Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • Kjeks was hältst du eigentlich von der Sky-Theorie, dass Nyth das NK kennt? :thinking: Tayro hat mir ja nicht geantwortet :o

    Meine thoughts dazu waren:

    1) Sky ist ein verdammt aufmerksamer Leser, der die Fähigkeit voll ausgecheckt hat

    2) sky ist wolf und weiß, dass eigentlich ich statt Skabar gefressen werden sollte und bereitet jetzt einen easy Lynch auf Nyth vor, die das vielleicht überlesen hat und darum gleich einen Skabar-NK angenommen hat

    --> nun ist da allerdings keiner darauf angesprungen, was Mitwölfe sicherlich getan hätten, um einen Grund zu haben Nyth mitzulynchen, weil das aber nicht passiert ist, schätze ich, dass Sky eher Dorf ist :saint:

    Ist das irgendwie relateable oder eher nicht? :thinking:

  • meinst du echt sky hätte als wolf sonen riskanten move gemacht? Wenn das falsch ist schlägt es ja immerhin auf ihn zurück

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • aber wen fragst du das, ich hab sie ja auch heute schon lynchen wollen. xD


    ich finde sky jedenfalls sehr bemüht momentan und hab ihn neben dir momentan als sichersten Dorfi. :thinking:

    Ok, das ist gut zu wissen :D kannst du Opnu eigentlich einschätzen?^^ ich nämlich gar nicht :o

    Tayro ist suuper selbstwusst mit seinen Einschätzungen momentan, das ist er meiner Meinung nach eher als Dorf als als Wolf.

    Habe ich mir auch schon gedacht... Glaube tatsächlich auch, dass Tayro eher Dorf ist... Wer ist sonst noch so in deinem Dorf:)

  • Ja^^ Sky traue ich so einiges als Wolf zu :D

  • aber wen fragst du das, ich hab sie ja auch heute schon lynchen wollen. xD


    ich finde sky jedenfalls sehr bemüht momentan und hab ihn neben dir momentan als sichersten Dorfi. :thinking:

    Ok, das ist gut zu wissen :D kannst du Opnu eigentlich einschätzen?^^ ich nämlich gar nicht :o

    Tayro ist suuper selbstwusst mit seinen Einschätzungen momentan, das ist er meiner Meinung nach eher als Dorf als als Wolf.

    Habe ich mir auch schon gedacht... Glaube tatsächlich auch, dass Tayro eher Dorf ist... Wer ist sonst noch so in deinem Dorf:)

    ich hab glaub ich nur einmal mit ihm gespielt und nein, keine ahnung. Ist bei mir momentan auch noch eher udr, auch trotz einiger posts irgendwie :thinking: aber generell bei den spielern mit denen ich noch nie bzw. wenig gespielt habe probleme weil ich ja zu 80% über vergleiche mit anderen runden spiel xD

    meinst du echt sky hätte als wolf sonen riskanten move gemacht? Wenn das falsch ist schlägt es ja immerhin auf ihn zurück

    Ja^^ Sky traue ich so einiges als Wolf zu :D

    ich kenn nur die runde wo er wenig zeit hatte als wolf. Aber sonst glaub ich halt nicht dass er so früh so riskant spielen würde :thinking:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Tayro du machst mich echt noch komplett paranoid. :facepalm:

    ich sage unter denen die Nyth kynchen wollten befindet sich wahrscheinlich Kims Druide und du drehst daraus ich will dich lynchen?

    Ich dachte eigentlich wie stehen beide auf der gleichen Seite aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher :thinking:

  • Also ich bin gerade irgendwo bei Raphii /Kjeks

    Tayro Elena spielt mir tatsächlich zu willkürlich für nen Wolf.

    Ich hab irgendwie das Gefühl du hängst dich in diesem Spiel viel auch an aktiven Menschen auf, vllt. gibt's da einfach mehr, was man so interpretieren kann?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wölfe gerade nicht so aktiv sind, denn es liest sich so, als würde das Dorf sich zerfleischen, was nicht gut ist.

    N Fayks lynch ist mir aktuell zu riskant. Da weiß ich auch, dass sie bisher nicht so viel Zeit hatte.

    Von Kjeks kommt inhaltlich nur sehr zurückhalt etwas, was mich stört. Vergleichbar mit dem Heiler Spiel damals Lark  Doubter, was wir verhauen haben, weil ich Doubter und nicht Kjeks /Michael gelyncht habe. Da hat kjeks ähnlich gespielt.

    Opnu hab ich jetzt auch noch nicht so wahrgenommen.

    Also meine Favos sind wirklich gerade Raphii, Kjeks oder Opnu

    Bahhhhh8o

  • Zum Thema Kimis böser Druide:

    Mein Dorf momentan:

    Lark > Sky > Fayks > Elena > Raphii > Doubter > Michael > Tayro in der Reihenfolge

    An Kjeks Stelle hätte ich meinen Partner nicht an erste Stelle gesetzt, aber doch irgendwo genannt. Sie nimmt sich sonst ne Menge Möglichkeiten denjenigen zu verteidigen.

    Ergo wohl nicht der Partner zu Kimi.

    wenn mir jetzt einer kurz sagt was buch und kimi so böses gemacht haben wäre das klasse

    ansonsten erstmal VOTE:nyth

    Mhm, das hier könnte schon eher passen. Falls jemand grade noch Kimi nachliest, guckt mal ob sie was zu Opnu schreibt?

    Ich bin auch kein Fan von den Buchzaubervotes. Fand sie eigentlich okay, und nach einigen Tagen kann man sie auch besser einschätzen als Tag 1 denke ich.


    Aber ich würde auch in die lynchen bei denen ich noch keine Dorfpunkte habe.
    VOTE:Nyth wirkt mir momentan generell irgendwie zu kalkulierend.

    Kalkulierendes Spiel ist keine Wolfseigenschaft, mal am Rande angemerkt.

    Buchzauber (3): Lunafé, MichaelCR97

    Kimberly (7): Ente, Buchzauber, Laomedon, Sky, Lark, Nyth, Doubter

    Nyth (5): Tayro, Opnu, Kjeks, Elena Rossi, Kimberly

    Tayro (1): Raphii

    Fayks hat übrigens keine Stimme abgegeben. Wo wäre die denn gelandet? Und wo steckst du eigentlich?

    Fayks kann man damit natürlich auch nicht gerade als Partner zu Kimi ausschließen.

    Und dann noch die weniger spaßig zu nachlesenden Optionen:

    Tayro ist so dermaßen in mich verrannt (gewesen?), dass bezüglich Kimi wohl kaum was wertbares dabei sein dürfte. Aber Kimi und ich spielen eigentlich echt gerne zusammen und ich glaube irgendwie, sie hätte Tayro ein wenig gebremst, wenn die zwei wirklich ein Team gewesen wären.

    Ich habe Tayro außderdem definitiv eher als klassischen Blecheimer bei der gestrigen Aktion als als Wolf. Gibt zwar Wölfe die dieses Verrennen so spielen um sonst keinen Kontent bringen zu müssen, aber ich glaube nicht, dass Tayro da dazu gehört.

    falls sich wer fragt, von den aktuellen Kandidaten wäre ich bei Ente (geht ja keiner mit) > Nyth > Kimberly > buch

    Elena hat hier und auch im nächsten Post Kimi zumindest nicht sonderlich weit im Dorf. Das schränkt als Partner die Verteidigungsmöglichkeiten deutlich ein.

    Elena ist auch die Erste, die sich ein wenig auf die Suche nach einem potentiellen Partner macht. Gibt noch paar mehr Gründe, aber kurz gesagt, never ever ist Elena der Partner zu Kimi.

    Fazit: Also in meinen Augen passt nur Opnu so wirklich als Partner. Fayks wäre nochmal ne Überlegung wert, ansonsten sehe ich da nicht wirklich viele Optionen.

    Tayro und Kjeks kann ich nicht gänzlich ausschließen, aber joa, denke bei Opnu und Fayks ist die Wahrscheinlichkeit schon deuuutlich größer.

  • generell bei den spielern mit denen ich noch nie bzw. wenig gespielt habe probleme weil ich ja zu 80% über vergleiche mit anderen runden spiel xD

    Ach Kjeks, wem sagst du das, ich löse ja sonst die Spiele immer über das Setting, das wird hier auch schwierig :P

    Von Kjeks kommt inhaltlich nur sehr zurückhalt etwas, was mich stört. Vergleichbar mit dem Heiler Spiel damals Lark Doubter , was wir verhauen haben, weil ich Doubter und nicht Kjeks /Michael gelyncht habe.

    Ne, Kjeks will ich nicht lynchen :love: vor allem spielt er gaaaanz anders... Das war mein erstes Spiel mit ihm und er hat nur ganz selten, dafür ellenlange Posts geschrieben, hatte er nicht am Ende 12 Posts oder so, obwohl er im Endgame war? Damals wusste ich nicht, dass das nicht normal für ihn ist, aber ja, nein, da spielt er grade ganz anders :D

  • Fazit: Also in meinen Augen passt nur Opnu so wirklich als Partner.

    Opnu wäre halt trotzdem nur 3in Helfer, der keinen NK erzeugt. Ich weiß nicht, ob ich da ne Lynchung rein verschwenden möchte dann.

    Im Endeffekt aber besser als gar nix.

    Bahhhhh8o

  • Ne, Kjeks will ich nicht lynchen :love: vor allem spielt er gaaaanz anders... Das war mein erstes Spiel mit ihm und er hat nur ganz selten, dafür ellenlange Posts geschrieben, hatte er nicht am Ende 12 Posts oder so, obwohl er im Endgame war?

    Nein. Er hatte schon fast 30. Aber das, was er geschrieben hatte war definitiv vergleichbar.

    (Und nur weil er jetzt mit dir mehr interagiert, weil ihr euch angefreundet habt, heißt es ja nicht, dass sejn ganzes Spiel vollkommen anders ist. Man muss bei Symphatie halt aufpassen. Kannst du mir denn, was nennen in dem Spiel, was für einen Dorfi spricht?)

    Bahhhhh8o

  • Scheibenkleister. Da ich sie die ganze Zeit lynchen wollte, kann ich es ja sagen. Wenn Elena gleich nach Lark kommt, wird das schon etwas heißen...

    VOTE:Nyth

    -----------

    Stand Tag 4

    Nyth (1): Tayro

    Opnu (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 21:12:25

  • Und nur weil er jetzt mit dir mehr interagiert, weil ihr euch angefreundet habt, heißt es ja nicht, dass sejn ganzes Spiel vollkommen anders ist. Man muss bei Symphatie halt aufpassen. Kannst du mir denn, was nennen in dem Spiel, was für einen Dorfi spricht?

    Es geht mir nicht nur um Sympathie^^ z. B. Hatte Tayro schon recht, damit, dass er nicht einfach um meine Dorf stellung herumgetänzelt wäre, machen wir doch eh immer, bzw wie er generell auf Tayro reagiert hat... :thinking:

    Wie gesagt DP ist gut und gerne möglich, aber wirklich böse böse schließe ich da mal aus, genauso wie bei Fayks, dir oder Buch... Oder Lao :( aber das bringt mir jetzt auch nichts mehr...@Böse könntet ihr vielleicht jemanden fressen, bei dem ich mir unsicher bin :P (wetten es hätten ein paar diese Aussage als wolfig gewertet, wäre ich nicht sowieos schon dorfi^^)

  • ich habe dann auch mal wieder kurz Zeit mich zu melden

    Schleimt? Fayks? :o also ich finde sie einfach nur sehr nett, aber nicht schleimend^^ wobei man mir ja auch oft vorwirft zu Schleimer, also bin ich da vielleicht der falsche Ansprechpartner;)

    Aber als ich mit Fayks Wolf war, hätte ich sie nicht als besonders schleimig empfunden :thinking:

    -4

    Fayks ist keine Person die schleimt. xD :love:

    awwww ihr seid cute :love: *schleim *schleim xD

    Nyth, Sky und Michael.

    Bei Sky war ich da noch nicht ganz mitgekommen? Aber is ja mittlerweile eh elena?

    nicht ganz sicher...aber die Art und Weise fand ich tatsächlich bisschen dubios... :thinking: Übrigens habe ich shcon einen Ente, Elena-TA erwähnt?^^

    ich glaube dem TA wollte ich noch nicht zustimmrn :thinking:

    Wirklich ist das so endgültig deine Stimme? :( das finde ich fast ein bisschen wolfig, nicht, dass du keine Zeit hast und klar, kann auch echt von einem Dorfi kommen, allerdings auch genauso gut von einem Wolf, der sieht, ah ein Dorfi wäre gerade ok zu lynchen, und ich muss mir gar nicht Gedanken zu einem anderen machen...ich weiß nicht.

    du glaubst ja wohl selbst nicht dass michi wolf so spielen würde oder?

    Maybe tut er das, allerdings ist das finde ich gerade sehr Dorfig :D sowas macht doch ein Tayro wolf nicht so bestimmt...zumindest keinen, den ich kennengelernt habe :thinking:

    ich bin mittlerweile auch weiterhin von Tayro dorf überzeugt.

    ich finde sky jedenfalls sehr bemüht momentan und hab ihn neben dir momentan als sichersten Dorfi. :thinking:

    eeecht? Von sky blieb mir grad iwie auch nix hängen

    :o Laaaark

    Von Kjeks kommt inhaltlich nur sehr zurückhalt etwas, was mich stört. Vergleichbar mit dem Heiler Spiel damals Lark Doubter , was wir verhauen haben, weil ich Doubter und nicht Kjeks /Michael gelyncht habe. Da hat kjeks ähnlich gespielt.

    Opnu hab ich jetzt auch noch nicht so wahrgenommen.

    ich finde kjeks jetzt gar nicht so zurückhaltend vom Gefühl :thinking:

    Lark du?

    Fayks hat übrigens keine Stimme abgegeben. Wo wäre die denn gelandet? Und wo steckst du eigentlich?

    Fayks kann man damit natürlich auch nicht gerade als Partner zu Kimi ausschließen

    Fayks steckt immernoch auf dem Geb. Ihrer Patentante.

    Ich hatte eig. Schon einen vote kimi post vorbereitet aber doch nicht abgeschickt weil das UE eh aufgelöst wurde xD

    Aber wenn ich ehrlich bin hat ein Teil von mir grade das Bedürfnis auf Tayro zu hören :/

    Viel verändert hat sich bei mir sonst grad nicht

    Kann man mir nochmal konkrete stellen für Buch Dorf/Wolf zeigen damit ich mir ne bessere Meinung bilden kann?

    :katze:

  • Gute Nacht Fayks :love:

    du glaubst ja wohl selbst nicht dass michi wolf so spielen würde oder?

    Warum nicht, wenn man keine Zeit hat^^ außerdem denke ich nicht, dass die bösen ihren Helfer kannten, also braucht man imo auch nicht schauen, wer versucht hat Kimi zu retten, wenn ich alles richtig verstanden habe? :thinking: sie waren ja noch neutral irgendjemand hat das ja gemacht

    :o Laaaark

    Waaas? :saint:

    ich finde kjeks jetzt gar nicht so zurückhaltend vom Gefühl :thinking:

    Lark du?

    Nein, gar nicht^^

  • Lark Kjeks hat in diesem Spiel übrigens auch sehr viele zitat Wände und längere Analyse Posts, was ja meintest.

    Ich weiß nicht Ente... Ich würde mich mal auf andere konzentrieren, bei denen ich mir nicht so sicher bin, dass sie Dorfis sind, Kjeks hinterfragen kann man ja immer noch :thinking: ich lese dann morgen mal bezüglich eines Kim-Teampartners nach, weil glaube es ist besser ein ganzes Team loszusein als dann ein neues auseinanderzureißen, weil habt ihr euch mal die Fähigkeit angesehen, die Kim bekommen hätte, wenn sie nicht zuerst gestorben wäre :o ich glaube nicht, dass ich solche Bösen haben will :/

  • Tayro warum wunderst du dich denn, das ich dich lynchen will, du gehst halt konstant gegen meine dorfis, das ziemlich ausnahmslos, wolltest Kimberly in Schutz nehmen, also dein Spiel passt nicht wirklich zu deinem Wolf Spiel, deine Einschätzungen meiner Meinung nach leider voll.

    Ich Maße mir nicht an, komplett richtig zu liegen, wobei es besser wäre, weil ich vermutlich schnell weg vom Fenster bin, wenn wir fehl Lynchs hatten, aber erst Lark, Kjeks, Ente und Nyth und jetzt Nyth, Michael und mich, also einfach nein, so daneben liegen kannst du eigentlich gar nicht, wobei ich mir bei Nyth Dorf inzwischen recht sicher bin.

    Also entweder suchst du noch mal einen Komplett neuen Ansatz, wie gesagt ein paar Einschätzungen wären wünschenswert oder ich muss die Sagen, das du wohl eher ziemlich auf dem Holzweg bist, weil so sehr kann ich mich glaube ich mit meinem Dorf nicht irren.

    Deine Verdächtigen sagen mir ganz klar Wolf bei dir.

    Über den einen oder anderen ließe sich vielleicht sogar reden, da bräuchte ich aber gute Argumente.

    Ich sag mal dein Zug. ;)

    Meine thoughts dazu waren:

    1) Sky ist ein verdammt aufmerksamer Leser, der die Fähigkeit voll ausgecheckt hat

    2) sky ist wolf und weiß, dass eigentlich ich statt Skabar gefressen werden sollte und bereitet jetzt einen easy Lynch auf Nyth vor, die das vielleicht überlesen hat und darum gleich einen Skabar-NK angenommen hat

    Jetzt hast du ja deine Antwort, dann kann ich ja auch mal was dazu sagen.^^

    Also das ist mir aufgefallen, als ich den Post von Tayro gelesen habe, wo er meinte, das Nyth über Skabar redet.

    Siehe hier

    Den Einwurf, nicht Skabar anzugreifen, wenn man ihn wolfig hatte ist relativ hinfällig, weil man nicht alleine entscheidet. Außerdem ist je nach Bösen-Konstellation und/oder attraktiven Lynchopfern nicht mehr viel Auswahl übrig.

    Skabar wurde halt nicht erwähnt und da viel mir ein, das die Fähigkeit von euch aktiviert war, womit man eigentlich eben nicht mal weiß, wer eigentlich gefressen wurde.

    Das ist mir eher so zufällig ins Auge gesprungen und ich dachte halt, das es wissend klingen könnte.

    Ja^^ Sky traue ich so einiges als Wolf zu

    Danke :love:muss dich aber leider enttäuschen. ;(


    Also ich sehe Tayro vom verhalten her weniger wolfig, aber die verdächtigen gehen meiner Meinung nach gar nicht.

    Das kommt einfach nicht hin, das er sich so sehr irren kann, oder das ich mich so komplett irre, das sehe ich aktuell nicht.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P