Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • Raphii, Lark, Tayro, Ente gut oder neutral

    bleiben Doubter, Elena, Opnu, Michael darunter das böse/böse Paar und der Helfer

    :thumbup:

    Ich wäre so gerne mit dir und Ente im Endgame gewesen.

    Und das Setting war super, finde diese Partnerspiel-Siamkombi richtig gut.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Abgesehen von einem Chatspiel meine erste Niederlage :hug:

    Richtig, richtig stark gespielt ihr bösen Druiden und Geister! Ihr bleibt auch weiterhin böse, hätte gerne noch länger gelebt :) Bravo!

    Ich ziehe meinen Hut vor Sareon! Das Setting mit den ganzen Rollen war richtig spannend! Bestimmt mega aufwändig gewesen, das alles zu koordinieren und auch die Nachtaktionen umzusetzen! Wann kommt denn dein nächstes Spiel? Ich glaube gelesen zu haben du machst solche Sonderspiele öfter :love:

  • Ich vermute Sareon.

    Schien gegen Outing verstoßen zu haben, glaube ich. Zumindest klang der Text so.

    Leider war es in der Tat so. Da Sky zu diesem Zeitpunkt schon eine Verwarnung hatte. (Es ist natürlich da immer schwer als die Seher-Rolle ^^)

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Herzlichen Glückwunsch Michael, Opnu, Elena, Kjeks, Luna, das habt ihr verdient gewonnen, also heute fand ich Michael eigentlich oft sehr Wolfig, hab es aber irgendwie damit gerechtfertigt, das er wohl seinen Partner schützen wollte, wegen NK oder so nen mist. :ugly:

    Allerdings muss ich sagen fand ich eigentlich alle relativ gleichwertig undorfig.^^

    Sareon hier noch mal einen herzlichen Dank für das tolle Setting, hat echt Spaß gemacht, würde ich gerne irgendwann noch mal wiederholen. :)

    Gestaltung, Rollentexte waren alle ausgezeichnet und man hat wirklich die Mühe gemerkt, die du dir gemacht hast.

    Lark du hattest doch mit deinen Einschätzungen die meiste Zeit recht, also du warst definitiv, eine der besten diese Runde. :hug::hug::hug:


    Nacht 1 habe ich den NK umgelenkt.

    Nacht 2 habe ich den NK umgelenkt.

    Das war Übrigens mein Alu Hut zu Tayro, er war wohl Ziel, was ich auch bei dir und Nyth raus gelesen habe, allerdings hatte ich es irgendwann verworfen, weil er immer wieder gegen das Dorf argumentiert hat, außer natürlich bei Michel und Opnu (?)

    Kjeks halt auch Tag 0

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das Spiel steht ja ganz im Zeichen von Druiden, daher ist ein Kern-System die Druiden Rolle aus dem normalem WW:

    Leute die durch den NK sterben, werden informiert, dass sie den nächsten NK auf 3 Personen einschränken dürfen. Der Traum wählt dann auf der Liste die erste Person davon aus, die nicht vollständig Böse ist.

    Dank Jan wurde es jedoch in N1 und N2 sabotiert und das obwohl ihr ihn immer retten wolltet :P

    Das war das System MichaelCR97  Jopnu.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    2 Mal editiert, zuletzt von Sareon (7. Juli 2020 um 21:19)

  • Das war Übrigens mein Alu Hut zu Tayro, er war wohl Ziel, was ich auch bei dir und Nyth raus gelesen habe, allerdings hatte ich es irgendwann verworfen, weil er immer wieder gegen das Dorf argumentiert hat, außer natürlich bei Michel und Opnu (?)

    Kjeks halt auch Tag 0

    Halb richtig: Beide Nächte habe ich Nyth/Michael geschützt. (Das war übrigens der Hauptgrund, warum ich ihn wählen wollte.)

  • Leute die durch den NK sterben, werden informiert, dass sie den nächsten NK auf 3 Personen einschränken dürfen. Der Traum wählt dann die oberste Person davon aus, die nicht vollständig Böse ist.

    Wie wurde der erste NK bestimmt?

  • Das Spiel war auch schrecklich für mich.

    Und das Tayro und Raphii am Ende immer noch gegen mich gingen, war für mich klar, dass die böse sein müssen.

    Ich kannte nur die teams und uns hat ein Scan noch von Sky gefehlt, um das Spiel komplett auch nach Gesinnung zu lösen.

    Tayro und Raphii waren mir am Ende dann zu hin und her gerissen.

    Opnu wollten wir vorher ja schon mal lynchen. Hatten wir da auch tun müssen.

    Bahhhhh8o

  • ich möchte darauf hinweisen, dass als mein partner Kimberly auch gewonnen hat :D

    Bei sky hatte ich echt eine sehende rolle vermutet.

    Generell habe ich ziemlich viel erraten nur der Tausch fayks/doubter hat ein bischen meine statistik versaut.

    Hat auf jeden fall spaß gemacht am ende einfach nur noch zu trollen :rofl:

  • Opnu wollten wir vorher ja schon mal lynchen. Hatten wir da auch tun müssen.

    Ja deshalb bin ich da dann auch auf Risiko gegangen und wollte euch mit dem Opnu-Vote von mir aus der Bahn bringen. Hätte halt auch voll schief gehen können, weil ich dann ja zu keinem einzigen mehr als Partner gepasst habe, oder?

  • @Elena Rossi war mir klar.

    Mein Fehler war der kjeks und Luna lynch. Ich wusste dass der Partner von Kjeks ein guter Geist war und bin vom Kimi Team ausgegangen, weol Kjeks und Luna nicut gepasst haben.

    Erst ganz zum Ende als ich Luna nochmal direkt gefragt hatte. Michael als ältester Druide dachte ich wäre eigentlich auch gut. Hm.

    Bahhhhh8o

  • Opnu wollten wir vorher ja schon mal lynchen. Hatten wir da auch tun müssen.

    Ja deshalb bin ich da dann auch auf Risiko gegangen und wollte euch mit dem Opnu-Vote von mir aus der Bahn bringen. Hätte halt auch voll schief gehen können, weil ich dann ja zu keinem einzigen mehr als Partner gepasst habe, oder?

    Das hat mich auch verwirrt. Weil ich die teams halt kannte.

    Bahhhhh8o

  • Erst ganz zum Ende als ich Luna nochmal direkt gefragt hatte. Michael als ältester Druide dachte ich wäre eigentlich auch gut. Hm.

    ich hab t0 oder t1 noch gewarnt da nicht zu viel wert drauf zu legen

  • Übrigens gutes Video mit Lieder, Tayro. Das war ein netter Ausgleich.
    War irgendwie schade: Da schütze ich Nyth zweimal vor dem Fraß,nur damit sie von einer nicht komplett bösen Rolle getötet wird.^^

  • Übrigens gutes Video mit Lieder, Tayro. Das war ein netter Ausgleich.
    War irgendwie schade: Da schütze ich Nyth zweimal vor dem Fraß,nur damit sie von einer nicht komplett bösen Rolle getötet wird.^^

    Passiert XD

  • Und was war Buchzauber Sareon ?

    Buchzauber hat in der ersten Nacht unteranderen versucht Skabar zu kopieren.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.