Spiel 62 | Jugolas & Kjeks | Testspiel | Japanoschlampen | Dorfsieg | 3/14

  • Ach LB, ich liebe deinen Humor :imp:

  • Ja, das war ja auch noch so halb auf gestern Abend bezogen, wos zu früh war. Mittlerweile hab ich deine Post gelesen und find sie dorfig soweit.

    Naja, es gibt einen Unterschied zwischen "Ich kann noch nichts zu Xaver sagen, weil ich seine Posts noch nicht gelesen haben" und "es ist zu früh, Xaver einschätzen". Mit der 2. Aussage vermittelst du nämlich, dass du es nicht für eine gute Idee hältst, mich früh im Spiel einzuschätzen.


    Btw wie erst gemeint ist deine Elena Wolfstellung? Ich hab da nämlich auch überlegt, aber dachte mir, dass zB ihre Auswahl an HD Kanidaten dagegen sprechen könnte?

    Semi-Ernst. Sie kann schon gut Wolf sein (jedenfalls habe noch nichts gesehen, was dagegen spricht). Was war nochmal das Problem mit ihren HD-Kandidaten?


    Xaver spielt bei mir sein Dorfspiel.

    Lark würde ich auch erstmal ins Dorf schieben.

    Erläutern Sie bitte in 5 bis 10 Sätzen, wie sie zu diesen Schlüssen gekommen sind.


    Kjeks ist Lark Dorfi oder Wolf?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Nur falls du das noch nicht mitbekommen hast: Ich habe mein Spiel vor einigen Runden umgestellt und bin seitdem bei weitem nicht mehr so wechselhaft/unsicher als Dorfi. In meinen bislang 3 Dorfspielen danach wurde ich beim ersten deshalb gelyncht und bei den anderen beiden war ich jedenfalls weit davon entfernt, im Konsens halbwegs dorfig gesehen zu werden

    Habe ich ebenfalls in dem Ausmaß nicht mitbekommen muss ich ehrlich sein....

    Interessant. Das werde ich mir später merken. Ich habe immer so ein Teufelder zu mir spricht und sagt, dass schreibt Michael jetzt, weil er wolfi ist :ugly:

    Ich mag deine Posts irgendwie auch... ich fühle mich grad so naiv^^ Also nicht wegen dir, auch wegen Michael

    Ja. Ich muss auch ehrlich gestehen, das war ja die letzten Spiele auch schon so :D

    Glaube uns hat da die lange Puase von nicht Spielen gut getan xD

    Ich bin tatsächlich bei michael auch viel unsicherer.

    fragwürdig? Ich stimm dir zu, weiß aber nicht ob ichs fragwürdig nennen würde.

    Ja, Ich weiß was du eminst. Hat so eine negative Bewertung das sollte es nicht sein. xD Eher so, dass es viele Fragen aufwirft bei mir, warum er das so spielt.

    Ich finde es irgendwie auch ziemlich dorfig von Riida, dass sie Zulixe vom Gefühl her bisschen wolfig hat. Finde ich authentisch, weil Zulixe ja häufig gefühlsmäßig eher wolfig als dorfig gesehen wird, falls das so Sinn ergibt^^

    Dem stimme ich zu. Fand ich auch, vor allem auch die Begründung an sich.

    Ich glaube daran kann ich mich auch erinnern und da war ich zu 99% Dorfi. Da habe ich mich nämlich an T0 quasi selbst gezwungen eine Einschätzung zu machen xD Ich glaube das liegt daran, dass ich als Dorfi da etwas höhere Ansprüche an mich habe - als Wolf ist es mir viel egaler bzw. fällt es mir manchmal auch einfacher, wolfige Sachen zu "finden".

    Interessant ist ja eigentlich immernoch tust du es auch als Wolf, oder ist es ein festes dorfzeichen.:thinking: oder bist du wolf und möchtest das dorfzeichen da vermitteln, das wirst du jetzt nicht beantworten, aber das würde mich interessieren.

    Ich hab da nämlich auch überlegt, aber dachte mir, dass zB ihre Auswahl an HD Kanidaten dagegen sprechen könnte?

    Was fandest du daran genau dorfig? Der ansatz?

    dass ich als Student der Rechtswissenschaft nichts schreiben dsrf, was über allgemeine Ausführungen zum Sachverhalt hinausgehen. Sonst habdele ich nach Paragraph

    Ach auf sowas achte ich auch nicht. Trotzdem gebe ich ihren Antrag statt. Werde allerdings nochmal drauf zurückkommen & eventuell einen neuen stellen.

