Spiel 62 | Jugolas & Kjeks | Testspiel | Japanoschlampen | Dorfsieg | 3/14

  • Sunset eine Mischung aus keine Zeit, kein Plan, grundlegend bin ich kein Spieler der seine Mitwölfe groß rettet und dadurch im Zweifel dann 2 Wölfe in den Fokus rückt...

    Aber hätte besser laufen können, da das Dorf stellenweise schon sehr zerstritten war.... :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja weil die Dorfis hatten gefühlt oft auch keinen Plan und am Ende hats dann bei Fayks knapp geklappt und so :D

    Aber ja das war zum Teil sehr schwierig, gerade am Ende dann alleine :(

    Schade einhorn, aber du hast sicher auch wieder eine Dorfsträhne! Ich hoffe mir passiert nicht dasselbe wie dir, ich mag es aktuell Dorfi zu sein^^

  • Und Danke Michi, ich glaube die Interaktion mit dir hat mir ein bissxhen geholfen, was mein Wolfsspiel betrifft

    Ich fand unsere Interaktion da echt zml interessant und habe dann recht lange gegrübelt, ob ich dich deshalb nun wirklich als Wolf habe. War also sehr knapp^^

    Das freut mich :)

    An der Stelle noch mal Credits an FMLii welcher der Urheber der Rolle ist, vielleicht kann er da ja auch noch ein paar Worte verlieren, als Erfinder der Rolle.

    Ach, von Zoot stammt die? Dann Danke für die Vorlage FMLii :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (29. Juli 2020 um 22:13)

  • Kein Plan, ob es die Rolle so in der Form schon davor gab. Aber ich fand es immer blöd als toter Wolf nicht mehr im Wolfs-Chat schreiben zu können. Ein paar Drinks um die grauen Zellen anzustrengen und dann erwachte der Geisterwolf.

  • Böse Wölfe, was fresst ihr mich einfach.


    Werkatze*Werkater

    Doof. Zumindest in der hier gespielten Variante. Die einzige sinnvolle Taktik für die Werkatze in dieser Variante ist es quasi darauf zu spielen gelyncht zu werden. Ansonsten ist man nicht mehr als ein Dorfbewohner, der nicht gefressen werden will und seine Einschätzungen umdrehen muss, bevor er sie postet.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Schwalbe:

    Fand ich persönlich ganz okay...könnte ich mir vorstellen, dass ich sogar selbst verwende...viel mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen...es ist halt auch Variante X von Fähigkeit Y abgeändert auf Z damit es wie eine neue Rolle aussieht...


    Geisterwolf*Geisterwölfin:

    Keine Ahnung...ich hab mir zugegebenermaßen die Testrollen vor Spielbeginn nicht angesehen...hätte den Geisterwolf jedoch auch nicht im Spiel vermutet...was mehr am Spiel der Wölfe als an der Rolle selbst...liegt. Ist vermutlich ganz nett...mir als Dorfbewohner jedoch tatsächlich ziemlich gleichgültig, wenn ich von der Existenz der Rolle nichts weiß...


    Werkatze*Werkater:

    Ich glaube...wir haben schon lange keine sinnlosere Rolle mehr getestet. Diese Variante ist absolut unbrauchbar. :D

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • @waldlauf

    Wenn jemand in den Wald läuft und die Nennung der Rolle könnte weitere Probleme erzeugen, dann einfach ohne Nennung der Rolle in den Wald laufen lassen ;)

    (wenn man mag kann man die Gesinnung nennen, aber auch nicht unbedingt notwendig, denke ich)

    Da waldlauf aber quasi eine disqualifizierung ist, würde ich den liebespartner nicht sterben lassen (sein liebespartner war ja auch nciht gestorben) - außer dieser wurde quasi mitgeoutet.


    Bei dem geisterwolf hätte ich iwie erwartet, dass noch ein Medium oder nekromant im setting ist oder so xD Halt ne rolle, die damit interagieren könnte... Ansonsten keine Ahnung, was man da testen will.

    Dürfte das Medium da Absprache mit nem toten wolf bekommen? Wäre ja mäh... Wenn der wolf dann dem Rudel das Medium outet xS

    Bei der Bordsteinschwalbe mag ich die real life Variante glaube sowieso lieber xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Schwalbe:
    Finde ich ebenfalls ganz okay, sehe das ähnlich wie Data.

