von dir ausgehen ;)

    Das macht dich jetzt auch nicht undorfiger, dass du das so erwähnst :love:

    blacky/skylark disskusion weiß ich auch net was ich dvon halten soll

    wäre da bei Marcel tbh....

    für mich ein TA

    +1

  • blacky/skylark disskusion weiß ich auch net was ich dvon halten soll

    Warum erwähnst du das so lose?

    Bzg. Melody: Hatte sie gefühlsmäßig erst dorfig, aber dann hast du mich darauf nochmal angesprochen und fand das dieses Gang Zeug doch irgendwie nicht passt.

    Das hat jemand anders gefragt.

    Hmm, tendiere zu einem TA zwischen Mel/Blacky, mal schauen

    Wo ist eigentlich Meliha ?

    Stimmt, Mel, willst du heute voten?

    Aber noch viel mehr interessiert mich wo Jewel ist. :(

  • @Loopy:

    Darf ich von dir erfahren, ob du Ente immer noch wölfisch findest? Ausserdem hätte ich gerne deine Meinung zu Melody.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²