Spiel 65 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | Wolfssieg

  • Das ist ja nur möglich wenn es stimmt :P

    Tut es ja nicht.

    Aber diesmal eben schon :P

    Dafür passt sie halt nicht zu Zulixe und dass sie seitdem weniger gemacht hat würde ich nicht sagen. Wenn du halt Lark votest muss du dir schon die erste Lynchung ansehen und ich weiß nicht wie das passen sollte.

    Natürlich kann das passen, selbst wenn es nicht ultra wahrscheinlich ist. o_O Und ne, ich kann Lark auch voten, ohne vorher eine ausführliche, persönliche Analyse gemacht zu haben? Du tust so, als hätte ich kurz vor knapp einen Lynch gegen sie entschieden, anstatt sie mal als Diskussionsthema in den Raum zu werfen.

    Klar wäre er vfon jedem dreist, aber da aTorge im Lynchfokus steht, warum nicht mal über ihn NAchdenken. Ich trauue es ihm tatsächlich zu.

    Interessanter wäre, wem du es nicht zutraust.

  • K ;(

    Also nicht weniger als LB, nicht falsch verstehen. :ugly:

    na das beruhigt mich jetzt^^ aber was soll ich denn sagen, wenn mein ehester Wolf, mein ehester Wolf bleibt und der dann halt auch als Wolf gelyncht wird...dann hab ich Inhaltlich schon alles zu sagen gehabt und ist ja nicht so, als würde ich mich immer bemühen aus Infos aus Sachen zu saugen :/

    lynche mich gerne, aber nicht, weil ich wenig gemacht habe, da bin ich schon bisschen beleidigt^^

  • Also nicht weniger als LB, nicht falsch verstehen. :ugly:

    na das beruhigt mich jetzt^^ aber was soll ich denn sagen, wenn mein ehester Wolf, mein ehester Wolf bleibt und der dann halt auch als Wolf gelyncht wird...dann hab ich Inhaltlich schon alles zu sagen gehabt und ist ja nicht so, als würde ich mich immer bemühen aus Infos aus Sachen zu saugen :/

    lynche mich gerne, aber nicht, weil ich wenig gemacht habe, da bin ich schon bisschen beleidigt^^

    Oh keine Sorge. Ich wollte dir das nicht vorwerfen. Aber es ist halt schwierig, daran Dorfstellungen zu verifizieren.^^ Aber das ist ja nicht dein Problem, wenn du Dorfi bist.

  • Bin jetzt auch wieder hier.
    Zuerst möchte ich mich für das gestern Nacht entschuldigen, da war ich wirklich einfach genervt. Ich hätte das nicht so auslassen sollen, aber es hat mich frustriert, so viele Sachen über mich zu lesen, die mMn nicht stimmen und das sogar mehrheitsfähig zu sein schien.
    Das war das eine, was ich gestern zum Ausdruck bringen wollte. Das andere, und daran halte ich fest, ist dass der Sama-Frass (nachdem schon Shadow gefressen wurde) nur drei grundsätzliche Möglichkeiten offen lässt:

    1. Die Wölfe haben wenig Plan von diesem Spiel und/oder kümmern sich nur sehr schlampig um den NK. Das würde ich kaum einem Wolfsteam hier zutrauen, vielleicht noch LB und Denti (+irgendnem Helfer), aber eigentlich nicht mal dem. Fällt also mehr oder weniger weg.
    2. Die Wölfe gehen auf eine Verwirrungstaktik und fressen Leute, die im Konsens nicht gut dastehen. Das kann aber nur funktionieren, wenn die Wölfe sich realistische Chancen ausrechnen, mindestens jemanden von ihnen im Endgame zu haben. Gerade hinter dem Sama-Frass kann ich mir vorstellen, dass man bei ihm auch Angst hatte, dass er die Konsensdorf-Wölfe noch rechtzeitig findet und man danach auf ihn hört.
    3. Die Wölfe trollen einfach nur, dh sie fressen random oder tanzen den Dorfis extra auf der Nase rum, weil diese so falsch liegen. Das halte ich aber auch für unwahrscheinlich, weil mir kein Wolfsteam einfällt, das so spielen würde.

    Sprich, ich gehe eigentlich davon aus, dass es eine Person gibt, die als Dorfi gehandelt wird, aber Wolf ist. Nach dem gestern Nacht könnte ich mir da Daro sehr gut vorstellen. Entfernter vielleicht auch Lark oder chilly, wobei ich bei chilly sagen muss, dass ich nicht glaube, dass sie eigenhändig solche NKs auswählen würde.

    valtl hab ich dafür zu sehr im Dorf und Elena eigentlich auch. Wobei sie selbst eigentlich auch nicht so viel gemacht hat.

    Spannender Gedanke...hab ich vorhin beim flüchtigen Mitlesen übersehen. Spricht jetzt zwar nicht gegen einen Denti-Wolf...aber wenn Denti der Drahtzieher sein sollte...dann müssten die anderen Wölfe wohl eher inaktiv...oder vollkommen uninteressiert am NK sein? Würde dann jedoch zu einem LB-Wolf sprechen...und daran will ich aktuell noch nicht so wirklich glauben...auch wenn sein Post heute mal wieder - danke für nichts - ist...

    Das wär auch so der Punkt 1, aber wie gesagt

    kurze frage woher weist du das ? vielleicht aus einer Wolfkonversation ?

    Denti zu Torge über Zulixe, bevor Zulixe tot war.
    Würde Denti-Wolf das zu Torge-Mitwolf sagen, wenn sie wirklich mit Zulixe Wolf sind? Ich tendiere zu nein.

    ach who cares VOTE:Samaraner mal schauen, was da rauskommt.

    Eigentlich sehe ich für Daro-Wolf keinerlei Anlass, das zu machen. Dorfig gesehen wird er dafür bestimmt nicht und der Sama-lynch war super unrealistisch.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Lark-Torge passen mir übrigens auch nicht so gut als Wolfsteam.

    Hm, Data und Zulixe wäre schon heftig gespielt... Ich weiß nicht, data spricht mich emotional immer so an

    Was meinst du da?

    Lark votet auf Ente um sich zu retten und dann als David und Elena doch auf Ente gehen geht sie 3 Minuten vor Schluss wieder auf Zulixe. Das macht man doch nicht bei einem Mitwolf.

    Also ne Lark ist kein Wolf.

    Bilde mir ein kürzlich irgendein Spiel mitgelesen zu haben, wo Lark sich kurz vor Schluss auch fast selbst gelyncht hätte, in dem sie umgestimmt hatte.

    Weiß aber weder welches Spiel das war noch welche Rolle sie da hatte, aber irwer wird das schon wissen.

    Naja aber war sama wirklich konsenswolf?

    War ich echt einzige die ihn dorfig hatte?

    scheint ein bisschen so.

    1. Die Wölfe haben wenig Plan von diesem Spiel und/oder kümmern sich nur sehr schlampig um den NK. Das würde ich kaum einem Wolfsteam hier zutrauen, vielleicht noch LB und Denti (+irgendnem Helfer), aber eigentlich nicht mal dem. Fällt also mehr oder weniger weg.
    2. Die Wölfe gehen auf eine Verwirrungstaktik und fressen Leute, die im Konsens nicht gut dastehen. Das kann aber nur funktionieren, wenn die Wölfe sich realistische Chancen ausrechnen, mindestens jemanden von ihnen im Endgame zu haben. Gerade hinter dem Sama-Frass kann ich mir vorstellen, dass man bei ihm auch Angst hatte, dass er die Konsensdorf-Wölfe noch rechtzeitig findet und man danach auf ihn hört.
    3. Die Wölfe trollen einfach nur, dh sie fressen random oder tanzen den Dorfis extra auf der Nase rum, weil diese so falsch liegen. Das halte ich aber auch für unwahrscheinlich, weil mir kein Wolfsteam einfällt, das so spielen würde.

    Gibt da halt noch ne 4. Möglichkeit, die ich durchaus denkbar finde, ohne da jetzt näher drauf eingehen zu wollen.

    Denti zu Torge über Zulixe, bevor Zulixe tot war.
    Würde Denti-Wolf das zu Torge-Mitwolf sagen, wenn sie wirklich mit Zulixe Wolf sind? Ich tendiere zu nein.

    Denke auch eher nicht, dass Torge und Denti beide Wolf sind.


    Wen von beiden würdest du denn aktuell eher lynchen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Auch die Sache, dass er mich jetzt halt als Wolf hat, weil ich ihn verdächtige, finde ich halt irgendwie nicht allzu reflektiert.

    Vielleicht war es das nicht, aber ich fand deinen Move schon sehr passend als Wolf. Im Nachhinein muss ich sagen, dass er als Dorfi auch Sinn macht. Ich hätte aber irgendwie erwartet, du deutest meine Reaktion richtig.

    Ne halbwegs logische Erklärung wäre, dass die Wölfe einfach alle Konsensdorfis sind, aber selbst dann hätte es da noch andere Möglichkeiten gegeben.

    Ich ziehe es aber tatsächlich in Betracht, dass die Wölfe so gefressen haben, um gezielt Unruhe ins Dorf zu bringen (warum auch immer).

    Es müsste ja nur ein Wolf Konsensdorfi sein, oder seh ich das falsch?
    An den Unruhe-Grund habe ich auch gedacht, aber gemessen an der Stärke des Konsens halte ich das eher für unwahrscheinlich. Ich bin mir relativ sicher, dass jetzt irgendwie Torge, Denti und ich in irgendner Reihenfolge abgemurkst werden, und habe das akzeptiert.

    LB hätte schon länger kein so dorfiges Wolfsspiel gezeigt, wobei mich etwas wurmt, dass er sich darauf ausruht. Blieben Dave (mag ich nicht lynchen)

    Was genau ist an LBs Spiel dorfig? Ich verstehe das immer noch nicht. Und wieso willst du mich eigentlich nicht lynchen?

    Finde gerade Denti und Torge super wolfig aber die passen nicht so zusammen...

    VOTE:Torge

    Hast du einen Grund, wieso die beiden nicht zusammenpassen abgesehen vom Votingverhalten?

    Aber eigentlich würde ich den NK schon fast lieber ignorieren weil das eh nur verwirren soll.

    Ich würde behaupten, der NK macht so ca. drei Viertel der möglichen Teams unwahrscheinlich. Würde ich nicht ignorieren.

    So, ich glaube es wird Zeit für eine Zusammenfassung.

    Dorfis sind bei mir valtl, Elena, Daro und in einem gewissen Sinne chilly. Daro hat davon aus meiner Sicht die höchste Chance, der Konsensdorfiwolf von obiger Theorie zu sein, aber vllt ist die auch Müll und unabhängig davon hat Daro in dem Spiel mehrere Dinge gebracht, die selbst ich ihm als Wolf nicht zutraue. Chilly ist nur wegen Bauchgefühl im Dorf.

    Bei den Wölfen bin ich mir echt unsicher, aber für den heutigen Vote würde mir VOTE: Torge am besten gefallen, weil er gefühlt in über der Hälfte der Wolfsteams steckt, denen ich die NKs zutrauen würde. So dorfig fand ich ihn bisher auch nicht.

    -----------

    Stand Tag 5

    Dentisterina (3): Lark, Elena Rossi, Torge

    Lark (1): valtl

    Torge (4.5): Dentisterina, chilly, Daro, David

    Verbleibende Zeit: 02:12:26

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • 3. Data

    5. Dentisterina

    7. Torge

    13. LB123

    14. David

    3 von 5 also?
    ich würde hier anfangen. Immer noch.


    Davids Voteverhalten am Ende vom Lynch1 mit dem Wissen, dass Zulixe, die er nicht angewählt hat, WW ist, und NT Dorfdepp.

    Denti ist dadurch jetzt nicht zwangsweise auch Wolf, wenn auch 66%, meiner Meinung nach. Unwahrscheinlich, dass in den letzten Zwei Minuten eine Mehrheit zustande kommt, Zulixe ist auch save.
    Wen haben die anderen Wölfe gewählt?
    Zulixe auf Ente, passt eigentlich, sichert ab, Data bzw LB dazu. Ich denke, dass nur zwei aus Data/LB/Denti im Rudel stecken, würde auch zum David-Wolf passen. Oder anders gesagt, wenn man die Wölfe unter Kontrolle hat, schaut diese Aufteilung sinnvoll und relativ unverdächtig aus, wenn nicht Shadow NK und Zulixe Lynch2 werden.

    Chilly, Elena und Daro habe ich zu 100% im Dorf, da kann ich mir kaum was vorstellen, dass sich das dieses Spiel noch ändert (außer wir bleiben zu viert (+Ente) übrig und es ist noch nicht vorbei). Lark ist zu 90% dabei, Torge zu 75%.
    Data/LB/Denti jeweils 66% Wolf, David 99%

    Kill the captain
    VOTE:David

    -----------

    Stand Tag 5

    David (1): valtl

    Dentisterina (3): Lark, Elena Rossi, Torge

    Torge (4.5): Dentisterina, chilly, Daro, David

    Verbleibende Zeit: 02:09:36

  • Was genau ist an LBs Spiel dorfig? Ich verstehe das immer noch nicht. Und wieso willst du mich eigentlich nicht lynchen?

    Weil LB zwei Arten von Wolfsspielen hat und dieses Spiel weder zum einen noch zum anderen wirklich gut passt. Kannst du sonst Ente fragen, der sollte das bestätigen können.

    Und weil der Kill mit dir als Wolf noch bescheuerter wäre als ohnehin schon.

    Und solange ich bessere Alternativen habe, lynche ich dich eh nicht jetzt, weil ich mit dir noch was anfangen kann. Aber wäre schon nice, zu überleben. Da würde ich auch dich vorher lynchen.

  • Okay, das ist akzeptabel, Torge.

    valtl: Ich frage mich, was passieren würde, wenn du dein eigenes Voteverhalten genauso analysieren würdest wie meins :D

    Aber die Diskussion verschieben wir auf nach der Runde.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Habe jetzt noch mal Data durchgelesen. Er hat sich relativ schnell auf Ente, Zulixe und Denti fixiert.

    War Tag 1 dann erst eher bei Zulixe oder Denti, entschied sich dann aber für Ente.

    Hatte dann später beide im Wolfsteam, hat aber später wiederum bei Sama hinterfragt, ob das von der HD-Wahl passt.

    Insgesamt ein bisschen komisch herumgespielt. Wenn gelevelt, dann recht intensiv, was ich ihm durchaus zutraue, aber irgendwie auch... so unnötig stark wäre?

    Kann schon sein, aber meh.

  • Okay, das ist akzeptabel, Torge.

    valtl: Ich frage mich, was passieren würde, wenn du dein eigenes Voteverhalten genauso analysieren würdest wie meins :D

    Aber die Diskussion verschieben wir auf nach der Runde.

    Gerne auch jetzt. Du weißt schon, wo der Unterschied zu meinem Voteverhalten und drei/viermal umstimmen in den letzten acht Minuten ist?

  • Lies halt alte Spiele von mir nach, valtl (zB das letzte mit Vampiren).
    Es ist nicht das erste Mal, dass ich das so mache. Ich sehe auch keinen Grund, nicht umzustimmen, obwohl es sich richtig anfühlt. Dass es eine dumme Idee ist, ist eine andere Geschichte.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Was meinst du da?

    Dass ich bei Data immer so emotional werde :saint:

    Bilde mir ein kürzlich irgendein Spiel mitgelesen zu haben, wo Lark sich kurz vor Schluss auch fast selbst gelyncht hätte, in dem sie umgestimmt hatte.

    Weiß aber weder welches Spiel das war noch welche Rolle sie da hatte, aber irwer wird das schon wissen.

    ist das nicht eh jedes...aber ich würde das, was ich bei einem Spiel in einer Gesinnung mache, nicht automatisch auf die Gesinnung in einem anderen Spiel übertragen :P ich bin so verrückt, manches mache ich in allen Gesinnungen :D

    Also ich werde nucht für Denti stimmen.

    meinst du das nach dem Motto "ich kann nicht auf Denti stimmen, aber symbolisch sage ich mal also ich werde auf Denti stimmen"? oder ist das ein, also ich würde nicht Denti lynchen wollen? :thinking: ich bin verwirrt haha

    David hmmm...ja vielleicht

    VOTE:David

    -----------

    Stand Tag 5

    David (2): valtl, Lark

    Dentisterina (2): Elena Rossi, Torge

    Torge (4.5): Dentisterina, chilly, Daro, David

    Verbleibende Zeit: 01:38:03

  • Jetzt noch mal Dave um den 1. Lynch durchgelesen. Er hat doch im Prinzip nur statt Lark doch ins Abseits gestimmt und zwischendurch halt symbolisch Ente gevotet?

    Können wir nicht doch Denti einfach lynchen und danach schauen wir bei Dave (oder ihr halt bei Dave/mir?) [Oder im Notfall halt erst Dave und dann Denti/mir, aber das klingt nach Verschwendung. Bei mir bitte nicht anfangen, danke ;) ]

  • Lies halt alte Spiele von mir nach, valtl (zB das letzte mit Vampiren).
    Es ist nicht das erste Mal, dass ich das so mache. Ich sehe auch keinen Grund, nicht umzustimmen, obwohl es sich richtig anfühlt. Dass es eine dumme Idee ist, ist eine andere Geschichte.

    David... alleine, damit man diese inhaltslosen Worthülsen loswird, sollte man dich aufhängen.
    "Schau, ich spiel genauso wie in dem einen Spiel als Dorfi, also muss ich doch Dorfi sein"

    und dieses: valtl, du bist doch auch Dorfi, so wie ich, du musst mich doch verstehen... Du weißt, dass ich Dorfi bin. Aber wäre meine Stimme so an einem anderen Platz, wenn ich wüsste, welche Rolle du hast?

    Du musst schon konkrete, nachvollziehbare Alternativen anbieten, wenn Du heute nicht baumeln magst.

  • Jetzt noch mal Dave um den 1. Lynch durchgelesen. Er hat doch im Prinzip nur statt Lark doch ins Abseits gestimmt und zwischendurch halt symbolisch Ente gevotet?

    Können wir nicht doch Denti einfach lynchen und danach schauen wir bei Dave (oder ihr halt bei Dave/mir?) [Oder im Notfall halt erst Dave und dann Denti/mir, aber das klingt nach Verschwendung. Bei mir bitte nicht anfangen, danke ;) ]

    Wieso fangen wir nicht bei David an?

  • Weil ich es unnötig finde...

    aber da bei Denti wohl nichts mehr passiert... VOTE:David

    -----------

    Stand Tag 5

    David (3): valtl, Lark, Torge

    Dentisterina (1): Elena Rossi

    Torge (4.5): Dentisterina, chilly, Daro, David

    Verbleibende Zeit: 01:25:57