Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • : hast du ne komplettiere mal für mich?

    Wenn du eine komplette Liste meinst, nein, aber ich kann dir sagen wen ich im Dorf hab und wen ich vom Bauchgefühl ins Dorf stellen würde

    Raphii finde ich dorfig, seine Einstellung zum Spiel finde ich passt gut zu dem was er mir mal über sein Spiel erzählt hat

    Torge, Daro denke ich auch beide Dorf, ihre etwas längere Interaktion finde ich passt am besten zu Dorf-Dorf

    Buch hab ich immer noch ein komisches Gefühl, aber die Begründungen warum sie nicht zu Kaeru passt fand ich überzeugend, also auch kein Lynch

    Mel weiß ich halt nicht wieso Kaeru dann gestern auf Mel hätte gehen sollen und nicht auf mich, wenn sie mich ohne Probleme hätte lynchen können, deswegen auch eher kein Wolf erstmal

    Bleiben für mich Xaver, Sky, Skabar, Blacklands, Iroh/Luna und LB und da bin ich mir noch sehr unsicher.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Zulixe ich weiß nicht, was du über mich gehört hast, aber es scheint falsch zu sein, also vergiss das lieber.


    Aber ich sitze auf Skabar gerade recht gemütlich und warte da eigentlich auf Meinungen zu.

    Also meine Meinung zu Skabar ist, gerade dass ich von einem geilem aufziehendem Gewitter abgelenkt werde er komisch ist. Also er kann gut Wolf sein. Ich würde es komisch finden, wäre aber nicht wirklich überrascht davon. Auf der Liste der Leute, die ich lynchen würde, steht er jedenfalls relativ weit vorne.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Zulixe und Blacky finde ich gerade etwas dorfig.

    Mein etwas stärkeres Dorf wäre aktuell wohl bei Zulixe, Buch, Blacky und Raphii. Luna und Meliha sind ein bisschen abgesunken und schaffen es nicht mehr rein.

  • Ich fand bei Skabar halt komisch, das er von Kaeru am Anfang so Random in den Raum geworfen wurde.

    Ansonsten so ein paar Ungereimtheiten, bei seine Analyse zu Kaeru, wo ich mir halt schon denke, würde man das als Wolf so spielen. :thinking: Kann aber auch theoretisch gesinnungsunabhängig einfach an der Uhrzeit liegen, als er Kaeru nachgelesen hatte und da was durcheinander geworfen hat.

    Also ich wäre eigentlich sowohl mit Skabar oder Meliha nicht so unzufrieden, würde aber sagen, das dann nur einer von ihnen Wolf sein sollte, passen würden denke ich eigentlich beide irgendwie zu Kaeru, kann aber echt schwer sagen, wer besser passt.

    Also viel bei Skabar ist komisch, ob es auch zwangsläufig wolfig ist, bin ich mir echt nicht sicher, könnte aber gut sein.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mel mag ich ungerne lynchen, LB eher Dorf als Wolf, wenn auch knapp

    Daher wieder zurück auf VOTE:Xaver

    Das Spiel wäre etwas weird, wenn Sky Wolf ist, auch wenn ich ihn nicht besonders dorfig finde.

    Bei wohl vier offenen Bösen muss sich noch ein bisschen was verstecken.

    Hinterfrage so ein bisschen Daro.

    Einhorn hatte ein paar gute Momente, Skabar ist für mich noch mit einigen Fragezeichen versehen.

    -----------

    Stand Tag 4

    Bot (1): Iroh

    Daro (1): Raphii

    LB123 (3): Xaver, Daro, einhornlasagne

    Meliha (3): Skabar, Sky, Blacklands

    Xaver (5): Rabe, LB123, Buchzauber, Zulixe, Torge

    Verbleibende Zeit: 00:17:06

  • Pfff, wenn ihr meint, es wäre gescheit, mich jetzt zu lynchen, dann macht das halt. Da fällt mir übrigens gerade ein, dass ich von Buch noch immer nicht gehört, was ihr ein Xaver-lynch jetzt eigentlich bringt, obwohl es scheinbar der informativste Lynch ist (oder zumindest war es der gestern). Schaut euch bitte nach meinem Tot Buch nochmal genauer an. Und dass ein gewisser Unwille besteht, LB zu lynchen, obwohl er jetzt nun wirklich nicht dorfig ist, sagt mMn auch sehr viel. Er wäre doch ein wunderbarer Lynchkandidat für die Wölfe.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE: Xaver

    Uiuiui. Hab das Spiel vergessen

    -----------

    Stand Tag 4

    Bot (1): Iroh

    Daro (1): Raphii

    LB123 (3): Xaver, Daro, einhornlasagne

    Meliha (3): Skabar, Sky, Blacklands

    Xaver (6): Rabe, LB123, Buchzauber, Zulixe, Torge, Meliha

    Verbleibende Zeit: 00:05:40

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Schaut in diese Augen, können diese etwa böse?

    VOTE: Xaver

    Uiuiui. Hab das Spiel vergessen

    Mel, jetzt sag nicht, dass du Wolf bist!


    Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt, dich zu lynchen?

    Obv nie. Aber falls ich Wolf bin, erst später im Spiel, ich bin meist erst der letzte Wolf, der dran glauben muss.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Also kommt schon, dass ich hier gerade zu Widerstandslos gelyncht werde, ist doch alles, was man wissen muss, um zu erkennen, dass ich Dorfi bin.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 4"><p>Bot (1): Iroh</p><p>Daro (1): Raphii</p><p>LB123 (3): Xaver, Daro, einhornlasagne</p><p>Meliha (3): Skabar, Sky, Blacklands</p><p>Xaver (6): Rabe, LB123, Buchzauber, Zulixe, Torge, Meliha</p></woltlab-spoiler>

  • Tag 3 im Düsterwald

    Ägyptische Pyramiden wurden von Sklaven erbaut!


    pasted-from-clipboard.png

    Das nächste Missverständnis dreht sich um den Bau der Pyramiden – denn nicht selten heißt es, dass diese von Sklaven errichtet wurden. Doch – ihr ahnt es schon – ist auch das eine Märchengeschichte. Der Ursprung dieser Unwahrheit liegt bei dem griechischen Historiker Herodot und wurde durch seine Schriften verbreitet. Die Arbeit an dem Grabmal für den Pharao war für die meisten eine große Ehre und erfüllte sie mit Stolz. Außerdem wurden viele gut ausgebildete Arbeiter benötigt, beispielsweise Maurer, Steinmetze aber natürlich auch einfache Bauern. Auch wenn die Bauern damals nicht frei waren, so waren sie keinesfalls Sklaven, wie es zum Beispiel bei den Griechen und Römern der Fall war. Klar, mussten sie sehr hart arbeiten, aber sie wurden nicht gequält oder ausgepeitscht. Außerdem wurden sie in Form von Naturalien entlohnt und bekamen eine Wohnstätte für sich und ihre Familien. Auch die einfachen und armen Arbeiter wurden gemäß dem altägyptischen Glauben anständig bestattet und bekamen sogar einen Platz ganz in der Nähe der heiligen Pyramiden – auch das zeigt, dass die Arbeiter hochgeachtet wurden...

    Damit lyncht ihr Nachtwächter Xaver!

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 4

    Bot (1): Iroh

    Daro (1): Raphii

    LB123 (3): Xaver, Daro, einhornlasagne

    Meliha (3): Skabar, Sky, Blacklands

    Xaver (6): Rabe, LB123, Buchzauber, Zulixe, Torge, Meliha

    Verbleibende Zeit: 23:58:51

  • Shadow 12. Juni 2020 um 20:02

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 13/16“ zu „Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 12/16“ geändert.
  • Musste erst mal die Rolle nachlesen.^^

    Ich hab zwar gehofft, das ich mich irre, aber überrascht bin ich jetzt nicht wirklich.

    Ich sag dann mal morgen, wäre dann LB wohl mein ehester Kandidat, vielleicht Skabar oder wieder Mel, ich denke immer noch, das es passen sollte.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Okay, schauen wir mal. Gehen wir von vier bösen Rollen aus.

    Ich sehe in meinem Dorf maximal einen Bösen.

    Blieben 3-4 unter Skabar, Daro, Sky, Meliha, Luna, LB und einhorn

    Unter einhorn und Luna befinden sich mMn keine zwei Wölfe.

    Daro und Sky wäre als Wolfsteam schon sehr komisch, aber wohl immer noch realistischer als ein Daro Dorf mit Sky Wolf. An sich passt Sky in das Spiel damit aber eigentlich weniger als Wolf.

    Generell sind damit tendenziell unter LB, Meliha und Skabar wohl 1-2 Wölfe, was aus meiner Sicht vor allem von Daro abhängt.

    Wenn Daro Wolf, könnte LB außerdem unwahrscheinlicher werden. (Den ich ja ohnehin tendenziell eher dorfig als wolfig habe.)

    Damit wäre aus meiner Sicht die Chance für mindestens einen, vielleicht zwei Wölfen unter Meliha und Skabar ziemlich hoch.

    Was habt ihr alles so für Teamaussschlüsse herumfliegen?

    Worauf basiert der Mel+Skabar Ausschluss noch einmal?

  • Ich steig jetzt einfach mal mit LBs Post ein.

    Daro […] Ich finde ihn teilweise auch widersprüchlich besonders in Post 170, wo er sagt, ich sei für meine Verhältnisse gut dabei, mich aber trotzdem als Wolf hat.

    Dazu würde mich ein Statement von Daro interessieren.

    die Ruhe und der inhaltliche Mangel passt dazu.

    Daro hat die zweitmeisten Posts und ist ruhig? Wie passt das zusammen?

    Kaeru am Anfnag ein paar Interaktionen, spricht mit vielen und geht auf vieles ein, ich fand ihre Einschätzungen eigentlich nicht so schlecht. tendenz eher positiv, aber als Wolf gestorben

    Das ist mega irritierend wenn man nicht alles verfolgt hat und dann Tote eingeschätzt werden xD (Und ja ich hab's erst ein paar Posts später gecheckt.)

    Ich glaube ja, dass einer aus Xaver und Daro Wolf sein sollte. Beide glaube ich nicht, der Vote von Xaver auf Daro vor dem Opnu-Lnych ist mir einen TA wert.

    Magst du mir den TA näher erläutern? Wobei es durch Xavers Tod wohl hinfällig geworden ist.

    Ach ich mag LBs Gesamteinschätzung nicht

    Magst du mir das näher ausführen?

    Ach und mich würde auch von anderen mal eine Gesamteinschätzung zum Vergleich interessieren.

    Hallöchen,

    mag wer plaudern?

    Jupp, gerne, jetzt wäre ich da.

    hab Kaeru versucht nachzulesen, war aber zu viel...

    Und kannst du zu dem Teil, den du geschafft hast was sagen?


    Seite 37 schau ich mir auch gleich an.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Buch hab ich immer noch ein komisches Gefühl, aber die Begründungen warum sie nicht zu Kaeru passt fand ich überzeugend, also auch kein Lynch

    Welche Begründung?

    Bleiben für mich Xaver, Sky, Skabar, Blacklands, Iroh/Luna und LB und da bin ich mir noch sehr unsicher.

    Ist das dein Einschätzungstil, dass du nur Dorfis suchst und unter dem Rest dann die Wölfe sind?

    Also viel bei Skabar ist komisch

    Inwiefern komisch?


    Torge liest sich btw gerade dorfig.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.