Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • sorry doch etwas im stress bis S22 gelesen

    Bin auch dafür das event erst später zu machen um die zu überprüfen die auf der Party sind.

    Bin mir zwar bei Laomedon am sichersten, was die Dorfigkeit angeht, aber heute am ehesten !xaver, weil ich es auch so verstehe wie Ente. Kjeks kann ich nicht einschätzen, aber auch das wäre möglich.

    Was mich grad an xaver stört, dass er LB zur Party wählt-aber ist vielleicht auch wieder nurTroll.

    Gäste kommen gleich - ab Sonntag bin ich ganztägig anwesend...morgen Pilzessen.

    Is halt Camping und nach Corona das erste Mal hier...

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Amanda (1): Xaver

    Jewel (1): MichaelCR97

    Kjeks (6): Feles, Elena Rossi, Skabar, Amanda, Raphii, Kjeks

    Xaver (5): Doubter, Sky, Ente, Laomedon, Shatala

    Verbleibende Zeit: 01:41:12

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Elena & Raphii sind in meinem Dorf. Amanda tendenziell auch.

    Feles fand ich bisher noch nicht wirklich dörfisch, Skabar kann ich nicht gut einschätzen, hab ihn neutral, würde ihn nicht auf die Party einladen.

    Verstehe aber nicht warum auf mir eher Wölfe sein sollen als auf Xaver. :thinking:

    weil du vermutlich nie so save dorf sein wirst wie er oder jewel...und save dorfis wollen die wölfe def nicht auf der party...

    Ja, okay. :thinking:

    Und was ist denn deine eigene Meinung zu den einzelnen Leuten auf mir? Wen hast du davon dorfig und wen wolfig?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Nicht vergessen: Die Stimme von Raphii auf Kjeks zählt nicht..

    mMn könnten auf Kjeks und xaver je 1-2 Wölfe stehen.

    Das wären bei mir am ehesten Feles, Skabar, Shatala, Doubter/Ente.

    Shatala Wie findest du Kjeks bislang?

    Finde den Shatala Vote gerade irgendwie nicht so dorfig :thinking:

  • weil du vermutlich nie so save dorf sein wirst wie er oder jewel...und save dorfis wollen die wölfe def nicht auf der party...

    Ja, okay. :thinking:

    Und was ist denn deine eigene Meinung zu den einzelnen Leuten auf mir? Wen hast du davon dorfig und wen wolfig?

    Da ich grade versuche mal das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken hab ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht, aber ja sollte ich wohl def auch mal tun, aber wie gesagt ist mMn nach Dorfis finden wichtiger...daher hat es nicht so die prio bei mir...aber sinnvoller wie viele andere Gedanken wo im Spiel stehn...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ja, okay. :thinking:

    Und was ist denn deine eigene Meinung zu den einzelnen Leuten auf mir? Wen hast du davon dorfig und wen wolfig?

    Da ich grade versuche mal das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken hab ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht, aber ja sollte ich wohl def auch mal tun, aber wie gesagt ist mMn nach Dorfis finden wichtiger...daher hat es nicht so die prio bei mir...aber sinnvoller wie viele andere Gedanken wo im Spiel stehn...

    Warum fragst du mich das denn, wenn du das selbst nicht sinnvoll findest? xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Da ich grade versuche mal das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken hab ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht, aber ja sollte ich wohl def auch mal tun, aber wie gesagt ist mMn nach Dorfis finden wichtiger...daher hat es nicht so die prio bei mir...aber sinnvoller wie viele andere Gedanken wo im Spiel stehn...

    Warum fragst du mich das denn, wenn du das selbst nicht sinnvoll findest? xD

    weil es immer noch sinnvoller wäre als das was du getan hast mMn

    Ja ich bin schuldig...

  • Ja, okay. :thinking:

    Und was ist denn deine eigene Meinung zu den einzelnen Leuten auf mir? Wen hast du davon dorfig und wen wolfig?

    Da ich grade versuche mal das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken hab ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht, aber ja sollte ich wohl def auch mal tun, aber wie gesagt ist mMn nach Dorfis finden wichtiger...daher hat es nicht so die prio bei mir...aber sinnvoller wie viele andere Gedanken wo im Spiel stehn...

    Verstehe schon was du meinst und stimme dir da auch großteils zu. Aber nützlich wäre es schon zu wissen, ob Hausnummer 2 Wölfe auf Xaver oder doch auf Kjeks hocken. Also ganz umsonst ist das nicht.

  • Meine Meinung zur prüfung habe ich dargelegt, sollte es da Böse dabei geben, dann können wir einen Ausladen und mindestens einen Killen, weiß nicht wie viele Kill Rollen es gibt, aber von mindestens einer gehe ich aus.

