Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty | Jason- & Wolfssieg

  • VOTE:Shadow

    Ein bisschen nervig, wie das hier schon wieder gelaufen ist.

    Was meinst du?

    Ansonsten ja, das mit den unsicheren Dorfis mag vielleicht sogar stimmen, allerdings wählt sie da dann glaube ich nicht mich. Nach dem letzten Spiel hat sie mich glaube ich auch nicht so schnell als "unsicheren Dorfi".

    Shaty/chilly kein Wolfsteam gehe ich mit.

    Ist es C?

    +

    Ich hätte ja A gesagt.

    Ich wäre btw auch für C.

  • Was hälst du von Xaver und Doubter Daro ?

    Doubter könnte ich mir aktuell als Wolf vorstellen.

    Xaver fand ich am ersten Tag recht dörfisch. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob da nicht auch ein bisschen "Geburtstagseuphorie" mit reinschwingt.

    Wenn Shadow kein Wolf ist, würde ich ihn mir wohl mal näher anschauen, da das ein Kandidat wäre, wo ich als WM wohl übernachtet hätte.

    Was meinst du?

    Aus meiner Perspektive:

    Mel zum xten mal als sehende Rolle in Nacht 1 gestorben, du als Wolf gescannt... nicht das wofür ich mit euch Werwolf spiele, ganz ehrlich. Gegen dich als Wolf zu spielen, wäre sicher sehr spannend geworden.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Einen schönen Tag :D

    Wolf: Shadow, Shatala, Sunny

    Na zum Glück habe ich keinen Namen, der mit S beginnt :P

    Finde ich eigentlich nicht sehr suchend. Egal ob Dorf oder Wolf sollte man sich halt schon die möglichen Übernachtungen ansehen.

    [Shatala über LB] stimmt, es ist nicht besonders suchen von LB, aber wenigstens begraben sie ihr Kriegsbeil, wobei diese schräge Interaktion auch zu einem Wolfsteam passen würde, bzw zu einer Wolfs/Dorf-Interaktion. Nach dem Motto, LB ist easy zu leveln, kommt dann drauf, dass es doch nicht so leicht ist/LB gar nicht im Lynchfokus steht und darum wieder zurückrudern :thinking: außerdem hat mich vor allem die Begründung gestört, die war, falls ichs richtig verstanden habe, dass er wieder aktiver ist. Dachte genau das macht einen LBwolf aus?

    Apropros leveln, übrigen finde ich LB dorfig, weil er als Wolf sehr gerne Levelt, allerdings habe ich noch gar keinen Ansatz davon gesehen, obwohl er da meistens schon was in den ersten paar posts reinhaut ;)

    Zum Mel; es ist echt ziemlich schwer zu sagen, allerdings glaube ich eher an Sunny als an Shadow, da Mel denke ich, schon etwas mit dem letzten Post sagen wollte. Aber wenn sie echt eher bei jemanden übernachten würde, den sie dorfig hat, spricht das doch eher für Sunny? Ich würde ja das nur als Zusatzinformation zu meiner Einschätzung nehmen, aber eigentlich finde ich Sunny sehr dorfig, aber Shadow auch, vor allem ihr letzter Post... Allerdings kann Michael ein Lied davon singen, wie leicht ich mich manipulieren lasse :( ach ich weiß nicht... Seid ihr euch echt alle so sicher bei Shadow?

  • Wie realistisch erachtet ihr eigentlich ein Wolfsteam aus Sunny + Shadow?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich habe jetzt auch recht lange (seit gestern Abend xD) überlegt, ob ich mir jetzt tatsächlich die Mühe machen soll, um euch zu überzeugen, dass ich Dorfi bin. Ich denke aber nicht, dass es das Spiel zulässt mich am Leben zu lassen, denn die Paras werden jetzt wahrscheinich bis zum Ende bleiben, gefressen werde ich wahrscheinlich nicht mehr. Wenn, dann ist wohl eher jetzt der Zeitpunkt mich zu lynchen. Ansonsten hoffe ich, dass ich euch noch bei der Wolfssuche helfen kann, bin aber denke ich etwas subjektiv dabei, weil mich jetzt ohnehin fast alle lynchen wollen und ich nicht weiß, ob ich daraus die richtigen Informationen ziehen kann. Chilly und Tayro spielen heute ganz dorfig. Ansonsten fällt es mir in der Tat schon recht schwer, weil ich denke, dass die Wölfe sehr motiviert sind nach der dieser Nacht, da erstens eine wissende Rolle hops gegangen ist und zweitens mich sogar gelyncht bekommen. Ansonsten würde ich noch meine Shaty-Dorfstellung zurückziehen, da es sich ein bisschen so liest, als würde sie wissen, dass sie falsch liegt, aber das überlasse ich dann gerne euch.

    naja, wenn du uns vom "richtigen" Scan überzeugst, hast du vielleicht eine Chance gegen die Paranoia :P oder willst du dich gar nicht dazu äußern, weil du meinst, Meliha hätte noch was schreiben wollen?

    Von welcher Linie meinst du weicht sie hier denn ab? Würde sagen von der Fayks-Sunny Linie auf jeden Fall nicht.

    naja, zB wie sie sich von dir überzeugen lässt, shadow statt sunny zu lynchen. fand ich unüblich. (dir rechne ich das btw nicht wolfig an, eher im Gegenteil, wenn Shaty wolf ist)

    Wie realistisch erachtet ihr eigentlich ein Wolfsteam aus Sunny + Shadow?

    hm… könnte ich mir aufgrund der Reaktion auf Melihas Tod schon vorstellen prinzipiell. Hab aber sonst keine signifikanten Stellen im Kopf und würde das eher ggf nachlesen, falls Shadow als Wolf stirbt.

    Was hattest du gerade konkret für eine Interaktion im Kopf?

  • hm… könnte ich mir aufgrund der Reaktion auf Melihas Tod schon vorstellen prinzipiell. Hab aber sonst keine signifikanten Stellen im Kopf und würde das eher ggf nachlesen, falls Shadow als Wolf stirbt.

    Was hattest du gerade konkret für eine Interaktion im Kopf?

    Also ich hab das geschrieben im Bezug auf das, was Lark vor mir geschrieben hat.

    Dabei hatte ich aber unter anderem das, was Sunny nach der Nacht zu Shadow geschrieben hat im Kopf.

    Ist sowieso die Frage, ob es hier Mitwölfe gibt, die noch versuchen würden Shadow zu retten.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • naja, wenn du uns vom "richtigen" Scan überzeugst, hast du vielleicht eine Chance gegen die Paranoia :P oder willst du dich gar nicht dazu äußern, weil du meinst, Meliha hätte noch was schreiben wollen?

    Liebe Kimi, hast du meinen Beitrag eigentlich gründlich gelesen? Wenn ja, würdest du wissen, dass ich keine Ahnung habe, wer der Scan ist, maximal Vermutungen, die sich aber nicht besonders auf Formulierungen in Mels Posts beziehen.

    Zum Zweiten: Das war eher so gemeint, dass ich denke, dass sie davon ausgegangen ist die Nacht zu noch zu überleben, was meine Theorie stützt, dass der Gastgeber eher unter ihren Dorfis zu finden ist. Einen Hinweis hätte sie wohl nicht einfach vergessen. Wie schon gesagt, könnte ich mir Xaver da recht gut vorstellen wegen dem HD und weil sie ihn im Dorf hatte.

  • Dorf: Lark, Fayks, Doubter, Tayro und vielleicht auch Xaver der hat die gleichen Dorfis wie ich

    Wolf: Shadow, Shatala, Sunny

    Chilly hat gnau die gleichen Dorfis wie ich ... verdächtig. Und dann finde ich ihre Wölfe auch noch in Ordnung ... höchst verdächtig.


    Ich traue halt xaverlein einiges zu und auch, dass er Wolf oder DP ist an seinem Purzeltag.

    Ich wäre doch niemals so fies würde an meinem Geburtstag Wolf (oder gar DP) werden.


    wie kommst du denn zu uns äußerst charmanten dorfis 8) xD

    Ist das eine Frage? Wenn ja, dann ist die Antwort größtenteils Bauchgefühl. Wenn nein, ist die Antwort auch Bauchgefühl. Ich nehme an, du fühlst dich in meinem Dorf wohl?


    Ich finde es komisch wie Sunny mit dem NK umgeht, hätte schon erwartet dass sie da Shadow sieht.

    mhm iwie erinert es mich ein bisschen an das spiel mit dem daro scan, wo sie den ja auch nicht gesehen hat, also find das grade gar net so unwahrscheinlich

    Der Unterschied ist allerdings, dass David in Spiel 42 den Daro-Scan nicht 100% klar angeben hat, während man als VM nicht deutlicher werden kann, als kurz vor der Nacht zu schreiben "lasst uns mal schauen, was XY ist smiley smiley".


    Lark meinte irgendwo, dass die Shaty-LB Interaktion zu einem Wolfteam passen würde. Genau das dachte ich übrigens auch. Finde die beiden verdächtig, stehen auf meiner Beobachtungsliste.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver was genau findest du an Sunny wolfig?

    VOTE:Shadow

    Tayro was findest du an Fayks wolfig?

    -----------

    Stand Tag 2

    Kimberly (1): Sunset

    Shadow (7): chilly, Tayro, Xaver, Shatala, Kimberly, Daro, Doubter

    Shatala (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 09:26:39

    Ja ich bin schuldig...

  • moinsen ^^

    LB123 eher nicht Wolf und eigentlich auch fraglich, ob sie ihren Mitwolf-Daro ebenfalls direkt aufstellen würde.

    das thema HD finde icj da immer schwer zu werten weil wieso sollte man sich nich vorher gedanken dazu machen wenn man die Leute mag und dann ist es halt zufall ob dan mitwolf is oder nicht, also -> ich glaube da gibts nix zu werten

    Bei dem LB geh ich mit.

    Naja normalerweise geht er die Sache ja relativ offensiv an und haut schon recht oft eher starke Einschätzungen raus. Daran hab ich ihn die letzten 3-4 Spiele auch immer ganz gut als Dorfi erkannt. Das fehlt mir diesmal.

    mhm ok versteh ich. Mir fehlt grade auch generell nocj was von ihm was einschätzungen angeht

    Woher diese Erkenntnis?

    ich finde in ihren Wolfsspielen drehen sich ihre einschätzungen etwas im kreis bzw. Sind schnell revidierend und dann ensteht viel text um nix was ich in den post davor nicht gesehen hab

    aber eigentlich finde ich Sunny sehr dorfig, aber Shadow auch, vor allem ihr letzter Post...

    ja also ich finde diese shadow auch anders als in dem spiel 42 als wolf. Iwie hat mich der post bestärkt nicht shadow lynchen zu wollen

    Wie realistisch erachtet ihr eigentlich ein Wolfsteam aus Sunny + Shadow?

    find ich grad nich so doll. Würde nicht verstejen warzm sunny wolf nicht die gelegenheit nutzen sollte

    :katze:

  • was findest du an Fayks so wölfisch? Ich finde sie nicht so verkehrt bislang

    was findest du an Fayks wolfig?

    Da ist in der Zwischenzeit nichts hinzugekommen. Ihr könntet aber beide für mich Wölfe sein :ugly:

    Inzwischen zweifle ich stark daran, wie viel es euch bringt, wenn ich ständig alte Spiele miteinander vergleiche... Deshalb nur der Bezug zur aktuellen Runde... Ausfallverfahren und immerhin schon leichtes leveln von Daro in Richtung Doubter möglich.

    Ich würde auch bei Daro mitgehen. Allerdings finde ich den letzten Beitrag von Meliha auffällig und üblicherweise geben solche Rolle eben genau dann Hinweise:

    -> Fayks fand ich heute nicht so dolle.

    -> Sunny ist an sich gut dabei.


    -> bei Shadow schauen wir die nächsten Tage. :bunnyteeth::bunnyteeth:

    Das ist unbearbeitet. Dreimal ein Pfeil aber extra zwei Zeilen frei gelassen und Emoticons gesetzt...

  • hmmm....doof jetzt, weil wir nicht wissen, wer gefresen werden sollte :(

    Warum wäre so ein Fraß unbedingt wichtig? Ich finde in der Regel den "Scan" eines Verlassenen Mädchens durchaus informativer.

    wieso? gerade das vllt bestimmt bei Daro wäre ne Option

    Aber ihn einmal früh in Tag 0 erwähnen und dann gar nicht mehr? Sollte man seinen Scan nichtg schon deutlicher anzeigen?

    -> Sunny ist an sich gut dabei.
    -> bei Shadow schauen wir die nächsten Tage. :bunnyteeth::bunnyteeth:

    Für mich war sie entweder bei Shadow oder bei Sunset, die sei sehr dorfig dargestellt hat. Ich weiß halt nicht, ob sie einen gefühlt-safe-Dorfi endgültig safen wollte, oder Unklarheiten beseitigen wollte.

