Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • N2 sich schützen

    Eigentlich hätte die Kombi nacht 2 dann richtig sein müssen, denn ich habe immer beschützt.

    nacht 2 haben alle beschützt, niemand wollte beschützt werden


    ich kann am wochenende auch mal die nachtaktionen zusammenfassen :)

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    Einmal editiert, zuletzt von Kjeks (16. Juli 2020 um 23:46)

  • ach ja Ente die wäre sicher richtig gewesen, ich hatte es wegen meiner Arbeit im Surfclub nur verschwitzt überhaupt etwas anzugeben...deswegen halt meine Schuld

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich würde auch gerne noch meinen Senf zu der Runde geben.

    Das Setting fand ich sehr gut, ausgewogen, wie man am Ende ja gesehen hat. Aber auch darüber hinaus, finde ich, haben alle Parteien realistische Chancen gehabt, auch wenn ich das nicht explizit durchgerechnet habe.

    Für die Wölfe war es halt blöd, dass sie T1 Fayks verloren haben und zusätzlich kein Vampir gelyncht wurde, ich glaube, auch ohne Buchs Tod hätten sie kaum Chancen gehabt bei dem Spielverlauf. Buchzauber Dein Spiel und deine Interaktion mit Fayks fand ich echt stark. Ich glaube, an der Einschätzung hätte ich lange (vielleicht nicht im Endgame) festgehalten.

    Dentisterina dich fand ich auch zwischenzeitlich ziemlich gut. Du hast mir aber immer so ein... Ambivalenzgefühl vermittelt, dass du eigentlich weißt, wovon du redest, und dann immer mal wieder die unwissende Neulingskarte gezogen hast. Wenn du verstehst, was ich meine? Fand aber dein Spiel echt stark, würde dich gerne mal als Gute erleben.

    Das Spiel wurde wegen seiner Atmosphäre angeprangert, habe ich gehört. Ich verstehe das ehrlich nicht, denn ich persönlich hatte sehr viel Spaß im Spiel. Dave war mir bis zu Blackys Tod ein Dorn im Auge (hast du ja gemerkt), danach hatte ich keine Zeit. Du kannst mich gerne zeitnah mal wieder für ein Spiel rekrutieren, Dave :schmieg: siL und Xsí ihr ebenso, hatte Freude an euch im Spiel, das war echt cool.

    Die Vergiftung war unnötig, da ich never der Scan von Sunny war. Ich meine... sie kritisierte mich für meinen späten Vote. Passiert. Und was war der? Wolf. Ich fand es ehrlich gesagt ein bisschen verletzend, dass du, Lark, diese Äußerungen unnötig fandest, denn ich habe mich sehr darüber gefreut, vermisst zu werden.

    Doubter zuletzt wollte ich dich fragen, warum du dich nicht einfach entschieden hast? Ich meine, du hattest due Wahl zwischen Niederlage (keiner überlebt) und Niederlage/Sieg (du entscheidest dich richtig)? Ist für mich ein Grund, dich in Zukunft nicht als HD zu wählen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Lark hatte ich eigentlich als Geschwister von Blacky, deswegen so ein Vertrauen - naja auch du super gespielt bis zuletzt! :hug:

    Hö? Blacky hatte Tag 1 doch diese Einschätzung + Lynchvote:

  • Ich fand es ehrlich gesagt ein bisschen verletzend, dass du, Lark, diese Äußerungen unnötig fandest, denn ich habe mich sehr darüber gefreut, vermisst zu werden.

    Ach, David hat doch eh gemeint, dass er lieber mit dir gespielt hätte. Dann noch 3 mal von Leuten, die sagen, dass das so unnötig war dich zu vergiften, was glaubst du, wie man sich da als Hexe fühlt?

    Verstehst du, man kann ja auch sagen "Schade, mit Alo hätte ich gerne noch mehr gespielt" anstatt "Das war so unnötig Alo zu vergiften"...das ist wieder genau das Doubter es geht mir nicht mal um die eigenen Meinungen, sondern insgesamt. Ich hatte wirklich noch nie ein so schlechtes Gefühl beim Spielen und das obwohl ich die Roller einer DP hatte, die ich ja eigentlich gerne Spiele...wie gesagt, das wäre definitiv ein Grund gewesen sich ersetzen zu lassen...

  • Alohomora ich will ja nichts sagen, aber du hast Doubter auch so nicht gewählt. Sonst auch eher nicht :ugly:

    Wieso gingsr du eigentlich yo fest davon aus, dass ich Wolf war. Ich habs ein wenig drauf auch angelegt gehabt, gerade um so Reaktionen bei dir SiL, (David) und Co zu bekommen, (Ich meine jetzt nicht die Fayks Sache) aber bei dir was das schon so extrem, dass ich zwischendurch dachte, dass du doch Wolf sein könntest.