    Diskutieren sollten wir auf jeden Fall, aber auch darüber, wie wir vorgehen, da bleibt es nicht aus, das man möglichkeiten in Erwägung zieht.

    Ob die Wölfe jetzt Party Mitglieder oder nicht Party Mitglieder fressen, ist mir eigentlich auch relativ schnuppe, ein recht sicherer Dorfi weniger ist ein relativ sicherer Dorfi weniger.

    Aber wir sollten schon abwägen, ob nach welchen Kriterien wir Spieler zur Party schicken.

    Und da ist eher unsichere Spieler schicken wegen der Prüfung eine Option.

    Aber jedes Vorgehen hat halt vor und Nachteile, daher sollten wir auch darüber reden.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Doubter find ich heute bisschen strange :P

    Aber vermutlich wird es besser, wenn du wieder zum Suchen von Dorfis kommst :)

  • tbh ist gibt klar einen optimalen Weg für die Wölfe, den erkläre ich aber def nicht

    @michael ich bin gleich so ne stunde afk und schau dann wer mMn wölfe sind die schon abstimmen

    Ja ich bin schuldig...

  • Raphii stimmt auf Kein Stimmrecht (0 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 2

    Amanda (1): Xaver

    Jewel (1): MichaelCR97

    Kein Stimmrecht (0): Raphii

    Kjeks (5): Feles, Elena Rossi, Skabar, Amanda, Kjeks

    Xaver (5): Doubter, Sky, Ente, Laomedon, Shatala

    Verbleibende Zeit: 01:29:26

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Doubter find ich heute bisschen strange :P

    Aber vermutlich wird es besser, wenn du wieder zum Suchen von Dorfis kommst :)

    Ja wenn ich nicht dauernd das spiel "retten" muss...

    "Muss nur noch kurz das Spiel retten..." *sing*

    Ja ich bin schuldig...

  • Amanda (1): Xaver

    Jewel (1): MichaelCR97

    Kein Stimmrecht (0): Raphii

    Kjeks (5): Feles, Elena Rossi, Skabar, Amanda, Kjeks

    Xaver (5): Doubter, Sky, Ente, Laomedon, Shatala

    Also falls Shatala Wolf wäre könnte ihre Wahl die Vorbereitung für ein Xaversprung sein.

  • So kurz vor der Partei ladung und seit 45 Minuten kein neuer Post? Was ist da los? :p

    Bin erst jetzt wieder daheim, werde dann paar Seiten nachlesen :)

  • Puh. Mich wundert, dass Xaver so beliebt ist. Bei Kjeks genauso. Ich gestehe, dass ich nicht super ausführlich mitlese. Verzeiht mir das.

    Ich finde es gut, dass sich zur Abstimmung geäußert wurde. Ich denke, ich teile das soweit.


    Jan ist mir übrigens irgendwie positiv im Kopf heute aufgefallen. Er ist für die nächsten Tage auch ein super Kandidat, finde ich!

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Wobei es eigentlich nicht Klug ist, die Gäste zu fressen.

    Ich stelle mir gerade vor, wie Sky und Amanda sich in der Wolfskonvi darüber streiten, ob es nun klug oder dumm ist, die Partygäste zu fressen, und sich gegenseitig Beleidigungen an den Kopf werfen :ugly: (nein, ich halte das Szenario nicht für wahrscheinlich und bin geneigt, einen Aluhut aufzustellen)


    Xaver und Raphii, wie findet ihr Lao grad so?

    Aus Lao bin ich noch nie so richtig schlau geworden. Er scheint recht genau geplant zu haben, wie er dieses Spiel vorgeht. Finde ich dorfig, kann aber eigentlich genauso gut als Wolf getan haben.


    Doubter find ich heute bisschen strange

    Ich fand Doubter heute eigentlich recht dorfig #beidoubtereinschleim

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ente s

    ente spielt sein Dors

    Aber als Wolf will man doch dorfig wirken, also macht man auch Sachen, die man als DB machen würde. Beispielsweise aktiv am Spiel teilnehmen und genau sowas fragen, oder?

    kann man aber nur begrenzt machen, das funktioniert nicht immer

    das analytische von Sky finde ich übrigens dorfig

    Aluhut: In Skabars PN stand kein Forenuser.

    mehr als einen ALuhut gibt es von mir d

    Warum so komisch formuliert?

    weil es hier kein wahres Dorf und keine Wölfe zu geben scheint. Die Mechanik scheint anders zu laufen

    Ich wähle VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Amanda (1): Xaver

    Jewel (1): MichaelCR97

    Kein Stimmrecht (0): Raphii

    Kjeks (5): Feles, Elena Rossi, Skabar, Amanda, Kjeks

    Xaver (6): Doubter, Sky, Ente, Laomedon, Shatala, LB123

    Verbleibende Zeit: 00:20:12