Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • War auch lustig mit euch. :) (Sky zieht sich wieder in seine Gruft zurück und bleibt jetzt auch wirklich da)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Kjeks Warum traust du eigentlich deinem Dorfi Jugolas und mir nicht und stimmst eher auf Sky? War eigentlich wichtig, dass wir zusammen stimmen...

    Tut mir leid, war mir zu unsicher und da Skabar eh nicht da war hab ichs gelassen. :x

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Oh, jetzt seh ichs erst. Das Spiel macht mich fertig. :/

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Spielende

    So, lyncht mich, wenn ich falsch liege :P aber ich habe die ganze Nacht gerechnet und es sollte für das Dorf keine Chance mehr geben zu gewinnen. Selbst unter Berücksichtigung der Möglichkeit einer falschen Monarchen-Weitergabe seitens der Wölfe oder auch der Sonderfähigkeit von Jugolas.

    Damit gratuliere ich den Wölfen Daro, Jewel (Rudelführer), Kaeru (Polarwolf mit RdA 2x) und Skabar (Traumwolf)* sowie natürlich Jason sarius zum Sieg!

    *den ihr im selben Aufwaschen zum Monarchen und vollwertigen Wolf gemacht habt, in dem ihr Daro zu Fall gebracht habt.

    Dem Dorf bestehend aus Jugolas ("Sündencorgi"), Kjeks (Unruhestifterin), Ente (Schmied) und Shadow ("militante Friedenstaube") wird sich keine Möglichkeit mehr bieten, den Wölfen den Monarchentitel dauerhaft zu entreißen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimberly (18. Mai 2020 um 21:26)

  • Kimberly 18. Mai 2020 um 21:25

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | (7/15)“ zu „Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason“ geändert.
  • Tut mir leid für mein mieses Spiel.

    und Glückwunsch an die Wölfe:hug: Mit Skabar hätte ich echt nicht gerechnet.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Glückwunsch den Wölfen. :)

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Glückwunsch an die Wölfe :imp:

    Shadow und Michael es tut mir echt soooo leid :hug: :/ hoffe ihr verzeiht mir... Was hat dir Daro eigentlich geschrieben MichaelCR97 :D

    Und Jewel maaaan da finde ich dich einmal dorfig und was ist dann :P

    Achja, ich hätte Daro nie nie nie erkannt ohne den Scan :love:

  • Die Rollen:

    Halbblutprinz: Wie der normale Prinz überlebst du einmalig die Lynchung, allerdings wirkt dieser Effekt bei dir nur an ungeraden Tagen (zB 1, 3 usw), an geraden Tagen kannst du ganz normal gelyncht werden. Das gilt sowohl, wenn du vom Monarchen gelyncht wirst, als auch, wenn du selbst Monarch bist und gestürzt werden sollst. - DOUBTER

    Sündencorgi: Du stirbst nicht etwa bei Unentschieden, sondern wenn der Monarch ninjat (also in den letzten 5 Minuten vor Lynchende abstimmt, der Post also nach 20:54:99 kommt). Du darfst dann bestimmen, ob am nächsten Tag Dorfrecht herrscht oder der Monarch bestimmen darf. Solltest du dich für ersteres entscheiden darf der Monarch am übernächsten tag trotzdem ganz normal weitermachen. Sollte der Monarch nach deiner Entscheidung sterben und der Titel daher den Besitzer wechseln, ändert das nichts. (Der neue Monarch darf dann trotzdem je nach deiner Entscheidung (nicht) abstimmen). - JUGOLAS

    Royale Traschtante: Wen du antratscht darfst du dir nicht selbst aussuchen, es ist jeweils der aktuelle Monarch. Stirbt ein Monarch oder wird gestürzt, ändert sich dein Tratschpartner. Sonst gelten die normalen Regeln der Tratschtante

    Schwärmerin (Varianten: auch nach Nacht 2, die Rolle die als erstes die Nachricht geschickt hat) - MICHAEL

    Neugieriger Nachbar: erfährt in Nacht 1 die Rolle der Person über UND unter ihm auf der Liste (zyklische Liste) - LB

    Schmied - ENTE

    Holde Maid - SKY

    Doppelgänger: Zusatz: solltest du eine wolfsfreundliche Rolle (also keine Dorfrolle oder DP) auswählen, kopierst du automatisch einen Dorfbewohner - BUCHZAUBER

    Militante Friedenstaube: Da wir Monarchie spielen, gibst du einer Person keine Minusstimmen, sondern kannst verhindern, dass der Monarch diese Person heute lynchen darf. Solltest du den Monarchen selber auswählen, kann dieser zwar gestürzt werden, dafür sind aber >2/3 nötig (statt >1/2). Du darfst nicht zwei Mal hintereinander dieselbe Person wählen. - SHADOW

    Unruhestifterin: Da wir Monarchie spielen, passiert folgendes, wenn du Unruhe stiftest: Einsereits findet eine erneute Monarchenwahl statt, die den aktuellen Titelträger natürlich auch bestätigen kann. Paralell dazu findet eine Lynchung statt: Sowohl der Monarch als auch alle anderen Spieler geben eine Stimme ab. Sollte der Monarch bei der anderen Wahl bestätigt werden, zählt ganz normal NUR seine Stimme. Sollte der Monarchentitel allerdings wechseln, wird die andere Wahl im Modus Dorfrecht durchgeführt.

    Falls der Monarch nicht bestätigt wird, wird er dadurch noch nicht gestürzt (=getötet), sondern nur abgewählt. Er stirbt nur, wenn er bei der anderen Wahl von der Mehrheit gewählt wird. - KJEKS


    Traumwolf - SKABAR

    Rudelführer* - JEWEL

    Polarwolf mit Ring der Armut (2x) - KAERU

    Schattenwolf mit Ring der Armut (2x) - DARO


    Jason - SARIUS

    Schwärmerin - LARK

  • :imp: ich bin so glücklich.

    Besonders möchte ich mich bedanken bei allen dreien tollen mitwölfen.

    Es hat sehr viel spaß gemacht auch in der wolfskonvi mit euch.

    Danke auch an alle andere für das tolle spiel:):hug:

    auch wenn ich wirklich das gefühl habe mich bei manchen entschuldigen zu müssen. :hug: MichaelCR97 ich habe sehr mit dir mitgelitten.:/das tat uns allen sehr leid.

    dann möchte ich mich auch bei sky entschuldigen. :(ich hoffe du bist vielleicht trotz der hohen post menge bei einer kleineren runde mal wieder dabei, das würde mich sehr freuen.! Ich finde du hast das für dein erstes spiel super gemacht wirklich:) am ende hatte ich eben ein sehr schlechtes gewissen, aber leider mussten wir dich lynchen, weil ich nicht sterben durfte wegen meiner fähigkeit wäre einfach doof gewesen- kann ja schlecht skabar nicht mitreißen wäre etwas aufällig xD

    und auch kaeru super cooles spiel, respekt. Ich fand es auch toll, wie du dich in der wolfskonvi bemüht hast und viele theorien aufgestellt hast und strategien:) hat definitiv spaß gemacht

    mich interessieren auf jeden fall noch die abänderungen der anderen rollen von den übrig gebliebenen spielern.

  • Mit Skabar habe ich auch nicht mehr gerechnet, Traumwolf ist natürlich fies. :P Gut gespielt, Skabar!

    Glückwunsch den Wölfen.

    Immerhin Kaeru und Jewel habe ich noch erkannt.:P

    Ist leider echt viel schief gelaufen im Dorf und es hat sich so gar nicht gut gefunden. Schade. Teilweise war das für mich auch echt frustriend und anstrengend etwas dagegen zu tun... Vielleicht war ich deshalb so provokant, weil mir vieles gegen den Strich ging.

  • Achja Kimberly ich fand dein Setting verdammt cool, vor allem auch sehr durchdacht an die Monarchie angepasst :D

    Und was soll ich sagen LB123 war ein super Lover :love: so viel durfte ich noch nie von LB lesen und habe die Möglichkeit echt genossen :D

  • Mit Skabar habe ich auch nicht mehr gerechnet, Traumwolf ist natürlich fies. :P Gut gespielt, Skabar!

    Glückwunsch den Wölfen.

    Immerhin Kaeru und Jewel habe ich noch erkannt.:P

    Ist leider echt viel schief gelaufen im Dorf und es hat sich so gar nicht gut gefunden. Schade. Teilweise war das für mich auch echt frustriend und anstrengend etwas dagegen zu tun... Vielleicht war ich deshalb so provokant, weil mir vieles gegen den Strich ging.

    Du hast super gespielt, Shadow. :hug: Ich war diese Runde viel zu verbissen und hab dadurch so ziemlich alles falsch gemacht, was ging. :/ Sorry.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich fand es übrigens auch toll, wie aktiv LB diese Runde war.

    Würde mich mega freuen, wenn du das so weitermachst, LB123 :imp:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Rudelführer*

    klingt auf den ersten Blick etwas sinnlos, aber a) es ist ja nicht von vorneherein davon auszugehen, dass ihr ständig einen Wolfsmonarchen habt :P und b) gab es 2 Aktionen, die zu einer Dorfrechtwahl hätten führen können.

    Gleich folgen noch ein paar besondere Schmankerln, die erklären, warum mir das Leiten in diesem Spiel so viel Spaß gemacht hat wie schon lange nicht mehr 8o vor allem die vielen Konfis fand ich sehr amüsant :love:

    und die Nachtaktionen könnte ihr auch noch als Extra haben

  • Du hast super gespielt, Shadow. :hug: Ich war diese Runde viel zu verbissen und hab dadurch so ziemlich alles falsch gemacht, was ging. :/ Sorry.

    Kann passieren, alles gut!:hug: War nur doppelt hart, weil Lark genauso war und Jugo am Anfang ja auch etwas. Das ist bitter, gerade wenn man die Personen eigentlich dorfig findet^^