    Geisterwolf:

    Finde ich gut, spricht mMn nicht wirklich etwas gegen die Rolle und würde ich wohl auch immer wieder mal einsetzen wollen :)

    Dürfte das Medium da Absprache mit nem toten wolf bekommen? Wäre ja mäh... Wenn der wolf dann dem Rudel das Medium outet xS

    Ich wüsste nicht, wieso man die Absprache verwehren sollte. Wenn man sich als Medium mit einem toten Wolf absprechen will, wäre man dann mMn einfach selbst schuld, sollte es einen Geisterwolf geben. xD

    Werkatze:

    Diese Variante fand ich auch nicht so toll. Ansonsten finde ich die Rolle aber eigentlich ganz nett/interessant.

  • Darf ich anmerken, dass ich das Thema des Spiels feiere? Falls ihr Rollen-PNs gemacht habt (und die nicht nur im Verlauf des Spiels erfunden habt), würde ich die echt gerne lesen :P

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Darf ich anmerken, dass ich das Thema des Spiels feiere? Falls ihr Rollen-PNs gemacht habt (und die nicht nur im Verlauf des Spiels erfunden habt), würde ich die echt gerne lesen :P

    Ja, die hab ich alle vorher geschrieben. :D Ich kann die mal heute Abend alle reinposten die noch fehlen. :)

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Hallo ihr lieben Liebenden :love:

    Gebe ich halt auch mal bisschen meinen Senf dazu^^

    Erst einmal zum Spiel:

    Es tut mir so unglaublich leid, ich habe einfach richtig mies gespielt :/ Ich war richtig froh, als ich gestorben bin, weil so wenigstens kein Lynch auf mich verschwendet wurde. (Übrigens bin ich zur lieben Jewel gegangen, weil ich dachte, sie ist so nett, wer würde sie denn schon fressen...tja, falsch gedacht :ugly: )

    Und eigentlich richtig krass, dass sich in Michael, Data und mir 3 Dorfis dermaßen verrannt haben...was, so im Nachhinein gesehen, wahrscheinlich daran lag, dass die Wölfe realtiv inaktiv waren. Wir hatten am Anfang ja alle das Problem, dass die Aktiven dorfig wirkten und niemand einen wolfig hatten, weil es wohl de facto einfach noch keine aktiven Wölfe gab. (Achja, bei der Gelegenheit möchte ich mich noch mal entschuldigen, dass ich LB bis zum Tod so verteidigt habe :hug: ich hatte allerdings zwischendurch so den Aluhut, dass Data und LB ein LP sind. Einerseits, weil T0 Data LB noch lynchen wollte, nach N1 aber gemeint hat, er hat gar keine Prio mehr, bzw auch unter den nicht-Lynchbaren stand...ich weiß jetzt, wie sich Verschwörungstheoretiker fühlen, wenn sie überall Indizien für ihr Verschwörung finden :D und dass LB so viel geschrieben hat, machte auch voll Sinn, da ihn Data in der LP-Konvi ermahnt hat sich mehr einzubringen :ugly: naja, egal, so viel zu meinen Verrücktheiten^^)

    Also es tut mir echt leid, dass ich das Spiel so dermaßen verkackt habe:(

    Zu der Schwalbe:

    Ich fand die Rolle im Allgemeinen sehr cool und hatte auch wirklich Freude sie zu spielen :imp:

    Rätseln zu müssen, wer diese Nacht wohl nicht gefressen wird und dann der Thrill, ob man richtig geraten hat machen das Spiel definitiv spannender^^

    Auf der anderen Seite ist es halt schon mehr oder weniger nur Beschäftigungstherapie, denn man bekommt ja eigentlich kein zusätzliches Wissen dadurch, dass man bei jemanden übernachtet hat und er nicht gefressen wurde.

    Trotzdem kann die Rolle dem Dorf mega helfen, weil sie selber ja nicht gefressen werden kann, was, wenn man geschickter spielt als ich (obwohl ich wirklich versucht habe gefressen zu werden, aber irgendwie scheine ich nicht attraktiv genug für die Wölfe gewesen zu sein, habe an T1 sogar extra auf Seher usw gemacht) dem Dorf sehr helfen kann.

    Die Frage, die ich mich selber gefragt habe, während dem Spiel; Soll man als Schwalbe irgendwie angeben wo man übernachtet? Also ich habs mir überlegt, mich dann aber dagegen entschieden, weil die Schwalbe ja sowieso mit dem NK stirbt. Bei Jewel war das jetzt dann eben nicht so und da sie sich selber geheilt hat, wäre es sogar besser gewesen, ich hätte einen Hinweis darauf gegeben, dass ich bei ihr geschlafen habe...Allerdings, wie oft wird das wohl so vorkommen?

    Was meint ihr, soll man seine Übernachtungen angeben für den Fall der Fälle? :thinking:

    Naja, soviel von meiner Seite, noch einen schönen Tag euch allen :hug: und sorry nochmal

  • Rollen PN's Part 1 ( David )

    Sky (Cthulhu)

    Du bist Cthulhu und gehörst zu den bildhübschen Futsi-Schwestern. :love: Du und deine Schwestern sehen sich einfach alle so zum verwechseln ähnlich! Auch wenn man sich eigentlich nicht in die Konkurrenz verlieben sollte, stehst du unfassbar doll auf Chao, aber der ekelt sich aus irgendeinem Grund total vor dir und versucht deine liebevollen Küsse abzuwehren. Das ist nicht besonders nett von ihm :( Wie kann man einer so hübschen jungen Dame wie dir denn widerstehen? :imp:

    Cthulhu.png

    Du bist Geisterwolf*Geisterwölfin.

    Dentisterina (Midori)

    Du bisst Midori und gehörsst ssu den allerbessten in deiner Klasse. Trotss deiness Ssprachfehlerss lässt du diss nie unterkriegen und deine Freundin Robassaan isst immer an deiner Sseite. Komisserweisse verssteht diss ssehr oft gar niemand, vor allem Wake nicht, woran kann dass nur liegen? :( Deine abssolute Lieblingssband isst Kjoto-Hotel. :imp:

    Midori (1).png

    Du bist Freimaurer*in.

    Riida (Chao)

    Du bist Chao und zusammen mit Wake gehörst du zum Team der Japanoschlampen! Auch wenn du häufig versuchst vernünftig auf Probleme zu reagieren, hört dir irgendwie nie jemand zu. :( Trotzdem hast du viele Freunde auf die du zählen kannst die auf dich zählen. Mit der Liebe klappt es aber leider irgendwie auch nicht, Wake erwidert deine Liebe nicht und deine allererste feste Freundin wurde im supermodernen Wurstomat11000 zu Wurst verarbeitet. Voll gemein. Aber wenigstens hat sie dir geschmeckt.

    Chaofernsehen (1).png

    Du bist Freimaurer*in.

    Sunset (Officer Bär)

    „Ich habe gerade gemerkt, wie du Verkehrsregeln eingehalten hast, sehr vorbildlich. Ich ernenne dich hiermit zu meinem Hilfssheriff. Immer weiter machen Sportsfreunde.“ brüllst du, Officer Bär, Wake an. Auch wenn du immer alle anschreist und sie dann panische Angst bekommen von dir wie ein Bonbon verschluckt zu werden, meinst du es nur gut!

    OfficerBär2.png

    Du bist Schauspieler*in (Beschwörer*in/Taube/Rabe).

    Xaver (Meister Futsi)

    Du bist Meister Futsimitetsuyafatsu Yoshifatsomotocanadozoo, oft auch einfach nur Meister Futsi genannt und der Volleyball-Weltmeister von neunzehnhundertachtundzwölfzig! Aber du bist zu alt um noch gegen Wake und Chao zu kämpfen, also trainierst du deine Töchter, die bildhübschen Futsi-Schwestern, damit sie ihre Feinde mit der brandgefährlichen T-Rex-Attacke kaltblütig töten mit viel Spaß und Fairness gegen andere im Volleyball antreten können. :)

    MFutsi2.png

    Du bist Werkatze*Werkater.

    (Variante: Du kennst das Rudel nicht und das Rudel kennt dich nicht)

    Fayks (Susi)

    Du bist Susi, die erste der vier bildhübschen Futsi-Schwestern! Du bildest dir auch ganz bestimmt nichts darauf ein, dass auf deinem Trikot die Nummer eins steht. Als selbsternannte beste Volleyballspielerin der Welt bist du zum Glück auch total bescheiden und auf dem Boden geblieben!

    1.png

    Du bist Werwolfsschamane*Werwolfsschamanin.

    LB123 (Sisi)

    Du bist Sisi, die zweite der vier bildhübschen Futsi-Schwestern! Damit stehst du leider im Schatten deiner Schwester Susi, aber dennoch bist du entschlossen dich zusammen mit ihr allen Feinden zu stellen! Ihr wollt schließlich die besten Volleyballspielerinnen der Welt werden - komme was wolle! Selbstverständlich hast du trotzdem eine total ausgereifte und entwickelte Persönlichkeit und bist ganz bestimmt niemand, den man auch einfach Statistin Nr. 24 nennen könnte.

    2.png

    Du bist Werwolf*Werwölfin.

    Data (Robasaan)

    Du bist Robasaan und die allerbeste Freundin von Midori. Du bist ein ganz normales süßes Mädchen, das überhaupt nicht aussieht wie ein Esel. Wenn es um dein Aussehen geht bist du sehr verletzlich. Vor allem als die gemeine Kai zu dir sagt, dass du wie ein Esel aussiehst bist du sehr gekränkt. Als total normales Mädchen lebst du ganz normal mit deinen Mitbewohner*innen zusammen, die überhaupt nicht wie ein Hund, eine Katze und ein Huhn aussehen und eine Anspielung auf die Bremer Stadtmusikanten sind. Nein, ganz bestimmt nicht.

    Robasaan.png

    Du bist Freimaurer*in.

    Lark (Ass)

    Du bist’s: ASS – der Typ der im Unterricht immer so GEILE WITZE macht!!!

    Wie findest du Pokémon? Kreuze an: Ja! O Nein! O Gut! O

    Du bist Hals über Kopf in Chao verliebt und du nutzt jede Gelegenheit dich an ihn heranzumachen, doch leider scheint er deine Liebe nicht zu erwidern. :( Aber zum Glück bist du durch deine megalustigen und quasi weltberühmten ".... in meiner Hose!"- Witze suuuperbeliebt. :imp:


    Ass.png

    Du bist die Schwalbe.

    Jewel (Wake)

    Du bist Wake (Wakashimutanemahazunakunamatittenopan, Wakashimu Tanemahazuna Ketchupketchup Tittenopan, Wakeshimu Tanemahazuna Kitschtupanic Nisnanepan oder auch Wakeshimu Tanemahatsuna Chingqueck Chingkweng Chingtong Wanowan), die ultimative Japanoschlampe! Zusammen mit Chao bekämpfst du das Böse! Oder das Gute. Oder irgendwas halt, ist ja auch eigentlich egal. Immerhin bist du die....

    .... BESTE!

    DIE BESTE.

    DIE BESTE.

    DIE BESTE.

    Außerdem bist du Hals über Kopf in Mototsu verliebt, und das ganz bestimmt nicht nur weil er viel besser gezeichnet ist als alle anderen.

    Wakeverwandlung.png

    Du bist die*der Kräuterhexe*r (mit Liebesring).

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Kjeks (31. Juli 2020 um 00:24)

  • Rollen PN's Part 2

    Zulixe (Frau Lehrerin)

    Du bist die Frau Lehrerin und ja, Frau Lehrerin ist wirklich dein vollständiger Name. Außerdem bist du auch die Lehrerin von Chao und Wake! Wer hätte das je gedacht? Du bist eine sehr faire Frau und würdest niemals die wundervolle und viel klügere und tollere Wake im Unterricht bevorzugen, denn sowas gehört sich schließlich nicht! Dein größter Feind ist „die andere Klasse“ und du würdest alles tun um sie zu besiegen – wirklich alles.

    Andereklasse.png

    Du bist Seher*in.

    einhornlasagne (Susu)

    Du bist Susu, die dritte der vier Futsi-Schwestern! Im Gegensatz zu Susi und Sisi bist du sogar noch langweiliger, du bist nichtmal wichtig genug für eine coole Frisur mit Zöpfen, sondern hast einfach nur offene Haare verpasst bekommen. Tja, egal. Vielleicht kannst du in deinem Leben als unwichtige Statistin supertolle Volleyballspielerin wenigstens dazu beitragen deinen Schwestern zum Sieg zu verhelfen!

    3.png

    Du bist Werwolf*Werwölfin.

    Elena Rossi (Mototsu)

    Du bist der supergut-gezeichnete Mototsu, Wakes fester Freund. Obwohl du Judo-Juniorenmeister bist, hast du eine Schwachstelle – und zwar die Banane der Freundschaft. Weil Ass dich SO SHICE findet, versucht er Chao die Banane zu geben mit der du besiegt werden kannst. Dabei möchtest du doch gar nicht wirklich kämpfen, sondern nur deinen knackigen Po zur Schau stellen, immerhin bist du ja auch viel besser gezeichnet als alle anderen! Könnt ihr nicht alle Freunde sein?

    Mototsu.png

    Du bist Inquisitor*in (mit Liebesring).

    MichaelCR97 (Kai aus Hawaii)

    Du bist Kai aus Hawaii! Als einziger Charakter in der Serie mit einem Fünkchen Sinn für Moralvorstellungen setzt du dich immer für die Schwächeren ein. Als ihr eine Wurstfabrik besucht versuchst du zu verhindern, dass deine Freunde bedrohte Tiere töten, aber das finden die anderen voll doof von dir. Deswegen solltest du aufpassen, was du tust. Nicht dass dich am Ende jemand aus Versehen in den Wurstomat11000 schubst und dich deinem Freund Chao als Würstchen serviert. :(

    Kai (1).png

    Du bist Schauspieler*in (Lykantroph*in/Alte*r/Sündenbock*Sündenziege).

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    Einmal editiert, zuletzt von Kjeks (31. Juli 2020 um 00:22)

  • Feedback für Testrollen wird noch bis Montag, 14 Uhr angenommen. :)

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Zusammenfassung

    Sieger - Das Dorf:

    Elena Rossi - Inquisitor <3 - überlebt|Waldlauf

    Riida - FM - gefressen Nacht 3

    Lark - Schwalbe - gefressen Nacht 4

    MichaelCR97 - Schauspieler (Alter/Lyka/SB) - überlebt

    Data - FM - überlebt

    Sunset - Schauspieler (Taube/Rabe/Beschwörerin) - gefressen Nacht 1

    Zulixe - Seherin - gefressen Nacht 5

    Dentisterina - FM - gelyncht Tag 1

    Jewel - Kräuterhexe <3 - überlebt

    Verlierer - Die Wölfe:

    einhornlasagne - Werwolf - gelyncht Tag 5

    LB123 - Werwolf - gelyncht Tag 3

    Fayks - WWS - gelyncht Tag 2

    Sky - Geisterwolf - gelyncht Tag 4

    Xaver - Werkatze - gefressen Nacht1


    Spielverlauf


    HD-Wahl:

    Kräuterhexe Jewel wird HD.

    Nacht 1:

    Schauspieler MichaelCR97 wählt den Alten.

    Schauspieler Sunset wählt die Friedenstaube.

    Die Freimaurer erkennen sich.

    Werkatze Xaver nistet sich bei Schauspieler Sunset ein.

    Seherin Zulixe scannt Kräuterhexe Jewel.

    Die Wölfe wollen Schauspieler Sunset fressen.

    Kräuterhexe Jewel tut nichts.

    Schwalbe Lark übernachtet bei Werwolf LB123.

    Werwolfschamane Fayks schützt sich selbst.

    Schauspieler*in Sunset wird gefressen.

    Lynchung 1:

    Freimaurer*in Dentisterina wird gelyncht.

    Nacht 2:

    Schauspieler MichaelCR97 wählt den Sündenbock.

    Werkatze Xaver nistet sich bei Schwalbe Lark ein.

    Seherin Zulixe scannt Schauspieler MichaelCR97 und sieht ihn als Sündenbock.

    Die Wölfe wollen Werkatze Xaver fressen.

    Kräuterhexe Jewel tut nichts

    Schwalbe Lark übernachtet bei Freimaurer Data.

    Werwolfschamane Fayks schützt niemanden.

    Werkatze Xaver wird gefressen.

    Lynchung 2:

    Werwolfsschamane Fayks wird gelyncht.

    Nacht 3:

    Seherin Zulixe scannt Inquisitorin Elena Rossi.

    Die Wölfe wollen Freimaurerin Riida fressen.

    Kräuterhexe Jewel tut nichts

    Schwalbe Lark übernachtet bei Freimaurer Data.

    Freimaurerin Riida wird gefressen.

    Lynchung 3:

    Werwolf LB123 wird gelyncht.

    Nacht 4:

    Seherin Zulixe scannt Geisterwolf Sky.

    Die Wölfe wollen Kräuterhexe Riida fressen.

    Schwalbe Lark übernachtet bei Kräuterhexe Jewel und wird ebenfalls Opfer des Nachtangriffs.

    Kräuterhexe Jewel heilt sich selbst.

    Schwalbe Lark wurde gefressen.

    Lynchung 4:

    Geisterwolf Sky wird gelyncht.

    Nacht 5:

    Seherin Zulixe wird gefressen.

    Lynchung 5:

    Werwolf einhornlasagne wird gelyncht.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Oh, Denti war ja auch FM^^

    Sorry nochmal an Data, dass ich am Ende so blind war (und die Regel falsch im Kopf hatte). Wobei ich dich dann ja eh nicht gelyncht hatte :P