Luna wird für mich gerade unlynchbar.
Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral
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- Sonderspiel
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Sareon -
2. Juli 2020 um 12:40
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[sethdvalue]2[/sethdvalue]
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MichaelCR97 ist HD
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Lunafé es geht um die gemischten nicht die reinen -.- lies bitte die Diskussion ordentlich
Das ging mMn aus deinem Post erst nicht hervor, in deinem darauffolgenden Post hab' ich es dann auch verstanden
+ was Nyth sagt, dass Neutrale erstmal nicht böse sind und ich deswegen nicht davon ausgegangen bin, dass über die Absprache von Neutralen diskutiert wird.
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Lunafé es geht um die gemischten nicht die reinen -.- lies bitte die Diskussion ordentlich
Lies bitte die SL-Posts ordentlich.
Gemischt ist neutral solange beide leben und nicht böse. Ergo ist keiner von einem gemischten Paar in der bösen Absprache.
Hat ja auch keiner behauptet ausser dir...
Denn ich bezweifle ernsthaft das jmd "böses" aus zz neutralen Paaren in der Absprache wäre, wie es bei böse/böse ist die eh def beide böse sind ka. Und bei Paaren die beide böse sind ist eh es egal ob Geist oder Druide...müssen eh beide gelyncht werden...bei neutralen sind aber die bösen Druiden eher gefährlich und ihr Geister...
Also entweder du hast wissen oder du tust so als würden deine Gedanken richtiger/besser sein als die der anderen und beides gefällt mir einfach nicht.
Ok, jetzt kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen.
Ja, bei böse/böse Paaren ist es egal, ob Geist oder Druide, weshalb ich die Unterscheidung zwischen Druide und Geist nicht verstehe.
Und bei gemischten Paaren, ja wäre es am besten den bösen Druiden (oder den guten Geist dazu, weil dieser die Geisterpartei sonst in Richtung böse beeinflusst) zu lynchen, wobei die gemischten Paare keine Priorität haben.
Und ich frage mich wo genau hilft uns das jetzt die Bösen zu finden. Da finde ich definitiv Michaels Ansatz, die ganzen Überlegungen dazu zur Seite zu schieben am Besten. (Auch wenn er für meinen Geschmack das etwas zu häufig betont hatte.)
Was anderes sagen ich und Ente im Gegensatz zu Nyth ja auch nicht, ka warum sie sich da so stur stellt usw
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Gute Geister mit guten Druiden sollten wir nicht loswerden, die werden nie in die Geisterpartei kommen und auch nicht das Gleichgewicht innerhalb der Geister ändern,
nein, siehe Zitat darüber, Lark ist gut und beeinflusst nicht die Geister-Partei (jetzt weiß ich was Lao mit Rechtschreibfehlern meinte), eher umgekehrt, wenn Lark lebt ist der Sieg der Geister - Böse gewinnen mit nicht möglich
Nein. Sie ist ein safe DB und macht die Geisterpartei nicht dorffeindlich, weil sie selber nie in die Geisterpartei reinkommt.
Sareon kann du den FQ2 Teil nochmal erklären bitte für die Leute hier.
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Die 2. und 3. Siegesbedingung der Geister (Alle lebenden Spieler mit Gesinnung Böse bzw. Gut bei den Geistern versammeln) trifft auf alle Spieler zu. Jetzt kann man Lark nicht in die Geisterpartei bekommen, weil Rein-Gute-Rolle. Wenn die Geisterpartei also auf den Sieg "Alle Guten versammelt" spielen will, muss man Lark irgendwann noch töten - das ist natürlich gerade etwas schwierig und wäre jetzt mehr ein late-game-move
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Okay, dann frage ich:
ZitatDie Gruppe der "Bösen" haben einen Nachtangriff und Absprache wie in jedem klassischen Spiel.
Dh sollte schon machbar sein auch wenn ich nicht weiss wie genau diese Absprache aussieht usw.
Und ja finde schon böse Druiden finden sollte das Hauptziel sein und nicht random wie du es grade vor hast...
Hier erklärst du mir, wie wir böse Druiden von bösen Geistern unterscheiden sollen.
Wenn du hier nicht gerade versuchst zu sagen, dass böse Druiden im Gegensatz zu bösen Geistern in der Absprache sind, was zur Hölle versuchst du dann zum Ausdruck zu bringen?
Aber wie auch immer, Doubter Dorf, Luna unlynchbar. Weiter geht's.
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Ente Lark ist gut und bleibt gut, sie blockiert nur eine Siegesbedingung der (Guten)Geister bei der die bösen Mitgewinnen...
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Ente Lark ist gut und bleibt gut, sie blockiert nur eine Siegesbedingung der (Guten)Geister bei der die bösen Mitgewinnen...
Ja. Hab ich jemals was anderes behauptet. Trotzdem muss Lakr sterben.
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Vllt. Nicht jetzt aber spätestens vorm late game.
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Die 2. und 3. Siegesbedingung der Geister (Alle lebenden Spieler mit Gesinnung Böse bzw. Gut bei den Geistern versammeln) trifft auf alle Spieler zu. Jetzt kann man Lark nicht in die Geisterpartei bekommen, weil Rein-Gute-Rolle. Wenn die Geisterpartei also auf den Sieg "Alle Guten versammelt" spielen will, muss man Lark irgendwann noch töten - das ist natürlich gerade etwas schwierig und wäre jetzt mehr ein late-game-move
Die Geisterpartei muss für den Sieg mit den Bösen alle Guten töten ist die Aussage von Sareon hier. Die Guten versammeln heißt die guten Geister mit bösen Druiden in der Geisterpartei versammeln, was die Geisterpartei dann eher böse macht.
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Vllt. Nicht jetzt aber spätestens vorm late game.
Ich frage mich grade ob Ente als böser Spieler wirklich sowas bringen würde und ich tippe aktuell eher auf nein.
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Die 2. und 3. Siegesbedingung der Geister (Alle lebenden Spieler mit Gesinnung Böse bzw. Gut bei den Geistern versammeln) trifft auf alle Spieler zu. Jetzt kann man Lark nicht in die Geisterpartei bekommen, weil Rein-Gute-Rolle. Wenn die Geisterpartei also auf den Sieg "Alle Guten versammelt" spielen will, muss man Lark irgendwann noch töten - das ist natürlich gerade etwas schwierig und wäre jetzt mehr ein late-game-move
ja, die Geisterpartei muss um alle guten zu versammeln (= Geister gewinnen mit Bösen) Lark töten, aber das sollte das Dorf nicht tun
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Die Geisterpartei muss für den Sieg mit den Bösen alle Guten töten ist die Aussage von Sareon hier. Die Guten versammeln heißt die guten Geister mit bösen Druiden in der Geisterpartei versammeln, was die Geisterpartei dann eher böse macht.
Genau. Und Lark macht die Geisterpartei tendenziell böse, weil sie auch wenn sie gut ist, die Gesinnung der Geisterpartei beeinflusst, was dann am Ende bei 5 Spielern oder so wirklich wichtig werden kann.
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Ente Lark ist gut und bleibt gut, sie blockiert nur eine Siegesbedingung der (Guten)Geister bei der die bösen Mitgewinnen...
Ja. Hab ich jemals was anderes behauptet. Trotzdem muss Lakr sterben.
Nein:
Die Gesamtgesinnung aller lebenden Spieler ist Gut oder Neutral -> Sieg der Guten - Neutrale gewinnen mit
ist möglichDie Gesamtgesinnung aller lebenden Spieler ist Geister -> Sieg der Geister
ist möglich
In der Geister-Parte sind mehr "Böse" Geister und alle lebenden Spieler mit Einzelgesinnung "Böse" sind in der Geisterpartei -> Sieg der Geister - Gute gewinnen mit
ist möglich
die anderen 2 sind solange Lark lebt nicht möglich...also def nicht Lark töten...
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Die Geisterpartei muss für den Sieg mit den Bösen alle Guten töten ist die Aussage von Sareon hier. Die Guten versammeln heißt die guten Geister mit bösen Druiden in der Geisterpartei versammeln, was die Geisterpartei dann eher böse macht.
Genau. Und Lark macht die Geisterpartei tendenziell böse, weil sie auch wenn sie gut ist, die Gesinnung der Geisterpartei beeinflusst, was dann am Ende bei 5 Spielern oder so wirklich wichtig werden kann.
Sie ist nicht in der Geisterpartei und wird es nie sein -.-
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FAQ 3:
F: Wie ist das jetzt nochmal mit guten Geistern?
Luna hat bisher keinen Fehler in der Logik des Spiels
Aus Sicht "Dorf" sind gute Geister von guten Druiden kein Problem und save gut. Sie treten nicht der Geisterpartei bei, haben auch absolut nichts mit der Geisterpartei zu tun, sind immer Dorf und gewinnen immer mit dem Dorf. (Es gibt einen Unterscheid zwischen "Geist" = Rolle und "Geisterpartei" = Gesinnung). Merksatz "Reine Gesinnungen haben nichts mit weiteren Parteien zu tun"
(Selbst gilt für Böse Geister von Bösen Druiden. Immer böse, nie Geisterpartei.) Da ist es eig. ganz einfach
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Genau. Und Lark macht die Geisterpartei tendenziell böse, weil sie auch wenn sie gut ist, die Gesinnung der Geisterpartei beeinflusst, was dann am Ende bei 5 Spielern oder so wirklich wichtig werden kann.
Sie ist nicht in der Geisterpartei und wird es nie sein -.-
Ne! Aber sie beeinflusst sie.
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Vllt. Nicht jetzt aber spätestens vorm late game.
Ich frage mich grade ob Ente als böser Spieler wirklich sowas bringen würde und ich tippe aktuell eher auf nein.
als böse/böse; ja, da bin ich auch bei definitiv nein, andere Konstellationen kann ich mir aber durchaus vorstellen
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