Spiel 44 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xavers | Wolfsieg

  • Zu viele Dorfis8o

    Ich hab zu viele Dorfis vor allem sind meine Dorfis nur unter den aktiven Leuten. Das halte ich gerade aber für unwahrscheinlich.

    Heute wurde ich gerne unter Einhorn, Lyria, Kjeks und Mai lynchen.

    Bei allen anderen könnte ich mir dann irgendwo doch einen Dorfi vorstellen.

    Aktuell Tendiere ich zwischen Kjeks und Einhorn, aber kp

    VOTE:Kjeks

    Kjeks weil sie gefühlt so steif spielt wie in unserem gemeinsamen Wolfspiel und ich sie als Dorfi definitiv schon mal positiver und in einer positiven Noira Ausstrahlung gesehen habe.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Doubter

    Kjeks (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 06:05:32

    Bahhhhh8o

  • Also ich definiere einen Fayks-Dorfi auch zum Teil über ihre Motivation und "Happiness" und kann beides schon in diesem Spiel erkennen. In ihrem Wolfsspiel ist sie auch gefühlt weniger entspannt. Sie spielt zwar momentan nicht ganz so mega motiviert wie sonst, aber auch nicht so unentspannt etc. wie in ihrem Wolfsspiel. Deswegen halt positiv, aber nur leicht.

    Bei Zulixe ist es die Art, wie sie sich quasi selbst mit in die Diskussion geworfen hat als sie von uns allen Wenigpost-Personen gesprochen hat, fand ich irgendwie dorfig. Deswegen ne leichte positive Tendenz.

    und um dich zu korrigieren, ich hab bisher nur Ente und Lark im Dorf, Fayks, Marcel und Zulixe leicht positiv, Fayks aber noch positiver als die anderen beiden denk ich. und beim Rest ist es durchwachsen neutral bis negativ.

    .. und ja das wäre bestimmt mal möglich, aber in 3 Spielen die wir bisher hatten warst du auch 2 mal Wolf! xD und einmal warst du Dorf, aber da war ich selbst Wolf.

    und bisher hab ich von dir einfach nichts gelesen, das mich an den Michaeldorfi aus dem einen Dorfspiel erinnert, der war ein bisschen kratzbürstiger gefühlt. xD

    Kjeks:

    Auch hier fällt mir eine Einschätzung eher schwer, kenne Kjeks-Wolf nicht wirklich. Die ersten Posts erinnerten mich aber zml an sein letztes Dorfspiel.
    Den längeren Post in der Nacht habe ich aber nicht so toll gefunden. Ist mir bisschen viel Text, für die Tendenzen, welche dabei rausgekommen sind. Aber die Unsicherheit in der Einschätzung spricht da wieder so ein bisschen für nen Dorfi mMn. Insgesamt eine Spur dorfig aktuell.

    War dein eigener Einschätzungspost nicht noch viel länger und hat tendenzenmäßig ähnlich viel geboten wie meiner? xD

    Kjeks weil sie gefühlt so steif spielt wie in unserem gemeinsamen Wolfspiel und ich sie als Dorfi definitiv schon mal positiver und in einer positiven Noira Ausstrahlung gesehen habe.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Doubter

    Kjeks (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 06:05:32

    Ich hab langsam das Gefühl du nennst mich extra "sie". :huh:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Fayks (oder jeder der denkt Michael einschätzen zu können)

    Passt Michael Dorf? Ich finde ihn nämlich dorfig, seine Ideen sind finde ich echt schlüssig und wirken nicht als würde er krampfhaft danach suchen. Aber ich hab gehört dass er auch als Wolf immer recht schlüssig ist, oder? Könnt ihr mir da ein bisschen helfen?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Fayks (oder jeder der denkt Michael einschätzen zu können)

    Passt Michael Dorf? Ich finde ihn nämlich dorfig, seine Ideen sind finde ich echt schlüssig und wirken nicht als würde er krampfhaft danach suchen. Aber ich hab gehört dass er auch als Wolf immer recht schlüssig ist, oder? Könnt ihr mir da ein bisschen helfen?

    Ich finde ihn tatsächlich als Wolf schlüssiger als als Dorf, aber mir wird ja auch immer Michaelparanoia vorgeworfen. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Bei Zulixe ist es die Art, wie sie sich quasi selbst mit in die Diskussion geworfen hat als sie von uns allen Wenigpost-Personen gesprochen hat, fand ich irgendwie dorfig. Deswegen ne leichte positive Tendenz.

    Rechne mir das nicht positv an, wie ich schonmal gesagt hab, ich mach das immer. Auch als Wolf, ich weiß ja, dass das dorfig wirkt.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Einen schönen Nachmittag, meine Hübschen :D

    Hmm, dann verstehe ich nicht ganz, wieso du die Doubter/Ente-Sache aufschieben willst, wenn du darunter genau einen Wolf vermutest und ansonsten scheinbar noch keine wirklichen Wolfsindizen bei anderen Spielern hast. Oder bist du dir da nicht ganz so sicher

    Ich bin mir bei ihnen sehr unsicher :/ aber ich halte es einfach für extrem unwahrscheinlich, dass sich 2 Dorfis derartig ineinander verrennen (im speziellen Doubter und Ente), aber auch, dass die beiden das so als 2 Wölfe spielen... Unwahrscheinlich :thinking: und trotzdem finde ich beide nicht undorfig. Also ja, es ist gut möglich, dass ich einer von ihnen Wolf, aber momentan habe ich einfach keine Indizien, die auf einen Speziellen von den beiden hindeutet. Darum halt ein sidenote, im Moment noch. :)

    LB:
    Kann er besser bzw. kam halt noch kaum was. Solange nichts Dorfiges kommt, potenzieller Wolf.

    Wie wertet du, dass er anscheinend dieses Spiel mehr zu Scherzen aufgelegt ist? Oder gar nicht? ^^

    Fayks (oder jeder der denkt Michael einschätzen zu können)

    Passt Michael Dorf? Ich finde ihn nämlich dorfig, seine Ideen sind finde ich echt schlüssig und wirken nicht als würde er krampfhaft danach suchen. Aber ich hab gehört dass er auch als Wolf immer recht schlüssig ist, oder? Könnt ihr mir da ein bisschen helfen?

    Michael ist unglaublich schlüssig in beiden Rollen, wobei ich da schon zustimmen muss, dass das vielleicht noch besser ist, wenn er Wolf ist (weil er da halt auch einfach mehr Infos hat) wesegen mich sein Spiel jetzt auch mehr an Dorfmichael als WolfMichael erinner :D

  • Ich bin mir bei ihnen sehr unsicher :/ aber ich halte es einfach für extrem unwahrscheinlich, dass sich 2 Dorfis derartig ineinander verrennen (im speziellen Doubter und Ente), aber auch, dass die beiden das so als 2 Wölfe spielen...

    Ich kann dir aus meiner Erfahung mit Ente sagen, dass sich Ente auch als Dorfi in einen anderen Dorfi (aka mich) verrennen kann. Aber ich verstehe durchaus dass Ente normalerweise einen sehr guten Read auf Doubter hat und dass das es ein bisschen unwahrscheinlicher macht, dass beide Dorf sind. Ich würde es aber auf gar keinen Fall ausschließen. Beide Wolf denke ich eher nicht, ich sehe da den Sinn nicht, vorallem wenn Ente auf Doubter geht um einen Doubterlynch zu pushen, da Ente ja dann doch ganz gerne mal gelyncht wird, auch wenn er eher unteamig mit anderen Wölfen war.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Nicht weil ich Ente (im Moment) für einen Wolf halte, oder sonst was persönliches, sondern eher, weil mir Ente teilweise zu unbegründet für 2 Stimmen, Sry :hug: das erklärt dann auch meinen Ninja:

    sehe es ähnlich

    Mhm na toll...ente und fayks bisher eher dorfig.

    Aber wer Wolf kp

    habe ein ähnliches Problem mit den Wölfen, allerdings finde ich er Marceldavvis eher dorfig, Ente kann ich nicht wirklich einordnen und bei Fayks habe ich noch keine Tendenz

    Ich finde Doubter jetzt auch nicht wirklich dorfig, aber auch nicht so wolfig, dass ich ihn direkt voten würde

    Lyria Wie findest du Lark und Doubter bislang bzw. hast du aktuell jemanden wolfig?

    Doubter habe ich schon oben im Post denke ich geklärt, bei Lark hab ich ne leicht dorfige Tendenz, muss aber dazu sagen, dass ich bis jetzt aber auch nur ein Spiel mit ihr zusammen hatte, wobei mich ihr Verhalten an das Spiel erinnert, wo sie Dorf war.

    Und falls du meine Meinung zu LB auch noch haben möchtest: Er ist mir gerade etwas zu still, was er häufiger als Wolf ist. Wenn das im Lauf des Spiels weiter so bleibt, würde ich ihn lynchen, aber noch nicht heute

    Hast du schon eine Tendenz bei LB?

    Nein, könnte iwie noch alles sein.

    Für mich ein schwacher TA, auch wenn Ente mitverantwortlich ist. Teilt den jemand oder ist das noch zu wenig dafür?

    Wie gesagt teile ich den Gedanken, vorher haben sich die beiden aber auch nicht so teamig gelesen. Erinner mich an eine Stelle wo Ente und ich eine geteilte Führung hatten und Doubter stattdessen Fayks gewählt hat. Würde für mich kein Sinn machen, seinen Mitwolf da nicht zu voten, wenn man den sowieso dorfig hat und Ente sich ja ausdrücklich bereit erklärt hatte zum HD Posten.

    +1 im Bezug auf das Mitwolf voten

    Lyria Wie sieht es bei dir heute bezüglich Einschätzung aus bzw. hast du mittlerweile schon Dorftendenzen?

    hat sich in diesem Post denke ich geklärt, oder?

    Heute wurde ich gerne unter Einhorn, Lyria, Kjeks und Mai lynchen

    was sagst du denn zu LB?

  • Ich glaube, Ente möchte seine TA-Ansammlung bei mir vervollständigen xD
    Das ist mir zumindest nen leichten TA Kjeks<>Ente wert, wie er hier auf den Kjeks-Lynch kommt.
    Die Auswahl deiner Lynchkandidaten kann ich btw gut nachvollziehen. Wieso aber Mai und nicht auch LB? Was ist da der Unterschied?

    War dein eigener Einschätzungspost nicht noch viel länger und hat tendenzenmäßig ähnlich viel geboten wie meiner? xD

    Hmm, vielleicht xD Wobei ich deinen eben auch als etwas Unkonkret empfunden habe.

    und bisher hab ich von dir einfach nichts gelesen, das mich an den Michaeldorfi aus dem einen Dorfspiel erinnert, der war ein bisschen kratzbürstiger gefühlt. xD

    Kratzbürstig? Hmm, ich glaub mein Dorfspiel hat sich seitdem ziemlich verändert xD Das war damals ja mein 2. Spiel hier^^

    Wie wertet du, dass er anscheinend dieses Spiel mehr zu Scherzen aufgelegt ist? Oder gar nicht?

    Ahja, da wollte ich dir vorher schon drauf reagieren. In den letzten Spielen fand ich durchaus, dass LB zu Beginn des Spiels ebenso zum Scherzen aufgelegt war, wie jetzt in seinem Einstiegspost. Ich glaube, dass hattest du sogar auch schonmal angemerkt :D
    Wie hättest bzw. hast du das denn gewertet?

    Ich bin mir bei ihnen sehr unsicher :/ aber ich halte es einfach für extrem unwahrscheinlich, dass sich 2 Dorfis derartig ineinander verrennen (im speziellen Doubter und Ente), aber auch, dass die beiden das so als 2 Wölfe spielen... Unwahrscheinlich :thinking: und trotzdem finde ich beide nicht undorfig. Also ja, es ist gut möglich, dass ich einer von ihnen Wolf, aber momentan habe ich einfach keine Indizien, die auf einen Speziellen von den beiden hindeutet. Darum halt ein sidenote, im Moment noch.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Doubter Wie findest du Ente, Kjeks, Lark aktuell?

  • Also ich definiere einen Fayks-Dorfi auch zum Teil über ihre Motivation und "Happiness" und kann beides schon in diesem Spiel erkennen. In ihrem Wolfsspiel ist sie auch gefühlt weniger entspannt. Sie spielt zwar momentan nicht ganz so mega motiviert wie sonst, aber auch nicht so unentspannt etc. wie in ihrem Wolfsspiel. Deswegen halt positiv, aber nur leicht.

    Also ich würde behaupten in meinem letzten Wolfsspiel (mit tayro) war ich sehr wohl motiviert:tz:

    Fayks (oder jeder der denkt Michael einschätzen zu können)

    Passt Michael Dorf? Ich finde ihn nämlich dorfig, seine Ideen sind finde ich echt schlüssig und wirken nicht als würde er krampfhaft danach suchen. Aber ich hab gehört dass er auch als Wolf immer recht schlüssig ist, oder? Könnt ihr mir da ein bisschen helfen?

    was die anderen sagen. aber man kann hier denke ich auch michael dorf sachen sehen

    Ahja, da wollte ich dir vorher schon drauf reagieren. In den letzten Spielen fand ich durchaus, dass LB zu Beginn des Spiels ebenso zum Scherzen aufgelegt war, wie jetzt in seinem Einstiegspost. Ich glaube, dass hattest du sogar auch schonmal angemerkt :D

    +1

    lyria kriegt ne pos. tendenz für den beitrag eben

    :katze:

  • Angenommen Ente Dorf und Kjeks Wolf. Reagiert Kjeks Wolf dann so gelassen auf den Ente Lynch, der aktuell wohl am aktivsten ist und bei vielen auch ziemlich im Dorf? Ich habe Kjeks Wolf bei Anschuldigungen da defensiver in Erinnerung, wobei das halt auch nicht so viel Anklagepunkte von Ente hatte, vielleicht deshalb. (Aber das gab es damals, Spiel 26, iirc auch nicht so wirklich, zumindest was die Herleitung vom NK anging.)
    => Wenn Ente Dorf, macht das Kjeks Dorf etwas wahrscheinlicher.

    Ich hab zu viele Dorfis vor allem sind meine Dorfis nur unter den aktiven Leuten. Das halte ich gerade aber für unwahrscheinlich.

    Denke ich auch nicht. Aber spielen bislang ja schon ein paar ziemlich udR bislang, das macht es nicht einfacher.

    VOTE:Mai Mitternacht

    Mai Mitternacht Wen hast du aktuell am dorfigste und findest du schon jemanden wolfig?

    Bin heute dann voraussichtlich nicht mehr wirklich on, kann aber hin und wieder per Handy reinschaun.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Doubter

    Kjeks (1): Ente

    Mai Mitternacht (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 03:23:11

  • Wieso aber Mai und nicht auch LB? Was ist da der Unterschied?

    LB ist weniger produktiv als in seinen Wolfspielen.

    Früher war das andersrum, aber ich glaube er hat als Wolf gelernt das Spiel mit viel Kontent zu füllen. In der Phase war ich auch mal, wo ich als Wolf dann plötzlich viele gute Sachen sagen konnte, die sich dann auch so am Ende ergaben, wozu ich als Dorfi aufgrund des fehlenden Wissens gar nicht in der Lage war. Kann mir da eine Parallele vorstellen.

    VOTE:Lyria

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Doubter

    Lyria (1): Ente

    Mai Mitternacht (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 03:10:11

    Bahhhhh8o

  • Weißt du. Wenn ich dich heute lynche und Fehllynche, dann bin ich der nächste Lynch. Zwei Fehllynchs auf meine Kacke hin. Hinzu mag ich meine Quote nicht so schnell verlieren.

    Es ist das sinnvollste es daher nicht zu tun.

    wie groß ist denn dMn nach die Chance, dass Doubter doch Dorfi ist?

    Wie wäre es, wenn einfach Doubter, Einhorn und ich alle Wolf sind :P

    Ich muss sagen, kann Einhorn schon verstehen, Würfeln würde mehr Sinn machen als alles andere

    Das klingt etwas eingeschnappt und nicht so locker-fröhlich, wie ich das von Lark erwartet hätte

    mein einziges Spiel mit einhorn ist echt lange her und das war ein Sonderspiel und irgendwie auch nicht so richtig übertragbar, weil gefühlt niemand Dorfi war, lol. xD
    Da war ich aber quasi Wolf und sie irgendwie Wolfshelfer. Und ihren Spielstil erkenn ich hier schon wieder, aber weil das Spiel halt nicht wirklich übertragbar ist mag ich das nichtmal gerne negativ werten.

    Daran erinnere ich mich gar nicht mehr xD aber ja, meine Quote an DP und Wolf ist in Sonderspielen gefühlt um einiges höher als in normalen Spielen :D

    Ok, jetzt mal sinnvolleres... Der Lynch eiert im Moment ziemlich rum, weil sich keiner entscheiden kann oder will.

    Doubter möchte ich heute nicht lynchen, der hat mMn als Dorfi auf Entes Vote reagiert, egal was Ente sagt.

    Ente ist im Moment wirklich schräg drauf, irgendjemand hat das ja schon gesagt. Das mit dem Fehllynch klang ein wenig danach, als wüsste er schon, dass Doubter ein Fehllynch wird. Lark fand ich eigentlich dorfig bis auf mein Zitat weiter oben. Michael wirkt dorfig, das kann aber auch einfach nur an seiner Aktivität liegen (ich glaube, ich habe mich da schon mal blenden lassen). Zu Marceldavvis habe ich lustigerweise gar keine Meinung trotz 23 Posts. Was auch etwas aussagt.

    Hey-ho!

  • Würde dir bei LB tendenziell zustimmen. Möchte ihn aber nicht nur dafür ins Dorf stellen. Da sollte schon noch was kommen.

    Warum Lyria? Bin irgendwie gerade nicht zufrieden. Denke außerdem immernoch, das ein Wolf unter Ente und Doubter ist.

    Michael und Fayks sind leicht dorfig,

    Ente ist dorfig.

    Lb ist neutral mit kleinem Plus (wegen Erklärung oben, siehe Zitat Ente)

    Lyria bekommt nach den letzten Post ein kleines Plus.

    Lark könnte noch alles sein, hab nh schlechten Read auf sie.

    Zulixe leicht dorfig, weiß aber nicht mehr genau warum, einfach allgemein gutes Gefühl.

    Kjeks auch noch neutral mit leichtem Plus.

    Bleiben Doubter, Einhorn, Mai, (Lark in Klammern weil ich mir sie nochmal durchlesen sollte und da versuchen sollte, mir eine Meinung zu bilden).

    Die drei (mit Lark vier) sind meine Lynchliste.

  • Ok, jetzt mal sinnvolleres... Der Lynch eiert im Moment ziemlich rum, weil sich keiner entscheiden kann oder will.

    Das heißt wohl, das die Wölfe nicht in der Lynchauswahl nicht. Wie wärs mit VOTE:Doubter .

    Zu Marceldavvis habe ich lustigerweise gar keine Meinung trotz 23 Posts. Was auch etwas aussagt.

    Was sagt es denn aus?

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (2): Marceldavvis

    Ente (1): Doubter

    Lyria (1): Ente

    Mai Mitternacht (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 02:23:35

  • Doubter, Einhorn, Mai

    habe alle drei weder wirklich dorfig noch wirklich wolfig, könnte mir aber notfalls vorstellen einen zu lynchen, da mir die Wolfsoptionen leider fehlen und ich sie nicht im Dorf habe

  • Das heißt wohl, das die Wölfe nicht in der Lynchauswahl nicht. Wie wärs mit VOTE:Doubter

    Ich glaube das heißt genau das. Iirc. war das in Jugos Spiel aus so, dass wenn viel zur Auswahl stand immer auch Wölfe drunter waren.

    VOTE:einhornlasagne bald hab ich alle durch.

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (2): Marceldavvis

    einhornlasagne (1): Ente

    Ente (1): Doubter

    Mai Mitternacht (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 02:20:02

    Bahhhhh8o

  • habe alle drei weder wirklich dorfig noch wirklich wolfig, könnte mir aber notfalls vorstellen einen zu lynchen, da mir die Wolfsoptionen leider fehlen und ich sie nicht im Dorf habe

    Also ich habe bei den dreien auch keine wirklich starken Tendzen, v.a. bei Mai, die noch so ziemlich alles sein könnte und die von den dreien am wenigsten eine Option ist. Möchte deshalb bei Mai noch einen Tag schauen am besten.