    Ich wäre bei Tayro vorsichtig, der kann auch sehr gut palabern und einen einheimsen...

    das ist mir durchaus bewusst, allerdings meine ich etwas entdeckt zu haben, was sich nur mit einem hohen Risiko fälschen lässt, glaubst du er geht dies ein?

    aber schön, dass du dich jetzt wieder aktiv beteiligst und deinen Post finde ich durchaus hilfreich und suchend!

    Gibt nen heftigen Dorfpunkt.

    Btw. wenn ich das als außenstehender sehen würde, fände ich es seltsam, dass du es in einen so geringen Post so viel hineininterpretierst. Als Angesprochener sehe ich das natürlich nicht ganz so eng und sage mal nur: Danke.

    Shatala Wie gut kennst du den Meliha? Da du ja relativ ausführliche Gedanken zu ihrem Gastgeber machst, hast du sie schon mal als Verlassenes Mädchen gesehen oder ist das einfach eine generelle Einschätzung deiner Meliha-Erfahrung?

    Das Problem ist, dass ich beim Verlassenen Mädchen 2 Lager kenne: Das eine arbeitet immer nach einem Muster, dass Dorfis safet. das andere sieht darin keinen Mehrwert und übernachtet bei unsicherheitsfaktoren. Meliha kenne ich nicht gut genug, um sie einem Lager zuzuordnen, allerdings habe ich die letzten Spiele, in denen das Verlassene Mädchen gespielt wurde eher das 1. gesehen. Ein so schlechtes Spiel, keine Hinweise zu hinterlassen, traue ich Meliha aber keinenfalls zu, sodass für mich die 2 Kandidaten fest sind. Das verlassene Mädchen bietet btw. den Wölfen auch gute Optionen, sich ins Dorf zu stellen, da würde ich wachsam sein.-

    Ich wäre doch niemals so fies würde an meinem Geburtstag Wolf (oder gar DP) werden.

    Du hast doch keinen Einfluss darauf. Allerdings kommt mir der Post nach meiner Faustregel dorfig vor.

  • Guten Mittag meine Verehrten, Daro und Shadow :D

    Wie realistisch erachtet ihr eigentlich ein Wolfsteam aus Sunny + Shadow?

    Ich habe keinen TA zwischen denen, wäre irgendwie witzig, wenn wir über den Scan zwischen den beiden reden und man Ende sind eh beide Wolf :P hältst du es denn für wahrscheinlich? Und würdest du dann, falls der eine Wolf den anderen hinterherlynchen? :thinking:

    Dabei hatte ich aber unter anderem das, was Sunny nach der Nacht zu Shadow geschrieben hat im Kopf.

    Ist sowieso die Frage, ob es hier Mitwölfe gibt, die noch versuchen würden Shadow zu retten.

    Hm, wäre das überhaupt schon notwendig, sie zu retten? So klar finde ich es gar nicht, dass sie gelyncht wird. Glaube da eher, an Mitwölfe, die mit ihr leveln würden :)

    Liebe Kimi, hast du meinen Beitrag eigentlich gründlich gelesen? Wenn ja, würdest du wissen, dass ich keine Ahnung habe, wer der Scan ist, maximal Vermutungen, die sich aber nicht besonders auf Formulierungen in Mels Posts beziehen.

    An wen glaubst du denn am ehesten, also wen lynchst du heute? :D

    Manchmal fühle ich mich schon dumm, wenn der Scan für manche SO eindeutig zu sein scheint und ich mir gleichzeitig so unsicher bin :/ ich finde sunny noch immer nicht unwahrscheinlich.

    Es ist halt echt immer die Balance zwischen Deutlichkeit und Outing zu finden, aber genau das macht es dann halt auch schwierig und es gab schon öfters die Situation, dass man sich ziemlich sicher war, dass der und der gescannt wurde und nach dem Spiel hat sich herausgestellt, dass keiner der möglichen der Scan war :P es tut mir ja leid, aber darum bin ich da immer bisschen skeptisch :hug:

  • Zum Mel; es ist echt ziemlich schwer zu sagen, allerdings glaube ich eher an Sunny als an Shadow, da Mel denke ich, schon etwas mit dem letzten Post sagen wollte. Aber wenn sie echt eher bei jemanden übernachten würde, den sie dorfig hat, spricht das doch eher für Sunny? Ich würde ja das nur als Zusatzinformation zu meiner Einschätzung nehmen, aber eigentlich finde ich Sunny sehr dorfig, aber Shadow auch, vor allem ihr letzter Post... Allerdings kann Michael ein Lied davon singen, wie leicht ich mich manipulieren lasse :( ach ich weiß nicht... Seid ihr euch echt alle so sicher bei Shadow?

    Nein, sicher nicht. Ich halte es halt für am wahrscheinlichsten und würde es selbst ähnlich angeben, wenn ich VM wäre.

    find ich grad nich so doll. Würde nicht verstejen warzm sunny wolf nicht die gelegenheit nutzen sollte

    Hm, ist ein Punkt. So rein gefühlsmäßig finde ich Sunny halt eher wölfisch.

    Ich würde auch bei Daro mitgehen. Allerdings finde ich den letzten Beitrag von Meliha auffällig und üblicherweise geben solche Rolle eben genau dann Hinweise:

    Sekunde, hast du mich jetzt aufgrund irgendeines Scans als Wolf oder generell als Wolf? Und wenn ja warum?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Morsche ihrs ♥

    Warum wäre so ein Fraß unbedingt wichtig? Ich finde in der Regel den "Scan" eines Verlassenen Mädchens durchaus informativer.

    naja, bei einem regulären Fressen könnte man eher auf Teams kommen, wenn man analysiert wer mit wem wie interagiert hat anstatt sich den ganzen Tag damit zu beschäftigen, bei wem das VM nun übernachtet hat. Man sieht ja grad die Unsicherheit jetzt dabei

    das ist mir durchaus bewusst, allerdings meine ich etwas entdeckt zu haben, was sich nur mit einem hohen Risiko fälschen lässt, glaubst du er geht dies ein?

    Tayro geht immer Risiken ein, aber irgenwie habe ich jetzt eine Vorstellung davon, was du zu Tayro sagst und allgemein wird er für mich sowieso immer dörfischer ;)

    Btw. wenn ich das als außenstehender sehen würde, fände ich es seltsam, dass du es in einen so geringen Post so viel hineininterpretierst. Als Angesprochener sehe ich das natürlich nicht ganz so eng und sage mal nur: Danke.

    ich will dich nur ermutigen auch als Dorfi mal aktiv zu sein und zu bleiben damit ich meine Allergie loswerde.

    (und sagt mir nicht: Dann spiel nicht mit wenn LB spielt - ha ha sehr witzig)

    Was war denn nun bei Spiel 11 bei dir los?

    Shatala Wie gut kennst du den Meliha? Da du ja relativ ausführliche Gedanken zu ihrem Gastgeber machst, hast du sie schon mal als Verlassenes Mädchen gesehen oder ist das einfach eine generelle Einschätzung deiner Meliha-Erfahrung?

    ich kenn Meliha eigentlich sehr gut aber meine Alter salz eimer lol lässt es nicht zu, dass ich mich überhaupt an Spiele erinnere die länger als eine Woche her sind (außer ich mache eine Liste oder lese in dem Moment alte Sachen nach - dazu fehlt mir heute aber die Zeit

    Manchmal fühle ich mich schon dumm, wenn der Scan für manche SO eindeutig zu sein scheint und ich mir gleichzeitig so unsicher bin :/ ich finde sunny noch immer nicht unwahrscheinlich.

    ich denke nicht, dass du da allein stehst :hug: aber es gibt mE echt keine Alternative, wie Shadow auch richtig bemerkt hat, denn sonst tragen wir die Paranoia immer weiter und chilly und andere haben ja auch betont, dass dieser Absatz vom anderen Text mit den Smileys danach wohl das Wichtigste sind.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • ich kenn Meliha eigentlich sehr gut aber meine Alter salz eimer lol lässt es nicht zu, dass ich mich überhaupt an Spiele erinnere die länger als eine Woche her sind (außer ich mache eine Liste oder lese in dem Moment alte Sachen nach - dazu fehlt mir heute aber die Zeit

    nicht dass irgendjemand irgenwas denkt - Altersalzheimer war mal ein Geck, weil i-wer das so wie oben gelesen hatte - war das nicht Lark?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Xaver was genau findest du an Sunny wolfig?

    Ich finde Sunny nicht explizit wolfig. Ich finde sie nur nicht dorfig und kann mir gut vorstellen, dass sie Wolf ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ach btw vergessen chilly - ich hab nachgefragt und es würde anders dastehen, wenn Mel auch noch NK gewesen wäre

    und zu meinem Vergesslichsein - deswegen mache ich ja auch jedes Spiel Listen, aber die liegen schon aufm Campingplatz wo ich ja grad nicht hindarf ;(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Hi, ich hab leider immernoch viel zu tun, daher nur kurz.

    Aber es steht ja heute eh schon bisschen fest wer gelyncht wird

    btw: VOTE:Shadow

    um mein Kimi Pfeil zu erklären, nein ich kann sie nicht gut einschätzen, das hab ich glaub auch schon geschrieben? Falls nicht: sagen wirs so ich fand sie gestern irgenwie ganz gut passend, weil ich sie anders wahrgenommen habe. Mittlerweile hat sich die idee weder verstärkt, noch geschwächt, daher keine Ahnung.

    Ich hab überlegt ob Daro als Mitwolf von Shadow (wenn sie wolf ist, was ich mal wieder nicht 100% sehe, aber sie ist wohl die best passendste Scan Möglichkeit und bisher nicht durch Dorfigkeit herausgestochen) davon reden würde ob jmd anderes heute noch versuchen würde Shadow zu helfen. Da ist mir dann Fayks beitrag aufgefallen, die zunächst ja mal n Tayro oder Sunny Scan vorgeschlagen hat. Allerdings find ichs schwer das zu werten, schließlich gehts ja zunächst drum alle Optionen anzugucken und das würde Fayks wohl auch als Dorfi machen. Ihr hin und her bei mir kann ich auch nicht einordnen. ich bleib bei meinem Fayks schaue ich mir später an. Btw Shatala später anschauen heißt nicht zwingend Tag 1 sondern eher Tag 2 oder drei. Ich hab auch Shadow nicht wirklich nachgelesen bisher, wodurch ich sie auch ungern lynchen wollte gestern, weil ich lieber gerne ne Weile über meine potentielle Wölfe nachgrüble. Und der Scan ist nicht 100%ig. Letztes Spiel hab ich damit dem knurrer ein knurren ermöglicht, das war doof, aber dennoch find ichs wichtig, dass man seinen Lynchkanidaten auch mal analysiert und da finde ich passiert aktuell reichlich wenig, wenn man von den ganzen Teamüberlegungen mal absieht.

    Ich finde Shadows "Verteidigen Post" nicht so überzeugend ehrlich gesagt. Ich verstehe sie, dass sie keinen anderen eindeutigen Scan sieht, aber ich hätte irgendwie erwartet, dass mehr einschätzungen da sind. Sie könnte ja zum Beispiel eine auflistung machen, wie sie wen sieht, konkreter Leute nachlesen, Meinung dalassen. Ihr Post ist aber für ihre Verhältnisse reichlich wenig, was der Infogehalt angeht. Viel Text, wenig Infos. So meine Spezialität^^ So wie ich Shadow einschätze, hätte da mehr kommen können. Kann sein, dass ich meinen Maßstab zu hoch ansetze, aber die letzten Spiele haben finde ich schon gezeig, dass Shadow durchaus eine gute Spielerin ist, die auch als Dorfi genug ideen liefern kann. Also find ich den Post vom inhaltlichen her nicht überzeugend, weil er mir das Gefühl gibt, sie will aktiv und profuktiv wirken, aber nicht zu viele Infos da lassen.

    Wie wolfig ihr spiel tatsächlich ist, kann ich nicht sagen, weil mir die Zeit fehlt das Dorf- und Wolfsspiel nochmal anzuschauen. Also wenn jmd Zeit hat, ich freu mich über Meinungen dazu, wie viele einschätzungen Shadow in der Regel so bringt bzw ob sie nicht sonst aktiver ist, als hier. ist natürlich ne andere Situation, versteh ich. Dennoch wenig.

    Xaver was genau findest du an Sunny wolfig?

    Kann ich aus deiner Frage schlussfolgern, dass du mich nicht so wolfig siehst? Warum? Oder ist das nur Interesse?

    ja also ich finde diese shadow auch anders als in dem spiel 42 als wolf. Iwie hat mich der post bestärkt nicht shadow lynchen zu wollen

    Was fandest du denn an dem Post gut? Was siehst du hier anders, als in dem Wolfsspiel?

    So rein gefühlsmäßig finde ich Sunny halt eher wölfisch.

    Da würde mich mal interessieren warum. Du schreibst das nämlich nur, begründest es aber nicht. Wehe du sagst jetzt ich bin dir zu inaktiv||
    Btw: wie oft hast du mich in letzter Zeit richtig eingeschätzt? :ugly:


    Ich denke ich kann mir Shadow leben. Shatala hat mich noch nicht so ganz überzeugt, da schwanke ich immer mal wieder. Und ja ich finde sie durchaus bisschen patziger als sonst.

    Eigentlich hatte ich von Kimi mehr reaktion auf meinen Pfeil erhofft... im letzten Spiel haben wir ja glaube ich schon auch ziemlich diskutiert, weil ich den Daro scan nicht gesehen hatte. Hier hält sie sich irgendwie mehr zurück.

    chilly find ich dorfig, auch wenn ich ihre Einschätzung nicht so ganz teile.

    Ansonsten hab ich Tayro noch nicht näher angeschaut, könnt ich mir aber als Dorfi vorstellen.

    Doubter noch keine Ahnung. Marceldavis noch keine Ahnung, letztens fand ich ihn aber wesentlich besser

    LB wackelkanidat, Start war ungewohnt, das was danach kam wieder gewohnter, konnte ich aber noch kein eindeutiges Dorf/Wolf rausfiltern. Tendenziell ist da aber ein Wolf möglicj.

    Lark wohl Dorfi :) Xaver potentiell auch Dorfi, aber noch unsicher.

    ergibt so ein eher dorf: Lark, chilly, (Xaver), ((Tayro))

    keine Ahnung: Doubter (+), Marceldavvis (-), LB, Fayks
    mögliche Wölfe: Shadow, Shatala (?), Daro (?), Kimi

    -----------

    Stand Tag 2

    Shadow (8): chilly, Tayro, Xaver, Shatala, Kimberly, Daro, Doubter, Sunset

    Shatala (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 05:50:28

  • An wen glaubst du denn am ehesten, also wen lynchst du heute? :D

    Wie gesagt glaube ich da am ehesten an Xaver. (Von ihren dorfigen der "wichtigste" Scan und durch den Vote evtl auch eine Markierung, wobei man das vermutlich nicht werten kann, yay.) Sunny wäre zwar auch möglich, weil letzter Post und so, aber an sich hatte Mel sie ja nicht dorfiger als Xaver - zumindest nicht herauslesbar. Außerdem frage ich mich dann auch warum Sunny nicht den einfachen Weg geht und mich direkt mitvotet, kann aber auch taktische Gründe haben. An sich eben alles sehr unsicher und deshalb kann ich mich auch gut mit meinem Lynch anfreunden. Xaver wird heute nicht durchgehen, aber ab morgen wenigstens ins Visier genommen werden - was nicht heißt, dass er zwingend Wolf ist, wenn ich hier als Dorfi sterbe, aber Vorsicht ist da dann besonders geboten mMn. Bei Sunny ist mir das zu riskant und da habe ich wolfigere Kandidaten. Stirbt sie als Dorf, ist das zwar gut, aber dann besteht die Paranoia bei mir trotzdem noch und wenn sie Dorfi ist, dann sterbe ich wahrscheinlich auch morgen beim Lynch und dann haben wir 2 Fehllynche, weshalb das für mich schon okay ist, wenn man mich heute lyncht, wenn auch sehr schade.

    Ansonsten kann mir noch mind. einen Wolf unter Kimi und Shaty vorstellen.


    Manchmal fühle ich mich schon dumm, wenn der Scan für manche SO eindeutig zu sein scheint und ich mir gleichzeitig so unsicher bin :/ ich finde sunny noch immer nicht unwahrscheinlich.

    Irgendwie schön zu lesen und auf jeden Fall auch sinnig sich darüber Gedanken zu machen bei wem sie sonst noch geschlafen haben könnte. Weiß nur nicht warum es so klar Sunny sein sollte. Dave hatte seinen Scan bspw. auch schon in seinem ersten Beitrag nach der Nacht im letzten Spiel angegeben und nicht im letzten vor der Nacht. Gut, sind unterschiedliche Rollen, aber ich weiß ja was ich bin und sehe auch nicht, dass es zwingend Sunny sein muss, aber ja die Möglichkeit besteht.

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Shadow (8): chilly, Tayro, Xaver, Shatala, Kimberly, Daro, Doubter, Sunset

    Shatala (1): Rabe

    Xaver (1): Shadow

    Verbleibende Zeit: 05:43:23