Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Ich würde aber zuerst einmal von Laomedon wissen. Du bist ja bei allem sehr von lark Wolf ausgegangen. Hat sich jetzt in deiner Einschätzung was geändert?

    Bei einigen geht mein schlechtes Bauchgefühl weg.

    Laomedon der startpost beantwortet nicht meine Frage

    Ich würde sagen doch:

    Zitat
    • Die guten WWO-Forenuser: Sie möchten die Geburtstagsparty gerne unter sich feiern. Sofern sich am Ende des Spiels nur Gute unter den Partygästen befinden, gewinnen sie, selbst wenn sie nicht zu den Partygästen gehören.
    • Die forenfremden Bösen: Sie möchten die Geburtstagsparty infiltrieren. Das gesamte Team der Bösen gewinnt, wenn mindestens einer von ihnen am Ende des Spiels ein Partygast ist.

    Das ist doch genau das, was du wissen wolltest, oder?

    Aluhut: In Skabars PN stand kein Forenuser.

  • VOTE:Xaver

    Event: Bleigießen

    Kann mir jemand sagen, was es mit Bleigießen auf sich hat?

    Außerdem kann Amanda bei der heutigen Abstimmung ab morgen um 19 Uhr seine Stimme nicht mehr ändern.

    Warum ist Amanda mit aufgeführt? Kann das an einer Rolle liegen?

    Würde aktuell auch sagen, das gestern beide Dorf waren.

    -----------

    Stand Tag 2

    Unvote (1): Laomedon

    Xaver (4): Doubter, Kjeks, Elena Rossi, Sky

    Verbleibende Zeit: 21:57:30

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • das heißt ja nicht viel, wenn der Partner bis dahin nichts geschrieben hat. Kann sie den ja nicht dorfig haben. Denke man muss auch Xavers Reaktion auch ansehen. Fandest du die auch passig?

    Anyways gehe mal nachlesen bin jetzt auch da :)

    wäre aber dann sehr seltsam von ihr gespielt und ja ihr umvote passt mir da noch nicht 100%

    Na gut... Sie muss ja nicht damit gerechnet haben zu sterben.

    was genau fändest du denn dann komisch gespielt?

    Ich fänd es zum beispiel sehr unsmart als team sehr offensichtlich dann zu spielen, aber ja naaja xD

  • Lark hat Xaver schon direkt zu Beginn des Spiels im Dorf, als noch gar nicht viel passiert ist.

    das heißt ja nicht viel, wenn der Partner bis dahin nichts geschrieben hat. Kann sie den ja nicht dorfig haben. Denke man muss auch Xavers Reaktion auch ansehen. Fandest du die auch passig?

    Anyways gehe mal nachlesen bin jetzt auch da :)

    Ja, aber das steht doch so in Larks Rolle, dass sie es schon zu Beginn der Runde weiß? ?(

    Zitat

    Du erfährst zu Beginn der Runde, wer Doubter ist und dass er wie du Teil des guten Teams ist.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Habe mal Lark nachgelesen:


    Xaver hätte ich stand jetzt am liebsten auf der Party^^

    Achja, mein Dorf: Xaver, Kjeks, Jewel, Mel

    Meine Stimme ist ja auf Xaver, bin mir bei Kjeks Abe rgeade sicherer

    Finde insbesondere diese letzte Aussage interessant.

    Werde mal Kjeks und Xaver nachlesen.

  • SL-Post

    Eure Story-Rolle unterliegt dabei dem üblichen Outing-Verbot von WWO.

    Wir bitten darum, diese Regel zu beachten. Redet einfach nicht darüber. Danke.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Xaver hat nie wirklich mit Lark interagiert.

    Kjeks hatte sie ins Dorf geschrieben.

    Ich glaube nicht, dass Xaver Doubter ist.

    VOTE:Kjeks

    -----------

    Stand Tag 2

    Kjeks (1): Laomedon

    Xaver (4): Doubter, Kjeks, Elena Rossi, Sky

    Verbleibende Zeit: 21:49:53

  • wäre aber dann sehr seltsam von ihr gespielt und ja ihr umvote passt mir da noch nicht 100%

    Na gut... Sie muss ja nicht damit gerechnet haben zu sterben.

    was genau fändest du denn dann komisch gespielt?

