Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • mhm bin vermutlich für heute mehr oder weniger raus.

    A)gleich spielen

    B)Grade nicht in Stimmung und möchte es auch nicht ab euch auslassen.

    :hug:

    Ja ich bin schuldig...

  • Haben wir jetzt eigentlich geklärt ob wir hier über Partner spekulieren dürfen? Sareon

    Da man es nicht outen darf und Spekulationen darüber zu Outings verleiten können, würde ich recht sicher davon ausgehen, dass wir nicht dürfen.

    Raphii finde ich auch etwas anders, irgendwie würde ich das bislang aber eher dorfig sehen. Ist aber nur ein Gefühl.

  • mhm bin vermutlich für heute mehr oder weniger raus.

    A)gleich spielen

    B)Grade nicht in Stimmung und möchte es auch nicht ab euch auslassen.

    schade ich hoffe es geht dir bald wieder besser :hug:

  • hm nur Intuition oder kannst du das irgendwie näher beschreiben.

    Was genau findest du komisch bei entes und larks reaktion auf nyth?

    Ich glaube, das Gefühl beruht auf diesen Zitaten:


    Haust du direkt so früh den triggy Wolf aus?

    Ich find das aus irgend einem Grund jetzt wolfiger als dorfig, auch wenn ich gerade den Bezug und den Weg zu diesem Ansatz generell eher positiv gewertet hätte.

    Der Grund liegt glaube ich darin, dass Nyth meine ich sehr listig spielt, wejj sie wolf ist. Aber vermutlich ist die Gesinnung des partners hier sogar nochmal wichtiger

    +

    Uuuunnnd ein Nyth post hat mich Ur verwirrt, da war sie auf einmal wie ausgewechselt, sehr weird :D

    Mögliche winzige Hiebchen zu einem Mitwolf

    Achja Ente glaube es ist trotzdem mal besser einzelpersonen einzuschätzen oder? Also was hältst du als von Doubter als Einzelperson :D

    Das wirkt wie eine gezwungene Interaktion


    Weiß noch nicht, bisher hab ich noch keine Einschätzung zu Lark, sei doch nicht immer so ungeduldig mit meiner Lark-Einschätzung.

    +

    Aja, Kjeks ich finde dich dorfig, bist du schon wieder DP :ugly: und ich fühle mich bisschen gemobbt, dass ich kein Bewohner von dir wäre...

    +

    Das wäre mega. :imp: aber leider nicht. xD Keine Sorge, auf der Insel ist noch Platz, :imp: Den Post gerade fand ich eher dorfig, aber enttäusch mich nicht so wie ich dich letzte Runde. :P Zeig mir weiter Dorflark und du bekommst eine Einladung. :love:

    Da eiern sie mir gefühlt ein wenig zu sehr rum. Soweit ungewöhnlich, weil sie sich sonst schneller finden. Wenigstens eine von beiden, eine eher ins Dorf stellt.


    Insgesamt ist das aber alles noch dürftig aber eine Grundlage, die ich ausbauen und korrigieren kann.

  • folgende kommen irgendwann wenn ich wieder Lust bekomme (eher unwahrscheinlich)

    Nyth

    ;( Raphii hat keine Lust auf mich?!

    Ansonsten, ich mag Tayro . Würde ihm (ihr?) jetzt nicht unbedingt komplett zustimmen, aber sieht nach fundierten Überlegungen aus.

    Wäre meine Stimme noch nicht auf dir, würdest du sie jetzt kriegen! ;)

  • Elena, weil sie so typische Elenadorfposts bringt irgendwie. xD Also keine ahnung ob ihr wisst was ich meine, jedenfalls ist sie sehr spontan unterwegs und nicht so wie als DP letztens oder Wolf letzte Runde.

    Fayks hat ne Zitatwand gebracht, das reicht jawohl als Begründung. :imp: Nein, ich find sie hat halt wieder ihre lockere Art. :thinking:

    Sky ist halt.. wie immer. xD und er erinnert mich schon an das Spiel in dem ich mit ihm getratscht habe.

    Raphii find ich mit dem Post auch irgendwie dorfig, als Wolf würde er wohl nicht so kontinuierlich die selben Fragen stellen. xD

    mhm bin vermutlich für heute mehr oder weniger raus.

    A)gleich spielen

    B)Grade nicht in Stimmung und möchte es auch nicht ab euch auslassen.

    :hug:

    Hoffe dir gehts schnell wieder besser. :hug:

    Wir finden uns sonst schneller? Wir haben Tag 0. 8| xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • FAQ:

    Haben wir jetzt eigentlich geklärt ob wir hier über Partner spekulieren dürfen?

    Generell gilt erstmal nein (vgl Freimauer und Outing inaktiv), aber natürlich darf über das Böse Teams (und Helfer) spekuliert werden, wie in jedem Spiel. Und natürlich haben die ja auch Abspracherecht bzw. Partner.

