Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • Aber angenommen der Mainstream liegt richtig, dann muss ein WW doch versuchen, den Mainstream zu manipulieren. Wieso ist es dann dorfig, wenn man gegen den Mainstream ist?

    Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass der Mainstream nur Wölfe in der Lynchauswahl hat?

    Weil das ist der einzige Grund, warum ein Wolf komplett gegen den Strom schwimmen sollte und nicht nur leicht manipulieren braucht.

    Doubter liegt bei manchen in der Luft und ist gefühlt Notlynch. Gefällt mir nicht. Ich wittere da mögliches Level-Potential aber ich sehe keinen Grund von Nyth abzulassen.

    Wie kommst du darauf, dass Doubter Potential zum Notlynch hat? Er hat noch nicht eine Stimme in diesem Spiel erhalten und der bloße Umstand, dass ihn nicht alle meilenweit im Dorf haben macht ihn auch nicht sofort zum konsens-Lynchziel? Oo

    Vor allem im Zusammenhang mit Level-Potential verstehe ich die Aussage grade gar nicht?

    Außerdem habe ich vor meinen Wolf-Streak von 3 mitgelynchten Wölfen auszubauen. Deswegen bin ich sehr interessiert daran, meine Stimme am Ende auf einem bösen Druiden zu haben

    Mich irritiert, dass du (nicht zum ersten Mal) zwischen Geist und Druide Unterschiede triffst und vor hast, da auch konkret auf böse Druiden und nicht auf Geister zu lynchen.

  • Außerdem habe ich vor meinen Wolf-Streak von 3 mitgelynchten Wölfen auszubauen. Deswegen bin ich sehr interessiert daran, meine Stimme am Ende auf einem bösen Druiden zu haben

    Mich irritiert, dass du (nicht zum ersten Mal) zwischen Geist und Druide Unterschiede triffst und vor hast, da auch konkret auf böse Druiden und nicht auf Geister zu lynchen.

    Das Spielprinzip hast du aber schon verstanden? Ich verstehe schon warum er primär böse Druiden sucht...wundert mich das du nicht und das du es ihm ankreidest...

    Ja ich bin schuldig...

  • Das Spielprinzip hast du aber schon verstanden? Ich verstehe schon warum er primär böse Druiden sucht...wundert mich das du nicht und das du es ihm ankreidest...

    Oh ich zweifle nicht an der sinnhaftigkeit, sondern an der realisierbarkeit des Unterfangens.

    Aber ich lass mich gerne drüber aufklären, wie sich das Spiel eines bösen Geistes von dem eines bösen Druiden unterscheidet?

  • Wer sind denn deine Wölfe Buchzauber, bzw wie sieht denn deine Einschätzung aus?

    Sorry wenn du die schon geschrieben hast, bin wie gesagt arbeiten und mach das hier nur nebenbei.

    Nö bisher habe ich keine Eimschätzung, aber ich versuche auch gerade erst noch ins Spiel reinzukommen, deswegen erst später/heute Abend

    Ich denke schon das sky genau dies/macht versucht aber du hast ja auch genug die du nicht/schlecht einschätzen kannst und trotzdem drunter Wölfe finden musst.

    Joa kann ich nachvollziehen. Aber ich verstehe jetzt auch nicht ganz wieso man sich daran so aufhängt. Ist ja nicht so als hätte ich gesagt, deswegen muss Sky Wolf sein und ich lynche ihn direkt. Das war mehr so ein Versuche eine Interaktion zu provozieren

  • Sagt uns das was über Nyth und Ente? Ich kann Nyths Verwirrung da teilen. Die Frage ist, ob man sich da als Wolf nicht zuerst mal gründlicher Gedanken gemacht hätte, wer jetzt eig tot ist und wer lebt bzw. wer oder was hier jetzt unsterblich geworden ist. Daher würde ich sie eher ins Dorf stellen dadurch. Will ich Ente daher auch ins Dorf stellen? Erste Intuition ist, dass der Unterschied natürlich der ist, in welche Richtung das geht. Aber andererseits wäre es ja ziemlich unnötig sie jetzt lynchen zu wollen, oder, haha. Von dem her Ente auch eher mal weg von den Wölfen

    Warum Nyth durch den Kommentar zu Lark nach der Nacht im Dorf?

    Und wen meinst du jetzt eigentlich mit dem letzten sie?

