Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Ich finde es halt super lustig, egal wie ich spiele ich werde eh gelyncht. Wenn ich super aktiv bin und wirklich was im Spiel hinbekomme bin ich wolfig und werde deswegen gelyncht, wenn ich das nicht schaffe weil mein Kopf mit anderen Dingen die nicht so viel Spaß machen beschäftigt bin, werde ich gelyncht weil ich ja aufeinmal nichtmehr so wolfig wirke und das ja bei mir heißt, dass ich kein Wolf bin.

    Ich kann euch natürlich gerade Gott und die Welt erzählen, aber guckt euch doch einmal mein Spiel gerade und meine letzten Wolfspiele an, das ist nicht vergleichbar :rofl: (außer ihr nehmt das anonyme Spiel, aber das war eine besondere Situation).

    Das ist übrigens auch ein post der für zulixe Dorf spricht


    VOTE:Meliha

    Kaerus letzter Vote

    Kaeru (4): Torge, Raphii, Iroh, Zulixe

    Meliha (4): Skabar, Daro, Sky, Kaeru

    Xaver (1): Buchzauber

    Zulixe (3): Xaver, Blacklands, einhornlasagne

    Jes. Kaeru und Sky nicht beide Wolf. Das kann ich ablesen.

    VOTE: Kaeru

    Zulixe fand ich zu Beginn dorfig.

    Kaeru und Meliha Voten sich gegenseitig, kann mir gut vorstellen, dass das zwei Wölfe miteinander machen

    Vor allem als Meliha sagt "entweder Kaeru oder sky" und dann auf Kaeru geht ich denke sie wusste, dass wohl ein wolf gelycht wird weil die zulixe wähler zurückgegangen sind (auf dem stand hatte zulixe nur noch zwei stimmen und man hätte sie wohl nicht gelyncht bekommen)

    Zwei wölfe die sich gegenseitig Voten, ja warum nicht?

    Das passt mir auch gut ins bild von Meliha Wolf

    Nächtlicher VOTE:Kaeru

    das ist sicher allen aufgefallen oder? Wolfsvibes bei mir! :ugly:

    In welchem Universum ist das denn bitte eine Begründung für nen Xaver-Wolf?

    Im Marvel Universum, wo sonst? Sind wir nicht dort? Gell Daddy?

  • Xaver spielt mir weiterhin sehr wolfig für mich, da vermisse ich sein klassisches Dorfspiel. Auch Daro mach tfür mich nicht viel, was er nicht auch als Wofl tun könnte.

    Nur auf inaktive zu gehen, bringt glaube ich nicht wirklich viel.

    Torge zeigt mit seiner Aktivität und seinem Engagement sein Dorfspiel.

    Eigentlich müsste ich bei VOTE:Xaver bleiben.,

    Mir ist dieser Post von LB seeeehr suspekt!

    10 Minuten vor Lynchende schreibt er sowas, aber warum? Ist er Wolf und möchte seine Wölfe nicht schwächen zumal er weiß, dass entweder Kaeru oder Meliha gelyncht werden? zwei Wölfe zu Tagesende sind wohl zu viel, drum denke ich macht er hier einen rettenden Post und geht dann auch auf Mitwolf Xaver


    Mel, LB, Xaver?

    Darooooo :imp::imp: das ist auch das Ergebnis meiner Analyse

    Wenn du sofort lynchen müsstest, wen von den dreien würdest du nehmen? Vorerst weiterhin mal VOTE:Meliha von mir

    -----------

    Stand Tag 4

    Meliha (1): Skabar

    Xaver (2): Rabe, Torge

    Verbleibende Zeit: 21:38:37

  • Ich glaube, ich werde VOTE:Daro wählen. Meine bisherigen Punkte bleiben bestehen. Für mich ist es sehr wolfig, im Grunde jede Lynchgelegenheit mitzunehmen, sobald jemand anderes sie startet.

    Angefangen von Buchzauber gegen mich. Dann bei Opnu durch mich selbst. Später der Einwurf von Einhornlasagne gegen mich. Nun hat er es vermieden Kaeru zu wählen.

    Skabar Du solltest Kaeru nicht unterschätzen, sie kann auch so mit ihren Mitwölfen reden. Sie ist ein sehr guter Wolf.

    -----------

    Stand Tag 4

    Daro (1): Iroh

    Meliha (1): Skabar

    Xaver (2): Rabe, Torge

    Verbleibende Zeit: 21:36:37

  • @Leute, die Kaeru schon als Wolf erlebt haben: Skabar scheint hier ja sehr davon auszugehen, dass sie mit all ihren Mitwölfen gelevelt hat. Wie hat das in ihrem letzten Spiel ausgesehen bzgl leveln?

    10 Minuten vor Lynchende schreibt er sowas, aber warum? Ist er Wolf und möchte seine Wölfe nicht schwächen zumal er weiß, dass entweder Kaeru oder Meliha gelyncht werden? zwei Wölfe zu Tagesende sind wohl zu viel, drum denke ich macht er hier einen rettenden Post und geht dann auch auf Mitwolf Xaver

    Wenn ich Wolf bin und einen Mitwolf retten will, mache ich das auch immer in dem ich einen Mitwolf opfere ... nicht :rolleyes:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • @Leute, die Kaeru schon als Wolf erlebt haben: Skabar scheint hier ja sehr davon auszugehen, dass sie mit all ihren Mitwölfen gelevelt hat. Wie hat das in ihrem letzten Spiel ausgesehen bzgl leveln?

    Was ich gehört hab, hat sie eher ihre Mitwölfe ignoriert

    Quirrell, okay is wonderful

  • @Leute, die Kaeru schon als Wolf erlebt haben: Skabar scheint hier ja sehr davon auszugehen, dass sie mit all ihren Mitwölfen gelevelt hat. Wie hat das in ihrem letzten Spiel ausgesehen bzgl leveln?

    Was ich gehört hab, hat sie eher ihre Mitwölfe ignoriert

    Mich hat sie letztes Spiel als Mitwolf nicht ignoriert xDD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Was ich gehört hab, hat sie eher ihre Mitwölfe ignoriert

    Mich hat sie letztes Spiel als Mitwolf nicht ignoriert xDD

    Spannend. Widersprüchliche Informationen sind immer sehr hilfreich.


    Anderes Thema: Ich bin gerade tatsächlich am Überlegen LB zu lynchen (ja, ich weiß, ich habe vor noch nicht allzu langer Zeit bei Daro hinterfragt, dass er LB lynchen will). Größtenteils, weil Ausschlussverfahren (alle anderen kann ich mir irgendwie als Dorfis vorstellen, ihn gerade nicht). Allerdings auch, weil er gerade scheinbar so fokussiert darauf ist mich zu lynchen, was mich etwas an Spiel 29 erinnert (wo wir beide Wolf waren).

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Nachdem ich den ganzen Lynch nachgelesen und drüber nachgedacht habe (ich sollte wirklich öfters nachdenken), bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wenn Mel und Zulixe nicht gerade beide Wolf sind und die letzte Lynchung totalen Murks zusammengespielt haben, die beiden Dorf sein sollten.


    Wenn Daro Dorfi und ich Sky über ihn nehme und eigentlich weder Einhorn noch Blacky als Wolf sehen mag, wären ja schon nur noch Xaver, Skabar und LB übrig...

    Gewagt. Zumal ich LB nicht so sehr als Wolf sehe dieses Mal.

    Wird wohl noch was falsch sein. Entweder was Gröberes unter den Dorfis, oder unter Einhorn/Blacky/Daro mag sich was Wolfiges verbergen.

    Sky als Wolf schließt du unabhängig von Daros Gesinnung als Wolf aus oder hast ihn in der Schlussaufzählung einfach nur vergessen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • @Leute, die Kaeru schon als Wolf erlebt haben: Skabar scheint hier ja sehr davon auszugehen, dass sie mit all ihren Mitwölfen gelevelt hat. Wie hat das in ihrem letzten Spiel ausgesehen bzgl leveln?

    Also letztes Spiel hat sie nicht gelevelt sondern sich unterhalten

    Einfach kommentiert

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Aber beim letzten Spiel war die Situation auch schon etwas anders, da wir nur zu 8 waren, da macht leveln auch nicht viel Sinn.^^

    In Spiel 51 hat sie aber soweit ich das in Erinnerung habe auch nicht gelevelt, wie gesagt, hatte sie da eigentlich keinen Kontakt, zu ihren Mitwölfen.

    Ich würde da aber echt auf Daro verweisen, da er Mitwolf zu ihr war, ich denke er kann das da wohl am ehesten einschätzen, das waren aber auch meine einzigen Spiele mit ihr, ich habe sie auch noch nie als Dorfi erlebt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also in dem Spiel, wo ich Wolf mit Kaeru war, hat sie jetzt nicht sonderlich gelevelt. War aber auch ein bisschen ne besondere Situation, weil ich Wolfsmonarch mit nem falschen und dann nem richtigen Scan auf mir war.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • In der Tratschtanten-Konversation habe ich mich viel mit Kaeru ausgetauscht und viele Gedanken mit ihr geteilt. Damals war ihr Mitwolf Raphii. Ich habe ihn zwischendurch eingeworfen aber sie ist nur kurz darauf eingegangen. Später hatte ich ein paar Wolfgruppen mit ihm und fragte sie, ob wir nicht lieber ihn lynchen wollen, weil er zu Zulixe und Michael passen könnte. Darauf hat sie im Nachhinein nicht reagiert.

    Insgesamt ist es vielleicht doch eher ein Gemisch. In der Konversation Vermeidung und im Spiel viele Gespräche mit Raphii.

    Zumindest war diese Absprache ein Ansatzpunkt, weshalb ich sie gewählt habe. Sie hätte mich hier am besten einschätzen können aber gefühlt, kann das bisher Sky am besten. Er hat auch mitbekommen, dass ich den Xaver-Lynch abgebrochen habe, weil Xaver die Stimmen von Daro und Einhornlasagne auf mich kritisiert hat.

    Wenn Daro es vermeiden wollte Xaver zu wählen, nach den ganzen Gesprächen, wollte ich nicht da drauf bleiben. Da ich zum Lynch selbst nicht da war oder kaum da bin (nur am Handy). Habe ich nur in der Auswertung gesehen, dass Daro bei mir mitgegangen ist.

    Wenn Daro Wolf ist, glaube ich nicht, dass Xaver einer ist.

  • Holy wall of text incomming (chronoligie)

    Ich habe keine Ahnung, wen ich zum HD wählen möchte. Kaeru hatte ich schon, also darf jemand anderes gerne dorfig wirken.

    Mich kann man auch wählen. Allerdings werde ich jeden Lynch wohl verpassen :ugly:

    Also im nachgang wirkt das auf mich aufgrund der Formulierung interessant, da muss ich mir aber noch überlegen was ich daraus mache. hat zumindest nicht Priorität momentan, aber das jemand anderes darf dorfig wirken hinterlässt da grad etwas mulmiges gefühl.

    Iroh : Verstehe ich das richtig, dass du Kaeru nicht wählst weil du Kaeru Schonmal gewählt hast? Wenn ja wieso ist das ein Ausschlusskriterium? Wenn nein wieso habe ich das falsch verstanden? :ugly:

    Wenn man die Prämisse wählt, dass Buch und Iroh wolf sind, kann man das schon so spielen. Als mitwolf würde Buch da an der stelle aber nicht fragen warum genau jetzt Kaeru nicht, wenn nicht iroh auch Wolf ist.

    Aluhut zu diesem zeitpunkt wenn Iroh wolf dann Buch auch.


    HD würde ich in dieser Runde aber tatsächlich nicht wieder machen wollen, aber ihr solltet alle VOTE:Skabar wählen. :love:

    unbegründeter HD-vote würde ich an der stelle so einordnen dass Skabar nicht mitwolf ist.

    der hinweis an Buch ist nicht zu werten, dass kann in allen konstellationen so kommen.

    Ich glaube Iroh will darauf hinaus, dass ich in dieser Runde auch Wolf war ^^

    Ah okay gut das wusste ich nicht.
    Aber trotzdem Iroh: Wieso ist das grundsätzlich dann ein Ausschlusskriterium für dich? Einfach weil du da einmal „daneben“ gegriffen hast?

    aber ihr solltet alle VOTE:Skabar wählen. :love:

    Wieso sollten wir? Überzeuge mich mal. Vor allem weil Skabar noch nichts geschrieben hat

    direkte Konversation mit Buch in der Buch aber direkt recht forsch gegen den Vorschlag von Karu geht Skabar zu wählen

    -> eher kein Team

    Auch die art mit Iroh zu kommunizieren ist eher nciht als Wolf/wolf so gespielt

    Wieso sollten wir? Überzeuge mich mal. Vor allem weil Skabar noch nichts geschrieben hat

    Weil wir uns doch alle freuen, dass er es dich noch auf die Teilnehmerliste geschafft hat. ;)

    Kennen sich irgendwelche Kombinationen aus Kaeru, Skabar und Iroh besser? (Bzw noch von woanders?)

    Ich kenne die Beiden nur von hier, wobei wirklich "kennen" vllt auch ein wenig übertrieben ist. Mit Iroh war ich letzte Runde in der Tratschtantenkonvi und Skabar wollte ich letzte Runde dazu bringen eine Dankesrede für meine unerwartete HD-Wahl zu schreiben, was aber daran gescheitert ist das er gar nicht in betreffenden Spiel war.

    Ich bin gerade verwundert, dass LB schon zwei Beiträge hat und darin mehr steht wie die gewöhnliche Vorstellung von sich selbst. Hab ich so noch nicht von ihm erlebt, wobei man Aktivität ja auch nicht zur Gesinnungswertung heranziehen soll.

    Begründung zu skabar sehr allgemein gehalten und LB ins spiel gebracht, aber nicht wirklich ins rampenlich gestellt.

    team an der stelle möglich

    Ich würde mich echt freuen, wenn von dir dieses Spiel mehr kommt, damit ich dich besser einschätzen kann. Wie es aussieht, sind in diesem Spiel die Weichen dafür ja gestellt.

    als wolf muss sie nicht einschätzen. Sehe hier aber potenzial für ein Team

    Weißt du, wir haben über 24 Stunden Zeit für die HD-Wahl und ich kann meine Stimme ja noch jeder Zeit ändern. Ich hab um ehrlich zu sein auch nicht damit gerechnet, dass sich da jemand so daran aufhängt.

    weiterer TA mit BUCH

    Ich bin überrascht, dass du dich in dieser Runde mit anderen Spielern beschäftigst und nicht mit dir selbst. Wie kommt das Zulixe ?

    sticheln gegen zulixe

    Ich wollte damit nicht sagen, dass du was anders machen sollst, es ist mir lediglich positiv aufgefallen.

    zu zulixe -> TA

    Magst du mir mal zusammenfassen was bisher so passiert ist ?

    Buch ist zwar aktiver als sonst, aber das liegt daran dass sie sich mMn an unwichtigen Kleinigkeiten aufhängt. Es wurde so ein bisschen darüber gesprochen wer einen dorfigen HD wie wichtig findet. Xaver wollte ein paar Leute davon überzeugen ihn als HD zu wählen, ich denke aber dass Torge HD werden wird. Zulixe denkt, dass noch nichts gesinnungsabhängiges geschrieben wurde. Meliha will diese Runde eigentlich gar nicht mitspielen sondern hat nur vergessen, sich anzumelden. Also eigentlich nichts wichtiges.

    Raphii ist gerade übrigens der erste, bei dem ich eher ein Wolfsgefühl habe nach dem Einstieg.

    Kannst du das irgendwie an was festmachen? Liegt es an seiner nicht vorhandenen Motivation vier Seiten nachzulesen?

    diskreditiert Buch erneut; verteidigt Raphii

    Ende Seite 5

    mehr gibts etwas später

  • Ich hatte ganz am Anfang des Spieles ein leichtes Teamgefühl bei Iroh/Kaeru, nachdem Iroh explizit erwähnt hat Kaeru dieses Spiel nicht zum HD zu wählen und Kaeru das daraufhin direkt selbst erklärt hat. Würde das tendenziell vielleicht nochmal ins Auge fassen (und Kaeru darauf nochmal nachlesen gehen. Weiß nur noch nicht wann ich heute dazu komme, weil ich gleich eine Uniklausur habe).

    Xaver würde tendenziell auch zu Kaeru passen aber habe etwas Angst dass ich mich da gerade zu sehr auf Xaver einschieße und Dinge sehe die da gar nicht sind.

  • Ist interessant das du es sagst, ich finde nämlich dass von Sky bisher noch nichts kam, was er nicht auch in beiden Gesinnungen kann. (Und ja, ich bleibe bei meiner Behauptung, dass ich ihn letzte Runde wirklich dorfig fand, aber es stimmt natürlich auch, dass ich da seine Gesinnung kannte.)

    hält sich sky offen.

    Einschätzungen hier von Kaeru:

    Torge Dorf,

    Daro neutral

    Elena Dorf

    max 1 wolf unter mir und raphii

    iroh Dorf

    verteidigt Xaver

    prämisse Kaeru ist ein ehrlicher Wolf: -> Torge, Iroh dorf

    Daro irgendwie hab ich bei deinen Wölfen ein bisschen das Gefühl, dass das alle Ausschlusswölfe sind. LB hat mich an der Stelle auch gewundert um ehrlich zu sein, weil dass was du weiter oben über ihn geschrieben hast eher so nach neutral bis dorfig klang.

    Naja aber Torge hat sie ja direkt angesprochen. Aber ansonsten kann ich machvollziehen wie du darauf kommst. Wie wertest du es denn?

    Das mit Torge war mir nicht mehr präsent, ebenso wie die Tatsache dass die Drei sich wohl besser kennen, wie Torge gesagt hat. Muss das denke ich noch mal nachlesen.

    iroh

    Ich glaube ich kann deine Meinung da ganz gut nachvollziehen, wobei diese Veränderung des Spielstils für mich nicht unbedingt einen Rückschluss auf seine Gesinnung zulassen würde.

    Lb wird aud dsaros einschätzung herausgehoben allgemein scheint sie über daros ausschlussprinzip etwas unglücklich zu sein

    kann man aber als team definitiv so machen.

    Erklärst du mir das bei Iroh? du kennst ihn besser als ich.

    Er spielt halt bis jetzt genau so, wie ich es von ihm als Dorfi erwarte. Dass seine Formulierungen ihn gerne mal wölfisch dastehen lassen darf er sich von mir ja nun bereits seit zwei Runden anhören, aber ich denke wenn er tatsächlich Wolf wäre, wäre Iroh da mehr der Typ Spieler der versucht, daran was zu ändern. Aber er spielt hier halt genauso wie die letzten zwei Spiele, mit dem Unterschied dass er sich jetzt vllt ein bisschen mehr "traut" zu sagen, was als Wolf denke ich nicht der Fall wäre.

    iroh wird wieder ins dorf gestellt.

    sky soll hd werden, obwohl torge positiv ist.

    ende seite 12