Spiel 57 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | JoJo's Bizarre Adventure | 7/11 | Sieg des Dorfes

  • Ist schon ok Sky, ich werde jetzt nicht versuchen, mich mit ner Mitleidsnummer aus der Schlinge ziehen :ugly: Erstens muss einer heute gelyncht werden, zweitens habe ich dieses Spiel noch nicht genug geleistet, um das verdient zu haben und drittens finde ich es aus Prinzip doof, sich selbst zu verteidigen und rum zu jammern. finde es aber nett von Torge, nochmal mit mir den Dialog zu suchen ^^

    Und bevor die obligatorische Frage kommt: Meine Einschätzungen könnt ihr ja dann wenn ich tot bin aus meinen paar Posts problemlos rauslesen, die muss ich euch wohl nicht mehr zusammenfassen ^^

    Hey-ho!

  • Und wenn du eh nicht glaubst, dass der Lynch falsch ist, warum ist es dann wichtig, dass er zu leicht ist?

    naja ich bin ja auch nicht unfehlbar ^^

    eigentlich hatte ich gehofft, dass sich daraus vllt eine kleine Diskussion entwickelt, ich hatte auch das Gefüühl, dass einige bei Buch einfach mitgezogen sind ohne wirklich eine Begründung zu geben...

    Es sollte hlt nicht so sein.

    mir wäre es keinen ewig langen Erklärungspost wert

    naja über die Defintion von ewig lang lässt sich streiten XD

    je nachdem ob jetzt Einhorn Wolf ist oder nicht könnte ich mir aktuell unter Buch > LB ein Team vorstellen.

    Und wenn Einhorn Wolf ist müsste da trotzdem noch ein Wolf drunter sitzen denke ich,dann wahrscheinlich Michael oder Tayro aber das auch eher durch auschlussverfahrem... vllt noch Doubter denRest hab ich eigentlich im Dorf :thinking:

  • Wenn sie überall reinpasst, warum macht sie Buch wahrscheinlicher, wenn sie Wolf ist?

    Wenn es ein Info-Lynch ist, warum ist sie dann "sehr verdächtig"? o_O

    Also das unten waren eher so Spaß Begründungen, die Einschätzungen standen oben im Beitrag.

    einhornlasagne kann ich auch gar nicht so viel zu sagen, finde auch das sie sich ähnlich verhält, wie vorletzte Runde, würde zu Buch passen, naja VOTE:einhornlasagne

    Ich bin einfach bisher mit der Gruppe, Buch, einhorn, LB, relativ zufrieden Doubter vielleicht noch zum austauschen mit einem von den genannten.

    Wenn sie jetzt Dorf ist, dann muss man halt schauen, was der Konsens momentan so wert ist und ob dann nicht z.B Jewel doch eher auf dem richtigen Weg war.

    Konsens bewerten und wer ihn wie geprägt hat, ist auch ein Teil meines Spielstils, kann man auch einiges raus lesen.

    Daher sind auch meine Dorfis meistens nicht viel wert, weil die am nächsten Tag schon Wölfe sein könnten.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • einhornlasagne Bei Sky ist deine Einschätzung aktuell ja "Weiß ich nicht genau". Hast du da Ansätze? Denn aktuell finde ich auch euch und eure Interaktion durchaus spannend. :)

    Ich finde seinen letzten Post eher dorfig, von der Herangehensweise, dass ihm der Lynch eigentlich auch nicht wirklich taugt, aber der beste im Moment ist. Warum soll er mir, wenn er Wolf ist, denn erklären, dass ja eh einer sterben muss, anstatt sich Gründe für meine Wolfigkeit aus den Fingern zu saugen oder gar nichts zu sagen?

    Hey-ho!

  • Sehe ich. Mache ich ja auch. Aber der Konsens zu einhorn bewegt sich ja primär auf der Ausschluss-Schiene. Und dann funktioniert das so nicht. Denn wenn drei Personen als Ausschluss zu den Wölfen gezählt werden, könntest du aus einem Dorfi nicht plötzlich sagen, dass sich alles ändert, da so früh immer Dorfis unter den Ausschlusswölfen stecken werden. Du wirst den aktuellen Konsens also nicht an einem Lynch bewerten können. Und wenn doch, dann müsste es nicht der Einhorn-Lynch sein.

    Und warum erwähnst du nur den Buch-Wolf, für den die Wahrscheinlichkeit steigt, aber nicht den LB-Wolf, wenn es dir nur um Wertigkeit geht?

    Ich fände sowas wie Sky+einhorn+LB schon sehr fancy, aber das ist schon sehr weit hergeholt.^^

    einhornlasagne Bei Sky ist deine Einschätzung aktuell ja "Weiß ich nicht genau". Hast du da Ansätze? Denn aktuell finde ich auch euch und eure Interaktion durchaus spannend. :)

    Ich finde seinen letzten Post eher dorfig, von der Herangehensweise, dass ihm der Lynch eigentlich auch nicht wirklich taugt, aber der beste im Moment ist. Warum soll er mir, wenn er Wolf ist, denn erklären, dass ja eh einer sterben muss, anstatt sich Gründe für meine Wolfigkeit aus den Fingern zu saugen oder gar nichts zu sagen?

    Na ja, das kommt ja aus der Diskussion und nicht, weil er es dir spontan erklären wollte. Und wie sollte er sich plötzlich was aus den Fingern saugen, wenn er es in seiner Einschätzung vorher nicht benennt? o_O

  • Tayro schafft es vielleicht auch noch ins Team.

    Warum ist mein Satz so langweilig?

    Und wenn Einhorn Wolf ist müsste da trotzdem noch ein Wolf drunter sitzen denke ich,dann wahrscheinlich Michael oder Tayro aber das auch eher durch auschlussverfahrem... vllt noch Doubter denRest hab ich eigentlich im Dorf :thinking:

    200.gif

    Langsam glaube ich wirklich, dass du Dorfbewohner bist oder ich kann dein Wolfspiel nicht nachvollziehen.

  • Also Dorfi kannst du höchstens denken: Meh, ich spiele gerade echt nicht so dorfig, wie ich sein könnte, aber vlt werde ich ja noch erkannt.

    Aber warum sollte ein Wolf nicht denken, das Ruder noch herumreißen zu können?

  • Also Dorfi kannst du höchstens denken: Meh, ich spiele gerade echt nicht so dorfig, wie ich sein könnte, aber vlt werde ich ja noch erkannt.

    Aber warum sollte ein Wolf nicht denken, das Ruder noch herumreißen zu können?

    Natürlich kann man das denken. Aber wenn man davon ausgeht, dass einen eben alle erkannt haben, resigniert man schneller als wenn man denkt, dass die anderen doch nur die Augen aufmachen müssten.

  • Und warum erwähnst du nur den Buch-Wolf, für den die Wahrscheinlichkeit steigt, aber nicht den LB-Wolf, wenn es dir nur um Wertigkeit geht?

    LB will ich ja eigentlich nur nicht, weil er irgendwie immer gelyncht wird, weiß nicht wie es da bei einhorn aussieht, wegen mir können wir auch Michael, Tayro, oder mich lynchen, wenn das mehr Info´s bringt, sehe ich halt aktuell nur als weniger Sinnvoll an.

    Wenn einhorn halt wirklich Wolf ist, dann wird ja auch die Buch, LB gruppe wahrscheinlicher, bzw scheint die bisherige Einschätzung ja dann weitgehend zu stimmen, sonst wären wir ja nicht zu dem Ausschluss gekommen, wenn nicht gibt es noch den NK, dann hat man ja wieder eine andere Ausgangssituation, mir der man arbeiten kann.

    Warum ist mein Satz so langweilig?

    Weil viel Text und mir ist die Kreativität ausgegangen, versuche es morgen wieder besser zu machen, waren aber einige mit langweiligen Sätzen.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • LB will ich ja eigentlich nur nicht, weil er irgendwie immer gelyncht wird, weiß nicht wie es da bei einhorn aussieht, wegen mir können wir auch Michael, Tayro, oder mich lynchen, wenn das mehr Info´s bringt, sehe ich halt aktuell nur als weniger Sinnvoll an.

    Wenn einhorn halt wirklich Wolf ist, dann wird ja auch die Buch, LB gruppe wahrscheinlicher, bzw scheint die bisherige Einschätzung ja dann weitgehend zu stimmen, sonst wären wir ja nicht zu dem Ausschluss gekommen, wenn nicht gibt es noch den NK, dann hat man ja wieder eine andere Ausgangssituation, mir der man arbeiten kann.

    Szenario: Einhorn stirbt als Dorfi. Ich werde gefressen. Was für Infos generierst du dadurch?

  • Das ich dann 2 Dorfis weniger habe und dann beim Nachlesen schauen kann, was sich daraus ergibt und zu schauen warum es dazu gekommen sein könnte.

    Das kann ich dann erst beurteilen wenn es so weit ist, zumindest 2 Spieler weniger, die man einschätzen muss.

    Bei dir wäre es Wohl vermutlich, weil du ein gefährlicher Gegner bist, wie gesagt, muss man dann noch mal nachlesen, ob sich da irgendwas raus ergibt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 2"><p>Buchzauber (2): Elena Rossi, einhornlasagne</p><p>einhornlasagne (7): Tayro, MichaelCR97, Buchzauber, Doubter, Kjeks, Sky</p><p>Elena Rossi (1): LB123</p><p>LB123 (2): Jewel, Torge</p></woltlab-spoiler>

  • LYNCH 1

    STAND

    Buchzauber (2): Elena Rossi, einhornlasagne

    einhornlasagne (7): Tayro, MichaelCR97, Buchzauber, Doubter, Kjeks, Sky

    Elena Rossi (1): LB123

    LB123 (2): Jewel, Torge

    Einen wunderschönen Abend liebe Einhorn :imp:

    Dein Name ist Yoshikage Kira, ein, auf den ersten Blick, ganz normaler Mensch. Bei jedem Wettbewerb hast du dich nur so viel bemüht um gerade so Dritter zu werden, damit du nicht herausstichst, außerdem hast du einen durchschnittlichen Job, mit einer durchschnittlichen Familie, alles ganz normal. Jedoch bist du hinter dieser Fassade ein extrem charismatischer, sehr kluger und äußerst egozentrischer Serienmörder. Du führst ganz genau Buch über dein Nagelwachstum und hebst alle abgeschnittenen Fingernägel in Reagenzgläser auf, da du anhand der Schnelligkeit mit der deine Fingernägel wachsen weißt, wann du dir das nächste Opfer suchen musst. Als Jugendlicher wurdest du zum ersten Mal sexuell erregt, als du die Hände der Mona Lisa gesehen hast, so hast du deinen Handfetischismus entdeckt, daher wählst du deine, stehts weiblichen Opfer, nach der Schönheit ihrer Hände aus und lebst dann auch nur mit ihrer abgetrennten rechten Hand weiter (nicht für das was ihr denkt :P hoffe ich zumindest :o), so lange, bis sie dermaßen zu verrotten und stinken beginnt, dass du auch diese loswerden musst.

    Das Erfolgsrezept dafür, dass du nicht erwischt wirst obwohl du Schuld an 48 Opfern (in einer sehr kleinen Stadt) hast, ist unter anderem dein Stand “Killer Queen” und dessen Fähigkeit Dinge, die er berührt zu Bomben zu machen und restlos verschwinden zu lassen, zu verdanken. So hinterlässt du nie irgendwelche Leichen und verwischt jegliche Spuren, niemand weiß mehr, wen du umgebracht hast, niemand weiß, ob du gut oder böse bist, aber dir fällt es auch nicht schwer den Verdacht auf jemand anderen zu lenken, fast als wärst du ein (WERWOLF-)SCHAMANE.

    pasted-from-clipboard.png

    Wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Spielen :hug:

    Trivia für Einhorns Rolle:

    Yoshikage Kira ähnelt sehr David Bowie, was nicht unbedingt ein Zufall ist^^ außerdem meinte der Autor Araki, dass Kira sein 2t liebster Charakter aus dem ganzen Jojo-Universum wäre. :love:

    Nicht nur der Name “Killer Queen” (in der englischen Übersetzung auf Grund von rechtlichen Schwierigkeiten “Deadly Queen”), sondern auch die Fähigkeiten des Stands sind angelehnt an den Song von Queen: “She’s a killer Queen/ Gunpowder, gelantine/ Dynamite with a laser beam/guaranteed to blow your mind/anytime”


    DAMIT LYNCHT IHR DEN WERWOLFSCHAMANEN EINHORNLASAGNE

  • Lark 22. Juni 2020 um 21:09

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 57 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | JoJo's Bizarre Adventure | 11/11“ zu „Spiel 57 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | JoJo's Bizarre Adventure | 10/11“ geändert.
  • 111.jpg

    Ja, ihr habt wahrhaftig den ultimativen Anführer gewählt und die Nachtaktionen sind durch! :ugly:

    Weiterhin dorfig habe ich: Torge, Michael, Kjeks und wahrscheinlich Buchzauber (durch die eine Aussage von einhornlasagne und den Lynchverlauf)

    Wahrscheinlich nicht wolfig habe ich: Sky, Jewel und LB123

    Wölfe könnten sein: Doubter/Elena Rossi

  • Sky+Buch halte ich für recht unwahrscheinlich.

    Jewel könnte etwas absinken. Das müsste ich mir genauer anschauen. Finde beim Lynchverlauf recht spannend, dass es doch so eindeutig war und die Wölfe das wohl relativ schnell abgenickt haben. Trotz Wolf-Sonderrolle.