    Bahhhhh8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (17. Juli 2020 um 08:27)

  • Lark Ich finde nicht, dass das Spiel eine schlechte Atmosphäre hatte. Es ist natürlich schade dass du dich unwohl gefühlt hast. Ich kann das aber eher weniger nachvollziehen.

    Dass negative Gefühle mal zum Ausdruck gebracht werden, ist doch normal. Ehrlich gesagt finde ich auch, dass die Aussage "der Alo-Kill war unnötig" nicht ohne weiteres mit "och menno, mit Alo hätte ich gerne gespielt" ersetzt werden kann. Die eine Aussage ist (gerechtfertigte) Kritik auf Spielebene und die andere findet nur auf emotionaler Ebene statt.

    Klar ist es nicht das Allernetteste was man sagen kann, aber es ist weder aggressiv noch vulgär noch absichtlich verletzend. Und das muss man einfach ab können.

    Ausserdem verstehe ich nicht ganz, wieso du dann nicht auch zB Kjeks' Aussage "LB-Dorf war doch sowieso ein Fehllynch" kritisierst. Die würde ich nämlich als gemeiner einstufen als "Das Alo-Gift war so unnötig", weil es sich eben auf die ganze Person und nicht nur auf eine Aktion beziehst. Auch wenn ich weiss, dass Kjeks das nicht böse meint etc. etc. Davon muss man eh nie ausgehen.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Mhm, ja vergiss es... Bin halt einfach empfindlich und wir haben da eine komplett verschiedene Auffassung.

    Meine Schuld sorry

  • Ausserdem verstehe ich nicht ganz, wieso du dann nicht auch zB Kjeks' Aussage "LB-Dorf war doch sowieso ein Fehllynch" kritisierst. Die würde ich nämlich als gemeiner einstufen als "Das Alo-Gift war so unnötig", weil es sich eben auf die ganze Person und nicht nur auf eine Aktion beziehst. Auch wenn ich weiss, dass Kjeks das nicht böse meint etc. etc. Davon muss man eh nie ausgehen.

    Wieso sollte das gemein sein? 8| Wenn ein Dorfi gelyncht wird nennt man es doch immer Fehllynch. Genauso wie Sky einer war und jeder andere Dorfi in jedem anderen Spiel der gelyncht wird. Ente meinte nur es gab nur einen Fehllynch und das ist ja nicht so, es wurden 2 Dorfis gelyncht, 3 mit Ente am Ende.

    Also ich versteh nicht was daran gemein sein soll. :(

    Das kann man kaum mit „Das war unnötig“ gleichsetzen. Das sage ich überhaupt nocht, ich habe nicht mitgespielt und kann auch nicht behaupten wen ich gelyncht hätte. :)


    Abgesehen davon kann ich Lark verstehen, ich war auch nicht begeistert von der Atmosphäre im Spiel. :/ und ich finde auch dass zu viel auf der Alovergiftung rumgeritten wurde. (Nicht dass man Alo vermisst, das ist ja nachvollziehbar, das würde ich auch schreiben wenn ich gerne weiter mit jemandem spielen wollte, aber es wurde soo oft gesagt wie unnötig es war, dass es der Hexe gegenüber unschön wurde.)
    Abgesehen davon haben sich damit so ziemlich alle als nicht-Hexe geoutet, weil sie ja gesagt haben wie unnötig es ist. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    Einmal editiert, zuletzt von Kjeks (17. Juli 2020 um 12:11)

  • und ich verstehe nicht wie ein objektiver Kommentar, dass ein Dorflynch ein Fehllynch ist irgendwo über die Spielebene hinausgeht und eine Person kritisiert.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Sorry Kjeks, habe dich falsch verstanden :)

    und sorry Lark.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ankündigung von der Gruppenleitung der Spielleiter


    Wie ihr vielleicht gerade schon bei den News gelesen habt, haben Jugo und ich ein Feedbacksystem für Settings entwickelt. Wir bitten euch um rege und konstruktive Teilnahme daran, da dadurch festgestellt werden kann, wie zufrieden ihr mit den aktuellen Settings und Spielen seid und ihr von ewaigigen zukünftigen Änderungen selbst profitieren könnt. Außerdem bietet es auch die Möglichkeit Spielleitern Anerkennung für ihre Arbeit zukommen zu lassen.

    Wenn ihr teilnehmen wollt, dann schickt bitte eine Pn an Jugo und mich für den Code :)


    Danke!

    PS: Es darf natürlich gerne hier weiter über das Spiel diskutiert werden, das soll kein Ersatz, sondern zusätzlich sein und gilt für alle kommenden Spiele :)

    Spoiler anzeigen

    Liebe WWOler,

    wir, also die Gruppeleitung der Spielleiter, möchten euch heute ein Pilotprojekt vorstellen, von dem wir hoffen Feedback zu Settings konstruktiv und komprimiert überbringen zu können. Oft wird direkt nach Spielen Feedback zum Setting gegeben, dieses ist aber vielleicht noch mit dem Frust der Niederlage gespickt oder es gibt vielleicht auch Personen die wissen, dass ihre Kritiken böser aufgefasst werden als sie diese eigentlich meinen. Daher haben wir folgendes geplant: Ein Umfrageformular in dem alle User halbanonym Feedback zum Setting (+ Regeln) eines Spiels geben können. Dieses Feedback wird dann von der GL (Sunny &Jugo) gelesen, komprimiert und möglichst konstruktiv formuliert und dann dem Spielleiter anonymisiert übermittelt. Wir hoffen, dass so vielleicht auch Feedback von Leuten kommt, die sonst nichts sagen.

    Die Umfrage soll generell einen Überblick darüber geben wie derzeit Settings und damit natürlich auch die Arbeit der Spielleiter und ihrer Ausbilder bewertet werden. Gleichzeitig wollen wir euch ermutigen eure Wünsche und Vorschläge uns per PN zukommen zu lassen, sodass auch weiterhin Spiele angeboten werden, die euren Wünschen entsprechen (sofern diese umsetzbar sind).

    Das Feedback-Formular findet ihr hier: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAI…qM9oYQ/viewform

    Um Troll oder anonyme, bewusst verletztende Antworten zu filtern führen wir einen Verifizierungspin ein. Jede*r Feedbackgeber*in muss sich für das erste Mal einen vierstelligen Zahlencode bei der Gruppenleitung holen (schreibt dafür Sunset und Jugolas eine private Nachricht), welcher dann im Formular eingegeben werden muss. So stellen wir sicher, dass nur ernst gemeinte Kritiken von echten Usern weitergeleitet werden.

    Dieses System wollen wir nun für ein paar Spiele testen und schauen wie die Resonanz dafür ausfällt, danach entscheiden wir über die Fortführung des Projektes. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

    Mit freundlichen Grüße,

    Sunset und Jugolas

    ~Gruppenleitung der Spielleiter~



  • Naja, ich bin mit dem Spielende nicht wirklich glücklich. Aber um die Atmosphäre nicht noch mehr zu vergiften, lasse ich meine Kritik bzgl. Ende einfach stecken.

    Ich würde ja gerne sagen, dass es mir Leid tut, dass ich das ganze Emoji-Dingens angeprangert habe. Aber es tut mir nicht Leid.

    Schmeicheleien haben bei Werwolf aus meiner Sicht wirklich nichts zu suchen. Es lenkt von der Sache ab. Leute, die nicht involviert sind, können sich zudem ausgeschlossen fühlen. Und das ist einfach nicht Sinn der Sache. Es gibt den Chat oder das letzte Wort, wo man seine Gefühle bekunden kann.

    Lark - von dir war ich wirklich überrascht. Dass du Blacky zu Tode beisst, nachdem du seine Gifs so gefeiert hast, hätte ich nicht erwartet.

    Sunny, und alle anderen zukünftigen verlassenen Mädchen - das nächste Mal gilt, den Scan deutlicher anzukündigen.

    Es war wirklich frustrierend, dass wir zwei Tage lang nur darüber diskutiert haben, nur dass am Ende dann kurz vor der Lynchung dann doch noch son Quatsch passiert.

    David Meine letzte Nachricht bzgl. dir sollte verhindern, dass du gefressen wirst. Darum hab ich an deinem Status "gezweifelt". Nur blöd, dass dann Xsí gefressen wurde :( Aus deiner Sicht hat dein Vote vielleicht schon Sinn gemacht, ich fand es trotzdem sehr schade. Aber Benno hat halt echt gut gespielt.

    Xsí Das Spiel hab ich nur überstanden, weil ich mich mit dir absprechen durfte. Sonst hätte ich spätestens nach Tag 2 dem Ganzen den Rücken zugedreht und nach Ersatz gefragt. Ich war wirklich so kurz davor!

    und: Ehre, wem Ehre gebührt. Meine Stimme gegen Fayks an Tag 1 war nur durch Xsí's Verdacht auf Fayks gelandet.

