Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Ich hab mir auch mal sein letztes Wolfspiel (Monarchie) angeguckt und was mir da besonders aufgefallen ist, ist dass er eigentlich keinen seiner Mitwölfe besonders wolfig hatte.

    Skabar war aber im Monarchie Spiel Traumwolf und kannte seine Mitwölfe erst nach Daro´s Abgang, also kann man das nicht so werten, würde ich sagen.

    Ansonsten sehe ich Meliha auch weniger als Wolf, deshalb bin ich dann auch bei einhorn gelandet, sollte passen denke ich, die TA von BL fand ich soweit gut, decken sich auch ziemlich mit meinen Einschätzungen, bleiben eigentlich nur noch Mel und einhorn, wenn ich niemand übersehen habe, vielleicht noch ein Helfer, da müsste man dann vielleicht noch mal schauen. :/

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Skabar war aber im Monarchie Spiel Traumwolf und kannte seine Mitwölfe erst nach Daro´s Abgang, also kann man das nicht so werten, würde ich sagen.

    Ja ich weiß, deswegen hab ich erst geguckt nachdem er Monarch geworden war und dann hat er seine Mitwölfe langsam alle ins Dorf geholt

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ja ich weiß, deswegen hab ich erst geguckt nachdem er Monarch geworden war und dann hat er seine Mitwölfe langsam alle ins Dorf geholt

    Wollte nur Vorsichtshalber noch mal darauf hinweisen.^^

    Also Skabar hatte TA zu mir, zu dir und Daro gemacht, würdest du es so einschätzen, das darunter ein Wolf sein kann?


    Seite 30 Letzter Post, müsste es gewesen sein, Seite 31 war auch nicht uninteressant.

    Hoffe das im letzten Post erläutert meine Richtung, oder muss ich da noch mal in die Tiefe gehen, im Prinzip sind Mel und einhorn gerade meine einzigen nicht Dorfis, sonst muss man halt noch nach eventuellen Helfern suchen, würde ich sagen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also Skabar hatte TA zu mir, zu dir und Daro gemacht, würdest du es so einschätzen, das darunter ein Wolf sein kann?

    Dafür müsste ich mir den TA genauer ansehen, hast du den Post zufällig?

    Hoffe das im letzten Post erläutert meine Richtung, oder muss ich da noch mal in die Tiefe gehen, im Prinzip sind Mel und einhorn gerade meine einzigen nicht Dorfis, sonst muss man halt noch nach eventuellen Helfern suchen, würde ich sagen.

    Ja ist verständlich. Warum sind denn alle anderen im Dorf für dich?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Dafür müsste ich mir den TA genauer ansehen, hast du den Post zufällig?


    Hatte ich doch dazu geschrieben, Seite 30 Letzter Post, wie gesagt, Seite 31 fand ich auch nicht uninteressant von Skabar, da kam auch meine Einschätzung komisch bist Wolf her.^^

    Ja ist verständlich. Warum sind denn alle anderen im Dorf für dich?

    Spieldynamik welche ich gemeint habe rauszulesen und die TA´s von BL, das hat sich ziemlich gedeckt, also hab ich es mal als ziemlich Fix genommen, du kamst auch über BL in mein Dorf, wobei ich zu ähnlichen Schlüssen nach dem Kaeru lynch gekommen bin, glaube ich, hab es gerade nicht mehr so im Kopf, aber ich hasse nachlesen, ich spiele das meiste halt hauptsächlich aus dem Gedächtnis heraus.^^ Da müsste ich aber noch mal nachsehen, wie du in mein Dorf gekommen bist, die anderen hatte ich halt unabhängig von BL drin, also dachte ich mir, wird schon passen. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hatte ich doch dazu geschrieben, Seite 30 Letzter Post, wie gesagt, Seite 31 fand ich auch nicht uninteressant von Skabar, da kam auch meine Einschätzung komisch bist Wolf her.^^

    Tut mir leid auf beiden Seiten finde ich keinen einzigen Post von Skabar

    Quirrell, okay is wonderful

  • Sorry my Bad 32 und 33 war es.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Okay ja irgendwie finde ich alle drei wirken ein bisschen wie an den Haaren herbeigezogen? Also so wie er sie begründet hat finde ich keinen logisch. Also ja, ich könnte mir theoretisch einen Wolf darin vorstellen. Aber ich bin mir da sehr unsicher, wie denkst du darüber?

    Und warum hast du Sky mit Seite 33 wolfig gefunden?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Gut dann war alles was ich gedacht habe für die Katz....
    Nochmal von vorne Anfangen

    Sky

    Daro

    MichaelCR97 einhornlasagne

    Meliha

    Buchzauber (gecoacht von Ente)

    Raphii (gecoacht von Akira)
    Iroh Lunafé

    Zulixe HD2


    Es leben noch acht wobei ich da Zulixe gerade am meisten vertraue

    Also 2 Wölfe dann unter Sky,Daro,einhorn,Mel,Buch,Luna

    So rein aus dem Bauchgefühl bin ich gerade bei Daro und Luna
    Morgen werd ich aber noch nachlesen

    Zulixe
    Bei wem vermutest du den ehesten Wolf ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Bei wem vermutest du den ehesten Wolf ?

    da bin ich mir noch sehr unsicher. Bauchgefühl etwas zu einhorn da Skabar kaum Interaktionen mit ihr hatte (muss Kaeru und einhorn da morgen mal nachlesen). Bei Daro bin ich mir unsicher weil Skabar da so hin und her gesprungen ist.

    Warum hast du Luna wolfig?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Also bei dem Beitrag Seite 32 hat er immer Ereignisse von Tag 2 und 3 vermischt, zumindest, bei dem was er von mir zitiert hatte, er hat halt z.B behauptet, das Kaeru eben nach dem Xaver vote auf dich gewechselt wäre und das stimme halt nicht, sie hatte Xaver Tag 2 gevotet und blieb auf ihm, das mir dir war erst einen Tag später und bei dem anderen Zitat meinte er ich hätte dich gevotet, wobei ich eigentlich Xaver gevotet hatte, dich hab ich auch erst Tag 3 gevotet, das fand ich zumindest komisch.

    Konnte mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, das ein Wolf mit solchen Falschaussagen arbeitet, die leicht zu überprüfen sind.^^

    Seite 33 Fand ich interessant, wie er meinte Mel und Kaeru hätten sich als Wolf gegenseitig gevotet, was sein kann, aber es klang für mich nach einem Wolf, der den Verdacht von sich weg lenken wollte. Daher habe ich zumindest einen leichten TA Skabar und Mel gezogen + das er Mel auch gelyncht hatte.

    Dann noch die sehr abstruse Aussage, zu LB und Xaver, halt alles so Dinge, die Wölfe gerne mal machen, aber auch von einem Dorfi kommen könnten, daher war ich da eher leicht noch bei Mel, welche ich jetzt aber eher ins Dorf setzen würde, weil ich nicht denke, das die beiden ein Team sind.

    Das waren so die Schlüsse, die ich aus seinem Nachlesen von Kaeru gezogen habe, hab ich jetzt aber auch schon ein paar mal versucht zu erläutern^^

    Also ich würde tendenziell sagen, das die TA´s schon ehrlich waren, wobei ich sie nicht so nachvollziehen konnte, zumindest bei Daro und mir, deinen würde ich glaube ich sogar so kaufen, bin mir da nicht so sicher, weil ich schlecht in TA´s bin, aber so wie Kaeru mit dir am Anfang interagiert hat und der Lynchtag eben, würde ich da eher kein Team sehen, bei euch.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mir ist gerade zum ersten Mal überhaupt aufgefallen, dass es einen Volltextsuche-Button zum Nachlesen gibt xD

    Notizen:

    - HD-Vote auf Sky

    - in #235 beizeichnet er Raphii als seine erste leicht pelzige Tendenz

    - wundert sich in #280 warum Mel vergisst zu spielen

    - war an Tag 1 quasi inaktiv

    - Tag 2 die frühe Stimme auf Meliha

    - mich hatte sie übrigens am Anfang immer mal wieder dorfig

    - später hat sie mich dann wolfig wegen der Stimme auf Opnu

    - Raphii hat sie dann irgendwann sehr neutral + er wirke als wolle er nicht auffallen

    - wollte Mel weiterhin lynchen

    - erste Äußerung zu Zulixe kam dann erst an Tag 3, das sie nicht zu Kaeru ins Team passt

    - Mel will sie auch als Mitwolf zu Kaeru verkaufen

    Letzte Einschätzung.

    Also falls es jetzt so aussieht, dass ich nur sehr wenige Meinungen von ihm rausgesucht habe, da ist schlicht nicht mehr.

    Er hatte aber ne ziemlich Vorliebe für mich, denn er erwähnt mich immer wieder und Mel auf der andere Seite hat er seit Beginn des zweiten Tages als Wolf.

    Bringt er das bei nem Mitwolf? Möglich wärs, wahrscheinlich imo nicht so sehr.

    naja blacky wollte halt Mel lynchen, bei Torge weiß ich es gerade nicht ganz sicher, aber gefühlt auch etwas.

    Keine Ahnung. Es wäre halt bitter, wenn wir jetzt mit Mel schon den dritten inaktiven Dorfi hätten, aber ganz ausschließen kann ich es nicht. Wenn sie was schrieb, gab es Stellen, die ich dorfig fand. Sie sprach zB gestern etwas gegen LB. Aber sie ist halt so komplett am Spiel vorbei bislang.

    naja mal schauen.

    Ohne Mel... Entweder Luna oder einhorn könnten noch Wolf sein.

    naja Zulixe würde ich mal jetzt erstmal rausnehmen, nachdem ihr Torge so vertraut hat, auch wenn ich mir da selbst weniger sicher bin.

    Eigentlich gehe ich auch nicht davon aus, dass Raphii jetzt als Wolf so endlos gegen mich geht, aber auf der anderen Seite gäbe es als Wolf schon irgendwie Sinn...

    naja nach der Logik müsste ich dann wohl bei Buch nen Wolf sehen.

  • Er hatte aber ne ziemlich Vorliebe für mich, denn er erwähnt mich immer wieder und Mel auf der andere Seite hat er seit Beginn des zweiten Tages als Wolf.

    Bringt er das bei nem Mitwolf? Möglich wärs, wahrscheinlich imo nicht so sehr.

    Ich denke nicht dass Mel Wolf ist, die Lynchdynamik spricht da irgendwie gegen und auch wie Skabar mit ihr interagiert hat.

    Entweder Luna oder einhorn könnten noch Wolf sein.

    Warum nicht beide? Wenn du da schon einen TA gesetzt hast, könntest du ihn nochmal wiederholen?

    naja nach der Logik müsste ich dann wohl bei Buch nen Wolf sehen.

    Wäre denn Buch als Wolf möglich?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Warum nicht beide? Wenn du da schon einen TA gesetzt hast, könntest du ihn nochmal wiederholen?

    naja schießt einhorn nicht quasi seit Tag 1 gegen Iroh und will ihn gelyncht sehen?

    Also es kann auch schon leveln sein, weil es nie zu ernsthaften Konsequenzen führte, aber wundern würde mich das trotzdem.

    ich hab gerade auch mal versucht alte Spiele von einhorn nachzulesen, aber zumindest oberflächlich betrachtet hat mir das jetzt keine tiefgreifenden neuen Erkenntnisse gebracht, sonderlich oft Wolf war sie hier im Forum jedenfalls noch nicht :ugly:

  • Wäre denn Buch als Wolf möglich?

    Schon oder?

    Ich finde ihr Spiel zwar deutlich verbessert, aber ich schätze das hat eher mit Spielqualität als mit Gesinnung zu tun und die letzten Tage ist sie mir deutlich weniger aufgefallen als am Anfang.

  • naja, ich bin mir ehrlich unsicher, aber ich glaube, ich würde es aktuell bei VOTE:einhornlasagne probieren

    -----------

    Stand Tag 6

    einhornlasagne (2): Sky, Daro

    Verbleibende Zeit: 20:38:47

  • wobei dieser Vote auch nur für ungefähr ne Stunde Bestand hatte. lag aber daran, dass ich von Skabar weggestimmt hatte auf Iroh, den sie auch wölfisch fand. Alles an Tag 1

  • Ich bin zur Zeit eher bei Skabar Wolf, aber das kann auch daran liegen, dass Mel einfach noch nicht genug geschrieben hat, in dem sie wolfig sein kann

    Ich weiß nicht, was ich von Zulixes Verteidigung halten soll und bei Kaeru hab ich auch keine Ahnung... Und Mel mag ich eigentlich nicht lynchen :/

    VOTE:Iroh ?

    hm, hm, hm...

    dazu kommt übrigens auch noch die sehr späte Stimme auf Kaeru, die ich damals dorfig fand.

    oh gott, mir ist jetzt erst einhorns Kaeru-Nachlese aufgefallen. Die habe ich sowohl beim Nachlesen als auch bei der Verlinkung damals übersehen und jetzt beim ersten Mal nachlesen auch wieder, erst als ich ernuet auf die (an mich gerichtete) Verlinkung gestoßen bin... :ugly:

    Mal ein Moment (eigentlich der erste), wo ich Iroh recht dorfig fand.

    Mal so als Frage an die Leute, die letztes Mal mit Raphii gespielt haben, wo er Wolf war: Wo sind Gemeinsamkeiten / Unterschiede zwischen diesen Spielen?

    Hm, finde Iroh passt eigentlich gar nicht so schlecht als Wolf. Das Gesamtspiel ist schon stimmig, aber ich hatte auch wenig Dorfmomente. Lunas Spiel finde ich bislang auch absolut neutral.

    Iirc gab es eine Stelle, wo sie gegen Skabar ging.