    Deine Fayks wolfigkeit finde ich interessant.

  • Ich finde es irgendwie auch ziemlich dorfig von Riida, dass sie Zulixe vom Gefühl her bisschen wolfig hat. Finde ich authentisch, weil Zulixe ja häufig gefühlsmäßig eher wolfig als dorfig gesehen wird, falls das so Sinn ergibt^^

    warum ist das dorfig? also für mich ergibt das iwie keinen sinn, weil riida ja selbst gesagt hat sich nicht mehr erinnern zu können, also kann er ja nicht wissen wie andere lixy sonst sehen und ist dann nicht jeder ersteindruck, bzw. gefühl von ihm authentisch?

    Danke fürs Raussuchen - du darfst mittlerweile auch auf meine Liste der Positiven :)

    kann mir jemand erklären was an Elena so dorfig ist?

    k.a aber gefühlt find ich sie nie dorfig :ugly:

    Btw wie erst gemeint ist deine Elena Wolfstellung? Ich hab da nämlich auch überlegt, aber dachte mir, dass zB ihre Auswahl an HD Kanidaten dagegen sprechen könnte?

    inwiefern sprechen HD Kanditaten gegen Elena Wolf?

    Gibt es schon mehr Meinungen zu Sky außer Elenas?

    :katze:

  • bezüglich elenaa hd kanidaten Jewel  Xaver

    Sie hatte data drin nach einem spiel wo er ihr mitwolf war. Das find ich auffällig und als wolf mit data dorf würd ichs noch komischer finden irgendwie. Aber vllt macht sie das als wolf, keine Ahnung.

    Ansonsten Xaver es ist ein Unterschied ob ich dich nach zwei stunden nach süielbeginn eeinschätzen will oder nach 14, du hattest dann mehr posts und ich ne bessere erste Tendenz.

    Dank vielen staus bin ich übrigens spät dran und gleich verabredet, also von mir kommt heut nichts mehr

  • Hallo an alle... ich bin gerade das erste Mal für dieses Spiel überhaupt auf dem Laptop eingeloggt und das eigentlich nur, weil gleich ne discord-DnD-Runde startet :ugly:

    Was das heißt: ich habe heute 0 Zeit, keine wirklichen Einschätzungen, nur bis etwa Seite 4 gelesen und mein HD-Vote ist auch irgendwie random xD sollte morgen besser werden...

    VOTE:Lark finde ich aber dorfig. Also so ein bisschen. Glaube ich. Hab ich vielleicht auch nur geträumt, wer weiß :ugly: einen schönen Abend euch noch :D

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (4): Riida, Sky, Zulixe, Elena Rossi

    Lark (3): Fayks, MichaelCR97, einhornlasagne

    Sunset (2): Data, Xaver

    Xaver (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 02:04:29

    Hey-ho!

  • einen schönen guten Abend meine Lieben Spiel Mitbegeisterten !

    ich hab mich mal durchgelesen durch eure Textwände :D

    ich VOTE:Lark da ich sie vom Gefühl aus dem letzten spiel am besten einschätzen kann. Und hier spielt sie ein ganz anderes Spiel als beim letzten mal.

    zu Faykes finde ich auch, dass ihr spiel diese mal eine ganz andere Art und weise aufweiset. Von der Art würd ich sagen, sie spielt Leiber Dorf Nudist aus diesem Grund hier viel motivierter als wenn sie ihr Wolf spiel spielt.

    Hallihallo! :)

    ich hab aus dem letzten Spiel erstmal die Grundlagen von Verdächtigung und Analyse gelernt. Beherzigen werde ich, dassich mich auf mein Bauchgefühl verlassen sollte, da mich das im letzten spiel nicht im stich gelassen hat.

    Warst du da nicht Vampir? Oder hattest du noch ein anderes Spiel?

    Also an sich ist das gut, aber ist wohl bisschen anders jetzt, außer du wärst wieder Drittpartei :P

    Aha? Spannend :D

    ja genau ich war Vampir. und das war mein erstes und einziges Spiel.

    Deswegen kann ich auch immer noch nicht alle Spieler von ihrem Regel Verhalten einschätzen , so wie es mache von euch machen.

    Deswegen finde ich auch, dass du dich ähnlich wie beim letzten mal Verhältst.

    Sunny finde ich irgendwie etwas anders. Er war im letzten Spiel viel mehr so als würde er das spiel voran treiben wollen. Deswegen ist er für mich im Moment eher wolfig.

    den Rest kann ich noch nicht einschätzen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (4): Riida, Sky, Zulixe, Elena Rossi

    Lark (4): Fayks, MichaelCR97, einhornlasagne, Dentisterina

    Sunset (2): Data, Xaver

    Xaver (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 02:00:57

  • ich VOTE:Lark da ich sie vom Gefühl aus dem letzten spiel am besten einschätzen kann. Und hier spielt sie ein ganz anderes Spiel als beim letzten mal.

    Nur kurz dazu, weil am Handy: Halte Denti+Lark deshalb für zml unwahrscheinlich und macht Lark für mich gerade leicht dorfiger, egal welche Gesinnung Denti hat.

  • Wunderschönen Abend, liebste Ex-Mitvampirin :love:

    spielt Leiber Dorf Nudist

    Sowas macht Fayks also in ihrer Freizeit :P

    Deswegen finde ich auch, dass du dich ähnlich wie beim letzten mal Verhältst.

    Sunny finde ich irgendwie etwas anders. Er war im letzten Spiel viel mehr so als würde er das spiel voran treiben wollen. Deswegen ist er für mich im Moment eher wolfig.

    Wait... Das verstehe ich nicht ganz also spielt Sunny jetzt wie beim letzten Mal oder nicht? :thinking:

    Fand diesen Post von Denti auf keinen Fall zu einer DP passend^^

  • I'm back

    Ich kann dir alternativ auch dein Schloss ausbauen. Ich habe einen großen Ballsaal (halb fertig), ein paar Türme, einen Folterkeller und noch ein paar mehr Sachen in Planung

    Mmh ich weiß nicht mein Schloss ist eigentlich noch gut genug.

    Aber ich durfte ein wenig Einblicke in datas denkweise als wolf erhalten und habe auch einiges an Informationen durch dritte erhalten in Xavers runde

    Nur damit du dich da nicht verläufst, ich habe noch nie mit Data gespielt, aber ich glaube nicht, dass du letzte Runde als Beispiel nehmen kannst, da er nie irgendwas nachlesen konnte, sowieso kaum Zeit hatte und ihm echt viele Infos gefehlt haben (zB mein Outing, Ritu, uÄ)

    Hmm, vielleicht in den Wolfsspielen bisschen sicherer

    Ein Seelenverwandter:imp::love:

    Hmm, gibt es eigentlich schon Tendenzen zu Elena?

    +

    Fand sie stellenweise dorfig. also ziemlich ähnlich zu ihren Dorfspielen von der Herangehensweise

    Das finde ich lustig, ich kenn nur ihr Wolfspiel, aber hab ein ähnliches Gefühl wie da bei ihren Posts. Vielleicht sollte ich mir Dorfspiele angucken

    interesant du fandest Riida anklagend? Oo

    Ich finde Riidas Beschreibung sehr passend

    Hmm, meinst du nicht auch, dass anklagend ein bisschen sehr hart klingt?

    Ich hinterfrage gerne Dinge, die mir beim Lesen irgendwie sauer aufstoßen um einfach Klarheit für mich zu schaffen.

    So richtig jemanden angeklagt habe ich aber noch niemanden - ist aber wohl eine Sache der Interpretation für jeden einzelnen Spieler.

    Bin gespannt was dir Spiele von vor circa zehn Monaten über mich aussagen werden. :3

    Es war am Anfang einfach eher plätschernd und Riida hat angefangen zu hinterfragen und Vermutungen auszustellen. Ist mir einfach beim Lesen besonders bei ihr aufgefallen

    du solltest umschulen auf Auraleserin :ugly: XD

    Du weißt doch ich schätze komisch ein:ugly: Also passt alle gut auf eure Auren auf, ich durchschaue euch

    Ich finde es irgendwie auch ziemlich dorfig von Riida, dass sie Zulixe vom Gefühl her bisschen wolfig hat. Finde ich authentisch, weil Zulixe ja häufig gefühlsmäßig eher wolfig als dorfig gesehen wird, falls das so Sinn ergibt^^

    +

    warum ist das dorfig? also für mich ergibt das iwie keinen sinn, weil riida ja selbst gesagt hat sich nicht mehr erinnern zu können, also kann er ja nicht wissen wie andere lixy sonst sehen und ist dann nicht jeder ersteindruck, bzw. gefühl von ihm authentisch?

    Gerade deswegen, er/sie hat mich instinktiv als wolfig obwohl er/sie wahrscheinloch vergessen hat dass ich sehr wolfig spiele. Mich deswegen wolfig zu finden ist eine sehr authentische Reaktion und ich stimme Michael da zu.

    Nicht dorfig wäre es jetzt von jemandem wie euch, der weiß dass ich wolfig spiele, weil das natürlich eine ehrliche Antwort sein kann, aber auch eine Easy-Antwort wenn man Wolf ist und gerade schnell jemanden nennen will.

    Quirrell, okay is wonderful

  • ich bin immoment auch am handy online, deswegen hab ich sowas blödes das nennt sich Autokorrektur :D

    also ich meinete natürlich lieber Dorf als WOLF :D

    und zum zweiten Post meinte ich in der zweiten Zeile Sky da hab ich mich auch verschrieben :facepalm:

  • Gerade deswegen, er/sie hat mich instinktiv als wolfig obwohl er/sie wahrscheinloch vergessen hat dass ich sehr wolfig spiele. Mich deswegen wolfig zu finden ist eine sehr authentische Reaktion und ich stimme Michael da zu.

    Ja, genau so meinte ich das ^^

    Witzigerweise finde ich Zulixe aber zum ersten Mal aber eig gar nicht wolfig :D

  • Gleich mal vorweg - sorry...ich hab zwar alles nachgelesen...aber nicht wirklich alles durchdacht...kurze Einschätzung kommt aber mit Ende des Posts.

    Data ist sehr sexy. Aber über seine Gesinnung sagt das vermutlich noch nichts :(

    :love::love::love:

    Xaver beginnt Leute zu bestechen. Interessant. Könnte für nen Dorfi sprechen, wobei ich mir nicht sicher bin was Xavers Dreistigkeit so hergibt. Data Meinung dazu?

    Nicht wirklich...ich hab jedoch zugegeben gerade auch nicht die Zeit aus Xavers Posts den verwertbaren Inhalt zwischen dem Getrolle rauszufiltern.

    Aber ich durfte ein wenig Einblicke in datas denkweise als wolf erhalten und habe auch einiges an Informationen durch dritte erhalten in Xavers runde :thinking:

    Bitte...das ist jetzt ein wirklich gutgemeinter Rat...nimm das letzte Spiel niemals als Maßstab für meine Denkweise als Wolf...das hatte mit meinem eigentlichen Wolfsspiel so gut wie gar nichts zu tun & war über weite Strecken wegen der ganzen Spielfehler komplett improvisiert...

    Aber ich kann gerne extra für dich am Ende von jedem meiner längeren Posts eine kurze Zusammenfassung vom Post hinzufügen :D

    Aber bitte kennzeichne es mit TL;DR damit ich die Zusammenfassung schnell suchen kann und nicht durch die ewiglangen Posts scrollen muss. :P

    awwww :imp: Willst du dich bei mir einschleimen?

    Nein. Tatsächlich mochte ich deinen Einstieg und hab dich deswegen gewählt...

    Kannst du in dem notwenig gefilterten denn auch Sunnys Gesinnung lesen? Ich finde es nämlich immer besonders interesant wenn ihre Post ewig lang werden

    Ich denke schon...Sunny tendiert gelegentlich dazu, dass sie in 5 Sätzen ungefähr genauso viel Inhalt verpackt...wie ich in einem. Ich weiß - sie schreibt gerne ausschweifend...aber man kann die wichtigen Inhalte mit etwas Übung recht schnell querlesen.

    Da fand ich deinen Einstieg wolfig, weil er auf mich leicht aufgesetzt wirkte, was nicht nur daran lag, dass ich da dein Mitwolf war xD

    Ich würde einen Einstieg...bei dem man jemand anderes ersetzen musste...nicht unbedingt überbewerten. Ich meine - mein Einstieg im letzten Spiel war eine Lynchstimme auf LB...den ich übrigens auch gerade gerne für den bisher gebrachten Inhalt lynchen würde...

    Data was hälst du denn von Jewel? Kannst du einhorn einschätzen?

    Jewel ist sexy. :P Aber darauf wolltest du vermutlich gerade nicht raus.

    Jetzt mal ernsthaft - Jewel hab ich aktuell dorfig...gibt sich viel zu viel Mühe, ist extrem präsent...mMn würde sich ein Jewel-Wolf diese ganze Arbeit nicht antun...und Einhorn einschätzen...kann ich vermutlich...aber sicher nicht so früh im Spiel...

