Spiel 67 | Siam | MichaelCR97 | Das (nicht mehr) gespaltene Dorf | 5/10 | Dorfsieg

  • Das gespaltene Dorf

    Ein Siam von MichaelCR97

    Zwitschernde Vögel, rauschender Bach, sattgrüner Wald, blühende Blumen und zirpende Grillen.. Umringt von diesen idyllischen Eindrücken befindet sich dieses kleine Dorf, welches sich abseits von modernen Gesellschaften in Sicherheit wähnt und auf sich alleine gestellt ist.
    Es droht jedoch eine innere Gefahr, welche Unruhe in dieses Dorf gebracht hat und das Potenzial hat, diese idyllische Welt zu zerstören: Zuerst haben sich die Persönlichkeiten der einzelnen Bewohner gespalten, nun droht sich die Zusammenarbeit des ganzen Dorfs aufzuspalten...
    Nun liegt es an euch diese Gefahr abzuwenden und dieses wunderschöne Dorf zu retten. Oder ist es euch das nicht wert?

    Dorf - Alltag im Mittelalter


    Zeiten:

    Beginn: 19.08.2020, Nachmittag

    HD-Wahl: 20.08.2020, 21:30 Uhr (bei UE: Los)

    Lynchung: 21:30 Uhr

    Nachtaktionen: 22:00 Uhr

    Reaktive Rollen: 22:15 Uhr

    Nachtpost: ca. 22:15 Uhr

    Spielattribute:

    Spieltyp: Spezialspiel - Siam

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Last Man

    Outing: kreativ

    Gegenstände: aktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Fresszwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Posts/Spieltag (eine Abmeldung möglich)

    Besonderheiten:

    • Siam bedeutet, dass jeder Spieler zwei Rollen bekommt, die er in dem Spiel zeitgleich spielt. Die Gesinnung des Spielers ergibt sich aus der "böseren" Rolle.
    • Durch die Besonderheit des Spieltyps sollte sich jeder Spieler bewusst sein, dass es sich um ein relativ sonderrollenlastiges Spiel handelt mit entsprechend hoher Varianz des Balancings.
    • Wenn Rollen mit dem Fähigkeitstyp „wissend“ in Aktion treten, wird idR die Gesinnung mit angegeben. Namentlich betrifft das die folgenden Rollen: Freimaurer, Geschwister, Illuminati, Nebelmedium, Medium, Phantom und Tratschtante.
    • Bei Absprachen wird häufig die Gesinnung mit angegeben (SL-Entscheidung). >> z.B. Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante erfährt obv. nicht mit wem sie tratscht, die meisten anderen (beispielsweise das Rudel) schon, damit man sich zumindest darauf verlassen kann.
    • Bei Scans wird die komplette Siamrolle gescannt, nicht nur eine Hälfte.

    Outing kreativ bedeutet: Ihr dürft eure Rolle und das gesamte daraus resultierende Wissen "outen", dies muss aber auf eine besondere/kreative Art und Weise geschehen.

    Beispiel: Als Seherin "Ich habe XY als Wolfs gescannt" zu schreiben ist nicht okay. Mit den Anfangsbuchstaben der Posts XY = Wolf buchstabieren ist erlaubt. Selbes gilt auch für Spekulationen über Dorfrollen - darüber darf nicht öffentlich spekuliert werden, gewonnene Erkenntnisse dürfen aber auf kreative Weise wie eigenes Rollenwissen versteckt werden.

    Solltet ihr euch bezüglich der Grenze unsicher sein, einfach mich in der Rollen-PN direkt fragen, zB auch spezifisch ob diese Idee/Posts so in Ordnung sind.


    Spielerliste [5/10]:

    1. Lark (Werwolfschamane mit Ring der Armut (2) + Sündenblob) - gelyncht T2 (durch UE)
    2. Feles (Heiler + Rabel [1 Stimme]) - überlebt
    3. Sky (Lykanthropin + Schwärmerin) - überlebt (unverliebt)
    4. Kjeks (Scharfzahn + Schauspieler (DB, DB, Prinz, Seher) - gelyncht T1
    5. Riida (Trunkenbold (Mathematikstudent) + Medium mit RdA(1)) - gefressen N2
    6. Doubter (Werwolf + Schauspieler (DB, Beschwörer, Stiefmutter, Jäger) - gelyncht T3
    7. Opnu (Geisterseher mit RdA(3) + Harter Bursche)- ersetzt durch Meliha T0 - an Wunden erlegen N2
    8. FuriusCamillus (Meuchelmörder + Druide) - überlebt
    9. LB123 (Süßwarenhändler + Rotkäppchen) - überlebt
    10. Xaver (Jeremias + Jäger) - überlebt (HD ab Tag 0)

    Links:
    HD-Wahl

    Nacht 1

    Tag 1

    Nacht 2

    Tag 2

    Nacht 3
    Tag 3

    Spielzusammenfassung

    8 Mal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (23. August 2020 um 23:15)

  • Zur Abwendung der drohenden Gefahr hat das Dorf am 19.08.2020 folgenden Beschluss gefasst: "Lasset uns eine/n Anführer/in wählen! Diese/r soll uns wieder zusammenführen und die bösen Geister der Spaltung vernichten und ein für alle mal vertreiben. Möge wieder Friede einkehren, wie sie auch in der umgebenden Natur vorhanden ist und die wir aus früheren Zeiten so sehr vermissen."

    Was für ein Plot Twist gleich zu Beginn dieser Geschichte... wer hätte schon damit rechnen können, dass diese Geschichte damit beginnt? Ich behaupte: niemand!
    10. bis 14. Jahrhundert: bedrohte Blütezeit | bpb


    So wählet euren Anführer!

    Dafür habt ihr Zeit bis die Sonnenuhr des Dorfes morgen (20.08.) auf 21:30 steht. (Möge die Sonne um die Uhrzeit noch scheinen xD)

    Deadline auf 20.08.20 21:30 gesetzt

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (19. August 2020 um 14:22)

  • Hallihallo, eigentlich wollte ich hier mit den Anfangsbuchstaben meiner Sätze ein cooles kreatives Outing buchstabieren, aber irgendwie bin ich gerade zu faul und unkreativ dafür. Also müsst ihr mit diesem mickrigen Einstieg auskommen.

    Lark finde ich schonmal dorfig. LB123 ebenso, wobei ich da noch etwas unsicher bin.

    Outing wird übrigens noch sehr interessant werden.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallihallo, eigentlich wollte ich hier mit den Anfangsbuchstaben meiner Sätze ein cooles kreatives Outing buchstabieren, aber irgendwie bin ich gerade zu faul und unkreativ dafür.

    Das hab ich schon mal gemacht, klauen geht gar nicht!!einself

    Oh selbstvotes sind schwer in Mode? VOTE:Opnu

    Ich muss mir auch noch was kreatives überlegen, das wird hart so ohne zeit

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Doubter

    Opnu (1): Opnu

    Verbleibende Zeit: 30:42:39

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Helloooo queeens

    Ich hab noch nie ein Siam gespielt, aber viel Motivation, perfekte Voraussetzungen für einen Kjeks-HD. :imp:

    Alternativ gehen natürlich immer Lark und Sky. :love:

    und mit Outing kreativ hab ich auch noch nicht gespielt, aber das wird sicher interessant. xD

    FuriusCamillus Huhu! :hug: Wir hatten noch nicht das Vergnügen, willkommen im Forum. :) Wie gehst du normalerweise an ein Werwolfspiel heran?

    Hallihallo, eigentlich wollte ich hier mit den Anfangsbuchstaben meiner Sätze ein cooles kreatives Outing buchstabieren, aber irgendwie bin ich gerade zu faul und unkreativ dafür. Also müsst ihr mit diesem mickrigen Einstieg auskommen.

    Lark finde ich schonmal dorfig. LB123 ebenso, wobei ich da noch etwas unsicher bin.

    Outing wird übrigens noch sehr interessant werden.

    Ich bin enttäuscht, du kannst mehr! :P

    !Doubter fürs erste

    Sonst schauen wer will.

    Wer würde denn noch für dich in Frage kommen?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ohaaaa, ich hab schon ganz vergessen, dass Kjeks auch mal wieder mitspielt :imp: ich freue mich voll :D

    Du wirst mein HD :love:

    VOTE:Kjeks

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Doubter

    Kjeks (1): Lark

    Opnu (1): Opnu

    Verbleibende Zeit: 30:41:22

  • Sonst schauen wer will.

    Auf einer Skala von 1 bis 10, wie ist es, dass du mich dieses Spiel zum HD wählen wirst?

    Ich muss mir auch noch was kreatives überlegen, das wird hart so ohne zeit

    So ganz ohne Zeit, wie findest du die bisherigen Einstiege?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • So ganz ohne Zeit, wie findest du die bisherigen Einstiege?

    die ersten drei sehr schwach

    dann kjeks ganz okay, halt so nichts sagend außer am ende das zu dir (was auch quasi inhaltslos ist, aber da könnte man eventuell was sehen) dann larks sehr schwach

    also insgesamt ziemlich bescheiden der anfang

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich wollte schon länger mal ein Siam spielen. :love:

    Xaver 3-7 kommt auf die Mitanwärter an.

    und warum beantwortest du meine Frage nicht? xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • dann kjeks ganz okay, halt so nichts sagend außer am ende das zu dir (was auch quasi inhaltslos ist, aber da könnte man eventuell was sehen) dann larks sehr schwach

    meiner war nicht schwach^^ nur ich hab mir die anderen gar nicht angesehen, ich hab nur gesehen, dass Kjeks mitspielt und dann war meine Freude wohl bisschen zu überschwänglich und ich musste das sofort preisgeben :D

    Außerdem..sagt derjenige der sich selbstvotet :o

  • Hallihallo, eigentlich wollte ich hier mit den Anfangsbuchstaben meiner Sätze ein cooles kreatives Outing buchstabieren, aber irgendwie bin ich gerade zu faul und unkreativ dafür. Also müsst ihr mit diesem mickrigen Einstieg auskommen.


    Lark finde ich schonmal dorfig. LB123 ebenso, wobei ich da noch etwas unsicher bin.


    Outing wird übrigens noch sehr interessant werden.

    war das HALLO eigentlich Absicht :saint:

    und ich finde Xaver mal wieder dorfîg^^

    Ich wollte schon länger mal ein Siam spielen. :love:

    hast du noch nie eines gespielt? :thinking:

  • Außerdem..sagt derjenige der sich selbstvotet :o

    sagt auch derjenige der seinen einstieg selbst als schwach bezeichnet

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • dann kjeks ganz okay, halt so nichts sagend außer am ende das zu dir (was auch quasi inhaltslos ist, aber da könnte man eventuell was sehen)

    Also ich denke, man durchaus einen Kjeks-Xaver Teamausschluss vergeben, als mein Mitwolf hätte er mich doch nicht sofort so kritisiert.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Kjeks theoretisch jeden praktisch mich am liebsten und dann sehn wie so die Tendenz wird und dann den wo ich am sinnvollsten davon halte. Ist jetzt keiner wo ich sage der muss HD werden...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich finde die Frage von Xaver an Opnu zu den Einstiegen komisch, ist ja ziemlich offensichtlich, dass die ersten Beiträge fast alle recht inhaltslos sind.

    Nein, ich weiß nichtmal wie man das balanced, ich wollte eigentlich auch sonst irgendwann eins machen. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3