Spiel 43 | Partnerspiel (Spezialspiel) | Ente | April April | Wolfsieg

  • Und welchen Grund hätte Data, die Frage nicht zu beantworten?

    Lass gut sein...bringt nix...er macht ja nicht einmal ein Geheimnis daraus...dass er es entweder nicht kapiert oder nicht kapieren will...klassisch Feles... *shrug*

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Danke Feles, finde aber nicht, dass das wirklich wolfig/negativ auslegbar ist. Data hat sich ja btw auch erklärt und ob man etwas teamig findet oder nicht, ist eben Interpretation und kommt auch auf die Art und Weise an. Starke Ausschlüsse waren das ja ohnehin nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ja, die TA waren sicherlich nicht sehr fix... aber kamen mir dennoch zu früh und zu spekulativ. Kommt mir so vor als mache man aus jedem Floh eine Hummel, nur um einen TA gemacht zu haben.

    Data findest du dann Sunny auch negativ? Oder nur diesen Post negativ? Oder das nur teamig?

    Mal abgesehen davon, finde ich dich auch nicht wolfig, Apollo sogar eher dorfig, aber dich zu lynchen ist halt gerade für Data immer sehr reizvoll, solltest du doch gewohnt sein. :P

    Ja... da komm ich drüber weg xD

    Alohomora also zumindest ich falle sehr gerne auf deine Wolfsspiele herein, und das kann dann schwere Fehler provozieren.

    An wen richtet sich das?

    Okay, also streichen wir jetzt immer abwechselnd zwei Teams? Dann nehme ich mal Zulixe raus, weil die eine gute Begründung gegen den Titel hatte. Und Feles/Apollo.

    Ihr wollt uns nicht wählen :cry:

    Ja ich würde das Apollo trotzdem zu trauen, er hat gute Führungsqualitäten und lernt schnell. Allerdings find ich Feles gerade eher so meh, ich weiß nicht ob ich einen HD möchte, der postet bevor er fertig nachgelesen hat und dann so häufig hintereinander. Fayks und mir gefällt gerade AkiLa sehr gut, kann gut sein, dass wir darauf umstimmen.

    So fällt es mir leichter, statt erst alles nachzulesen und dann einen mehrer Flügelspannweiten-langen Post zu verfassen... und dachte mehrer kleine Posts sind auch leichter lesbar.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Und welchen Grund hätte Data, die Frage nicht zu beantworten?

    Warum sollte er die Frage nicht beantworten?

    Wie gesagt... er hätte auch einfach nicht auf Alos Frage eingehen müssen oder sagen können, er habe keine Liste. Dann würde ich mitgehen, dass wenn er sich nicht einschränkt mit so einer Liste, dass man das dann positiver deuten könnte.

    Aber was macht es für einen Unterschied für dich, ob er im ersten oder im zweiten Post so eine Liste präsentiert?

    [vielleicht hat er durch Alo einfach bemerkt, dass er noch so eine Liste bringen könnte]

    Also finde ich euer Data-Dorfpünktchen da sehr schwach.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Meine bessere Hälfte ist gerade nicht da, deshalb frage ich mal in die Runde.

    Folgende Teams sind bei mir gerade gedanklich in einer ähnlichen, (leicht positiv) Sparte:

    AkiLa, WinterSun, M&Ms, Drachenkatze (vlt sogar Apes)

    Alles aus recht ähnlichen Gedanken, aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alle richtig.

    Kann jemand da mal die Wolfteams rauspicken?

  • Wen habt ihr denn dorfig Torge

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Bin gerade auf Seite 10 oder so.

    Objektivität und das Hinterfragen (was Noira zb immer macht), so explizit positiv zu finden, finde ich auch nicht viel besser als frühe TAs zu setzen. Zumindest nicht, wenn man genau das vorher kritisierte.

    Huch? Bist du echt so eine, die es wertet, wenn man selbst scheiße spielt, darf man niemanden kritisieren?

    Hauptsächlich Alo da ich es schon recht auffällig finde wie sehr sie da auf Fayks ist wolfig pocht und auch andere ihrer Aussagen so hinstellt. Ich hab aber zB auch Sunny mitgehen sehen, weiß da aber nicht ob sie einafch nur nicht mitbekommen hat, dass es vorgeschrieben war (ich mein, haben wir ja nur bestimmt 3mal schon gesagt und es steht im Post selber :ugly: ) bei Alo hab ich nicht dass gefühl, dass sie es übersehen haben könnte, dafür ist sie mir zu aktiv, ich glaube nicht, dass sie es so oft überlesen hätte.

    Äh what? Hab ich nicht geschnallt, und auch nicht gewertet, aber die Unterstellung ist registriert. Unten kommt da noch was dazu, glaube ich.

    (Über Apollo) Na ja, also als Wolf wäre es halt easy sich mich als Dorfi rauszupicken, und sich dadurch bei mir etwas gut zu stellen, aber er kann auch einfach noch überfordert sein und hat mich als erst beste Person genommen, da ich ihm ne gute Vorlage gegeben habe. Was denkt du?

    Finde das einen Ausschluss wert, also Noira/Apollo.

    Data war immer mein Partner. Im letzten Spiel glaube ich Süßi? Data darf mich gerne korrigieren.

    Data war im letzten Partnerspiel mit LB verbandelt. Der Fremdgeher.

    Geht jemand einen TA Shandal/Apes mit? Oder schießt sich Data als Wolf ganz gerne mal auf nen Mitwolf ein?

    Ja tut er. Ist nicht wertbar.

    Und dann hat Fayks mich eben darauf gebracht, dass dieser Gesamteindruck vielleicht nur aus Posts besteht, von denen ich mir vorher überlegt hatte, dass ich sie erstmal nicht so sehr als Einschätzungsmöglichkeit wahrnehmen will, weil ich halt neu bin. Deshalb hab ich meine Meinung zurückgezogen, damit ich nicht noch dazu was gefragt werde, obwohl es für mich selbst ja schon nicht mehr der aktuelle Stand war.

    Warum vertraust du da auf Fayks' Meinung? Und warum willst du Einstiege per definitionem nicht zur Einschätzung heranziehen? Wenn was interessantes drinsteht?

    Kann jetzt aber natürlich trotzdem, auch wenn der Post selbst neutral war, von Zulixe und Fayks ausgenutzt werden, dass da drauf rumgehackt wurde (was ich auch so empfunden habe). Als Wolf käme ihnen das natürlich sehr gelegen, sodass sie sagen können "Seht her, dass kann gar nicht sein, das wir Wolf sind, alle eure Argumente sind ungültig".

    Ja, den Eindruck hatte ich auch (s.o.). Wolfig gefunden werden, aber aus den falschen Gründen.

    Ziemlich viel wischi waschi für eine fleißige Biene, die eigentlich Präzisionsarbeit leistet. :P

    Ausschluss Michael/Feles.

    Ich meine wir waren auch schon mal zu zweit in einem relativ großen Spiel Wolf und haben das damals ziemlich gerockt und du warst ja z.B. auch in dem Riesenclassic damals Wolf.

    Wollte hier was dazu schreiben, aber lassen wir mal für Privat, weil OT und ich muss noch aufholen.

    Was ne magere Ausbeute sehe ich gerade. #doof

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Also spontan stört mich M&M in der Liste am meisten. WinterSun kann ich momentan noch gar nicht einschätzen, aber mein Sunny-Read ist auch quasi nicht vorhanden.

    Drachenkatze ist bei mir momentan einer meiner sichersten Dorfis.

  • Also spontan stört mich M&M in der Liste am meisten. WinterSun kann ich momentan noch gar nicht einschätzen, aber mein Sunny-Read ist auch quasi nicht vorhanden.

    Drachenkatze ist bei mir momentan einer meiner sichersten Dorfis.

    Gilt das für euch beide? (Von Lark hört man im Vergleich ja deutlich weniger xD)

    Was wäre, wenn du Apes dazuzählst? Wo stehst du/ihr da?

  • Okay, dann hatte ich eure Klammer richtig interpretiert...

    Habt ihr zu wenig negative da, oder warum arbeitet ihr schon an den leicht positiven bis neutralen.

    Ansonsten würde ich bei WinterSun noch abwarten, wie sie jetzt ins Spiel finden und was noch kommt... aber dass sich sunny da für white einsetzt hier, würde ich vielleicht sogar etwas positiv werden. Drachenkatze und AkiLa find ich eigentlich positiv (bei Akira da am ehesten am schwanken). Von daher würde ich am ehesten aus der Liste die M&Ms streichen (Michael fand ich eigentlich gut, MalloN bin ich grad gespalten).

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Okay, dann hatte ich eure Klammer richtig interpretiert...

    Habt ihr zu wenig negative da, oder warum arbeitet ihr schon an den leicht positiven bis neutralen.

    Wenn du zählst, wird dir auffallen, dass wir jetzt schon zu viele Positive haben, selbst wenn man die Neutralen bei negativ einordnet. Und da das jeweils Wackelsachen sind, die meist auf einigen recht ähnlichen Dingen basieren, frage ich mal.

    AkiLa find ich eigentlich positiv (bei Akira da am ehesten am schwanken)

    Akira am schwanken und Lark positiv? Denn eigentlich wirkt es für mich aktuell so, als würde das Team vor allem aus Aussagen von Akira bestehen. Zumindest wenn es um Konkretes geht.

  • Alo hab ich negativer, Torge auch grad etwas negativ

    Warum Torge?

    AkiLa, WinterSun, M&Ms, Drachenkatze (vlt sogar Apes)

    Meine Sicht, ich glaube Data sieht das anders :P : M&Ms, Wintersun

    Weder Michael noch Mallon fand ich bisher überzeugend, aber konkret negativ habe ich die beiden jetzt nich. Wintersun noch total neutral.

    Data war im letzten Partnerspiel mit LB verbandelt. Der Fremdgeher.

    Ja, schon gehört. So schnell wird man heutzutage ersetzt... Aber funktioniert ja, er hat mich immerhin wieder.

  • Eine wunderschöne Nacht :D

    Also spontan stört mich M&M in der Liste am meisten. WinterSun kann ich momentan noch gar nicht einschätzen, aber mein Sunny-Read ist auch quasi nicht vorhanden.

    Drachenkatze ist bei mir momentan einer meiner sichersten Dorfis.

    Gilt das für euch beide? (Von Lark hört man im Vergleich ja deutlich weniger xD)

    Was wäre, wenn du Apes dazuzählst? Wo stehst du/ihr da?

    Ja zufälligerweise gilt das für uns beide und hallooooo was soll denn da heißen, von mir kommt nichts Konkretes? :P ich hab mich schon zu einigen geäußert.

    Achja, wir haben noch gar nicht gevotet

    VOTE:Torge :)

    -----------

    Stand Tag 2

    AkiLa (1): Aroora

    Apes (1): Drachenkatze

    Aroora (1): MnMs

    Ente (1): Ente

    Radiologie (1): AkiLa

    Shandal (1): Radiologie

    Stein der Weisen (3): Stein der Weisen, no name, Shandal

    Verbleibende Zeit: 00:34:05

  • Naja, gefühlt hat kaum jemand brauchbare Reads auf Appollo oder Kev,

    Ich würde mich mal für Kev anmelden, falls du mich brauchst.

    Aber ja, rational betrachtet spielen Zulixe und Fayks momentan super dorfig.

    Wo das?

    Ich fand sie hat da schon einen extremen Fokus drauf gelegt.

    Ja, das kommt einem als Wolf auch immer so vor. Besonders Fayks, die PGPs in Spielen sieht, wenn es gar keinen gibt, wenn sie jemand negativ hat.

    Folgende Teams sind bei mir gerade gedanklich in einer ähnlichen, (leicht positiv) Sparte:

    AkiLa, WinterSun, M&Ms, Drachenkatze (vlt sogar Apes)

    Alles aus recht ähnlichen Gedanken, aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alle richtig.

    Kann jemand da mal die Wolfteams rauspicken?

    Am wenigsten AkiLa, wegen Lark.

    Wolfige Stellen bei den Drachenkatzen.

    Apes finde ich ambivalent für mich. Ich finde Feles ziemlich wolfig, aber Apollo eher nicht.

    MnMs sind extrem profillos aktuell.

    wintersun keine Meinung vorhanden.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wenn du zählst, wird dir auffallen, dass wir jetzt schon zu viele Positive haben, selbst wenn man die Neutralen bei negativ einordnet. Und da das jeweils Wackelsachen sind, die meist auf einigen recht ähnlichen Dingen basieren, frage ich mal.

    Okay, hab nicht gezählt... was jetzt die ähnlichen Dinge sind, würde mich vielleicht noch interessieren (aber wohl nicht so entscheidend, wenn sie es damit auf neutral schaffen).

    Aber dann habt ihr ja nur NoName und MarcelLB negativ, die ich eher wegen zu wenig bei Neutral einordnen würde... =o

    Gibt es da bestimmte Dinge, die ihr da negativ habt?

    Aber generell haben wir ja auch unterschiedliche Dorfis xD

    Akira am schwanken und Lark positiv? Denn eigentlich wirkt es für mich aktuell so, als würde das Team vor allem aus Aussagen von Akira bestehen. Zumindest wenn es um Konkretes geht.

    Lark fand ich eigentlich den Content auch gut... Akira im Mittel auch (nur paar Stellen fand ich bei ihr etwas komisch, wollte da auch noch was nachlesen - aber insgesamt positiv)

    Warum Torge?

    Warum nicht? Was findest du denn dorfig da so?

    Hatte bei Torge bisher eher nen negativen Leseeindruck, was er so raussucht und worauf er eingeht... aber find ihn tendenziell immer negativer.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Äh what? Hab ich nicht geschnallt, und auch nicht gewertet, aber die Unterstellung ist registriert. Unten kommt da noch was dazu, glaube ich.

    Heißt du hast nicht mitbekommen, dass es vorgeschrieben war? Ok, ändert das etwas an deiner Wertung zu Fayks oder bleibt alles gleich? Und unten kam leider nichts mehr, wenn du Gedanken hast würde ich mich sehr freuen die zu hören^^

    Ja, das kommt einem als Wolf auch immer so vor. Besonders Fayks, die PGPs in Spielen sieht, wenn es gar keinen gibt, wenn sie jemand negativ hat.

    Was sind PGPs?

    Quirrell, okay is wonderful