    Ach LB, ich liebe deinen Humor

    Wie werten wir LBs Humor? Dorf? Wolf? Ich weiß zwar...er hat zwei oder drei Einschätzungen dagelassen...aber ansonsten...ist er wieder im Vakuum und wird sich dort auch nicht rausbewegen...

    Sie hatte data drin nach einem spiel wo er ihr mitwolf war. Das find ich auffällig und als wolf mit data dorf würd ichs noch komischer finden irgendwie. Aber vllt macht sie das als wolf, keine Ahnung.

    Gut - ich habe ja auch nachgefragt, wieso sie mich auflistet...mit der Erklärung dazu konnte ich jedoch nicht wirklich viel anfangen und mir dann gedacht...egal...ist nicht wichtig genug um da nochmal nachzufragen.

    • Jewel -> Tendenz Dorf
    • Sunny -> Tendenz Dorf
    • Einhorns Einstieg fand ich seltsam...
    • Elenas Einstieg ebenfalls
    • Lark gefällt mir vom Spiel her wesentlich besser...sagt halt nix über ihre Gesinnung aus
    • Fayks -> Tendenz Dorf

    Gleich vorweg (und ich weiß...dass das jetzt nicht zur generell positiven und angenehmen Stimmung im Spiel passt) und ich entschuldige mich auch gleich dafür - aber das ist mir persönlich wichtig: Ich hab keine Lust LB lange mitzuschleppen, sollte er wie gewohnt nichts zum Spiel beitragen. Haut mich dafür...ist mir egal...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich dachte auch schon :ugly:

    Ah okay. Ja, das zu Sky kann ich nachvollziehen, er dürfte halt wirklich wenig Zeit haben, was es aber trotzdem nicht dorfiger macht natürlich.

  • Gerade deswegen, er/sie hat mich instinktiv als wolfig obwohl er/sie wahrscheinloch vergessen hat dass ich sehr wolfig spiele. Mich deswegen wolfig zu finden ist eine sehr authentische Reaktion und ich stimme Michael da zu.

    Ja, genau so meinte ich das ^^

    Witzigerweise finde ich Zulixe aber zum ersten Mal aber eig gar nicht wolfig :D

    Liegt wahrscheinloch daran, dass ich bisher wenig geschrieben hab. Ansonsten dankesehr werter Herr

    Quirrell, okay is wonderful

  • Nur kurz dazu, weil am Handy: Halte Denti+Lark deshalb für zml unwahrscheinlich und macht Lark für mich gerade leicht dorfiger, egal welche Gesinnung Denti hat.

    Es sagt rein gar nichts über Lark aus, wenn Denti als Dorfi ist...außer ich hab da jetzt einen Denkfehler.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Nur kurz dazu, weil am Handy: Halte Denti+Lark deshalb für zml unwahrscheinlich und macht Lark für mich gerade leicht dorfiger, egal welche Gesinnung Denti hat.

    Es sagt rein gar nichts über Lark aus, wenn Denti als Dorfi ist...außer ich hab da jetzt einen Denkfehler.

    Stimmt, da war ich falsch.^^

  • bezüglich elenaa hd kanidaten Jewel Xaver

    Sie hatte data drin nach einem spiel wo er ihr mitwolf war. Das find ich auffällig und als wolf mit data dorf würd ichs noch komischer finden irgendwie. Aber vllt macht sie das als wolf, keine Ahnung.

    Wenn du meinst. Vielleicht ist Elena ja wirklich eine dieser Person, die sich ausgiebig Gedanken darüber macht, was für HD-Kandidaten sie nennt. Wobei ich dann noch immer nicht sehe, weshalb als Wolf nicht einen Dorf da reinmischen kann.

    Einhorns Einstieg fand ich seltsam...

    Ich auch. Ich bin am überlegen, es wolfig zu werten.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver

    Wenn du meinst. Vielleicht ist Elena ja wirklich eine dieser Person, die sich ausgiebig Gedanken darüber macht, was für HD-Kandidaten sie nennt. Wobei ich dann noch immer nicht sehe, weshalb als Wolf nicht einen Dorf da reinmischen kann.

    Post 53 - als ich nachgefragt habe, wieso sie mich als Kandidat nennt.

    nope da war so eine Pregame Liste hatte nur geschaut, wer mich makiert hatte. Ich finde es sehr schade, dass du nicht möchtest aber ich respektiere das.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover