Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • Ich weiß nicht, ob Elena wirklich einen Aluhut zu Raphii hat oder sie es uns als sein Helfer nur glauben lassen will oder uns einfach verwirren will xD

    oder ich hatte xaver zum Frühstück und trolle rum oder vllt alles :bunnyteeth:

  • Nacht 5 & Spielende:

    Finster ist die Nacht, hell der Traum, der den Wald und die Lichtung umschließt. Vergangenheit vergeht und versinkt in einen Schlaf. Wenige Druiden und Geister sind noch unterwegs, doch die uralte Magie des Traumes scheint sie alle einzuholen.

    Dieses Nacht erreicht auch Doubter seine Grenzen. Gerade noch hat er sich gute Chancen ausgerechnet und schon holt in die Zeit ein. Es lohnt nicht mehr zu kämpfen. Es ist Zeit in eine neue Welt aufzubrechen. In eine smaragdgrüne...

    Doubter verfällt dem Traum.

    Doubter = Ashdaria, Druidin der lebenden Flamme (Guter Druide)

    DruidOfTheLivingFlame.jpg

    Partner von Fayks (Böser Geist) = Neutral: Letzter Stand Gut

    Aus der Wüstenregion „Imdriss“ stammt die junge Ashdaria, die dem natürlichen Kreislauf den Rücken gekehrt und den Zirkel der „Lebenden Flamme“ gegründet hat. Trotz Ihres jungen Alters ist sie eine erfahrene Druidin, die im Feuer nicht die Zerstörung, sondern die Energie reinen Lebens sieht. Bei einem Wüstenfeuer vor vielen Jahren, welches Ihr Heimatdorf vernichtet hatte, entstieg aus der Asche ihr nun treuer Gefährte – der Feuerrabe Icor. Seither sind sie unzertrennlich und ein flammender Beweis, dass der Tod nicht das Ende bedeutet.

    Mehr als Leben, mehr als Tod (Gemeinsam – Passiv):

    Wenn einer von euch stirbt, der andere aber noch am Leben ist, wird nur diese Fähigkeit veröffentlicht. Partnername, Gesinnung und andere Fähigkeiten bleiben geheim. Dies liegt daran, dass ihr wiederbelebt werden könnt.

    Das Flüstern vergangener Hitze (Gemeinsam – Passiv):

    Wenn beide von euch tot sind, dürft ihr einen Spieler auswählen und ihm über den SL eine Nachricht beliebigen Inhalts schicken.

    Ich bin Feuer, ich bin Macht (Druide - Passiv):

    Tritt ein UE ein, wird deine Stimmkraft öffentlich für diesen Tag mit 4 multipliziert. Liegt danach immer noch ein UE vor, stirbst du stattdessen (bei der HD Wahl würde es dann keinen HD geben). Wenn du stirbst, erstelle eine Liste aller noch lebender Spieler für den SL. Diese wird verwendet, um UE ab sofort aufzulösen: Höchster noch lebender Spieler stirbt.

    Feuerflügel, die die Schwachen leiten (Geist - Aktiv):

    Wähle 2 Spieler in der Nacht. Jeder Spieler, der in dieser Nacht dich als Ziel wählt, muss morgen seine Stimme auf einen der 2 Spieler oder sich selbst abgeben. Die Spieler erfahren von Ihrem Zwang, du erfährst jedoch nicht, wer davon betroffen ist. Die Spieler dürfen outen, dass sie gezwungen werden so zu stimmen. (Der NK ist hiervon nicht betroffen)

    Ewig eins im Herz der Flammen (Gemeinsam – Aktiv):

    Ihr könnt einmal pro Tag bis zur Lynchung die Rollen tauschen, wenn keiner von euch zum Wechselzeitpunkt Platz 1 der Lynchung belegt. Wenn ihr beide am Leben seid, hat dies keinen direkten öffentlichen Effekt. Wenn einer von euch tot ist, übernimmt der andere Spieler dadurch natürlich aktiv die Kontrolle und darf ab sofort weiterschreiben. Mit dem nächsten SL-Post wird verkündet, dass Spieler A von euch gestorben ist, Spieler B wieder am Leben. Lynchstimmen von oder auf dem jetzt toten Partner werden mit der Lynchung annulliert.

    Anmerkung: Rollen gerade im vertauschten Modus, daher Druidin <-> Rabe

    ###############

    Lark sieht sich um und weiß: Die Zeit der Druiden ist vergangen. Es war eine gute Zeit, eine spannende Zeit. Doch jede Zeit neigt sich einmal dem Ende zu. Aber so ist das nur der Anfang eines nächsten großen Abenteuers (mit der wohl längsten Rollen-Absprache-Konfi der Welt)...

    Lark verliert Ihren Schutz und Ihre Lynchstimme, da die Guten+Neutralen das Spiel nicht mehr kontrollieren.

    ###############

    Dies kann nur eines bedeuten. Die Übermacht des Traums ist nun zu groß. Das uralte Ritual der ersten Tage von MichaelCR97 + Jopnu (Böse/Böse, CoreBöse) mit @Elena Rossi (Böser Druide, aktuell Helfer, Partner Kimi) = 4 Stimmen kann nicht mehr von Raphii (Guter Druide, aktuell Gut, Partner Tayro), Lark (Guter Geist, aktuell Gut, Partner Skabar) und Ente (Böser Geist, aktuell Geisterpartei, Partner Sky) = 2 Stimmen verhindert werden.

    Die Nicht-Bösen haben keine sinnvollen Sondereffekte mehr und die Geisterpartei kann niemals alle Bösen loswerden bzw. bekehren, die jetzt schon ohne den Helfer Stimmenmehrheit haben. Damit tritt die Hauptsiegesbedingung der Bösen ein. Neutrale (nur Luna/Kjeks) gewinnen mit.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Sareon 7. Juli 2020 um 20:56

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | 7/17“ zu „Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral“ geändert.
  • Juhuu, dann mussten wir das NK-System ja doch nicht entschlüsseln :D

    Sorry, dass ich anfangs so Inaktiv war. Das war aber 100% gesinnungsunabhängig (auch dass ich die NKs vergessen bzw. einfah nicht gelesen hab)

  • oh wow...mehr Böse als gedacht...bekomme ich einen extra Preis für die unnötigste Spielerin :saint:

    wieso du hattest mich michael usw recht...also alles gut :hug:

    sagte doch wenn wir verlieren ist es meine Schuld, also steh ich auch dazu...

    Ja ich bin schuldig...

  • Juhuu, dann mussten wir das NK-System ja doch nicht entschlüsseln :D

    Wieso entschlüsseln?
    Nacht 1 habe ich den NK umgelenkt.

    Nacht 2 habe ich den NK umgelenkt.

    Nacht 3 durften wir drei Spieler wählen, von denen einer gefressen werden sollte.^^

  • Juhuu, dann mussten wir das NK-System ja doch nicht entschlüsseln :D

    Wieso entschlüsseln?
    Nacht 1 habe ich den NK umgelenkt.

    Nacht 2 habe ich den NK umgelenkt.

    Nacht 3 durften wir drei Spieler wählen, von denen einer gefressen werden sollte.^^

    Weil wir nur N1 (und jetzt letzte nacht) den NK entschieden haben. Danach hat sich der Traum verselbstständigt und wir hätten dieses System mit Einsatz unserer Fähigkeiten (und des Großhirns) für einen Zusatzsieg entschlüsseln müssen :imp:

  • schade dass raphii mich gekillt hat...nk war nämlich auf die 3 bösen eingeschränkt...

    jaaa :(

    warn schönes Spiel und danke Ente, dass du mich so gern wiederhaben wolltest :love:

    war auch spannedn am ende mitzulesen ^^ glückwunsch zum Sieg

    :katze:

  • Wieso entschlüsseln?
    Nacht 1 habe ich den NK umgelenkt.

    Nacht 2 habe ich den NK umgelenkt.

    Nacht 3 durften wir drei Spieler wählen, von denen einer gefressen werden sollte.^^

    Weil wir nur N1 (und jetzt letzte nacht) den NK entschieden haben. Danach hat sich der Traum verselbstständigt und wir hätten dieses System mit Einsatz unserer Fähigkeiten (und des Großhirns) für einen Zusatzsieg entschlüsseln müssen :imp:

    warum konnte man den dann einschränken? XD big LOL

    :katze: