Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • Daher wüsste ich ja eig auch von opnu gerne was ihn stört weil ichs nicht nachvollziehen kann. Und auch sein Spiel bisher nicht so dorfig finde wie auch schon.

    Dein extremer 180grad wandel in bezug zu elena

    Am Anfang, so spielt sie nicht als wolf etc pp, obwohl es da halt nur um den "ich will hd sein weil ich es mir zutraue und nicht immer die gleichen" ging. Dann wahl, nacht elena ist weniger aktiv (warum auch immer) so spielt sie nicht als dorfi, bla blubb

    Das betrachtet halt null den ersten tag (was ich von dir so nicht erwarte) auch wenn der erste tag mmn halt absolut null Gesinnung bei ihr zeigte

    Ist mir zu einfach gedacht

    Dann stört es mich wie du das bestechung auch beim lynch akzeptiert hast (sollte ich hier beim überfliegen was falsch gelesen habe bitte mit zitat korrigieren) denn du warst ja auch auf nyth erstmal

    Bei der hd wahl ist mir sowas wumpe

    Dann hat man beim groben lesen den Eindruck du gehst mit der masse mit. Heißt eigentlich mehr mit sky und nyth die halt die dominanten sind und hinterfragst quasi nicht sondern stellst mehr aussagen auf

    So das ist im grunde das was mich an dir stört

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich hab aber mehr als zwei Zeilen geschrieben...es waren sogar drei xD

    Ich kann aber nicht singen...

    Wie meinst du das das meine Einschätzung eine übermäßig große Abweichung zu deinem Stand der Dinge ist ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Meine Möglichen Wölfe oder bösen Helfer sind

    Nyth,Sky,Elena und Eventuell Opnu

    +

    Oh Ente und Tayro hab ich vergessen

    Damit nennst du bis auf Opnu quasi nur Leute, die ich ziemlich sicher im Dorf habe.


    Kann man im Umkehrschluss eigentlich sagen, dass der Rest bei dir dorfig ist?

    Kjeks? Fayks? Buch?

  • Mahlzeit, ihr Topfenpalatschinken mit Vanillesoße :love: (man hab ich Hunger^^)

    Bringt uns aber nicut wirklich weiter, weil wir immer noch böse haben und man auch in nek normalen spiel keine Helfer Jagd.

    Ja, das verstehe ich schon, aber lieber es auf ein paar Wenige einschränken können, als auf viel mehr :saint:

    Hat nyth ja getan, leider mit mir als Ergebnis was halt falsch ist

    Ich habe heute leider nicht genug Zeit, sonst wäre ich mit dabei

    Willst du dich da nicht mal ransetzen?

    Ich habe mir keine Analysen dazu angesehen, um mich nicht davon beeinflussen zu lassen :thinking: hole ich aber jetzt dann gleich nach :D

    Und glaube Lark sucht schon.

    Wo du recht hast :love:

    Also bevor jetzt gleich wieder Leute sagen, dass ich das nach Sympathie mache oder so, ich habe einfach nur nach Ausschlüssen gesucht und ja, da habe ich es mir tatsächlich ziemlich leicht gemacht, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass man mit seinem Teammate levelt, zumindest nicht bis man weiß, dass der Lynch unausweichlich ist... mein opfert doch nicht so leicht seinen Partner...hoffe ich zumindest :/

    Ich fasse es nur kurz zusammen, Tayro hat das ja gerne knackig verpackt :P

    Kjeks-> ist T0 gegen Kim gegangen

    Ente-> die Reaktion auf das "Anfeuern" des Diskurses zwischen ihn und Tayro

    Fayks-> selbiges

    Sky-> hat 5 Neutrale genannt, die alle Wolf hätten sein können, allerdings wählt er unter allen Kim und das auch noch als einer der ersten

    Buch-> war die 3te die mit auf Kim gegangen ist, hat sich ziemlich schnell umstimmen lassen, aber noch zu früh um nur zu leveln

    Elena-> hatte lange Kim als lynchprio noch vor Buch, macht als teammate keinen wirklichen Sinn, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt

    Doubter-> löst das UE auf mit seinen Finalenvote auf Kim

    Tayro-> ab hier wird es übrigens kritisch...aber seine Reaktion auf Kims Rollen-PN und, dass er sofort meinte Kim sei gut, obwohl ihm als Partner sicher klar gewesen wäre, dass man am Ende draufkommen wird, dass sie doch nicht sooo gut gewesen ist...ka würde ich tendenziell nicht als Tayro Teammate sehen

    Nyth-> Da verwirren mich sehr die knappen gegenseitigen Votes :thinking: warum haben sie sich nicht ausgemacht, dass die eine da und die andere dorthin stimmt, weil der Geist mega mächtig für die Gesiterpartei wäre oder der Druide...irgendsowas könnte man sich da schon ausmachen...und wirklich verdächtig wäre es auch nicht gewesen, nicht auf den jeweils anderen zu stimmen..bzw hätten beide noch auf Buch gestimmt, wären sie auch safe gewesen...irgendwie passt die Dynamik imo nicht dazu, dass ein ganzes Team zur Lynchauswahl stand (bis dahin hatte ich sie übrigens als wahrscheinlichsten Teammate^^ gemeinsam mit Luna)

    Raphii-> de facto habe ich hier keinen TA, allerdings auch nicht wirklich, was dafür sprechen würde

    Opnu-> ähnliches, wobei eher mehr dafür als bei Raphii

    Luna-> hier spricht imo am meisten dafür, von den Interaktionen her, auch, wie sie auf den Lynch reagiert. Also sie fragt erstmal, was denn so wolfig an Kim sei, stimmt dann teils zu, erklärt in einem Post warum sie es sein könnte, im selben beschreibt sie allerdings auch, warum Buch doch noch wolfiger ist und votet auf sie...

    Also zusammengefasst, wirkliche Team-Interaktion gab es nicht, ich habe das mal danach geordent, was ich so rein von der Kommunikation, dem Verhalten zueinander am wahrscheinlichsten/unwahrscheinlichsten finde...kann auch kompletter Bullshit sein, weil ich die meisten gar nicht kenne und von daher gar nichts weiß^^ Aber ich habe mich bemüht :thinking:

    Achja, dorfig finde ich momentan, Buch, Kjeks, Fayks, Ente, Tayro, Nyth... so spontane Einschätzung :saint:

    Hoffe ihr esst was Leckeres :love:

  • Ente

    Von dir hätte ich grade gerne einen Spieler der dir Tag 1 besonders ins Auge gefallen ist und einen Spieler, der noch völlig unterm Radar läuft und den man nachlesen sollte?

    Mir ist halt Luna eigentlich aufgefallen, aber im Endeffekt bin ich da weder bei positiv noch negativ. Wirklich negativ fand ich nur Kimi und mittlerweile die Kjeks Raphii Ecke, eben weil sie mir etwas udR spielen.

    Ich fand auch Opnu für seinen vielen Posts eher unauffällig. Ich denke aber, dass wir uns da schon recht einig waren, also dass wir da rein lynchen, weil Elena, Doubter, Tayro, du, ich, Lark, vllt. Noch MichaelCR97 /Sky tabu sind.

    Sky vor allem auch weil er einfach in vielen Dingen ähnlich denkt und Michael weil ich da halt noch keine Gesinnung erkenne kann.

    Wobei Tayro muss ich morgen halt nochmal schauen, weil mir seine Einschätzung halt gerade total gegen den Strich gehen.

    Damit nennst du bis auf Opnu quasi nur Leute, die ich ziemlich sicher im Dorf habe

    Ich find auch, eben weil im Kehrschluss alle inaktive Spieler Dorfis sein müssen! Und das glaube ich nicht.

    Bahhhhh8o

  • Lark ähnlich hatte ich es auch bei Kimi Partnern, sollte also nicht so falsch sein.^^

    Gegen Tayro/Ente würde wohl noch das aufwiegeln von Kim gegen die beiden sprechen.

    Ich sag mal hast du fein gemacht und passt auch zu meiner Spiel Auflösung. :)

    Buchzauber

    Tayro votet ziemlich wahrscheinlich nur dorfis, da bin ich mir sehr sicher ausserdem ist nach setting eh kein platz mehr für ihn im Dorf.


    Ich gehe von einem 2 2 2 2 1 setting oder

    Einem

    Zwei neutral gut zwei komplett gut 2 neutral böse + 1 böse böse + den einzelnen Spieler aus, das macht meiner Meinung nach am meisten Sinn.

    Entsprechend wäre mein Dorf (gut gut) voll mit Lark/Skabar bekannt und anderer save Dorfi + Partner

    Dann gibt es noch die beiden neutralen guten, also habe ich nicht mehr so viele Plätze frei und Tayro bekommt keinen davon.

    Den Rest wer in welcher Form in welche Richtung tendiert sortiere ich noch bis heute Abend, dann sollte das Spiel grob gelöst sein.

    Nur neutrale gebe ich wohl ohne Tendenz an, weil das vermutlich Richtung Outing geht.

    Die müsstet ihr im Zweifel selbst einordnen.

    Böse Druiden denke ich, darf ich ja nennen + Geister gegen das Dorf.

    Alle Angaben ohne Gewähr, aber wenn ich Einschätzungstechnisch nicht vollkommen daneben liege, denke ich hab ich das Setting grob gelöst. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Erstmal bis zum Nachtpost

    warum eigentlich die Fayks schleim Frage? :thinking: hattest du Erkenntnisse daraus?

    Weil ich so herausfinden wollte, wie verlässlich deine Einschätzungsmethode bei Fayks ist bzw. ob Fayks diese mit gezieltem schleimen und Einschätzungen an deine anpassen umgehen kann um sich so gut für dich darzustellen.

    Da du nein gesagt hast, spricht das mehr für Fayks Dorf.

    Bist du dir echt so sicher bei Buch?

    Sicher bin ich mir bei niemandem, aber bei anderen hatte ich mehr den Eindruck, dass es an einem Zeitmangel liegen könnte, ergo da später noch mehr und besser verwertbares kommen kann.

    Glaube hast es erklärt, aber wieso Nyth? Hab bei ihr echt kein Plan und ich finde sie stellenweise schon tendenziell wissend.

    Ich fand' sie nicht wissender als andere Mitspieler, man hat nur ihr Regelverständnis für komplexe Sonderregeln gemerkt. Ich finde sie vielmehr bemüht wissen zu generieren indem sie die Diskussion anstößt.

    Mögliche Wölfe: Tayro, Kimberly, Nyth (Tayro/Nyth wohl nur 1 Wolf, der andere wandert wieder richtung Dorf.)

    Nur ein Wolf unter Tayro und Nyth und du weißt nicht wer und du willst lieber einen daraus lynchen?

    Hat sich später ja dann geändert mit deinem Umvote, aber trotzdem das klingt einfach nicht sinnvoll.

    Ihr versaut gerade den Lynch und seht nicht, dass Michael Nyth gerettet hat, damit ihr nicht sehen könnt, dass ich richtig und dann ihn lyncht?

    Michael hätte iirc eher auf Kimberly gestimmt als auf Nyth, damit hätte er Nyth doch erst recht gerettet.

    Ich sehe keinen Grund dich nicht als Wolf zu sehen und jetzt ist es noch offensichtlicher, dass du mit Michael Wolf bist.

    Kannst du eigentlich in Betracht ziehen auch mal Unrecht zu haben?

    Wobei ich dir mit dem Lynchverlauf zustimme, dass dieser etwas komisch ist und nicht gerade für Nyth Dorf spricht, aber ob man sich besonders in einem Sonderspiel so darauf verlassen kann?

    Nyth, Michael und Elena Rossi sind in einem Team. Ich will es angemerkt haben.

    Woher kommt jetzt auch noch Elena?

    Seinen Partner zu lynchen macht also in keinem Szenario Sinn.

    Eine Ausnahme sehe ich da, nämlich wenn der Lynch sich zwischen den beiden Partnern entscheidet.

    Was ich noch zur Luna-Fayks (waren doch die zwei?) Schleimwolf-Sache sagen wollte: Ich gehe da mit Luna mit, aber ich glaube Schleimwolf ist so ein negativer Begriff, dass ich ihn nochmal kurz erklären möchte.

    Ein Schleimwolf ist immer freundlich und nett, er sieht quasi nur das positive und du willst ihn am Ende nicht lynchen, weil du ihn doch so sympathisch findest.

    Fayks (und auch sonst der Eine oder Andere) passt da durchaus dazu. Absolut liebenswerte Spieler die man einfach gern haben muss.

    Das sagt jetzt nichts über ihre Gesinnungen, aber als Wolf werden sie schnell übersehen, weil sie halt so nett sind.

    Fazit: Wir lynchen niemanden weil er liebenswert ist, aber wir sollten sie auch nicht vorschnell ins Dorf stecken, bloß weil sie unserer Meinung sind und doch so nett.

    Ja, ich wollte wissen, ob sich Fayks bei Lark eingeschleimt haben könnte. Btw. wie schätzt du gerade Fayks ein?

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Ja, ich wollte wissen, ob sich Fayks bei Lark eingeschleimt haben könnte. Btw. wie schätzt du gerade Fayks ein?

    Ich denke Fayks ist eine absolut liebenswerte Spielerin, die aber noch nicht wirklich was zur Spiellösung beigetragen hat. Sie war gestern glaubwürdig verhindert, was eine Einschätzung natürlich erschwert, aber ich sage es mal so: Wenn da nicht mehr kommt, ist sie Morgen ein guter Lynch.

  • Jopnu das lag an dem unsinn den elena zum Lynch gestern erzählt hat bzw lynchverlauf grundsätzlich find ich sie immer noch eher dorfig.

    Nyth konservativ opnu, raphii, buch

    Paranoia elena, ente, dich

    Ja ich bin schuldig...

  • Tayro votet ziemlich wahrscheinlich nur dorfis, da bin ich mir sehr sicher ausserdem ist nach setting eh kein platz mehr für ihn im Dorf.

    Das kann schon sein, aber findest du das ist sein Wolfspiel? Er erinnert mich viel mehr an sein Dorfspiel so wie er an seinen Einschätzungen festhält

  • Elena könnte ich mir halt höchstens noch zu Kimi vorstellen, aber ansonsten sollte sie halt zumindest neutral sein Doubter. :s

    Bahhhhh8o

  • VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 4

    Fayks (1): Ente

    Nyth (1): Tayro

    Opnu (1): Doubter

    Raphii (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 07:01:53

    Bahhhhh8o

  • Elena könnte ich mir halt höchstens noch zu Kimi vorstellen, aber ansonsten sollte sie halt zumindest neutral sein Doubter. :s

    Joa denk ich schon ähnlich/ebenso also eher "neutral" bzw gut als böse...aber etwas zweifel halt seit gestern.

    Ja ich bin schuldig...

  • Elena könnte ich mir halt höchstens noch zu Kimi vorstellen, aber ansonsten sollte sie halt zumindest neutral sein Doubter. :s

    Joa denk ich schon ähnlich/ebenso also eher "neutral" bzw gut als böse...aber etwas zweifel halt seit gestern.

    Also rein böse ist sie denke ich nicht. Dafür war ihr Spiel am Anfang halt doch sehr authentisch.

    Bahhhhh8o

  • Mhm was erhoffst du dir von dem Vote?

    Ja ich bin schuldig...

  • Boo!

    Die Konstellation Sky und Nyth ist sehr komisch. Ich frage mich, ob Sky ein Schleimwolf ist und Nyth schützt oder sich bei Nyth sehr vertan hat.

    ich verstehe was du mit komisch meinst, aber ein sky schleimwolf würde denke ich anders spielen.

    Wenn Nyth kein böser Druide ist, singe ich Let it go von Frozen. Und es wird die tiefste und schiefste Version, die ihr je gehört habt.

    omg :imp: *hofft insgeheim dass nyth gut ist *

    Und glaubt ihr nicht, dass Raphii vielleicht einfach genau das erzeugen wollte, also Reaktionen? :thinking:

    ich bin mir nicht so sicher ob Raphii da so der Spieler ist und denke auch dass er dann andere Einschätzungen hätte bringen können als ähnliche wie Tayro.

    was sagst du aktuell zu Raphii?

    Ich denke Fayks ist eine absolut liebenswerte Spielerin, die aber noch nicht wirklich was zur Spiellösung beigetragen hat.

    leider true :ugly:

    und du hattest ja wegen den drei Kills gefragt ^^:

    1.Opnu, weil generell grade im Rennen und nicht obermäßig dorfig

    2.Raphii/(michael), Raphii ist ähnlch wie Opnu, bei Michael wäre ich wohl einfach nur eigennützig um Michael-Paranoia zu beseitigen :ugly: (ja ich kann mich nicht entscheiden deswegen 2 :P)

    3.dich, weil ich unabhängig von deiner Gesinnung der Meinung bin, dass es das Spiel voranbringen würde

    #sorrynotsorry

    Elena könnte ich mir halt höchstens noch zu Kimi vorstellen,

    wiesoooooo?

    :katze:

  • :huh:

    :katze:

  • In meiner Auflösung muss Fayks eigentlich wolf sein. Ausschluss eigentlich.

    Ich würde aber auch noch Raphii und Opnu lynchen. Bei Kjeks habe ich mich erstmal entschieden ihm noch n Tag zu geben.

    Sky das mit dem 2 2 2 2 1 macht btw. sogar recht voel Sinn, deswegen schau ich gerade auch mal wie ich das so auflösen würde.

    Gut: Lark + der Partner von Laomedon denke ich

    Neutral seh ich gerade in etwa die, die ich nicht lynchen will, da kann halt noch gut der Helfer drin stecken.

    Böse ist dann das, was über bleibt.

    Da gehört halt Fayks, Raphii schon zu.

    Bahhhhh8o