Spiel 50 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Open Up | Sieg des Flötenspielers

  • Also hat heute mit dem Lynch definitiv entweder der Flötenspieler oder die Wölfe gewonnen?

    naja vlt nicht aber können wir halt nicht sagen ohne die rollen zu kennen ^^ ich versuch jetzt erstmal optimistisch zu bleiben :D

    achja wollte noch ändern VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 4

    Jewel (3): Lark, Fayks

    Verbleibende Zeit: 09:59:01

    :katze:

  • Was. Das ist ja echt irgendwie sad.. Können wir das wirklich nicht mehr gewinnen?

    Jedenfalls nicht ohne Sonderrollen. (Und über die sollten und dürfen wir jetzt nicht spekulieren)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • naja vlt nicht aber können wir halt nicht sagen ohne die rollen zu kennen ^^ ich versuch jetzt erstmal optimistisch zu bleiben :D

    achja wollte noch ändern VOTE:Jewel

    Ach, ich mag dich Fayks :hug: :D

    Und aufgeben will ich jetzt auch nicht ganz. Hoffen wir einfach mal

  • Aufgeben gibts nicht! :D

    Aber ja dann auch erstmal VOTE:Jewel


    Ich habe jetzt erstmal vier Stunden Uni aber werde denke ich zwischendurch immer mal reinschauen also wenn jemand mit mir reden will Im here

    -----------

    Stand Tag 4

    Jewel (4): Lark, Fayks, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 08:54:57

  • Ja was soll ich dazu sagen 8):rofl:

    Ich freue mich immerhin, dass ich bei MichaelCR97 recht hatte . Das tröstet mich jetzt etwas.


    leider bin ich weder Flötenspieler noch Wolf, aber das wird mir entweder eh keiner glauben, oder glauben wollen :ugly:

    Ich persönlich denke zwischen Buch und lb an Buch Flötenspieler, aber das sind nur meine 40cents dazu.


    ich bin mir ziemlich sicher mittlerweile, dass bei fayks/ lark was Böses steckt. Tendiere immer noch zum ersten.:)


    Hallo Xsí ich freue mich auch immer mit dir zu spielen. Wer ist dieses Mal unser fellvorleger vor dem Kamin?

  • ist ne Gefühlssache würde erklären, wieso ich sie am Anfang wolfig hatte.

    Und auch, weil sie jetzt den Lynch auf mich da so festigt :p Nachdem ihr beide quasi meinten ich wäre Flötenspieler.


    Aber ist nichts sicher.

  • ach wenn Lark böse ist hat sies verdient

    Ich wünschte fast, dass ich böse wäre^^ dann hätte ich zumindest noch eine geringe Chance zu gewinnen. Aber tbh, ich habe keine Ahnung, wer es ist, wahrscheinlich Xsi und vielleicht ja sogar du :D also hätten es die Wölfe auch verdient zu gewinnen imo :hug:

    Übrigens, lieber LB123 wen hältst du für den Flötenspieler :thinking:

  • Und auch, weil sie jetzt den Lynch auf mich da so festigt :p Nachdem ihr beide quasi meinten ich wäre Flötenspieler.

    Inwiefern festige ich den Lynch auf dich mehr als die anderen die auf dich stimmen!?

  • Von mehr war nicht die Rede, aber die beiden anderen können nunmal nicht Flötenspieler sein.
    und es ist doch wohl ziemlich klar, dass man als Flötenspieler erstmal auf jemanden geht außer sich selbst. Vor allem, wenn die Person schon 3 Stimmen hat( bei 8 Spielern)


    Das ist eben ein sicherer Lynch. Deswegen macht es dich eben nicht unwahrscheinlich.

  • Von mehr war nicht die Rede, aber die beiden anderen können nunmal nicht Flötenspieler sein.
    und es ist doch wohl ziemlich klar, dass man als Flötenspieler erstmal auf jemanden geht außer sich selbst. Vor allem, wenn die Person schon 3 Stimmen hat( bei 8 Spielern)


    Das ist eben ein sicherer Lynch. Deswegen macht es dich eben nicht unwahrscheinlich.

    Irgendwie tut mir das auch leid, ich wollte da gar nicht die Leute darauf primen, hatte aber auch Angst, dass da jeder nur mehr aufgibt, wenn man nicht bisschen das Spiel nochmal zu retten versucht ^^

    Also bist du echt bei Buch? Schließt du LB aus :thinking:

    Hab da noch immer Paras haha

  • Ne schließe lb nicht gänzlich aus, aber ich muss auch gestehen. Müsste lb erstmal überhaupt nachlesen um konkret was dazu zu sagen. Hab gestern deine aktive Phase nicht mitbekommen & meine Motivation nachzulesen ist aktuell verständlicher weise nicht so hoch :ugly:....


    Nein alles gut. Ich bin da keinem böse wegen =O:hug::hug: kann dich ja auch verstehen.:) & wenn du mich eben am wahrscheinlichsten findest okay

    Funfact am Rande kannte den ollen Flötenspieler noch so, dass man sich auch selber verflöten kann und war als ich ins Spiel geguckt habe eben dezent verwirrt, wieso der Flöti so sicher für alle bei uns ist :ugly:

  • Von mehr war nicht die Rede, aber die beiden anderen können nunmal nicht Flötenspieler sein.
    und es ist doch wohl ziemlich klar, dass man als Flötenspieler erstmal auf jemanden geht außer sich selbst. Vor allem, wenn die Person schon 3 Stimmen hat( bei 8 Spielern)


    Das ist eben ein sicherer Lynch. Deswegen macht es dich eben nicht unwahrscheinlich.

    Naja okay das macht Sinn. Es klang nur irgendwie so als würde ich den Lynch mehr forcieren als die anderen aber ja ist logisch so

  • Funfact am Rande kannte den ollen Flötenspieler noch so, dass man sich auch selber verflöten kann und war als ich ins Spiel geguckt habe eben dezent verwirrt, wieso der Flöti so sicher für alle bei uns ist

    Ich glaube dir das sogar, aber du könntest theoritisch einfach nur den Zeitpunkt ändern weswegen das dann äußerst authentisch wirken könnte :D (mache ich tbh gerne als wolf so)

    Aber egal, ich gehe mal nachlesen haha

    Für mich bist du es auch gar nicht fix Jewel, nur das was am besten für mach passte und nach Doubter (bei dem ich mich zugegebenermaßen verdammt geirrt habe^^) hatte ich auch immer vor allem dich im Hinterkopf. Oder Circia, aber das hat sich ja auch heute erledigt haha

  • Wunderschönen Nachmittag, ihr Lieben :D

    Aaalso ich habe jetzt nochmal nachgelesen, in Bezug auf, wie reagieren Buch, LB, Jewel auf den Flöti, wie stehen sie zu den verzauberten, wie agieren sie sonst so im Spiel und finde da jetzt im direkten Vergleich tatsächlich Jewel gar nicht mehr sooo passend.

    Buch und LB könnte ich mir tatsächlich besser vorstellen, ist aber mega unsicher :/

    gerade wirklich VOTE:Buchzauber

    Was ist denn mit euch anderen? Habt ihr irgendwelche Ideen?

    -----------

    Stand Tag 4

    Buchzauber (2): Lark

    Jewel (2): Fayks, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 06:41:53

  • kannst du vlt aufzeigen an welchen stellen du das konkret festmachst? ich habe ncihts tendenziell gegen LB zu stimmen aber werde safe nicht gegen Buch stimmen, die passt mir von ihrer spielweise einfach nicht

    :katze:

  • - Nacht 1: Xaver & Lark

    - Nacht 2: Fayks & Michael

    - Nacht 3: Circia & Xsí

    Wir folgern: nicht die "ich habe mich selbst und das Nachtopfer verzaubert"-Nummer. Eigentlich wollte ich daraus ein Argument pro Jewel basteln, aber anscheinend nicht...? Das ist allerdings die einzige, über die das potentiell etwas aussagt. Aber wo ich gerade Sachen auf den Flöti durchsuche, schaut mal, was ich bei Buchzauber gefunden habe.

    Spiel 50 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Open Up | [8/13]

    ring-ding.

    Aber was hat denn nun Jewel so tolles gesagt?

    Zitat

    Das ist so ein Post den ich in den letzten Jahren so häufig von Wölfen gelesen habe. Gerade mit dem Ziel die DP zu finden, aber :

    Mein Gedanke war trotzdem Lark wohl eher Dorfi. Für einen Wolf fänd ich dieses philosophieren darüber fast zu stark. Also man merkt halt, dass sie an dem Punkt wirklich darüber nachdenkt durch ihr Selbstgespräch. Auch gerade, weil sie quasi ihre eigenen Gedanken, dann damit abschließt eben nicht nach der DP zu suchen. Das passt für mich gerade nicht in das Mindset eines Wolfes, der über Feinde nachdenkt. Das würde ich vielleicht an ihrer Stelle im Kopf eher so machen, oder eventuell auch in der Wolfskonversation, aber so fast nicht direkt im Spiel. Vor allem wirkt es auch nicht so als würde sie da abwarten was andere dazu sagen, also quasi,als ob sie so eine DP suche als wolf wirklich in dem Moment forcieren wollen würde.

    Ja, okay, das ist voll dorfig ... differenziertes Verhalten, anstatt sich auf ein einzelnes Signalwort zu stürzen, das gerade ins Schema passt.

    Die einzige andere Stelle, die ich gefunen habe, war allerdings dieses "Skabar lynchen, weil er nach dem Flöti gefragt hat" - hattest du da noch mehr, Lark, oder gibt es einen anderen Grund, wieso du das nicht gleich rauszitiert hast?

    Jedenfalls, ich wittere sich drehenden Wind, aber mich würden die schnellen Stimmen auf Jewel schon interessieren.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • wenn ich das grade richtig gesehen habe hat sich LB halt auch 0 zum flöti geäußert oder? (bis auf das wo seine xaver dorftendenz durch die vielen spoiler gesunken war....):thinking:

    :katze:

  • Die Dorfstellung von Xaver wird durch die vielen Spoiler zum Flöltenspieler ein wenig ins Wanken gebracht aber nicht zu tief. Lynchen möchte ihn noch nicht.,

    Ach, das hab ich noch in meiner Ablage gefunden^^

    @LB kannst du das vielleicht noch näher erklären? :thinking:

    Fayks @Xsi ich kann euch gar nicht spezifischen Stellen nennen, einfach der Gesamteindruck und alles. Nicht nur, weil sich Jewel immer so weigert über den Flöti zu diskutieren, auch weiß nicht wie sie mit Verzauberten interagiert, oder eben über sie redet.

    Warum eigentlich Buch auf keinen Fall Fayks, bitte, ich bin froh über jede Info, die du da hast :D

  • Warum eigentlich Buch auf keinen Fall Fayks, bitte, ich bin froh über jede Info, die du da hast :D

    steht doch da :P XD

    ich finde sie von ihrer spielweise unpassend, so wie ich sie kenne hätte sie ganz anders gespielt, mehr zurückhaltender und unauffälliger als jetzt. außerdem finde ich passt die auswahl der verzauberten nicht zu ihr. z.B. hätte es für mich aus ihrer perspektive keinen sinn gemacht xsí(tayro) zu verzaubern, wenn der sowieso schon bei vielen auf der abschussliste stand und ich sie weiß dass sie ganz gerne in spielen schonmal gelyncht wird.

    Fayks @Xsi ich kann euch gar nicht spezifischen Stellen nennen, einfach der Gesamteindruck und alles. Nicht nur, weil sich Jewel immer so weigert über den Flöti zu diskutieren, auch weiß nicht wie sie mit Verzauberten interagiert, oder eben über sie redet.

    mhm dann denken wir wohl dezent anders xD

    ich fande z.B. jewels post von heute auch nicht dorfig/unföit haft. auf mich wirkte er sogar mega als wäre sie flöti xD

    Außerdem kommt dazu das ich Jewel ja von anfang an nicht so dörfisch fand

    :katze: