Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • Ich weiß, es ist nur ein Scherz, aber jetzt mal ehrlich, wie erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen Vampir und Wolf? Bzw ist der überhaupt so wichtig? Ist irgendwas bedrohlicher als das andere? Das fällt mir erst jetzt so ein, wo ich das gelesen habe, dass ich dahingehend keine Ahnung habe

    Hab noch nie mit Vampiren gespielt aber ich kann mir vorstellen, dass sich das wie bei den Partner Spielen jetzt aus der Situation ergibt und der Interaktion.

    Bahhhhh8o

  • Sunset also dave kann dich wegen einer so früher aus deiner sicht falschen Meinung nicht einschätzen? Du denkst als er müsste dich schon jetzt 100% als dorfi erkennen können?

    Ja ich bin schuldig...

  • Hatten wir nicht schon ein Spiel zusammen? So im April oder Mai? Ich glaube schon. Den Turbo zB?

    Jetzt musste ich erst noch mal nachsehen,:/ ne wir hatten kein Spiel zusammen, wäre echt peinlich gewesen, hätte ich es vergessen. =O

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich weiß, es ist nur ein Scherz, aber jetzt mal ehrlich, wie erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen Vampir und Wolf? Bzw ist der überhaupt so wichtig? Ist irgendwas bedrohlicher als das andere?

    Also grundsätzlich teile ich zu Beginn des Spiels erstmal in Böse (Wolf + Vampire) und Gut ein. Also was Dave auch schon sagte, Wolf meint Wolf + Vampir. Wenn man später dann nach Teams schaut, wird es wohl eine Trennung geben dann. Auch ein vielleicht brauchbares Indiz ist es zu schauen, wie die Lynches laufen. Die Vampire wissen ja, wen sie gebissen haben, werden demnach lieber jemand anderen als ihr Bissopfer lynchen wollen, um den Kill nicht zu "verschenken".

    David könnte denke ich Dorf sein, würde ich theoretisch wohl aktuell am ehesten wählen, wenn die Vita stimmt^^

    Was meinst du mit "Vita"? Was meinst du mit "theoretisch"?

    Die Äußerung passt mir irgendwie nicht zu dem von dir beschriebenen Vorgehen.

    weil ich bei euch eh davon ausgehe, das ihr auch ohne meine Stimme ganz gut zurecht kommt, so von dem was man so hört.

    Jetzt bin ich aber neugierig: Was hört man denn so?

    Spannend, ich dachte du hast mich als Wolf, weil du so forciert Dave gefragt hast. Wieso eigentlich Dave? Weil du denkst er kann mich gut einschätzen oder willst du darüber ihn einschätzen? Oder einfach weil du gerne mit Menschen zu denen du einen persönlichen Bezug hast interagierst? :)
    Und deine Beobachtung ist ziemlich gut. Bist du Wolf?

    Spannend :P

    Alle drei Gründe treffen eigentlich zu, aber vorrangig wollte ich tatsächlich eine Bestätigung meiner Meinung von einer Person, die ich in der Hinsicht als kompetent(er als ich) einschätze.

    Vielen Dank. Allerdings finde ich es ein wenig befremdlich, dass man Wolf ist, wenn man (aus deiner Sicht) Recht hat. Der Smiley dahinter macht es nicht besser.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ist witzeln bei dir ein Buch Wolfzeichen?

    Der Witz war halt einfach irgendwie deplatziert. An sich wolfig war der nicht, aber ich würde halt daraus schliessen, dass Buch nicht wirklich kapiert hat, über welche Situation sie gerade diesen Witz macht.

    David wie sieht deine HD Laufbahn so aus?

    Oh ich war schon ganz oft HD.

    Schon sooo oft. So weit kann ich gar nicht mehr zählen.

    Ich glaube nicht, dass du mich wählen möchtest.

    Spannend. Ich hatte eher den gegenteiligen Eindruck, insbesondere die Stellen, wo sie über dich und mich schreibt.

    Später dann auch diese Hoffnung, dass du schon Dorfi sein wirst, weil sie es so will und es wahrscheinlicher ist. Es wirkt auf mich so, als wenn sie sich auf der einen Seite mit dir beschäftigen will. Da frage ich mich: Würde sie als Wolf das so forciert machen? Also unter der Voraussetzung, dass du Dorf bist natürlich. Hinzu kommt noch das, was danach kam, dass sie es dann doch abtut mit "wird schon Dorf sein".

    Nein, das ist schon durchaus so, wie Sunny in diesem Spiel als Dorfi funktionieren würde. Mir war nur der Anteil an "vielleicht, vielleicht aber auch nicht"-Aussagen zu hoch und zudem war das in etwa das, was ich erwarten würde, wenn Sunny Wolf ist.

    Ich muss dir recht geben, dass insbesondere der erste Abschnitt über mich schon dorfig ist. (Zu meiner Verteidigung: Ich hab gerade gekocht und war nicht so genau im Lesen)

    :O Ok ich nehme es zurück, Dave kann mich doch nicht einschätzen

    Schlagzeile des Jahrhunderts: David nennt einen Post von Dorf-Sunny "nicht so dorfig". Ist es mit der Freundschaft vorbei? Besteht die seelische Connection noch? Werden die Wunden dieses Vertrauensbruchs jemals wieder geheilt werden?

    Xsí: Siehst du eigentlich, wie ich dir die ganze Zeit schon freundlich von der anderen Seite des Stuhlkreises zuhample?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich weiß, es ist nur ein Scherz, aber jetzt mal ehrlich, wie erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen Vampir und Wolf? Bzw ist der überhaupt so wichtig? Ist irgendwas bedrohlicher als das andere? Das fällt mir erst jetzt so ein, wo ich das gelesen habe, dass ich dahingehend keine Ahnung habe

    Für den Moment ändert sich gar nichts: Dorfis suchen, Rest lynchen, Teamausschlüsse nicht überbewerten.

    :O Ok ich nehme es zurück, Dave kann mich doch nicht einschätzen

    Sunnie, du bist schon ein bisschen schön überdreht. #Smiley

    Sunset also dave kann dich wegen einer so früher aus deiner sicht falschen Meinung nicht einschätzen? Du denkst als er müsste dich schon jetzt 100% als dorfi erkennen können?

    Faszinierend.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Schlagzeile des Jahrhunderts: David nennt einen Post von Dorf-Sunny "nicht so dorfig". Ist es mit der Freundschaft vorbei? Besteht die seelische Connection noch? Werden die Wunden dieses Vertrauensbruchs jemals wieder geheilt werden?

    Aber ich denke, dass es als Wolf schon komisch gespielt wäre. Ich denke nicht, dass Sunny als Wolf bewusst so ne Art trotzreaktion so verharmlost plaziert hätte.

    Bahhhhh8o

  • Versteh mich nicht falsch Ente, ich fand die Reaktion von Sunny auf mich auch wenn-dann-dorfig.

    Aber danke für deinen Kommentar.

    Sonst so?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Xsí : Siehst du eigentlich, wie ich dir die ganze Zeit schon freundlich von der anderen Seite des Stuhlkreises zuhample?

    Oh ich war schon ganz oft HD.

    Schon sooo oft. So weit kann ich gar nicht mehr zählen.

    Ich glaube nicht, dass du mich wählen möchtest.

    Jetzt weiß ich es auch. Du Lügner.

    Wir könnten ein Regenschirmkonzept zu Lark entwickeln (anstatt sie draußen stehen zu lassen, bisher fand ich die überraschend "okay").

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Und wie schätzt du ihn aktuell so ein? Also was ist dein erster Eindruck zu ihm?

    mein erster Eindruck war: kann schon Dorfi sein.

    Btw: Ist sky gerne so ausführlich was das erklären von seinen Gedanken angeht? Er schreibt ja fast mehr als ich, das geht ja gar nicht! :P
    Auf der einen Seite ist das ziemlich nett, auf der anderen Seite halt auch son bisschen das wolfige ich erklär lieber mal alles ausführlich, damit sie mich dorfig finden.

    Meinungen?

    ich finde ihn immer was ausführlicher ^^

    Könnten die anderen sie einigermaßen einschätzen?

    David und Blacky wo ich halt nach der HD Laufbahn gefragt habe.

    Nein, gar nicht.

    Hör doch zu Schleimen auf.

    Dentisterina ich glaube du musst bei Fayks in diesem Spiel aufpassen, die saugt Blut.

    wir haben doch schon letzte Runde festgestellet, dass ich immer schleimig unterwegs bin :P

    und das sagst du lol. als ob man vor Fayks-Böse so viel Angst haben müsste xD

    :D Ja ich fand das auch schräg, dass sich das so bekannt angefühlt hatte. Ich hatte halt echt so das Gefühl, dass das Alo Wolf ist. Und aber ja auch Paranoia, dass ich mich verrenne, weils ja eigentlich dorfig ist.

    wie Sunny hier auf eine "Anschuldigung" zu ihrer eigenen Aussage reagiert fand ich dorfig.

    generell sagt erstes Gefühl bei Sunny dorfig ^^

    Ich denke auch eher, von ihrer Einstellung her, an Denti dorf

    Die Interaktion von Doubter zu Denti fand ich etwas merkwürdig? Dass er so auf dem Zähne Ding rumhackt? denke aufjedenfall schonmal nicht an ein Team

    :katze:

  • Die Interaktion von Doubter zu Denti fand ich etwas merkwürdig? Dass er so auf dem Zähne Ding rumhackt? denke aufjedenfall schonmal nicht an ein Team

    Ich fand dieses skurrile tatsächlich dorfig von doubter, weil es recht frei war.

    Bahhhhh8o

  • Was meinst du mit "Vita"? Was meinst du mit "theoretisch"?

    Vita, wie oft und ob er in letzter Zeit, bzw in seinen letzten Spielen HD war, daher hatte ich ja gefragt wie es bei ihm aussieht, wenn das zu meinen Kriterien passt, dann könnte man ihn theoretisch wählen.

    Jetzt bin ich aber neugierig: Was hört man denn so?

    Glaube Ente war es, hatte ja im ich suche einen Coach Thema mal erwähnt, das du eine der besten ganzheitlichen Spielereien bist, oder dein Write Up z.B, also ich hatte jetzt nicht den Eindruck, das du keine Chancen auf den Titel hast, ähnlich wie Sunny, daher hatte ich euch auch nicht so auf dem Schirm.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Fayks da ich Dorfi bin, wirst du da auch kein Team zu mir finden

    Und ich fand ihre Antwort halt ausweichend, ob böse wird sich zeigen, dorfig wars halt mMn nicht

    Ja ich bin schuldig...

  • Sky Spannend :P

    Wenn du die Write Ups verfolgst (was ich dich erst fragen wollte), warum dann Dave in der Auswahl?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • du hast Angst vor Alo und xsi? Wieso die sind beide voll süss und flauschig :D ich beschütz dich auch, also keine Angst

    Bisschen schon, ja^^ Mir machen auch Schmetterlinge Angst, keine Ahnung, ob es das besser macht :P aber wenn du mich beschützt ist ja alles gut :love:

    Also grundsätzlich teile ich zu Beginn des Spiels erstmal in Böse (Wolf + Vampire) und Gut ein. Also was Dave auch schon sagte, Wolf meint Wolf + Vampir. Wenn man später dann nach Teams schaut, wird es wohl eine Trennung geben dann. Auch ein vielleicht brauchbares Indiz ist es zu schauen, wie die Lynches laufen. Die Vampire wissen ja, wen sie gebissen haben, werden demnach lieber jemand anderen als ihr Bissopfer lynchen wollen, um den Kill nicht zu "verschenken".

    Ach, an das mit der Lynchung hätte ich gar nicht gedacht, aber stimmt macht voll Sinn :thinking: wobei...wird das jetzt dann doch wieder dadurch beeinflusst, dass du das gerade erwähnt hast?^^ und jetzt sich die Vampire denken, dann erst recht nicht? Oh Gott, meine Paranoia beginnt früh haha

    überraschend "okay"

    ohaaa, das klingt fast so wie ein Kompliment von Xsi :imp:

    Übrigens ich fand das "Witzeln" von Buch und ihre Reaktion darauf dorfig :saint: gut, zugegebenermaßen ihre ich mich in 60% der Fälle bei ihr, aber letztens wollten sie ja auch einige dafür lynchen..ich glaube mittlerweile, dass das ziemlich gesinnungsunabhängig ist :thinking:

  • Ich habe im Übrigen den Eindruck, dass Sky genau der wolfige Dorfi ist, den ich Tag 2 fehllynchen werde. Meinungen dazu?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wir könnten ein Regenschirmkonzept zu Lark entwickeln (anstatt sie draußen stehen zu lassen, bisher fand ich die überraschend "okay").

    Echt?
    Also vielleicht muss ich Lark noch einmal nachlesen, aber ihre bisherigen Posts fand ich sehr OT-behaftet und mir ist nichts speziell Dorfiges in Erinnerung geblieben. Ihre Stimmung ist gut, aber ich habe mir sagen lassen, dass Leute sie dafür schon fälschlicherweise im Dorf hatten und dafür in der Nachbesprechung Falschheit vorgeworfen haben (oder so ähnlich).

    Naja, ich bin jedenfalls mal vorsichtig und schaue, was inhaltlich so kommt. Du darfst mir aber gerne sagen, was dir gefallen hat.

    Btw Sky:
    Ich würde schon sagen, dass ich Blacky einigermassen einschätzen kann. Zumindest spätestens so 1 Stunde bevor er als Dorfi fehlgelyncht wird :ugly: Aber allgemein macht Blacky (meiner Erfahrung nach) manchmal Dinge, die ihn als Dorfi relativ offensichtlich machen und wir können ja mal darauf hoffen, dass es in diesem Spiel auch passiert.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Lark immer :love: auch wenn das ausbeulen der Rüstung immer mühsam is, mhm ok schmetterlinge sind def viel gefährlicher als xsi oder Alo

    Und wölfe wollen/müssen auch die Vampire lynchen usw denke da geht schon einiges über die Spieldynamik

    Für xsi ist das def ein kompliment...was netteres sagt sie eig nie :D

    Ist das von Buch jetzt dorfig oder gesinnungsunabhängig?

    Ja ich bin schuldig...