Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty | Jason- & Wolfssieg

  • Ich finde Shadows "Verteidigen Post" nicht so überzeugend ehrlich gesagt. Ich verstehe sie, dass sie keinen anderen eindeutigen Scan sieht, aber ich hätte irgendwie erwartet, dass mehr einschätzungen da sind. Sie könnte ja zum Beispiel eine auflistung machen, wie sie wen sieht, konkreter Leute nachlesen, Meinung dalassen. Ihr Post ist aber für ihre Verhältnisse reichlich wenig, was der Infogehalt angeht. Viel Text, wenig Infos. So meine Spezialität^^ So wie ich Shadow einschätze, hätte da mehr kommen können. Kann sein, dass ich meinen Maßstab zu hoch ansetze, aber die letzten Spiele haben finde ich schon gezeig, dass Shadow durchaus eine gute Spielerin ist, die auch als Dorfi genug ideen liefern kann. Also find ich den Post vom inhaltlichen her nicht überzeugend, weil er mir das Gefühl gibt, sie will aktiv und profuktiv wirken, aber nicht zu viele Infos da lassen.

    wieso sollte sie denn unbedingt zu dem zeitpunkt schon mega viele einschätzungen darlassen, wenn der tag evtl. noch in den sternen steht? also versteh das argument ncih so wirklich, wenn das auch später noch kommen kann

    Was fandest du denn an dem Post gut? Was siehst du hier anders, als in dem Wolfsspiel?

    ich fand das sie da manipulierender war was den lynch angeht, evtl. auch bisschne schlecht zu vergleichen, weil das mehr so endgame war

    Eigentlich hatte ich von Kimi mehr reaktion auf meinen Pfeil erhofft... im letzten Spiel haben wir ja glaube ich schon auch ziemlich diskutiert, weil ich den Daro scan nicht gesehen hatte. Hier hält sie sich irgendwie mehr zurück.

    stimme dir eig. zu, aber denkst du nciht auch es liegt etwas daran, dass sie von dem scan wusste?

    :katze:

  • Oh Sunny, das mag ich ja, mich noch nicht nachgelesen haben und mir vorwerfen wenig Inhalt zu liefern. Dass gerade du mir vorwirfst nicht genau und sicher bei einer Personen als Scan hängen zu belieben, finde ich etwas amüsant. (Zumal ich ja gar nicht so undeutlich bin) Zumal das mein erster Beitrag heute war und du offenbar die Spiellösung erwartest. Was du auch wissen müsstest, dass ich mich als Wolf definitiv nicht scheue Einschätzungen abzugeben und mich richtig reinzuknien, wenn auch nur die geringste Chance besteht zu überleben. Also die Begründung kaufe ich dir gerade nicht ab. Klar ist das bisher vielleicht nicht mein bestes Dorfspiel (vllt liege ich aber ja auch ganz gut), aber es ist auch erst T1.

    Achso und was soll ich dMn nachlesen? Ich bin soweit informiert und grundlos iwas nachlesen tue ich sogar eher als Wolf, weil das ja dorfig rüberkommt. :P

    Sunny also vielleicht doch Wolf.

  • Dass gerade du mir vorwirfst nicht genau und sicher bei einer Personen als Scan hängen zu belieben, finde ich etwas amüsant.

    Genau das hab ich dir eben nicht vorgeworfen.

    Ich sehe ja selbst keinen klaren Scan, warum sollte ich das dann dir vorwerfen? Das hab ich auch iirc so geschrieben.

    Ich hatte lediglich deinen Post anders erwartet und ich hatte den Eindruck, dass da bewusst wenig rauslesbar sein sollte. Der kann falsch sein, aber so wirkts nun mal auf mich. Genau das hab ich gesagt und dann weiter überlegt, wie ich mir dich als Dorfi vorstelle. Das man nicht immer gleich spielt ist mir durchaus bewusst. Dass du vllt als Wolf sogar besser als als Dorf spielst vllt ja.

    Aber wenn du mir vorwirfst dich nicht genau nachgelesen zu haben, was ist dann mir den ganzen anderen? ich mein wer hat dich schon groß offensichtlich nachgelesen?

    Du hast übrigens einen versprecher drin mit zweimal wenn Sunny Dorf... frage mich ob dir das passiert ist, weil dus weißt und ob du generell irgendwie da auch bisschen versuchst mich in den Fokus ala sunny-Shadow team zu rücken oder ob das ganze einfach ein evrshene ist. ich weiß es nicht, ich kann auch nur wie andere versuchen dich einzuschätzen und ich finds besser mir da mal gedanken zu machen, als einfach zu sagen ach die ist sicher scan und somit wolf, da brauch ich nicht mehr nachzulesen oder nachtzudenken. Und sry, dass ich keine zeit habe, aber ich hab jetzt seminar.

  • manno...shadow klingt grad soo ehrlich :/

    Xaver ich glaub rausgelesen zu haben, dass Shadow, wenn sie Mel beiseite lassen würde sunny lynchen würde

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich sehe ja selbst keinen klaren Scan, warum sollte ich das dann dir vorwerfen? Das hab ich auch iirc so geschrieben.

    Stimmt, habe ich falsch gelesen.

    Ich hatte lediglich deinen Post anders erwartet und ich hatte den Eindruck, dass da bewusst wenig rauslesbar sein sollte. Der kann falsch sein, aber so wirkts nun mal auf mich

    Kann es sein, dass du dir das einredest? Oder warum ist es so wichtig, dass im ersten Beitrag ganz viele Infos stecken? Du kennst mich und solltest wissen, dass ich - egal in welcher Gesinnung - aktiv bin und das sicher nicht mein letzter Beitrag gewesen wäre.

    Aber wenn du mir vorwirfst dich nicht genau nachgelesen zu haben, was ist dann mir den ganzen anderen?

    Ich werfe dir das nicht vor, nur, habe ich rausegelesen, dass du mir vorwirfst nicht möglichst viel nachzulesen und dann x Einschätzungen zu schreiben. In de Zusammenhang finde ich es dann schon komisch, wenn du sowas vorwirfst/kritisierst, aber selber nicht viel kommt - ja, ich weiß du hast wenig Zeit (andere aber vllt auch), aber ich denke, wenn es dir so wichtig wäre, hättest du es vllt schon geschafft meine paar Beiträge zu überfliegen.

    Du hast übrigens einen versprecher drin mit zweimal wenn Sunny Dorf.

    Mit dem ersten war obv Wolf gemeint

    Shadow wen würdest du lynchen, wenn du mal kurz Meliha zur Seite lässt?

    Sunny > Kim >>> Shaty

    Kaufe Sunny die Rechtfertigung für den Lynch nicht ab und mMn lesen sich die Argumente teilweise etwas konstruiert und ich erwarte dass sie mich da besser kennt. Ich will damit nicht sagen, dass ich so nie als Wolf spielen würde, aber diese Argumente zu nutzen um mich als Wolf darzustellen müsste sie nach den noch frischen letzten Spielen besser wissen. Zumal sie die Rechtfertigungfür den Vote ja nicht einmal benötigt hätte, es aber trotzdem tut.

  • Was war denn nun bei Spiel 11 bei dir los?

    Ich brauche halt immer ein wenig Input, mit dem ich arbeiten kann. Ich kann noch nicht gut aktiv, aber schon besser reaktiv spíelen. Das heißt, was kommt, bestimmt meine Aktivität, wenn ich wenig Ideen habe, oder mir zu dem geschriebenen nicht viel einfällt, kann ich nicht viel sagen.

    Alter salz eimer

    Outing ist aber inaktiv! :)

    Falls Shadow nicht Wolf ist, ist für mich Sunset relativ sicher Wolf. Anderes kann ich mir nach Meliha wenig vorstellen.

    , aber an sich hatte Mel sie ja nicht dorfiger als Xaver -

    der letzte Post wäre aber ein starkes Argument für Sunset Wolf, wenn du Dorf sein solltest.

  • Eigentlich hatte ich von Kimi mehr reaktion auf meinen Pfeil erhofft... im letzten Spiel haben wir ja glaube ich schon auch ziemlich diskutiert, weil ich den Daro scan nicht gesehen hatte. Hier hält sie sich irgendwie mehr zurück.

    naja sunny, aber mal ehrlich, mit wievielen spielen - von mir oder generell - kann man das letzte denn überhaupt vergleichen? XD so eine besondere Situation kommt ca 1x in 50 spielen vor und du weißt, nehme ich an, dass ich sonst auch nicht so viel spiele (weil ich das alleine ja nie so eindeutig gecheckt bzw "gewusst" hätte). die Interaktion also jetzt mit meinen anderen dorfspielen zu vergleichen ist halt ein bisschen sinnlos. und selbst wenn du eine Analogie herstellen wolltest, müsste ich dich ja jetzt genau genommen davon überzeugen, shadow zu lynchen, weil das aktuell meine Meinung und mein read von dem Scan ist und nicht davon, mich nicht zu lynchen. (Auch wenn das natürlich zusammenfällt, besteht da ein Unterschied).

    Ich finde Shadows "Verteidigen Post" nicht so überzeugend ehrlich gesagt. Ich verstehe sie, dass sie keinen anderen eindeutigen Scan sieht, aber ich hätte irgendwie erwartet, dass mehr einschätzungen da sind. Sie könnte ja zum Beispiel eine auflistung machen, wie sie wen sieht, konkreter Leute nachlesen, Meinung dalassen. Ihr Post ist aber für ihre Verhältnisse reichlich wenig, was der Infogehalt angeht. Viel Text, wenig Infos.

    da stimme ich zu. das wollte ich auch mit dem vorherigen post sagen, was auch immer ich dann wieder für Kleinigkeiten durcheinandergebracht habe oder sonst das Problem war. weil jetzt "auf Anfrage" macht sie's ja quasi schon, was es mMn halt nicht besser macht

  • Weshalb liest sich die Interaktion zwischen Shadow und Sunny so, als würde da schnell noch jemand einen schlechten Level-Versuch mit seinem Mitwolf unternehmen, bevor er sicher stirbt?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • da stimme ich zu. das wollte ich auch mit dem vorherigen post sagen, was auch immer ich dann wieder für Kleinigkeiten durcheinandergebracht habe oder sonst das Problem war. weil jetzt "auf Anfrage" macht sie's ja quasi schon, was es mMn halt nicht besser macht

    finde ich symphatisch, dass du das auch so siehst :)

    Und ja man kann die Spiele nicht vergleichen, aber immerhin bekomme ich so ne Reaktion von dir, die ich dann wieder deuten könnte. Weiß aber grade noch nicht wie :(

    Shadow so gut kenne ich dich gar nicht. In letzter Zeit hatten wir zwei Spiele zusammen, du Wolf- ich dorf und dann ich wolf und du dorf im Partnerspiel. Keine Gute Grundlage um dich gut einschätzen zu können. Davor bin ich eingesprungen, wo du schon tot warst und davor hatten wir vllt vor zwei Jahren oder so mal ein Spiel. Vllt auch noch ein anderes, aber da kann ich mich nicht dran erinnern. Also keine Ahnung, ob du in so einer Situation noch so viel mehr bringst, ist ja jetzt auch egal. Darüber diskutieren nützt nur wenig, wir drehen uns sowieso im Kreis. :/

    Die Dynamik gegen mich gerade ist schon interessant, ich weiß aber nicht wie viele Wölfe oder auch Dorfis da wirklich einen Scan auf mich rauslesen würden oder mich negativer hinstellen wollen. Gibts Meinungen dazu oder Ideen wie man da differenziert und vllt auch was rauslesen könnte? Halt unter der Prämisse, dass ich Dorfi bin, was ihr natürlich nicht wisst

  • Weshalb liest sich die Interaktion zwischen Shadow und Sunny so, als würde da schnell noch jemand einen schlechten Level-Versuch mit seinem Mitwolf unternehmen, bevor er sicher stirbt?

    Weil das Shadows Ziel ist, wenn sie wirklich Wolf ist. Hilft dir zwar nicht viel, aber das Gefühl hatte ich auch, dass Shadow da versucht mich mit runterzuziehen. Aber ist halt nur wieder ne Wahrnehmung, die natürlich auch gaaanz falsch sein kann oder überinterpretiert (wenn man Shadow glauben schenken kann^^)

  • der letzte Post wäre aber ein starkes Argument für Sunset Wolf, wenn du Dorf sein solltest.

    Wieso denn das?

    weil jetzt "auf Anfrage" macht sie's ja quasi schon, was es mMn halt nicht besser macht

    Das ist einfach falsch

    Weshalb liest sich die Interaktion zwischen Shadow und Sunny so, als würde da schnell noch jemand einen schlechten Level-Versuch mit seinem Mitwolf unternehmen, bevor er sicher stirbt?

    Vielleicht, weil du es gerne so hättest?

    Und Sunny, mir ging es gar nicht darum, dass du mich einschätzen kannst, das erwarte ich nicht und würde ich auch verneinen. Aber dass du mich mit den Argumenten als wolfig hinstellst, obwohl du wissen müsstest das es gesinnungsunabhängig und kein Wolfzeichen ist finde ich komisch. Und das, obwohl es nicht einmal nötig war.

    Gibts Meinungen dazu oder Ideen wie man da differenziert und vllt auch was rauslesen könnte? Halt unter der Prämisse, dass ich Dorfi bin, was ihr natürlich nicht wisst

    Wenn du Dorfi bist ist es den Wölfen vermutlich egal wer heute gelnycht wird und deshalb lässt dich darüber schwer eine Aussage treffen.

  • Ich brauche halt immer ein wenig Input, mit dem ich arbeiten kann.

    da sieht man mal wieder meine Alzheimer :rofl: ich meinte Spiel 10 - das einzige Spiel, was du bisher ab Spiel 1 nicht mitgespielt hast (meine Liste dazu hab ich halt aufm Camping.

    Outing ist aber inaktiv!

    warum denkst du habe ich das Ganze nochmal danach für jeden erklärt?



    -----------

    Stand Tag 2

    Shadow (8): chilly, Tayro, Xaver, Shatala, Kimberly, Daro, Doubter, Sunset

    Shatala (1): Rabe

    Xaver (1): Shadow

    Verbleibende Zeit: 02:47:07

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Na zum Glück habe ich keinen Namen, der mit S beginnt :P

    Ist mir auch aufgefallen :D

    Apropros leveln, übrigen finde ich LB dorfig, weil er als Wolf sehr gerne Levelt, allerdings habe ich noch gar keinen Ansatz davon gesehen, obwohl er da meistens schon was in den ersten paar posts reinhaut ;)

    Würde ich zustimmen, für mich fühlt es sich auch irgendwie so an als würde LB alleine spielen und nicht so als wenn er ein Wolfsteam hinter sich hat.

    Lark was hälst du aktuell eigentlich von Daro?

    Wie realistisch erachtet ihr eigentlich ein Wolfsteam aus Sunny + Shadow?

    Komische Interaktion zwischen den beiden. Ich finde es halt immer noch komisch dass sunny den Scan da nicht sieht, ansonsten fand ich Sunny heute etwas besser. Wie fandest du sie heute? Und was sagst du zu Fayks? Finde bei ihr macht es gerade so den Eindruck, dass sie nicht Shadow lynchen will. Ich weiß nicht wie ich das werten soll. So offensichtlich fände ich dann auch zu viel für einen Wolf.

    Lark woher kam dein Sunny-Shadow Teamauschluss nochmal?

    naja, zB wie sie sich von dir überzeugen lässt, shadow statt sunny zu lynchen. fand ich unüblich.

    Unüblich ja, fand das aber sogar bisschen dorfig.

    Kimberly wen hast du so im Dorf?

    LB123 was hälst du von Fayks und Doubter?

  • Schönen Abend ihr Hübschen :D

    Weshalb liest sich die Interaktion zwischen Shadow und Sunny so, als würde da schnell noch jemand einen schlechten Level-Versuch mit seinem Mitwolf unternehmen, bevor er sicher stirbt?

    Ich muss zugeben, ich habe auch schon daran gedacht ^^ auch die Reaktionen auf das fand ich irgendwie passend sogar :P

    fehlen also LB (wie immer :(), Lark, Marcel, Fayks

    Jaah, ich schließe mich einfach mal der Mehrheit an und vertraue euch mit Shadow. Auch wenn ich nicht ganz überzeugt bin :/

    VOTE:Shadow

    Wenn sie Dorf ist, sind die, die das so leicht angenommen (nicht die ersteren, eher die, die später mitgegangen sind) haben mit Shadow übrigens verdächtig für mich, weil warum als wolf bei einem easy Lynch nicht mitgehen? :thinking:

    -----------

    Stand Tag 2

    Shadow (9): chilly, Tayro, Xaver, Shatala, Kimberly, Daro, Doubter, Sunset, Lark

    Shatala (1): Rabe

    Xaver (1): Shadow

    Verbleibende Zeit: 02:36:23

  • Hallo liebe Chilly :D

    was hälst du aktuell eigentlich von Daro?

    Gute Frage...tbh wirkt er wesentlich weniger präsent (zumindest in meinem Kopf) also sonst :/ ich weiß noch nicht, ob das eher für einen Wolf oder Dorf spricht. Überlege ich mir noch, ich habe nämlich eigentlich einen kleinen TA zu Shadow, irgendwas hat mir da gar nicht zu einem Daro-Shadow-Team gepasst, weswegen ich bei Shadow Dorf eher an einen Daro Wolf und bei Shadow-Wolf eher Daro-Dorf glauben würde :thinking:

    woher kam dein Sunny-Shadow Teamauschluss nochmal?

    Ich habe keinen ^^ ich meinte, dass ich nichts bemerkt habe, dass gegen ein Sunny-Shadow-Team spricht. Gang im Gegenteil, würde ich eher sagen, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Sunny Wolf bei Shadow Wolf steigt. Bei Shadow Dorf muss ich noch überlegen :)

  • Vielleicht, weil du es gerne so hättest?

    Bevor du stirbst, willst du uns nicht noch schnell verraten, ob mein Gefühl recht hat und das wirklich gelevelt war oder ob du dich da mit einem Dorfi in die Haare bekommen hast?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D