    Blacktooth War nice, wieder mal mit dir zu spielen, auch wenn du selbst an mir gezweifelt hast, weil ich dich so schnell ins Dorf gesteckt habe. Ich hab das Gefühl, als Wolf suche ich mir "meine Gegner aus" und möchte die starken Gegner eher lynchen, als sie auf meine Seite zu ziehen^^

    Alohomora Dein Spiel war grosse Klasse. Ich schätze deine Analysefähigkeiten so sehr!

    Kjeks danke fürs Leiten.

    LB123 Es tut mir Leid, dass ich dich wegen des Norwegisch so angegangen bin. Ich hätte das auch freundlicher formulieren können. Leider hat es halt einfach das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich war froh, dass du das dann später angepasst hast und nicht mehr in Spoilern übersetzt hast.

    Mal sehen, wann ich mich mal wieder dazu durchringe, eine Runde mitzuspielen, ich hab halt wirklich nicht mehr die Energie wie vor zehn Jahren, um eifrig nach Wölfen zu suchen und alle Beiträge im einzelnen auseinander zu nehmen. Zudem fängt bei mir nun der Ernst des Lebens nach dem Studium an... :( Viel Zeit bleibt da nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von siLenCe_w (18. Juli 2020 um 12:37)

  • Lark hatte ich eigentlich als Geschwister von Blacky, deswegen so ein Vertrauen - naja auch du super gespielt bis zuletzt! :hug:

    Und wie kommst du bitte auf so was?

    Es war so eindeutig, dass Dave Geschwister sein musste, ich mein, Blacky hat ihn als allererstes bei Dorfig genannt

    Dorfig: David, Sky, Shatala, Sil

    Etwas Dorfig: Doubter

    Neutral. Resti Rest.

    Etwas Negativ: Buch

    Negativo: Lark, Ente, Daro

    Und Lark hatte er negativ.

    *kopf schüttel*.
    Ich hatte Lark Tag 0 als Wolf und hätte einfach meinem Gefühl trauen sollen, dass sie zwar nicht Wolf, aber Vampir ist. aber ja, ...


    Und damit

    *Mikrofon drop*

    siL out

  • von dir war ich wirklich überrascht. Dass du Blacky zu Tode beisst, nachdem du seine Gifs so gefeiert hast, hätte ich nicht erwartet.

    Tja, ist wohl der Beweis, dass sich Sympathien nicht darauf auswirken, wen ich fresse, lynche, beiße.

  • Schmeicheleien haben bei Werwolf aus meiner Sicht wirklich nichts zu suchen.

    Ich kann dich da voll verstehen xD

    Ich bin auch nicht so sehr der Fan davon, aber dennoch kann man doch jeden so spielen lassen, wie er es für richtig hält.

    Ich meine wir hatten damals schon ne Diskussion darüber, wo du meintest ich würde zu viel schreiben, was wenig mit dem Spiel zu tun hat. Jetzt meinst du ich würde mir alles aus der Nase ziehen lassen. Ich glaube irgendwann kann man mit anderen auch zufrieden sein wie sie sind. Wenn ein Spiel nur aus Alos bestehen würde, fänd ich das Spiel ebenso zäh wie wenn da nur Larks oder Xsis oder Doubters wären.

    Ich kann verstehen, dass du ein wenig von mir enttäuscht warst zwischen drin, aber ich durfte mir von vielen nach jeden Beitrag anhören wie wolfig und Teaming das zu irgendwem wäre. Irgendwann hat man dann nicht mehr so viel Lust viel Zeit zu investieren, gerade wenn eh die verlassene Mädchen kacke am Dampfen war und mir klar war, dass mein Lynch eh nur wieder um ein Tag aufgeschoben war. :ugly:

    Ich persönlich spiele gerne mit dir, weol ich bei dir direkt weiß, wo man bei dir steht, gleichzeitig aber auch immer sieht, woran man arbeiten kann bzw. Du das eigentlich versuchst sehr konstruktiv darzulegen. Aber zwischen drin, gerade auch nach der Xsi Diskussion hatte ich wirklich keine Lust mehr, weswegen ich da auch etwas gereizt war. Ich hoffe, dass ich nicht eine der 2-3 Personen bin, denn ich glaube das ich mein Spielstil durchaus chameleonartig anpassen kann in eine gewisse Weise auch so das ich versuche mehr Analysen oder so zu schreiben, wenn es sich anbietet. :P

    Bahhhhh8o