    Ich fänd es zum beispiel sehr unsmart als team sehr offensichtlich dann zu spielen, aber ja naaja xD

    weil ich eben bei der xaver dorfstellung sowas vermutet habe...und es wäre noch seltsamer sowas nicht eindeutig zu spielen...oder zu mehrdeutig

    Ja ich bin schuldig...

  • weil ich eben bei der xaver dorfstellung sowas vermutet habe...und es wäre noch seltsamer sowas nicht eindeutig zu spielen...oder zu mehrdeutig

    Was hältst du von meiner Idee, dass Kjeks der Partner sein könnte?
    Ich gebe zwar zu, dass Lark zuerst Xaver gewählt hatte, aber dass sie Kjeks mit den Worten "da bin ich gerade sicherer" gewählt habe, finde ich viellversprechend. Insbesondere hat Xaver meiner Meinung nach nicht viel zu Lark gesagt. Nichtmal gewählt, was er doch wohl getan hätte, wenn er der Partner wäre, oder?

  • mhm dann wäre das mit xaver aber weird aber kann sein, ich lese es morgen nach

    Ja ich bin schuldig...

  • Die Hauptregel ist relativ simpel: Über lebende Dorfrollen wird nicht geredet - davon ausgenommen ist das Erklären von offiziellen Informationen, beispielsweise aus Spielleiterposts oder den Wiki-Einträgen. Verstößt ein Spieler gegen inaktives Outing, kann er vom Spiel ausgeschlossen werden und in den Wald laufen.

    Wir bitten euch auch, euch diese Regel zu Herzen zu nehmen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (21. Mai 2020 um 22:17)

  • Notiz an mich: Kjeks hat auch schon auf Xaver gestimmt.

    Hm.

    Ich überanstrenge mich gerade. Das ist eher hinderlich. Ich komme morgen nachmittag wieder.

  • Doubter ist Dorf nach einem Post: Doubter und du seid ein eingeschworenes Team. Die wenigsten sind so kompetent darin wie du, ihn schon nach einem Post gesinnungstechnisch einordnen zu können, aber du machst das mit Links. Du erfährst zu Beginn der Runde, wer Doubter ist und dass er wie du Teil des guten Teams ist.

    Upgrade: Nachdem einer von euch zur Party eingeladen wurde, erhaltet ihr Abspracherecht miteinander.

    Upgrade 2: Nachdem ihr beide zur Party eingeladen wurdet, dürft ihr euch in eurer Absprache dazu entschließen, dass einer von euch im folgenden Nachtpost öffentlich als Teil des guten Teams geoutet wird.

    Also zur allgemeinen Klärung.

    Die Rolle Ente kennt Doubter und weiß, das sie ein Team sind.

    Doubter kennt aber nicht Ente.

    So liest es sich zumindest für mich.

    Upgrade: Sie erhalten abspracherecht und kennen sich dann gegenseitig.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hatte heut nicht viel Zeit und Lust mir alles gescheit durchzulesen aber ein paar wenige Sachen sind mir aufgefallen:

    Nachdem hier die Wölfe praktisch nicht sterben können würde ich bei Sky eher zum wolf tendieren. In einem normalen Spiel hätt ich ihn im Dorf aber hier denke ich würde es nicht so viel Sinn machen als dorfi so groß Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

    Skabar also mir ist es relativ egal wie andere mich werten, um so was mach ich mir offensichtlich keinen Kopf.

    Also einfach nein, zu dem was du dir zusammen spinnst, vielleicht brauchst du mal ein Tapetenwchsel, ist halt doof wenn du als Wolf immer mir ans Bein Pieep (Zensur und so) schau dir doch mal andere leute an, oder denk dir zu anderen lustige kleine Geschichten aus, die nicht ganz der Wahrheit entsprechen. :P

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich weiß wie es dir geht, war bei mir bei den ersten zwei Spielen auch nicht anders xD ist aber meine ehrliche Tendenz unabhängig vom vorigen Spiel ||

    Aber diese Nachricht jetzt fand ich wiederum dorfig ?(?(?(

  • Dass Shatala denkt es gibt keine NK's macht sie aber schon irgendwie dorfig. :thinking: Als Wolf würde sie das wohl wissen

    Ja dachte ich auch erst, aber shatal ist auch gerne mal etwas verstahlt.

    Muss ich jetzt jedes mal, wenn du mitspielst, ein Einhorn in meinen Einstieg packen? Wenn ja, erinnere mich bitte nächstes mal daran.

    :joy:war nicht ganz ernst gemeint.

    Spielt mMn sein Dorfspiel der letzten Runde^^ Also was seine Spontanität, Schreibstil und Postlänge betrifft.

    du achtest auf postlänge ? Xd whaaaat

    Unterschreibe ich.

    :rofl:

    ach ente

    Jan, da ich dich sehr dörfisch finde atm, magst du mal ein bisschen über deinen Spielplan erzählen bzw wen du grad so weit dörfisch findest?

    was genau fandest du an jan dörfisch jules?

    Vielleicht die Kurzfassung: Warum sollte Skabar das nicht als WW machen?

    Ich denke eben nicht, dass er das bewusst so gemacht hat. deswegen finde ich das dorfig.

    Ich glaube, dass es keine besseren Argumente gibt, wie ich rechtfertigen könnte, dass ich nicht gewählt werden will und das du meinst, dass es welche gäbe, werte ich leicht negativ.

    keine zeit, gibt doch tausend gründe... weiß jetzt nicht was du daran negativ findest. Wenn ich gesagt hätte es ist sehr dorfig von dir okay....

    Wieso wählst du jemanden, von dem du selbst behauptest, sie nicht so gut einschätzen zu können?

    Ist das Risiko bei so jemanden nicht zu hoch für Tag 1?

    Ich habe das risiko bei allen spielern gehabt.

    Ich sortiere danach wen ich am dorfigsten hatte& nicht nach risiko.

    helft mir mal auf die Sprünge. Hat Lao jemals als Wolf diese vertraute mehrfache Nuancen von ehereher gebracht? :D

    macht er das nicht immer so?

    Hallo Jewel :hallo: also diesmal finde ich dich nicht so Mega Dorfi wie letztes mal, weil deine Aussagen, weniger Absolut sind, hab dafür als Beleg, mal das von Doubter stehen lassen, wo es letzte Runde gleich hieß, das ist Doubter Dorf, wegen seiner Bissigkeit.

    Hier ist es eben die Tendenz, das dir Doubter gut gefällt.

    Würde daher aktuell bei dir Richtung Dorf tendieren, wirkt auch weniger schleimig als letzte Runde.

    Lol. schleimig.

    Ich muss doubter doch nicht nur nach einem maßstab einschätzen können oder? Kann ja trotzdem sein, dass er mir gefällt auch, wenn er nicht bissig ist.

    Inkonsequent:ugly: das ist aber hier ne unterstellung

    Wirklich so anders? Okay die Verpackung hat sich geändert, das mach ich schon mal, ist aber ot und hat eigengtlich nichts mir meinem Spiel zu tun.

    Hab ja auch schon gesagt, das es ein Gag für den Einstieg war, wenn in der Richtung noch mal was kommt, dann packe ich es in Spoiler, kann man dann lesen, muss man aber nich

    ja letztes mal hast du viel für dich alleine gespielt hatte ich das gefühl. auch viele lange posts einfaach so mit gedanken gefühlt und mit wenig interaktion.

    +

    Sky spielt ähnlich wie im letzten Spiel.,

    sehe ich gar nicht, wo?

    , Kjeks kommt mir "dorfig" vor.

    Warum so komisch formuliert?

    Lb finde ich wolfig

    Weil ich ihn gut einschätzen kann... Bisher Dorf VOTE:Raphii (zumindest gestern)

    Kannst ihn natürlich auch einschätzen ^^

    Gleich gibt's abendbrot xD

    Was wurde denn von sky so unanständiges noch geschrieben :rolleyes: (ob man sowas als Wolf durchzieht?)

    feles auch immer noch.

    Tendenz dorfig, aber was wichtiger ist, glaube ich bei ihm von meinen DBs aktuell am wenigsten an einen WW.

    warum?

    typische Ente Reaktion. gibt einen halben Dorfpunkt von mir XD

    Wenn es typisch ente ist, warum dann dorfpunkt?

    In einem normalen Spiel hätt ich ihn im Dorf aber hier denke ich würde es nicht so viel Sinn machen als dorfi so groß Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

    Warum?

    Bei einigen geht mein schlechtes Bauchgefühl weg.

    wer wäre das genau und wieso? Hätte lust mal mit dir zu vergleichen.


    jules finde ich auch noch nicht dorfig:(

    bad