    => Daher ist es leider in diesem Spiel eine recht schwere Grauzone. Im Kontext "Team/Teamausschluss" also ja, im Kontext "ich versuche dadurch mein Partner zu outen" (zB indem ich alle anderen Spieler gruppiere) nein.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • kurz vom Handy:
    Skabar: ich glaube es war zwischen dir und Lark (?) weil ihr komplett gegensätzlich auf die Michael-Stimmen reagiert habt. War aber nur so ein schwacher Gedanke
    Raphii seltsame Fragen stellst du o0 wenn ich gleich Tag 0 magisch alle Rollen kennen würde, würde ich natürlich nach Gesinnung den HD wählen, ja

    Wieso sollte ich Nyth nicht extra erwähnen? Hab ja zu zB Buch in dem Post auch was geschrieben, was halt so mein erster Eindruck jeweils war.

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, wollten Nyth und Lameodon gar nicht HD werden oder? Dann mal [vote]MichaelCR97[/vote]

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, wollten Nyth und Lameodon gar nicht HD werden oder?

    Also ich würde den HD machen, bezweifle aber, dass sich da innerhalb von zwei Stunden noch ne Mehrheit finden würde. Von daher ist die Stimme bei Michael vermutlich sinnvoller aufgehoben. ;)

  • Warum gerade diese Leute?

    Erzähl mir doch mal was zu Tayro, Lark und Kjeks.

    das sidn so meine top-sympathie-votes dieses Spiel lol

    was soll ich dir denn erzählen? Tayro ist ein lieber Bergkauz (oderso) Lark is ne ganz süße und Kjeks is auch n ganz lieber (und lecker)

    wenn du einschätzungen meinst mehr als da schon steht hab ich nich :D

    Mich interessiert so deren Spielweise und warum sie dMn geeignet sind, da ich mit den dreien iirc noch nicht gespielt habe.

    Wie ich Nyth einschätzen soll, weiß ich noch gar nicht. Generell finde ich ihre spielweise eher dorfig, aber ohne den Spieler zu kennen, hilft das halt sehr wenig.

    Heißt du schätzt Spieler oft anhand von anderen Spielen im Vergleich ein?

    Weil du ihn so dorfig findest? Falls ja: Warum findest du ihn schon so dorfig? Falls nein: Wieso dann Doubter HD?

    Ich fand' Doubter diskussionsfördernd + ich kenne ihn und hab' schon mal mit ihm gespielt + ich denke er hat schon ganz gut Sonderspielerfahrung bzw. ein gutes Regelverständnis

    Was gefällt dir an Buch nicht?

    Ich hab' sie mit ihrem Einstieg sonst motivierter im Gedächtnis, das war mir mit den Zitaten nicht so frei heraus aus dem Bauch geschrieben von ihr.

    ich meine bei den dreien ihr Dorfspiel biher zu erkennen

    Buch mit ihrer forschen bohrenden Art.

    Sky ist eigentlich wie immer locker drauf und gut mit dabei.

    Und bei tayro sehe ich einfach ganz grooe unterschiede zur letzten Runde.

    Kannst du mir Buch und Tayro näher erläutern?

    Hm. Lange Geschichte. Aber ich möchte den Sky immer schon lieber als die andere verstellte Form

    Heißt das Sky ist sympathischer Dorfi und Daddy ist verstellter Wolf?

    Genrell kann ich dem mit dem Nyth "Aber" zustimmen.

    Wie meinst du das?

    Raphii finde ich auch etwas anders, irgendwie würde ich das bislang aber eher dorfig sehen. Ist aber nur ein Gefühl.

    Das ist mir auch aufgefallen. Kannst du mir das eher dorfig näher erläutern? Ich hätte das nämlich eher in die andere Richtung geschoben, weil ich ihn im Nachgang nicht so konsistent fand.

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, wollten Nyth und Lameodon gar nicht HD werden oder?

    Nyth würde schon wollen, wenn ich das gerade vom Nachlesen richtig im Kopf habe. :D

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Erstmal Seite 6 fertig gelesen.

    Hatte heute weniger Zeit als erwartet und war etwas übermüdet und habe daher noch eine Runde geschlafen.

    also diesen Aluhut höre ich zum ersten Mal :rofl:

    Aber in unserem letzten gemeinsamen Spiel (Spiel 52 Happy Birthday WWO) habe ich mit Xaver auch etwas darüber gescherzt, dass wer erster ist, Wolf ist. Hast du das nicht mitbekommen?

    ich weiß das von mir, wenn man noch nie HD war möchte man das eben auch mal machen und nicht immer nur die gleichen Leute

    Das ist durchaus eine legitime Einstellung, aber ich würde empfehlen, dann den HD nicht in einen Sonderspiel als erstes zu haben. In einem Sonderspiel einen vernünftigen Überblick zu haben, ist nicht leicht und dann das erste Mal HD sein, würde meiner Meinung nach leicht überfordern können.

    Ja, ich hatte da ein Professor Layton Avatar und wollte deinen "Gehilfen" Ente töten (der MarcelDavis umbringen sollte) - allerdings habe ich mich dagegen entschieden und ihm nur eine Brief geschrieben, wo ich seine Vergiftung angekündigt habe

    Ah. Ja. Das Elodiesonderspiel, oder? Sorry, dass ich dich vergessen habe.

    so und jetzt verschwinde ich hier lieber, zuviele Geister hier (ich meine mindestens ACHT!)

    Weißbrot.

    Danke :)

    das Spiel wird ja jetzt schon besser und besser,

    aber ist wohl nicht ganz so passend, da ich in letzter Zeit kaum gespielt habe.

    Keine Ursache. Ich bin in letzter Zeit auch nicht sonderlich akiv, daher habe ich keine Ahnung, wer in letzter Zeit kaum gespielt hat.

    würde ich persönlich auch nicht empfehlen. Sowas ist selten zielführend finde ich, da wir einfach sareons Gedanken dahinter nicht kennen.

    Da kannst du gerne anderer Meinung als ich sein. Für mich persönlich versuche ich immer das Spiel zu "lösen" und alle möglichen Rollen so gut wie möglich einschätzen zu können. Rollen versuchen zuzuordnen oder herauszufinden, finde ich immer besonders spannend.

    Daher diskutiere ich auch gerne darüber, weil man mit Infos der anderen das Puzzle leichter zusammensetzen kann. Diese Runde ist Outing aber inaktiv und ich versuche, das zu respektieren.

    Du kannst Lunafe und Opnu gut einschätzen? :imp: Schon Tendenzen zu den beiden?

    Na ja. Es sind halt "alte Hasen". Mit beiden habe ich schon einige gemeinsame Spiele in den letzten Jahren gehabt und dabei auch ihre Spielweise kennengelernt. Daher glaube ich schon, dass ich das mit genügend Zeit kann.

    Tendenzen kommen, sobald ich alles durchgelesen habe.

    Das heißt, nur weil er schon 5 Stimmen hat, willst du ihn wählen? xD Oder was meinst du mit Umstände?

    Ja.

    Also kommen basically fast alle in Frage? xD

    Ja, aber die Abstufungen sind wichtig. Eigentlich nehme ich jemanden aus er ersten Reihe. Wollen alle nicht oder mir gefällt in diesem Spiel keiner oder keiner hat eine Chance, geh ich runter.

  • Bin gerade irgendwie zu müde zum weiteren nachlesen. Ich mache etwas Pause und werde später weiterlesen und meine Einschätzung schreiben.

    Meinen HD Vote gebe ich aber erstmal jetzt ab. Ich werde aufgrund des aktuellen Standes am ehesten Elena oder Michael wählen.

    Elena ist von den Beiträgen vermutlich die bessere Wahl.

    VOTE:MichaelCR97

    (Kein Fehler.)

    -----------

    Stand Tag 2

    Elena Rossi (4): Elena Rossi, Sky, Doubter, Lunafé

    Fayks (1): MichaelCR97

    Laomedon (1): Opnu

    MichaelCR97 (6): Sareon, Laomedon

    Nyth (1): Tayro

    Skabar (1): Lark

    Sky (2): Skabar, Kjeks

    Tayro (2): Fayks, Nyth

    Verbleibende Zeit: 01:16:20

  • Raphii hat keine Lust auf mich?!

    So war das nicht gemeint :/

    seltsame Fragen stellst du o0 wenn ich gleich Tag 0 magisch alle Rollen kennen würde, würde ich natürlich nach Gesinnung den HD wählen

    Lass mich seltsam sein xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Meinen HD Vote gebe ich aber erstmal jetzt ab. Ich werde aufgrund des aktuellen Standes am ehesten Elena oder Michael wählen.

    Elena ist von den Beiträgen vermutlich die bessere Wahl.

    VOTE:MichaelCR97

    (Kein Fehler.)

    Wieso Michael? Und wo ist der Sprung zwischen Elena ist die bessere Wahl hin zu einem Vote auf Michael?

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Und wo ist der Sprung zwischen Elena ist die bessere Wahl hin zu einem Vote auf Michael?

    Nicht in den Beitrag, weil ich die Gründe für die Wahl für mich behalte.

  • ich glaub, das hat nicht funktioniert, also VOTE:MichaelCR97 vielleicht? wird ich's mir je merken?

    -----------

    Stand Tag 2

    Elena Rossi (4): Elena Rossi, Sky, Doubter, Lunafé

    Fayks (1): MichaelCR97

    Laomedon (1): Opnu

    MichaelCR97 (7): Sareon, Laomedon, Kimberly

    Nyth (1): Tayro

    Skabar (1): Lark

    Sky (2): Skabar, Kjeks

    Tayro (2): Fayks, Nyth

    Verbleibende Zeit: 01:00:38

  • So war das nicht gemeint

    :hug: Das war ein Scherz, alles gut!

    Es tut mir wirklich wirklich leid :/

    Verzeihst du mir wenn ich VOTE:Nyth mache ?

    -----------

    Stand Tag 2

    Elena Rossi (4): Elena Rossi, Sky, Doubter, Lunafé

    Fayks (1): MichaelCR97

    Laomedon (1): Opnu

    MichaelCR97 (7): Sareon, Laomedon, Kimberly

    Nyth (2): Tayro, Raphii

    Skabar (1): Lark

    Sky (2): Skabar, Kjeks

    Tayro (2): Fayks, Nyth

    Verbleibende Zeit: 00:32:25

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert