Spiel 64 | Classic | Opnu | Macht was draus | 3/8 | Dorfsieg

  • Macht was draus

    Ein classic von (J)opnu

    Zeiten:

    Lynchung: 18:00 Uhr (erste Lynchung am 5.8.)

    Nachtaktionen: 18:15 Uhr

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Classic

    Gegenstände: inaktiv

    Lynchtyp: Dorfrecht

    Spielende: Überrennen

    Outing: aktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Post/Spieltag

    Fresszwang: aktiv

    Besonderheiten und Varianten:

    Jeder der will kann mir ne nette Geschichte als Story schreiben. Egal ob Teilnehmend oder nicht. Veröffentlicht wird nach eingang der Geschichte.

    Es gibt Nachtruhe!

    PreGamePeek ist ein zufälliger Dorfbewohner!

    Classicschlüssel:

    Spieler Dorfbewohner Werwolf Seherin Jäger PreGamePeek
    8 4 2 1 1 Ja

    Teilnehmerliste (N/X):

    1. Doubter - Dorfbewohner
    2. LB123 - Dorfbewohner
    3. Buchzauber Waldlauf nach Tag 2 - Werwolf
    4. Ente erschossen - Werwolf
    5. Xaver - Seherin
    6. Lark - Lynch 2 - Jäger
    7. Sky Lynch 1 - Dorfbewohner
    8. Sunset Nacht 1 fraß - Dorfbewohner

    Warteliste (1):

    1. Elena Rossi

    SL-Posts:

    Lynch 1

    Nacht 1

    Lynch 2 und Ende

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jopnu (6. August 2020 um 21:06)

  • Rollen werden verteilt, bitte noch nicht posten

    LEGT LOS

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Jopnu (4. August 2020 um 15:13)

  • Eröffnungspost

    Hier könnte eine Geschichte oder sonstiges von jemanden aus dem Forum stehen, wenn ich etwas per PN erhalten hätte.

    Habe ich leider nicht. Schon alleine dafür gehört ja wohl hier jemand gelyncht.

    Aber dann erzähle ich doch kurz ein Schwall aus meinem Leben.

    Ich Atme und Stoffwechsle.

    Das muss jetzt reichen, ich habe nämlich Hunger und ihr wollt Spielen.

    Also wählt den nächsten Kopflosen

    Es wird Tag

    Deadline auf 05.08.20 18:00 gesetzt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Jopnu (4. August 2020 um 15:13)

  • Hallihallo,

    Ich hab wenig Classic-Erfahrung, tendenziell noch weniger Classic Euphorie und mittel viel Zeit (also eigentlich wenig, aber ich werde zu viel hier reinstecken). Aber Xaver wollte so gerne, dass ich mitspiele und ich wollte euch die 8 Spieler ermöglichen. Also hier bin ich und es wird sicher super :)
    Ich bin morgen zum Lynch nicht da, aber ansonsten ein perfekter HD-Kanidat!! Und wenn nicht gibts da ja noch Xaver 8o

    Also Xaver wird mir hier nicht weggelyncht, ansonsten bin ich offen :)

    :kissenschlacht::kissenschlacht::kissenschlacht::kissenschlacht::kissenschlacht:

  • Hallihallo,

    Ich habe mehr Classic Erfahrung als Sunny, mehr Classic Euphorie als Sunny und vermutlich auch mehr Zeit. Perfekte Voraussetzungen also, auch, wenn ich eigentlich nur mitspiele, um Sunny dazu zu zwingen, auch mitzuspielen :ugly:

    Perfekte HD-Kandidatin ist übrigen VOTE:Sunset, die zufällig auch mein PGP ist. Und falls ihr mir das nicht glaubt (also, dass Sunny zufällig mein PGP ist, nicht dass sie die perfekte HD-Kandidatin ist, weil das stimmt tatsächlich), dann habe ich halt mich selbst Doubter gescannt.


    :kissenschlacht::kissenschlacht::kissenschlacht::kissenschlacht::kissenschlacht:

    -----------

    Stand Tag 2

    Sunset (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 26:28:26

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallöchen! :D

    Classic habe ich schon lange nicht mehr gespielt, aber war mal mein Lieblingsspieltyp, also denke nicht all zu schlechte Vorraussetzungen :ugly:

    PGP ist Lark und cool, dass Xaver gleich drei PGPs hat :imp: Da müssen wir das Spiel ja eigentlich gewinnen 8o

  • Pfff, Einstiege von anderen Menschen zu kopieren und abzuwandeln ist nicht sehr originell Xaver!
    Danke für den Vote, wäre das eine HD-Wahl würde ich mich ja freuen, da du mich damit allerdings lynchst, bin ich zu tiefst bestürzt!

    Wie kannst du nur ;(

  • cool, dass Xaver gleich drei PGPs hat :imp: Da müssen wir das Spiel ja eigentlich gewinnen 8o

    Ja, wir müssen wir nur noch die verbleibenden 4 Spieler runterlynchen und dann haben wir das Spiel gewonnen!

    Danke für den Vote, wäre das eine HD-Wahl würde ich mich ja freuen, da du mich damit allerdings lynchst, bin ich zu tiefst bestürzt!

    Wie kannst du nur ;(

    Wie, ist heute etwa keine HD? Nach dem Post, wo du dich als Kandidatin aufgestellt hast, ging ich fest davon aus. Sorry dafür. Was hältst du dann davon VOTE:Buchzauber zu lynchen? Immerhin sind wir beide Dorf, das heißt statistisch gesehen, muss sie als dritte Person quasi Wolf sein!

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 25:05:53

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Okay hallo erst mal, ist mein erstes Classic aber wird schon, mein PGP ist Doubter und ich bin mal so frei erst mal zu beobachten, da ich vom Spielmodus nicht so viel Plan habe und noch eine andere Runde nebenbei spiele und ein Spiel vorbereite.

    Sonst sagt mein erster Eindruck, Xaver könnte man schon wählen, würde ich aber nicht in Stein meißeln.

    Müsste nicht statistisch gesehen, bei 8 Spielern jede 4 Person Wolf sein? Aber das wäre ja dann ich, dann doch lieber Buch. :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Stell dir vor es ist classic und keiner geht hin....

    Bin gespannt hoffe ihr seid gut im Peek finden.

    Also sicher noch nicht jetzt aber irgendwann.

    Ja ich bin schuldig...

  • Okay hallo erst mal, ist mein erstes Classic aber wird schon, mein PGP ist Doubter und ich bin mal so frei erst mal zu beobachten, da ich vom Spielmodus nicht so viel Plan habe und noch eine andere Runde nebenbei spiele und ein Spiel vorbereite.

    Sonst sagt mein erster Eindruck, Xaver könnte man schon wählen, würde ich aber nicht in Stein meißeln.

    Müsste nicht statistisch gesehen, bei 8 Spielern jede 4 Person Wolf sein? Aber das wäre ja dann ich, dann doch lieber Buch. :thinking:

    Mhm 1 Fehllynch im optimal Fall 2 Peeks und Tag 2 oft ein Seherbattle...noch Fragen?

    Primärziel ist es, dass der Seher bis morgen überlebt...ist wenn das Dorf dann halbweg gut spielt fast schon det Sieg.

    Ja ich bin schuldig...

  • So mal sehn wie gut mein Reads wirklich sind :D

    @all wie sieht es eig bei euch mit verlässlichen Einschätzungen aus?

    Mir reicht die beste bis besten zwei.

    Ja ich bin schuldig...

  • Am ehesten denke ich, Buchzauber, Lark und dich bei der Liste, vielleicht noch Ente und Sunny, da wird es aber schon sehr unsicher.^^ Keinen Read definitiv bei Xaver und LB

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich behaupte mal einfach, dass ich dieses Spiel mehr oder weniger alle bis auf LB eingeschätzt bekomme.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • @all wie sieht es eig bei euch mit verlässlichen Einschätzungen aus?

    Glaube so richtig zu 100% verlässlich kann ich keinen einschätzen. Am ehesten würde ich sagen Ente und vielleicht LB

    Müsste nicht statistisch gesehen, bei 8 Spielern jede 4 Person Wolf sein? Aber das wäre ja dann ich, dann doch lieber Buch. :thinking:

    Ne, ne du kannst hier nicht die Statistik umkrempeln

  • Ich behaupte mal einfach, dass ich dieses Spiel mehr oder weniger alle bis auf LB eingeschätzt bekomme.

    Weil du schon alle Gesinnungen kennst und LB nicht richtig einschätzt, weil er dein Mitwolf ist? :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich behaupte mal einfach, dass ich dieses Spiel mehr oder weniger alle bis auf LB eingeschätzt bekomme.

    Weil du schon alle Gesinnungen kennst und LB nicht richtig einschätzt, weil er dein Mitwolf ist? :D

    Mhm dann könnte er ihn doch einschätzen ^^

    Ja ich bin schuldig...