Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • Kjekspressionismus: Skrik

    Ein Standardspiel von Kjeks [bei Jugolas]


    Taucht mit mir ein in die Welt der Kunst, genauer gesagt: In die Welt des Expressionismus! Hier wird es nicht einfach nur um kunsthistorische Fakten und Bildanalyse gehen, nein! Wir tauchen tief ein ins Bild, in eine Geschichte die uns ein Bild erzählen könnte. Was liegt dabei näher als mit meinem absoluten Lieblingsbild zu beginnen? Daher geht es als erstes um „Der Schrei“ (Norwegisch: Skrik) vom norwegischen Künstler Edvard Munch. Auf unserer Reise durch das Bild werden wir eine Geschichte erleben, die vor allem durch die Atmosphäre des Bildes bestimmt wird. Kommt mit und erlebt den Schrei auf eine ganz andere Art und Weise.


    815-705px-the-scream-jpg


    Zeiten:

    Beginn: 09.07.2020, 18 Uhr

    HD-Wahl: 10.07.2020, 20 Uhr

    Lynchung: 20 Uhr

    Nachtaktionen: 20:20 Uhr (+ 10 min. für reaktive Rollen)

    Nachtpost: danach


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Tod)

    Spielende: Last Man

    Gegenstände: aktiv

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Posts/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Besonderheiten und Varianten

    • es wird definitiv Vampire geben - Variante: Vampiropfer erfahren nicht, dass sie gebissen wurden.
    • erhält man einen Dolch vom Schmied, so muss dieser verwendet werden.
    • dem Jäger ist kein Luftschuss gestattet.
    • Für Freimaurer gilt die Verschleppen Regelung.
    • der Druide darf das Fressen von Wölfen UND Vampiren auf 3 Spieler*innen einschränken.



    Teilnehmer*innen:

    1. Sky 8o | Nachtwächter | gelyncht an Tag 3
    2. Buchzauber 8o | Werwölfin | blutleer aufgefunden an Tag 4
    3. Lark 8o | Vampir | gelyncht an Tag 6
    4. LB123 8o | Hexe | gelyncht an Tag 5
    5. siL 8o | Rabe mit Liebesring | verliebt in Xsí | nimmt sich aus Liebeskummer in Nacht 4 das Leben
    6. Doubter 8o | HD | Dieb (Druide/Inquisitor) | blutleer aufgefunden an Tag 6
    7. Shatala 8o | Nachtwächterin | blutleer aufgefunden an Tag 2
    8. Fayks 8o | Werwölfin | gelyncht an Tag 1
    9. Dentisterina 8o | Vampir | gelyncht an Tag 5
    10. Ente 8o | Nachtwächter | blutleer aufgefunden an Tag 6
    11. Blacktooth 8o | Geschwister | blutleer aufgefunden an Tag 1
    12. Benno von Archimboldi 8o | Werwolf | gelyncht an Tag 4
    13. Sunset 8o | Verlassenes Mädchen | stirbt durch Übernachtung in Nacht 2
    14. David 8o | Geschwister | blutleer aufgefunden an Tag 5
    15. Xsí 8o | Friedenstaube mit Liebesring | verliebt in siL | gefressen in Nacht 4
    16. Daro 8o | nicht-verwandelter Auserwähler (der Wölfe) | gelyncht an Tag 2
    17. Alohomora 8o | Süßwarenhändlerin | vergiftet in Nacht 3




    Warteliste:

    1. Jewel 8o
    2. MichaelCR97 8o
    3. Skabar 8o
    4. Sophie912 8o

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    12 Mal editiert, zuletzt von Jugolas (17. Juli 2020 um 17:05)

  • Ein Schrei. Ein lauter Schrei.

    Ein nervtötender Schrei, der durch die ganze Natur hallt und die Menschen aufhorchen lässt. Das Geräusch schmerzt in den Ohren. Man möchte sie zudrücken, verschwinden, weg hier, sofort, aber es bricht nicht ab. Das Geschrei zieht dich in seinen Bann, Angst und Schrecken durchströmt deinen Körper. Woher kommt der Schrei? Kann ein Mensch solche abgrundtief erschütternden Geräusche von sich geben? Nein? Wer dann? Was passiert hier? Die Brücke unter deinen Füßen knarzt, du traust dich keinen weiteren Schritt zu machen. Du siehst zwei Menschen, du dachtest sie zu kennen, aber du tust es nicht mehr. Der Schrei lässt dich alles vergessen. Kannst du ihm entkommen?

    Das Spiel ist eröffnet.

    Deadline auf 10.07.20 20:00 gesetzt

    Wählt euren HD!

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • VOTE:siL :love:

    Sonst mach ich auch gerne HD.

    Wer hat sonst interresse?

    Auf ein gutes und schönes Spiel.

    -----------

    Stand Tag 1

    siL (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 25:58:12

    Ja ich bin schuldig...

  • Einen wunderschönen Abend ihr Süßen :love:

    Ich freue mich voll auf dieses Spiel, vor allem, weil es mein erstes mit Vampiren ist und auch ein paar neue Gesichter hier sind :imp:  Benno von Archimboldi und Dentisterina freue mich voll euch kennenzulernen und auf unser erstes gemeinsames Spiel :hug: :saint:

    VOTE:Blacktooth weil ich es so feiere, dass er auch mal wieder mitspielt :love:

    -----------

    Stand Tag 1

    Blacktooth (1): Lark

    siL (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 25:57:01

  • VOTE:Buchzauber ich hoffe du hast lust dazu und traust es dir zu. :hug:

    Ansonsten falls es jemanden gibt, der den Titel noch nicht hatte, oder lange nicht mehr hatte, dann hätte ich vielleicht noch eine Stimme zu vergeben. :)

    Die bösen sind

    Daro (Bei mir immer Böse. :P Ich hab dich lieb und du warst ein supertoller Partner:love::hug:)

    Ente (Ebenso ein supertoller Chat Partner, aber nicht immer böse.^^ :love::hug:)

    LB123 eh immer böse bei allen. :ugly:

    Und Buchzauber, weil wir schon mal zusammen Wölfe waren.:love:

    Ja mal schauen wie richtig ich liege.^^

    -----------

    Stand Tag 1

    Blacktooth (1): Lark

    Buchzauber (1): Sky

    siL (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 25:49:41

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Guten Abend meine Mitspieler und Mitspielerinnen! :D

    Ich freue mich auch schon sehr auf das Spiel und denke ich sollte auch genug Zeit dafür haben (auch wenn ich eigentlich lernen sollte :S:D).

    Zum HD könnt ihr mich gerne wählen, ist mir eigentlich relativ egal. Wen ich wähle entscheide ich dann wie immer wieder je nachdem wer mir bis dahin am besten gefällt dies das Ananas :D

  • Einen wunderschönen guten Abend!

    Hallo Dave!

    Ich habe mich kurzerhand mal upgraden lassen vom Coach zum Spieler. Obwohl... fraglich, ob es nicht das Gegenteil ist.

    Ich muss sagen, dass ich noch keine Ahnung habe, wie ich spielen werde, weil es nicht nur Zeit- und Prioritätengründe hat, dass ich zurzeit nicht so häufig spiele, aber da die Spielerliste so schick aussieht (und wegen Dave) hab ich dann eben beschlossen: Probieren wir es mal. HD wird dann auch in die Richtung gehen denke ich. Oder zu mir. Ja, das ist eine Kandidatur bzw. eine Aufforderung, dass ich gerne in diverse Überlegungen eurerseits Berücksichtigung finden möchte.

    Lark sag mal was über Blacky. Was ist dir denn von ihm im Kopf geblieben? (bitte ohne Nachzuschauen)

    Vampire mag ich übrigens nicht #sorry #Kjeks :P

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Buchzauber ich hoffe du hast lust dazu und traust es dir zu.

    Ganz Ohr.

    Hallo Menschen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ganz Ohr.

    Hallo Menschen.

    Ja hast auch 2 sehr hübsche davon. :love:

    Hallo Katze. :katze::love:

    Weil Elena nicht mitspielt.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wunderschönen Abend, werte Alo :D

    sag mal was über Blacky. Was ist dir denn von ihm im Kopf geblieben? (bitte ohne Nachzuschauen)

    ganz viele tolle Gifs und Memes :love: und, dass er, in dem Spiel als ich Werkatze war, Wolf war....was auch immer diese Info jetzt bringt, aber daran kann ich mich erinnern :P und Daro war da Knurrer^^

  • Hallo!
    Nachdem ich erst einmal über die sechs :love:-Smileys in den ersten 3 Posts meditieren musste, bin ich mental auch auf dieses Spiel vorbereitet und freue mich sogar ein wenig darauf! Auch auf die ganzen Leute, mit denen ich noch nicht das Vergnügen hatte.

    Sky: Was ist der Hintergrund von deiner Buchzauber-Stimme? Habt ihr eine unvergessliche gemeinsame Vergangenheit?
    Zudem würde mich interessieren, wieso du es für nötig hältst, 4 böse Leute in deinem Einstieg zu deklarieren und jemanden davon als HD zu wählen. Also machst du das immer so, oder fandest du es jetzt einfach lustig?

    Alohomora: Hallo!

    Ich bin ja immer noch geschmeichelt, dass du dich von mir hast überreden lassen. Da ich dir ja quasi meine Seele HD-Stimme schon versprochen habe, bitteschön.
    VOTE: Alohomora

    (und ja, meine Anforderungen an Dorf- und diverse andere -igkeiten sind grad nicht so hoch, aber egal.)

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): David

    Blacktooth (1): Lark

    Buchzauber (1): Sky

    siL (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 25:30:18

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Nabend ^^

    Sonst mach ich auch gerne HD.

    VOTE:Doubter

    Vampire mag ich übrigens nicht #sorry #Kjeks :P

    raus mit dir Alo :P

    Dentisterina :hug:hoffe du findest dich gut rein :)

    wenn Kjeks SL ist, hab ich ja niemanden der für mich Lark einschätzt :(

    ich glaub HD will ich nicht falls jemand fragt ^^

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): David

    Blacktooth (1): Lark

    Buchzauber (1): Sky

    Doubter (1): Fayks

    siL (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 25:29:40

    :katze:

  • Hallihallo!!!!

    Ich freu mich sehr aufs Spiel, vor allem weil Expressionismus super ist (ok Impressionismus ist besser, aber man nimmt was man bekommen kann :D Und das blaue Pferd ist schon sehr cool :imp: )

    Die Spielerliste wurde jetzt ja überraschend noch etwas anders/voller, ich freu mich sehr! :)
    HD mach ich gerne, ich hab auch eigentlich genug Zeit, kann aber nicht versprechen, dass ich zur Lynchung immer voll da bin. Ist ja jetzt auch erstmal Wochenende. Aber ich geb wie immer mein Bestes :)

    Irgendwie komisch jetzt wieder auf deutsch zu spielen^^

    Eigentlich sind mir 17 Spieler fast zu viel, aber ich freu mich auf ein Spiel mit Vampiren :)
    Als HD kann ich mir grad noch keinen 100%ig vorstellen, da warte ich mal ab wer dorfig genug erscheint :)

    Ich freu mich übrigens auch mal mit Benno von Archimboldi zu spielen, der hatte ja schon mal ein Spiel hier. Ich bin sehr gespannt! Und Dentisterina willkommen auf WWO :)

    Alohomora toll, dass du doch noch mitspielst. Aber ich weiß nicht ob ich einen HD will, der nur semi motiviert ist bzw noch nicht weiß wie er spielen will? :D

    Bis dahin: :kissenschlacht:


    Ah und David  Daro :hug:

  • Lark nicht mit Blacky Wolf.

    Und in welcher Gesinnung bedankt sich Doubter für eine HD-Stimme? Tendiere zu Dorf, weil zumindest für mich hier die Tendenz Doubters zeigt, dass er es gut findet, richtig erkannt zu werden. Tendenz auch hier: eher kein W/W.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hallöchen nochmal, ihr lieben Liebenden :love:

    Nachdem ich erst einmal über die sechs :love: -Smileys in den ersten 3 Posts meditieren musste

    Da ist halt ganz viel Liebe im Spiel :imp:

    wenn Kjeks SL ist, hab ich ja niemanden der für mich Lark einschätzt :(

    kannst ihn ja trotzdem fragen, vielleicht sagt er es dir :P aber du kannst mich doch auch so gut einschätzen oder^^ so schwer ist das ja gar nicht :D

    Expressionismus super ist (ok Impressionismus ist besser

    Pfff; Surrealismus ist das einzig Wahre^^ :love:

    Ich kann es mit Lark versuchen bin aber kein kjeks

    true^^ kannst das ja auch verdammt gut :imp:

  • Und Buchzauber, weil wir schon mal zusammen Wölfe waren. :love:

    Und wieso wählst du mich dann gleichzeitig zum HD!? Oder sind wir etwa ein Team und ich weiß noch nichts davon!? 8o:ugly:

    Ganz Ohr.

    Ja ein halbes Ohr wäre ja auch eher unpraktisch.

    wenn Kjeks SL ist, hab ich ja niemanden der für mich Lark einschätzt :(

    Fühle ich. Lark kann ich irgendwie auch nie wirklich einschätzen. Wen kannst du denn stattdessen deiner Meinung nach am besten einschätzen?

  • Wer hat mich noch gleich für diese Runde rekrutiert? Ich bin schon wieder so weit. dass ich euch auch einen Zweizeiler vor die Nase klatschen und bis übermorgen Nachmittag verschwinden könnte. Wie wär's damit - ich mache das nicht und ihr redet einfach nicht mit mir? (Doubter nicht akut wolfig ist akzeptabel, Sky können wir bitte ein bisschen in der Tinte schmoren lassen.)

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis