Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • okay ich verstehe bin schon sehr gespannt :)

    Oder Bist du wolf? :)

    Nur wenn es auf der Party Fruit Loops gibt!

    Und du so?

    Kjeks find ich in Ordnung, sag schöne Sachen, würde ich aber noch nicht heute wählen.

    Nö.

    Ich mag Fruit Loops nicht so gerne xD

    Komische Antwort


    Kjeks teile ich mit dir

  • Es wäre nett wenn sich einige hier mal mit den Regeln dieses Sonderspieles auseinandersetzen würden, da diese scheinbar nicht oder nicht richtig gelesen wurden...diese Spieler werde ich btw def nicht zur Party wählen

    Ja ich bin schuldig...

  • Dass Shatala denkt es gibt keine NK's macht sie aber schon irgendwie dorfig. :thinking: Als Wolf würde sie das wohl wissen. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Hallöchen nochmal :D

    Ich hab doch gesagt du spielst als Wolf dreister! xD Aber ob Elena das auch so spielen würde weiß ich halt nicht, da ich sie nicht kenne.

    Das ist doch nicht dreist, eher sehr ehrlich und verplant :P Ja, weiß nicht, aber mit meiner Meinung, dass sie tendenziell kein geeigneter Partygast sei, bin ich sowieso alleine ^^

    wie kommst du auf Ente Wolf?

    Wer weiß das schon :P war nur um Jewel bisschen zu ärgern, aber mir fehlt tatsächlich bisschen Randomnes

    Er erinnert mich ein wenig an letzte Runde wo er Dorfi war, aber evt auch ne allg. Stiländerung.

    Das finde ich tatsächlich auch^^ ich schätze mal, wenn Doubter Wolf, dann Ente Dorf (wobei macht das in dem Fall überhaupt Sinn das so zu sagen? :thinking:

    Was macht ente für dich als Wolf denn anders? Kann das dann vielleicht besser einordnen

    Ente kann ich leider gar nicht einschätzen, aber Doubter hat schon recht, ist bisschen wie letztes Spiel :D

    weil ich ihn durch das META Spiel denke ich am Besten einschätzen kann

    Also ich habe mich durch einige durchgeklickt (übrigens fucking hell sind die nice und super aufwendig :imp: ) welche nummer hat denn das, auf was du dich beziehst? Ihr habt da öfters zusammen gespielt :thinking:

  • ähhm Doubter sorry irgendjemand hatte das aber auch schon so gesagt. War das Jules? ich les grad noch...

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Dass Shatala denkt es gibt keine NK's macht sie aber schon irgendwie dorfig. :thinking: Als Wolf würde sie das wohl wissen. xD

    Das halte ich halt def für einen Trugschluss, sonst hätte ich es auch dorfig gewertet...aber finde es def 0 Dorfig weder von ihr ihr noch von Jules...grade als Wolf das zu behaupten und damit Lustlosigkit vorzutäuschen usw isn win win und dann noch dafür ins Dorf gestellt werden...

    Ja ich bin schuldig...

  • Dass Shatala denkt es gibt keine NK's macht sie aber schon irgendwie dorfig. :thinking: Als Wolf würde sie das wohl wissen. xD

    finde ich halt gar nicht wertbar, aber finde es dorfig von dir, dass du das so denkst :love:

    So was in der Art hat sie schon mal gebracht, als sie Wolf war in einem unserer gemeinsamen Spiele :thinking:

    Achja, mein Dorf: Xaver, Kjeks, Jewel, Mel

  • Von daher würde ich vorsichtig meine Angel auspacken und behaupten, dass man Spieler in irgendeiner Form wieder aus der Party herausnehmen kann.

    Wirklich sehr gewagt von dir anzunehmen, dass die Informationen im Startpost korrekt sind.

    Es wird auch die Möglichkeit geben, geladene Partygäste wieder auszuladen.


    Xaver ich bin enttäuscht, wo ist mein einhorn am Anfang? :(

    Muss ich jetzt jedes mal, wenn du mitspielst, ein Einhorn in meinen Einstieg packen? Wenn ja, erinnere mich bitte nächstes mal daran.


    VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Doubter

    Elena Rossi (1): Ente

    Lark (4): Sky, Elena Rossi, Kjeks, Jewel

    Raphii (2): Amanda, Xaver

    Xaver (2): Lark, Raphii

    Verbleibende Zeit: 05:01:24

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich bin mir bislang am ehesten bei VOTE:Kjeks Dorf sicher.

    Spielt mMn sein Dorfspiel der letzten Runde^^ Also was seine Spontanität, Schreibstil und Postlänge betrifft.

    Lark, Xaver, Shatala, Doubter und Raphii habe ich auch eher dorfig (ca. in der Reihenfolge). Da bin ich mir teilweise aber noch recht unsicher.

    Lark Wieso hast du Meliha und Jewel im Dorf?

    Mehr dann wohl leider erst am Abend.

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Doubter

    Elena Rossi (1): Ente

    Kjeks (1): MichaelCR97

    Lark (4): Sky, Elena Rossi, Kjeks, Jewel

    Raphii (2): Amanda, Xaver

    Xaver (2): Lark, Raphii

    Verbleibende Zeit: 04:38:35

  • ok ich kann alle halbwegs verstehen wie du drauf kommst ausser shatala, das verstehe ich def gar nicht

    Kannst das bitte kurz erklären?

    Ja ich bin schuldig...

  • Wie siehst du Doubter bislang

    Ganz okay bisher.

    Ente dorf

    Unterschreibe ich.

    wie kommst du auf Ente Wolf?

    Er erinnert mich ein wenig an letzte Runde wo er Dorfi war, aber evt auch ne allg. Stiländerung.

    Inwiefern ist einfach nucht daseij eine Stiländerung. Bin in letzter Zeit zu den Stoszeiten leider etwas abwesend

    Das finde ich tatsächlich auch^^ ich schätze mal, wenn Doubter Wolf, dann Ente Dorf (wobei macht das in dem Fall überhaupt Sinn das so zu sagen? :thinking:

    Ich finde, dass mich Doubter sowohl als Dorf als auch als Wolf so eingeschätzt hätte.


    Lark fand ich neben Elena ganz passabel.

    Bahhhhh8o

  • Nachlesepost

    Abgesehen von der Trollfront im Osten gibt es noch die Spammerfront im Westen.

    usw. geht es da doch (auch spätere Posts) schon wieder Richtung xaver Dorftroll, bin da aber noch zu unsicher, ihn zu wählen

    Ich werte es hier ein bisschen negativ, dass sie bereits in ihrem ersten Post das Gefühl zu haben scheint, mehr werten zu müssen, als sie es macht. Also so bisschen rechtfertigend

    ich finde das eigentlich Elena-dorftypisch

    Fleißaufgabe @all: Nenne die 3-X Spieler, die du dMn am wenigsten gut einschätzen kannst.

    außer denen, die ich nicht kenne(Skabar,Sky) kann ich wohl Jules, Kjeks und Feles nicht gut einschätzen. Doubter auch nicht so gut.

    ich lynche immer ungern und vor allem als Wolf tut mir das auch richtig leid, weil ich ja weiß, dass das zu Unrecht ist

    weißt ja, dass es mir genauso geht :love:

    Aber eine Tendenz ist fix bei mir, Michael ist Wolf...

    war das Troll?

    Lark bleibt für mich sus.

    ich glaube du hast eine andere Herangehensweise an die Spiele wie ich oder Lark, ich suche am Anfang immer erst meine ehesten Dorfis und die anderen sind neutral, aber nicht alle anderen Wölfe und ich denke Lark geht da auch so ran. Du bist halt allgemein zu negativ eingestellt, aber wird schon :hug:

    Am besten fragt ihr mich einfach, wenn ihr irgendetwas von mir wissen wollt.

    muss man dich auch einschätzen? wenn ja, hast du schon Tendenzen oder i-was, was du uns sagen kannst?

    Irgendwer wollte wissen, wie ich seine Anschuldigung gegenüber Amanda fand: normal halt. Aus einer Sicht nachvollziehbar.

    meinst du hier aus S..einer Sicht?

    Finde es leicht dorfig von Ente, dass er Elena auch so dorfig hat,

    gehe ich mit - mit beidem

    Daher sicherlich schlau erstmal alle als Wölfe anzusehen - vor allem dadurch, dass das Spiel nicht die üblichen Informationen passiv verteilen wird, dadurch dass "Nachtopfer" wegfallen. Ich frag mich an der Stelle, wie wir an Informationen für ein Einschätzung kommen - abzüglich den Einschätzungen und Posts.

    da bin ich wohl drauf reingefallen...hab das dann auch so angenommen...naja

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • So. Erstmal bis einschließlich Seite 7 gelesen.

    Laomedon ja war letzte Runde und ich war dabei, auch wenn die Frage an Kjeks ging.

    Ah ok. Stimmst du der Aussage von Kjeks zu, dass dein Einstieg dem Wolfseinstieg der Person aus dem anderem Spiel ähnelt?

    War dieses letzte Spiel ein Grund dafür, dass du diesen Einstieg gewählt hast?

    Zugehöriges Zitat von Kjeks:

    Zitat

    Mir gefällt übrigens nicht wirklich, dass Sky sich eine Rolle zum spielen ausgedacht hat nachdem Skabar uns genau damit letzte Runde hinters Licht geführt hat. xD

    Hallo an Elena und Laomedon - wir haben ja noch nicht miteinander gespielt

    Hallo.

    Gehe da mit der Aussage von Kjeks teilweise. Normalerweise würde ich das auch sehr sehr dorfig finden, weil ich mich nämlich erinnern kann, dass Lark das mal so ähnlich in 1-2 ihrer Dorfspiele so gemacht hat.
    Aber: Könnte auch gut hier der Fall sein, weil:

    1. Sie hat mit Laomedon noch nicht gespielt, deshalb agiert sie hier erstmal vorsichtiger.

    2. Könnte das Verhalten auch als Wolf passen, wenn/weil man weiß, dass derjenige, den man beschuldigt, Dorfi ist.


    In Summe überwiegt bei mir zu Lark aber bislang auch eher ein dorfiges Gefühl.

    Der Aussage stimme ich zu. Insbesondere Lark leicht positiv.

    Fleißaufgabe @all: Nenne die 3-X Spieler, die du dMn am wenigsten gut einschätzen kannst.

    Ich drehe die Frage mal um:
    Leute, mit denen ich schon gespielt habe:

    Meliha, LB123, Ente, Shatala, Doubter, Raphii, Xaver, Feles, Jules (war Vince, oder?), Jewel

    eventuell Elena, oder ich verwechsle da was. Auch kenne ich von ganz

    Einen Sky kenne ich noch aus dem ersten WWO, aber ich glaube, dass das eine andere Person war.

    Von denen, die ich kenne, meine ich mich an die Spielweise von folgenden zu erinnern:

    Shatala, Doubter, Raphii, Xaver, Feles, Jules

    Aus dem Monarchiesondergame von Meta meine ich mich an LB123 zu erinnern, aber ob diese Spielweise übertragbar ist, bezweilfe ich.

    Von den 6 kann ich eigentlich alle mehr oder minder einschätzen, denke ich.

    Am schwersten ist Feles, gefolgt von Xaver, gefolgt von Jules.

    Freu mich vor allem wiedermal mit Laomedon zu spielen. Aber auch, die, die ich noch nicht kenne herzlich willkommen ♥

    Hi, Shaty. Schön, mal wieder mit dir zu spielen.

    Für den zweiten Punkt find ich es halt irgendwie zu stark ausgeprägt in dem Post. Außerdem glaube ich, dass Lark als Wolf deutlich dreister spielt, als sie das als Dorfi tut, zumindest hat sie das in meiner Runde gemacht. xD Da würde sie das glaub ich nicht auf diese Art und Weise schreiben. :thinking:

    Aber wenn Lark gerne dreist als Wolf spielt, dann würde es doch passen, jemanden direkt nach einem Post als Wolf hinzustellen, oder?

    Ach das ist nur weil Feles bis jetzt immer richtig gelegen ist wenn er mich einschätzen muss

    Ah ok. Danke für die Antwort. Warum hast du es für notwendig gehalten, darauf zu antworten, wenn es an Feles gerichtet war?

  • Joa, dann bin ich irgendwie nicht so auf der Höhe mit den Regeln gewesen.

    Es wäre nett wenn sich einige hier mal mit den Regeln dieses Sonderspieles auseinandersetzen würden, da diese scheinbar nicht oder nicht richtig gelesen wurden...diese Spieler werde ich btw def nicht zur Party wählen

    No worries, hab kein großes Bedürfnis dringend auf die Party zu kommen. Mir reicht es vollkommen, fünf Dorfbewohner zu finden und diese zu wählen.

  • Jules (war Vince, oder?)

    Jupp, das ist korrekt. Auch wie du, habe ich einen neuen Namen zugelegt :P

    Jan, da ich dich sehr dörfisch finde atm, magst du mal ein bisschen über deinen Spielplan erzählen bzw wen du grad so weit dörfisch findest?

  • Gegenfrage: was findest du an Xaver wolfig? :thinking:

    Werte ich leicht wölfisch für Lark.

    Hallihallo, ich bin die gute Geburtstagsfee.

    Ihr habt ja schon reichlich viel geschrieben, ich weiß gar nicht, wann ich das alles nachlesen soll. Am besten fragt ihr mich einfach, wenn ihr irgendetwas von mir wissen wollt.

    Beim groben Überfliegen fand ich jedenfalls schonmal Michael dorfig.


    Bis dahin...

    Hast du auch eine Stimme bei der Wahl?
    Kann man dich auch zur Party einladen?

    Leider sind dieses Mal ausser mir kaum EasyReads im Spiel und bei mir scheinen es auch alle zu verlernen.

    Leicht wölfisch.

    ---> Raphii hinterfragt und zweifelt gewisse Dorfstellungen von Michael an. Auch wenn Michael save Dorf ist müssen seine Einschätzungen gegenüber anderen nicht zweifelsfrei richtig sein. Und eben genau das Anzweifeln/Hinterfragen dieser seitens Raphii wirkt auf mich dorfig.

    Stimme ich zu.

    Ich generell bin eher ein Fan von der Philosophie, erstmal sind alle Dorfbewohner, da mathematisch gesehen die häufiger auftreten. Und man dann nach Wölfen sucht. Wie auch immer, dieses Spiel verlangt eine andere Meta-Strategie: Wir müssen versuchen, fünf Dorfbewohner rauszufiltern aus der Masse und diese auf die Party mit Michael zulassen. Ist auch nur ein Wolf dabei, verlieren wir. (Dazu sag ich dann auch gleich im Zusammenhang mit Jan/Laomedon)

    Daher sicherlich schlau erstmal alle als Wölfe anzusehen - vor allem dadurch, dass das Spiel nicht die üblichen Informationen passiv verteilen wird, dadurch dass "Nachtopfer" wegfallen. Ich frag mich an der Stelle, wie wir an Informationen für ein Einschätzung kommen - abzüglich den Einschätzungen und Posts.

    Schön, dass du dir etwas ausführlich Gedanken zur Strategie im Spiel machst. Werte ich prinzipiell positiv.

    Interessant finde ich, dass Skabar sky hier wuasi wegen der Art zu schreiben ausschließt. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass er es im letzten Spiel selbst getan hat nur etwas anders- und da Wolf gewesen ist.

    Klingt als für mich, wie ein dorfi, der da nach seinen eigenen Erfahrungswerten misst bzw. seinen eigenen Maßstab anlegt.

    Zum ersten Absatz: Werte ich positiv, weil mir das entgangen ist, ich dem aber zustimme.

    Dem zweiten Absatz stimme ich aber nicht zu. Meiner Meinung nach, sagt das nichts über Skabar aus.

    Als DB könnte es zwar wie beschrieben sein, aber als WW würde es auch Sinn ergeben, insbesondere, wenn Sky DB ist.

    Was spricht deiner Meinung nach dagegen, dass Skabar als WW seine eigenen Maßstäbe nutzt, um einen DB nicht wählen zu müssen?

    Ich bin mit der Frage von mir nicht zufrieden, kann es aber gerade nicht besser formulieren.

    Vielleicht die Kurzfassung: Warum sollte Skabar das nicht als WW machen?

    hmm wieso sollte das denn ein wolfsmindset sein? xD Ich weiß nicht jan hätte glaube ich da auch bessere gründe finden können um nicht gewählt zu werden als wolf. Also wenn es einem nur darum gehen würde.

    Das finde ich interessant. Dem stimme ich überhaupt nicht zu. Auch ich fand meinen ersten Beitrag wolfig geschrieben und kann Larks Argument durchaus verstehen. Ich glaube, dass es keine besseren Argumente gibt, wie ich rechtfertigen könnte, dass ich nicht gewählt werden will und das du meinst, dass es welche gäbe, werte ich leicht negativ.

    was gefällt dir denn an mitläufern? Also finde es komisch, weil du eigentlich ein sehr negatives wort benutzt.

    Das rechne ich Jewel positiv an.

    Auf die Frage, welche drei Jewel am wenigsten einschätzen kann:

    Meine drei spieler wären: Lark,Elena,amanda

    VOTE:Lark

    Wieso wählst du jemanden, von dem du selbst behauptest, sie nicht so gut einschätzen zu können?

    Ist das Risiko bei so jemanden nicht zu hoch für Tag 1?

    Ja, spricht wohl dafür, dass wir 2 Dorifs sind

    Werte ich wegen Pseudodorfigkeit negativ.

    Also ich habe mich durch einige durchgeklickt (übrigens fucking hell sind die nice und super aufwendig :imp: ) welche nummer hat denn das, auf was du dich beziehst? Ihr habt da öfters zusammen gespielt

    Spiel 21 Long live the Queen

  • evt der zeit geschuldet trotzdem bist du eher kürzer/prägnanter und aufs wesentliche konzentriert und weniger blabla wie davor

    Pah. Blabla.

    Aus dem Monarchiesondergame von Meta meine ich mich an LB123 zu erinnern, aber ob diese Spielweise übertragbar ist, bezweilfe ich.

    Als ob du dich nucht an mich erinnerst?

    Bahhhhh8o

  • Wirklich sehr gewagt von dir anzunehmen, dass die Informationen im Startpost korrekt sind.

    Danke für deinen Sarkasmus. Ich kenne das Spiel mehr oder weniger, auf dem sich das basiert. Daher war ich auch nicht sicher, dass es in den Regeln steht. Daher auch der Angleshoot.

    da bin ich wohl drauf reingefallen...hab das dann auch so angenommen...naja

    Tut mir leid, dass ich dich fehlgeleitet habe. Nehme ich auf meine Kappe