Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • Ja okay aber wieso sollte ein markanter Spielstil ein Einschätzungskriterium sein, vor allem wenn ich Sil nicht wirklich kenne. Sie könnte genauso gut auch als Wolf spielen oder? Ich verstehe deine Ansicht wenn du sie besser kennst, aber für mich wäre das jetzt nichts worauf ich meine Einschätzung begründen würde

    Jemand mit Ecken und Kanten kann man durchaus schneller einschätzen, u know? Ich finde du zögerst, dass irgendwie einfach heraus.
    Also du hast wirklich null Tendenzen?

    Ich weiß nicht, aber so wirklich gefallen tut mir Blacktooth Einschätzung in einigen Teilen nicht.

    Mir auch nicht.

    Ich find halt einiges sehr simpel gedacht und einfach gemacht. Z. B. Bei Denti.

    Sagen meine Wölfe lol.

  • Alohomora : Ich denke eigentlich nicht, dass Sunny mich als Wolf ignorieren würde. Sie würde vielleicht weniger direkt auf mich zugehen oder so.

    Zum Benno/Denti-Vergleich muss ich sagen, dass ich den Unterschied ziemlich eindeutig an Erfahrung festmachen würde. Also Denti hat offensichtlich keine und bei Benno schliesse ich bereits aus dem ersten Post, dass er weiss, wie der Hase läuft.

    Mir gefiel auch, was von Benno kam, aber ich traue mich nicht, ihn dafür dorfig zu finden.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich glaube Alo ist doch Dorfi.

    Der Aluhut liegt aber einfach darin, dass sie mich glaube ich ins Dorf stellen würde, wenn sie Wolf ist, weil sie davon ausgeht, dass mich viele einschätzen können.

    Mich fälschlicherweise als Wolf haben, spricht da glaube ich eher für einen Dorfi. Zuerst hab ich überlegt, ob es sie deswegen zu Wolf macht, weil sie eine der wenigen ist, der ich neben Torge mittlerweile eine verlässliche Einschätzung zutraue, aber eben deswegen wird sie mich als Wolf nicht wolfig haben.

    Bahhhhh8o

  • Ja, dein Wolfsteam ist auch einfach Stuss, blacky ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich weiß nicht, aber so wirklich gefallen tut mir Blacktooth Einschätzung in einigen Teilen nicht.

    Mehr als dass du unter Wolf stehst?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Bin ich eigentlich der einzige, der von Entes letztem Post Wolf-Vibes kriegt?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich glaube Alo ist doch Dorfi.

    Der Aluhut liegt aber einfach darin, dass sie mich glaube ich ins Dorf stellen würde, wenn sie Wolf ist, weil sie davon ausgeht, dass mich viele einschätzen können.

    Mich fälschlicherweise als Wolf haben, spricht da glaube ich eher für einen Dorfi. Zuerst hab ich überlegt, ob es sie deswegen zu Wolf macht, weil sie eine der wenigen ist, der ich neben Torge mittlerweile eine verlässliche Einschätzung zutraue, aber eben deswegen wird sie mich als Wolf nicht wolfig haben.

    Würdest du denn sagen dass im Moment dich viele/einige im Dorf haben?

  • Mehr als dass du unter Wolf stehst?

    Also meine Fantasie reicht für einen Lark-Wolf aus, aber nen wirklichen Grund dafür habe ich aktuell nicht.

    Ich finde Shaty dorfig, Doubter, Sky, Xsi, dich etwas und Ente spielt gefühlt als Wolf auch etwas anders, bei Buch hatte ich Stellen, die ich wie in ihrem Dorfspiel letzens fand. Dentisterina halt etwas vom Gefühl her.

    bei Sil bin ich sehr hin- und hergerissen.

    Sunny ist bei mir ein bisschen runter, Dave traue ich das aktuell noch in beiden Rollen zu. Lark wäre denkbar, bislang finde ich sie aber ganz solide. Benno finde ich nicht so dörfisch. Fayks habe ich einigermaßen neutral. Ja und blacky gefällt mir gerade halt nicht so.

    wobei Benno+Sunny nicht unbedingt ein Team sind.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich glaube Alo ist doch Dorfi.

    Der Aluhut liegt aber einfach darin, dass sie mich glaube ich ins Dorf stellen würde, wenn sie Wolf ist, weil sie davon ausgeht, dass mich viele einschätzen können.

    Mich fälschlicherweise als Wolf haben, spricht da glaube ich eher für einen Dorfi. Zuerst hab ich überlegt, ob es sie deswegen zu Wolf macht, weil sie eine der wenigen ist, der ich neben Torge mittlerweile eine verlässliche Einschätzung zutraue, aber eben deswegen wird sie mich als Wolf nicht wolfig haben.

    Würdest du denn sagen dass im Moment dich viele/einige im Dorf haben?

    Ich glaube das ist irrelevant. Ich wurde auch schon mal gelyncht und die einzigen,die nicht auf mir waren, waren die 5 Wölfe.

    Alo ist da meine ich auch zu selbstbewusst, um ihre Einschätzungen als Wolf vin anderen abhängig zu machen.

    Bahhhhh8o

  • Jemand mit Ecken und Kanten kann man durchaus schneller einschätzen, u know? Ich finde du zögerst, dass irgendwie einfach heraus.
    Also du hast wirklich null Tendenzen?

    Joa mag sein, dass manche Leute so jemanden einfacher einschätzen können, bei mir ist eher das Gegenteil der Fall, weil ich in dem Moment wenn ich die Person nicht kenne halt nicht weiß ob das nicht was ist was sie als Wolf genauso bringen kann. Weiß jetzt auch nicht was daran das große Problem ist, dass ich da noch keine eindeutige Einschätzung have. Tendenziell wohl eher dorfig aber as I Said ich kenne Sil nicht gut genug um sagen zu können ob sie sowas als Wolf nicht auch bringen kann

  • Das, was ich vorhin von dir gelesen habe, fand ich dorfig. Vor allem das über mich zugegeben. Ist halt so, wie du für gewöhnlich an mich herangehst.

    Was hast du denn gegen Daro? Was meinst du zu seiner verzögerten Reaktion auf Dave, bzw. eigentlich die zwei Teile: 1. er fühlt sich angegriffen, obwohl Dave gar nicht so sehr gegen ihn argumentiert hat und 2. dass er davon genervt ist?

    Buch... ihre Aktivität und dass sie sich aktiv ins Geschehen stürzt und gar nicht passiv/reaktiv spielt.

    Deine Wölfe finde ich bis auf die zwei gut, da bin ich auch gerade.

    Ich finde Daro passt extrem gut mit seiner Interaktion zu Lark und Ente Wolf. Er macht das Bild gerade komplett.

    Zu der Reaktion bezüglich Dave spricht halt auch "etwas" für mich da als Wolf. Tatsächlich könnte ich es bei ihm auch sehen, dass er von alleine genervt davon wäre, da ich ihn als gelassenen Wolf damals kennen gelernt habe.

    Auch spricht er konkret an, dass ich anders diese Runde Spiele als ich mit ihm Wolf war - das müsste man nicht beispielsweise nicht sagen, hier muss man jedoch aber wieder sehen das Daro eigentlich erfahren ist. Hmh, eigentlich ist gerade ein Mischmasch bei ihm, aber habe schon das Gefühl, da ist Böses im Busch.

    Im Dorf würde ich ihn zZt. auf jedenfall nicht sehen.

    Echt? Ich weiß, dass Buch schon immer relativ zurückhaltend spielt aber ich habe da gerade gefühlt keinen Unterschied wahrgenommen.
    Ja, schon seltsam wie wir gerade auf einer Linie gehen.

    Ja, ist auch meine Meinung. Spannend.

    Auch wenn du es ernst meinst, klingt dein spannend in meinen Ohren einfach sarkastisch xD

    Zum Benno/Denti-Vergleich muss ich sagen, dass ich den Unterschied ziemlich eindeutig an Erfahrung festmachen würde. Also Denti hat offensichtlich keine und bei Benno schliesse ich bereits aus dem ersten Post, dass er weiss, wie der Hase läuft.

    Mir gefiel auch, was von Benno kam, aber ich traue mich nicht, ihn dafür dorfig zu finden.

    Achso, das wusste ich gar nicht. Dennoch hatte ich bzg. Denni eine Frage gestellt, wer denn bei ihr glaubt einen Vampir gefunden? zu haben.

    Irgendwie klang das schon etwas verplappert, worauf ich halt meine Gefühlsbasis bei ihr stütze.

    Ja, dein Wolfsteam ist auch einfach Stuss, blacky ^^

    Lass mir doch meine TRÄUME!

    JRlV.gif

  • Würdest du denn sagen dass im Moment dich viele/einige im Dorf haben?

    Ich glaube das ist irrelevant. Ich wurde auch schon mal gelyncht und die einzigen,die nicht auf mir waren, waren die 5 Wölfe.

    Alo ist da meine ich auch zu selbstbewusst, um ihre Einschätzungen als Wolf vin anderen abhängig zu machen.

    Verstehe ich dich falsch oder widerspricht sich das?

    "zu selbstbewusst als Wolf um Einschätzungen von anderen abhängig zu machen" <-> "als Wolf würde Alo mich als Dorf lesen weil andere mich als Dorf erkennen"

  • Weiss nicht, Fayks.. Mich stört daran, dass er bei anderen Einschätzungen sich nicht so um Begründungen schert, hier aber erklären will, dass er Alo nur dorfig findet, weil er selbst Dorfi ist.

    Daro: Abgesehen davon, dass dir Blackys Meinungen nicht passen, was findest du an ihm wolfig?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Daro : Abgesehen davon, dass dir Blackys Meinungen nicht passen, was findest du an ihm wolfig?

    Nichts, ich hatte ihn vor diesem Beitrag im Dorf.

    Man muss auch dazu sagen, dass Ente + ich Wolfsverdächtigung ne gewisse Vorgeschichte hat, die echt interessant ist.

    Wir waren ja echt verdammt oft zusammen Wolf, deshalb fällt es mir vielleicht verstärkt auf und sind da eigentlich auch ziemlich gut durchgekommen.
    Seitdem werden wir allerdings in den Spielen, wo wir nicht zusammen Wolf sind, echt oft verdächtigt worden und wenn mich nicht alles täuscht auch gerade von Wölfen. Deshalb finde ich den Start bei Sky auch ziemlich spannend.

    Wenn ich gegen Ente als Wolf spiele, finde ich seine Meinungen auch oft sehr seltsam, das habe ich diesmal weniger.

    Und Blacky war in dem Riesenspiel eigentlich unser Mitwolf, der könnte schon sehen, dass das hier völlig anders läuft.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • zu selbstbewusst als Wolf um Einschätzungen von anderen abhängig zu machen" <-> "als Wolf würde Alo mich als Dorf lesen weil andere mich als Dorf erkennen"

    Alo wird in ihren Einschätzungen als Wolf wenig lügen. Das ist der Punkt und wenn sie lügt, macht sie es da, wo man es nicht so merkt.

    Sie wird mich als Wolf nicht in den lynch pushen, um dann festzustellen, dass man ihr dafür die Schuld gibt.

    In gewisser Tat wird sie dadurch auch nicht mitläuferisch, was in gewisser Wiese der Punkt ist.

    Bahhhhh8o

  • @Sunny du traust dir ne valide Dave-Einschätzung zu? finds spannend, dass du ihn als jemanden hast, den man gut einschätzen kann.

    *sing* "Ohhhhh can't you see -eeeeee the iroonnyyyyyyy?" :P
    Die Antwort dazu ist nein zu beidem :D Wobei ich ihn dieses Spiel viel greifbarer und erkennbar dorfiger finde als in dem Spiel 42, wo er Seher und ich Auge war und bevor ich wusste, dass er Seher ist, hab ich mir schwerer getan. Aber vllt vertrau ich grad auch einfach mehr auf meine Einschätzungen, weil naja nur zweifeln bringt mich ja auch nicht weiter ;)

    Sunset - Ich hab weitesgend wegen ihr mitgespielt, ergo habe ich da bisschen genauer hingeschaut. Ich fand sie bisher nicht so übersprudenlnd offensichtlich dorfig wie ich Sie kennen gelernt habe, die Umstände sind aber auch anders. Wie Sie in Bezug auf mich agiert wirkt authentisch soweit. #32 und das "hedgen" darin ist auch wie ich ihr Dorf-Spiel in Erinnerung habe.

    pssscht! Ich dachte das sollte ein Geheimnis bleiben :P
    Aber das freut mich echt sehr, dass du mitspielst, ich fühle auch schon den Druck, dass ich jetzt extra toll spielen muss, damit du Spaß hast und öfters spielst ;)
    Und ja ich find die Spiele kann man nicht vergleichen, du spielst ja auch bisschen anders. Bzw ich weiß nicht so genau wie ich dich einschätzen soll, also auf welche Art und Weise und was ich von dir in welcher Gesinnung erwarten kann.
    Der Post 32 von mir fand ich nicht wirklich aussagekräftig, was meinst du mit hedgen?

    Schon, ich hatte aber mit denen Beiden glaube ich auch noch nie ein Spiel gehabt, dennoch kann ich paar Tendenzen geben...

    Ja ich halt nicht :P Außerdem find ich muss man bei 17 Spielern nicht zu jedem was sagen können und das werd ich auch nicht unbedingt!

    Ja, ist auch meine Meinung. Spannend.

    Spannend... Ich glaub ich geh da eher mit Dave:

    Zum Benno/Denti-Vergleich muss ich sagen, dass ich den Unterschied ziemlich eindeutig an Erfahrung festmachen würde. Also Denti hat offensichtlich keine und bei Benno schliesse ich bereits aus dem ersten Post, dass er weiss, wie der Hase läuft.

    Mir gefiel auch, was von Benno kam, aber ich traue mich nicht, ihn dafür dorfig zu finden.

    Ich traue mich auch nicht das dorfig zu werten, weil ich habe hohe Erwartungen und hätte glaube ich zum Teil andere Gedankengänge gehabt und erwartet. Bin da noch sekptisch.

    Ja, dein Wolfsteam ist auch einfach Stuss, blacky ^^

    Was ist mit Shatys? Das find ich viel amüsanter :love: (nicht böse gemeint Shaty, es überrascht mich nur)

    Apropos Shaty, ich hatte nachdem sie angelündigt hatte sie zitiert jetzt erstmal alles vom nachlesen und so einen längeren Post erwartet und mehr interaktionen. Die Zitierten Stellen waren nicht so die relevantesten mMn... ja da ist am Ende ne große Einschätzung bzw zuordnung von Namen, aber irgendwie fehlt mir da noch mehr. Das wirkt alles bisschen simpel? Ist das ein klares Dorfzeichen?

  • Ist für mich eher ein ziemlich neutraler Post der als Wolf ziemlich einfach zu machen ist. Warum könnte den z.B. nicht Wolf!Doubter zu Wolf!Denti machen um den Newbie-Mitwolf mit ner einfachen Frage ins Spiel zu bringen?

    Ich sag nicht, dass er es nicht könnte, aber er macht es nicht.

    Theoretisch kann man nämlich alles faken.

    Ich kenn da Doubter einfach recht gut, um zu wissen, was ich dorfig und wolfig finden muss, auch wenn du vllt. das Argument nicht siehst.

    Bahhhhh8o