    Kurz mal Tendenzen vergleichen..
    Dorf: Lark

    Ziemlich dorfig: Elena, Kjeks, Fayks, Tayro,

    Eher dorfig: Ente, Sky, Doubter

    Neutral mit leichtem Plus: Lunafe, Raphii

    Bleiben aktuell übrig: Nyth, Skabar, Kimberly, Buchzauber, Opnu, Lao.
    Bei den meisten habe ich hier noch keine Ahnung.

    Kannst du mir Kjeks, Fayks und Tayro mal begründen?

    Lunafé Was ist aktuell so deine Meinung zu Kimberly bzw. auch die Reaktionen auf die eine Aussage von ihr? Was ziehst du daraus?

    Mein erster Gedanke war keine besondere Wertung aber gleichzeitig auch diskussionsfördernd, was dann eher Dorf ist, es schiebt gleichzeitig den Fokus mehr auf die beiden, aber auch mehr auf Kimberly selbst, könnte natürlich auch gezielt als Wolf eingesetzt sein, aber so beim Nachdenken bin ich eher bei Dorf.

    Die Reaktionen darauf … puh … die sind mir gerade nicht so hängen geblieben oder mit anderen Worten ich fand sie wohl nicht verwertbar genug um Gesinnung daraus abzuleiten.

    Zulixe

    Warum die Frage nach Zulixe? Ist das ein running gag?

    Hm, wo würde ich grade reinlynchen ist ne gute Frage.

    Doubter, Buch, Opnu und mit Abstrichen Fayks und Kjeks sind wohl grade so im Rennen bei mir. Hat aber nichts mit Teams zu tun.

    Warum Doubter? Den Rest kann ich soweit nachvollziehen, wobei Kjeks bei mir ein komplettes Fragezeichen ist.

    Stellvertrendend für den ganzen Beitrag, den ich dorfig fand.

    Kannst du das genauer ausführen? Mir ging es nämlich nicht und ich hab' da gerade keinen Plan bezüglich Einschätzung.

    Also spontan fällt mir keiner ein.

    Also hättest du jeden Spieler hier gewählt, wenn dieser die 5 Stimmen von Sareon bekommen hätte?

    Tayro find ich Negativ

    Nyth find ich Negativ

    Ente find ich Nolfig

    Da würden mich die Begründungen interessieren. Und ist Nolfig eigentlich wolfiger als negativ?

    Fayks gut

    Michael auch eher gut

    Worauf beruhen diese Einschätzungen?

    Nyth könnte ganz gut böse sein, zumindest Helfer, aber wenn Helfer, dann Ente eher nicht Wolf und Kjeks auch nicht

    Wie kommst du darauf? Und da es in diesem Spielprinzip bisher wohl keine direkten Helfer, sondern nur Neutrale gibt, warum die ganze Rede zu Helfern?

    Kjeks nicht mit Tayro oder Ente Wolf

    Kjeks wohl generell eher gut

    Kannst du mir bei meinem Fragezeichen zu Kjeks helfen und das genauer ausführen?

    Tayro nicht gemeinsam mit Ente böse

    Tayro ist bei mir insgesamt ein auf und ab, einerseits finde ich manches super wolfig, wie das oben Beschriebene zum Beispiel, andererseits fand ich seine Einsicht relativ dorfig (also das heute)...weiß noch nicht, was ich da machen soll :/

    Geht mir ähnlich, nur beim Teamausschluss bin ich mir nicht so sicher.

    Also kurz zusammengefasst: Fayks, Michael, Kjeks, Lao, Buch gut

    Am ehesten ok zum Lynchen: Nyth, Kim, Rest sehen wir mal :/

    Weiß ich noch nicht, will ich aber trotzdem nicht gleich lynchen: Ente, Sky, Raphii

    Das widerspricht sich ziemlich mit meinem Eindruck. Das meiste hab ich oben schon mal gefragt, also lass ich das erstmal so stehen.

    Ihr werdet wieder zögern mir zu folgen. Damit kann ich leben. Doch rate ich erst einmal abzuwarten. Ihr könnt mich immer noch lynchen, wenn ich Mist baue, nicht wahr?

    Ja und nein, ich werd abwarten, weil ich aus dir gerade nicht schlau werde, aber wenn ich die wolfig habe, dann werde ich nicht zögern dich zu lynchen (auch wenn du keinen Mist baust).

    Auf einer Skala von 1 bis 17 wie groß ist dein Ego?


    zu meiner Einschätzung:

    Lark brauch ich wohl nicht extra erwähnen

    eher dorfig: Doubter, Elena, Nyth, Sky

    eher positiv: Laomedon, Tayro, Kimberly

    eher negativ: Büchlein, Michael, Fayks, Opnu

    Rest: Raphii, Ente, Kjeks

    Doubter, Nyth, Kimberly finde ich diskussions- und spielfördernd

    Elena, Sky und Tayro klingen ehrlich

    Laomedon klang in seinem Nachlesebeitrag so als würde er das Spiel lösen wollen

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Zitat

    Die Gruppe der "Bösen" haben einen Nachtangriff und Absprache wie in jedem klassischen Spiel.

    Dh sollte schon machbar sein auch wenn ich nicht weiss wie genau diese Absprache aussieht usw.

    Und ja finde schon böse Druiden finden sollte das Hauptziel sein und nicht random wie du es grade vor hast...

    Ja ich bin schuldig...

  • Hindern dich deine Komplexen Gedanken bezüglich Gesinnung von Einzelspielern nicht an deinem Suchen nach Wölfen/Dorfis? Falls nein: Wie machst du das bzw. wie gehst du vor? :ugly: Ich habe mich nämlich gleich zu beginn entschieden, dass zu verwerfen, weil ich dann keine Ahnung habe, wonach ich suchen sollte xD

    Tatsächlich nicht. Du musst halt so spielen, dass du nicht nach "böse" oder "gut" der einzelnen Rolle schaust, sondern das dorfig bzw. Wolfige Spielen einfach davon abhängig ist, ob die gesamt Gesinnung gut oder negativ ist.

    Doubter und Kimberly

    Kimi mag ich gerade tatsächlich lynchen. Gefällt mir nicht so. VOTE:Kimberly

    Sie wissen schon von Anfang an, in welche Richtung sie im Falle des Druidentods spielen müssen

    Und das ist eben das essenzielle. Böse Geister zu lynchen wäre für uns z. B. ziemlich fatal, weil die eigentlich entweder selbst Dorfis sind oder die neutralen Geister in Richtung pro Dorf schieben, wohingegen böse Druiden als erstes weg müssen. Gute Geister hingegen sollten wir tendenziell auch loswerden, wenn wir nicht die neutralen Geister gegen uns haben wollen (im mid und Endgame)

    das auch ein DB sagt, der die Regeln nicht verstanden hat.

    Ich denke ich hab die Regeln sehr wohl verstanden, weswegen ich immer noch der Meinung bin, dass Lark irgendwann sterben muss, weil sie die Geisterpartei Dorf feindlich macht. Gerade im Mid und Endgame kann das entscheidend sein. Ein lynch sollte man halt trotzdem nicht verschwenden, denke ich.

    So viel zum Spiel gerade.

    Inhaltlich gefallen mir bisher Doubter, Michael und Nyth ganz gut.

    Desweiteren sollte Tayro auch Dorfi sein.

    Bei Elena und Buch bin ich gerade am überlegen, weil ich beide aktuell nicht so wirklich dorfig finde, aber nicht zwingend wolfig. Bei Elena hab ich son bissl das Gefühl, dass sie gerade sehr willkürlich spielt. Buch hat halt noch nicht viel gemacht.

    Kimis eine Stelle fand ich wolfig und auch grundsätzlich hat Tayro ja schon richtig angemerkt, wirkt es so als hätte sie anfangs so gespielt, als wollte sie extrem dorfig wirken. Denke, dass sie gut Neutral-böse bzw. Böse sein kann.

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (1): MichaelCR97

    Kimberly (1): Ente

    Nyth (1): Tayro

    Verbleibende Zeit: 07:05:40

    Bahhhhh8o

  • Dh sollte schon machbar sein auch wenn ich nicht weiss wie genau diese Absprache aussieht usw.

    Und ja finde schon böse Druiden finden sollte das Hauptziel sein und nicht random wie du es grade vor hast...

    Wow. Du sagst das grade mit so viel Überzeugung, dass ich gewillt bin dich für diesen Logikfehler ins Dorf zu stellen.

  • Dh sollte schon machbar sein auch wenn ich nicht weiss wie genau diese Absprache aussieht usw.

    Und ja finde schon böse Druiden finden sollte das Hauptziel sein und nicht random wie du es grade vor hast...

    Wow. Du sagst das grade mit so viel Überzeugung, dass ich gewillt bin dich für diesen Logikfehler ins Dorf zu stellen.

    Seh ich tatsächlich erstmal genauso wie Doubter

    Böse Druiden sind am Ende in jedem Fall böse.

    Böse Geister nur vllt. Haben aber die Eigenschaft die Geisterpartei postitivs fürs Dorf zu beeinflussen, wenn der DRUIDE tot ist.

    Gute Geister sind vllt. Gut, beeinflussen die Geister aber negativ, wenn ihr druide tot ist.

    (Sprich die Kombi böser druide und guter Geist ist tendenziell auch böse)

    Gute Druiden sind im Endeffekt immer gut fürs Dorf, selbst wenn sie neutral sein sollten, weol im Kombi mit nem bösen Geist die Gesinnung tendenziell Dorf freundlich ist.

    -> böse Druiden stören uns am meisten.

    Bahhhhh8o

  • Dh sollte schon machbar sein auch wenn ich nicht weiss wie genau diese Absprache aussieht usw.

    Und ja finde schon böse Druiden finden sollte das Hauptziel sein und nicht random wie du es grade vor hast...

    Wow. Du sagst das grade mit so viel Überzeugung, dass ich gewillt bin dich für diesen Logikfehler ins Dorf zu stellen.

    Du kannst mir auch gerne den dMn Logikfehler aufzeigen statt so rumzulabbern...ändert aber nichts dran, dass böse Druiden+Partner gefunden werden müssen...natürlich am sinnvollsten böse/böse

    Ja ich bin schuldig...

  • Meine Aussage ist, dass wir böse Druiden eh nicht von bösen Geistern unterscheiden können.

    Die ganze Diskussion ist daher in meinen Augen nicht zielführend.

    Abgesehen eben von dem Punkt, dass du mir da mit Hinweis auf die böse Absprache widersprichst. Aber in der sind natürlich sowohl böse Geister als auch böse Druiden, was dein Argument einfach... sehr... unlogisch macht.

  • Und das ist eben das essenzielle. Böse Geister zu lynchen wäre für uns z. B. ziemlich fatal, weil die eigentlich entweder selbst Dorfis sind oder die neutralen Geister in Richtung pro Dorf schieben, wohingegen böse Druiden als erstes weg müssen. Gute Geister hingegen sollten wir tendenziell auch loswerden, wenn wir nicht die neutralen Geister gegen uns haben wollen (im mid und Endgame)

    So halb richtig.

    Böse Geister mit bösem Druiden sollten wir schon lynchen, die sind und bleiben böse.

    Böse Geister mit gutem Druiden sollten wir nicht lynchen, weil sie in Richtung gut tendieren.

    Gute Geister mit guten Druiden sollten wir nicht loswerden, die werden nie in die Geisterpartei kommen und auch nicht das Gleichgewicht innerhalb der Geister ändern, siehe auch:

    In der Geister-Parte sind mehr "Böse" Geister und alle lebenden Spieler mit Einzelgesinnung "Böse" sind in der Geisterpartei -> Sieg der Geister - Gute gewinnen mit
    In der Geister-Parte sind mehr "Gute" Geister und alle lebenden Spieler mit Einzelgesinnung "Gut" sind in der Geisterpartei -> Sieg der Geister - Böse gewinnen mit

    Ich denke ich hab die Regeln sehr wohl verstanden, weswegen ich immer noch der Meinung bin, dass Lark irgendwann sterben muss, weil sie die Geisterpartei Dorf feindlich macht. Gerade im Mid und Endgame kann das entscheidend sein. Ein lynch sollte man halt trotzdem nicht verschwenden, denke ich.

    nein, siehe Zitat darüber, Lark ist gut und beeinflusst nicht die Geister-Partei (jetzt weiß ich was Lao mit Rechtschreibfehlern meinte), eher umgekehrt, wenn Lark lebt ist der Sieg der Geister - Böse gewinnen mit nicht möglich

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Meine Aussage ist, dass wir böse Druiden eh nicht von bösen Geistern unterscheiden können.

    Die ganze Diskussion ist daher in meinen Augen nicht zielführend.

    Abgesehen eben von dem Punkt, dass du mir da mit Hinweis auf die böse Absprache widersprichst. Aber in der sind natürlich sowohl böse Geister als auch böse Druiden, was dein Argument einfach... sehr... unlogisch macht.

    Interessant, dass du weisst wer alles in der Absprache der bösen ist VOTE:Nyth

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (1): MichaelCR97

    Kimberly (1): Ente

    Nyth (2): Tayro, Doubter

    Verbleibende Zeit: 06:51:39

    Ja ich bin schuldig...

  • Kurz vom Handy:

    Ente schrieb:

    Ich denke ich hab die Regeln sehr wohl verstanden, weswegen ich immer noch der Meinung bin, dass Lark irgendwann sterben muss, weil sie die Geisterpartei Dorf feindlich macht.


    Nein. Sie ist ein safe DB und macht die Geisterpartei nicht dorffeindlich, weil sie selber nie in die Geisterpartei reinkommt.

    Selbst, wenn die Geister versuchen, mit den Bösen zu gewinnen: Solange Lark noch lebt, können die Geister nicht zusammen mit den Bösen gewinnen.

    Jetzt sehe ich gerade, dass Lunafe mich geninjat hat.

    Ich schicke das trotzdem ab und gebe Luna Dorfpunkte fürs aufpassen.

  • Interessant, dass du weisst wer alles in der Absprache der bösen ist VOTE:Nyth

    Für wie dumm hältst du mich eigentlich? Oo

    Mhm für dumm/arrogant genug Sachen anzunehmen die du nicht wissen kannst und dann zu behaupten andere hätten Logikfehler

    Denn ich bezweifle ernsthaft das jmd "böses" aus zz neutralen Paaren in der Absprache wäre, wie es bei böse/böse ist die eh def beide böse sind ka. Und bei Paaren die beide böse sind ist eh es egal ob Geist oder Druide...müssen eh beide gelyncht werden...bei neutralen sind aber die bösen Druiden eher gefährlich und ihr Geister...

    Also entweder du hast wissen oder du tust so als würden deine Gedanken richtiger/besser sein als die der anderen und beides gefällt mir einfach nicht.

    Ja ich bin schuldig...

  • Meine Aussage ist, dass wir böse Druiden eh nicht von bösen Geistern unterscheiden können.

    Die ganze Diskussion ist daher in meinen Augen nicht zielführend.

    Abgesehen eben von dem Punkt, dass du mir da mit Hinweis auf die böse Absprache widersprichst. Aber in der sind natürlich sowohl böse Geister als auch böse Druiden, was dein Argument einfach... sehr... unlogisch macht.

    Interessant, dass du weisst wer alles in der Absprache der bösen ist VOTE:Nyth

    Hä, das stand doch so im Startpost.

    Die Gruppe der "Bösen" haben einen Nachtangriff und Absprache wie in jedem klassischen Spiel.

    Beide Böse = Immer böse

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Lunafé es geht um die gemischten nicht die reinen -.- lies bitte die Diskussion ordentlich

    Lies bitte die SL-Posts ordentlich.

    Gemischt ist neutral solange beide leben und nicht böse. Ergo ist keiner von einem gemischten Paar in der bösen Absprache.

  • Denn ich bezweifle ernsthaft das jmd "böses" aus zz neutralen Paaren in der Absprache wäre, wie es bei böse/böse ist die eh def beide böse sind ka. Und bei Paaren die beide böse sind ist eh es egal ob Geist oder Druide...müssen eh beide gelyncht werden...bei neutralen sind aber die bösen Druiden eher gefährlich und ihr Geister...

    Also entweder du hast wissen oder du tust so als würden deine Gedanken richtiger/besser sein als die der anderen und beides gefällt mir einfach nicht.

    Ok, jetzt kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen.

    Ja, bei böse/böse Paaren ist es egal, ob Geist oder Druide, weshalb ich die Unterscheidung zwischen Druide und Geist nicht verstehe.

    Und bei gemischten Paaren, ja wäre es am besten den bösen Druiden (oder den guten Geist dazu, weil dieser die Geisterpartei sonst in Richtung böse beeinflusst) zu lynchen, wobei die gemischten Paare keine Priorität haben.

    Und ich frage mich wo genau hilft uns das jetzt die Bösen zu finden. Da finde ich definitiv Michaels Ansatz, die ganzen Überlegungen dazu zur Seite zu schieben am Besten. (Auch wenn er für meinen Geschmack das etwas zu häufig betont hatte.)

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.