Spiel 67 | Siam | MichaelCR97 | Das (nicht mehr) gespaltene Dorf | 5/10 | Dorfsieg

  • War ne super runde nur meine Rolle war leider verschwendet bei mir, weil mich niemand liebt. ;(

    Die Fehler wären mir nicht aufgefallen.

    Liebe Wölfe, was war denn bei euch los diese Runde? :o

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wuhhh gewonnen, den 23.08.2020 müssen wir uns alle rot im Kalender anstreichen, (fast) einstimmig hat das Dorf den letzten Spalter gelyncht!

    Und ja, das Spiel hat auch trotz der paar Fehler Spaß gemacht. Danke für leiten. (Das Rollenverteilungsbild sieht man übrigens nicht #zugriffverweigert)


    Ich war übrigens Jermias+Jäger und habe letzte Nacht erfahren, dass Doubter oder Feles mit fressen wollten. Sonst wäre ich heute vermutlich noch gegen Furius gegangen, auch wenn ich Doubter schon im Verdacht hatte.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Die Fehler wären mir nicht aufgefallen.

    Der Fehler mit UE beim ersten Lynch.

    Sündenblob+ Richter-Variante sehr suboptimal.

    (Und ggf. späte Aufklärung bezüglich Sündenblob bzw. wohl falsche Variante gespielt xD)

  • Schade das Furi nicht der letzte Wolf war... wäre lustiger gewesen...

    Aber was war jetzt furi?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Die Lynchungen habe übrigens perfekt zur Story gepasst(zuerst 2 UE und zum Sieg dann quasi einstimmig). Danke dafür :ugly::D

  • Das wäre so super gewesen :imp:

    LP Konvi mit Lark Wolf wäre mein Traum gewesen, daher wollte ich sie unter anderem nicht lynchen trotz Paras.

    Wäre ich nicht schwärmerin gewesen, hätte ich mit nen lynch vielleicht überlegt.^^

    Sorry für den Ego Trip Dorf.

    Tbh hatte ich sie wegen Kjeks aber auch wirklich im Dorf.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wie hat euch eigentlich Outing kreativ gefallen und inwiefern habt ihr es genutzt? (Ich habe sicher nicht alles mitbekommen oder es wurde wirklich recht wenig genutzt.)

    Bzw. wie war die konkrete Variante, die ja deutlich näher bei Outing inaktiv als bei Outing aktiv ist (zB Rollenzuordngen, etc.)?

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (23. August 2020 um 21:55)

  • Und Doubter wurde nacht 1 gescannt und schamanisiert, oder haben wir da alle mel falsch verstanden MichaelCR97

    Hätte ich mal sky gerabt :P

    Mich würde btw noch interessieren, ob man nachdem man in einer Besenkammer gesperrt war, in der nächsten Nacht wieder dieselben Leute raben / heilen / usw darf? Oder ob das schon unter nicht dieselben in aufeinanderfolgenden Nächten fällt...

    Hätte btw heute LB mit einer Stimme wieder reingeschickt...

    Und gab ja gar keinen Mathematiker =o

    Aber Seher + Jeremias da schon gut... dann auch klar, dass Doubter Xaver LB eher dorfig hatte xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (23. August 2020 um 21:57)

  • War ne super runde nur meine Rolle war leider verschwendet bei mir, weil mich niemand liebt. ;(

    Die Fehler wären mir nicht aufgefallen.

    Liebe Wölfe, was war denn bei euch los diese Runde? :o

    Versteh ich auch nicht, was da los war... bei dem ww team xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Mich würde btw noch interessieren, ob man nachdem man in einer Besenkammer gesperrt war, in der nächsten Nacht wieder dieselben Leute raben / heilen / usw darf? Oder ob das schon unter nicht dieselben in aufeinanderfolgenden Nächten fällt...

    Ja, imo schon, weil man dadurch ja nicht geheilt hat :)

    Und gab ja gar keinen Mathematiker =o

    Aber Seher + Jeremias da schon gut... dann auch klar, dass Doubter Xaver LB eher dorfig hatte xD

    Ja, gab 3 mehr oder weniger scannende Rollen.

    Dafür hatten die Wölfe aber auch WWS+Stiefmutter (ggf. auch Beschwörer/Prinz/Seher nützlich) und Lyka gab es auch noch xD Mathematiker ja auch nur per Trunkenbold, dafür aber Medium.

    Die genauen Nachtaktionen stelle ich dann noch rein (als Text und Tabelle).

    Und ja, Mel/Opnu hat N1 den schamanisierten Doubter gescannt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (23. August 2020 um 22:03)

  • Sorry für den Ego Trip Dorf.


    Tbh hatte ich sie wegen Kjeks aber auch wirklich im Dorf.

    Mach dir nichts draus, ich hatte Lark auch im Dorf.

    Liebe Wölfe, was war denn bei euch los diese Runde? :o

    Lark hatte halt weniger Zeit als gedacht und dann war ihr auch noch am Tag ihrer Lynchung nicht gut und Doubter war halt etwas sehr durch das Forentreffen abgelenkt. Ist halt immer suboptimal, wenn alle Wölfe wenig Zeit haben.

    Wie hat euch eigentlich Outing kreativ gefallen und inwiefern habt ihr es genutzt?

    Bzw. wie war die konkrete Variante, die ja deutlich näher bei Outing inaktiv als bei Outing aktiv ist (zB Rollenzuordngen, etc.)?

    Also außer zum Trollen im Startpost habe ich es nicht genutzt. Aufgefallen, dass jemand anderes es genutzt hat ist mir auch, wobei ich auch nicht Ausschau gehalten habe.

    Die konkrete Variante ist halt ziemlich die, die ich auch noch von früher kenne. Gibt halt einen Grund, weshalb sie abgeschafft wurde: Kann man spielen, aber schafft nicht wirklich einen großen Mehrwert für Spiel. Allerdings noch immer besser, als wenn es näher an Outing inaktiv ist, weil dann schaffst du halt eine einfach nur eine riesige Grauzone, die den ganzen Bereich zwischen Outing aktiv und inaktiv abdeckt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Und ja, Mel/Opnu hat N1 den schamanisierten Doubter gescannt ^^

    Muhahahahhaha... war der Gedanke da genial von mir xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • ich hatte Lark auch im Dorf.

    Jup... mit mehr Zeit / besserem Befinden hätte das Lark gut durchziehen können dann...

    Zu kreativen Outing... mir war da nix groß aufgefallen, habs auch nicht genutzt. Vielleicht hatte Sky das genutzt mit vielen passenden Smileys zu beginn xD - so der schwärmer ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich hab das Spiel auch mitgelesen und es hat mir gut gefallen, auch wenn's stellenweise wirklich ruhig war :)

    Selbst auf die Gefahr hin, mich als absolut Regelunkundigen zu outen: Wo war denn der Fehler in der Tag 1-Lynchung?

    Ich habe aus meiner früheren Erfahrung immer gedacht, ein 1,5-Stimmen-HD wird so gespielt: Der HD hat eigentlich eine Stimme, nur bei Unentschieden zählt sie 1,5. Oder anders gesagt, bei UE wird die Person gelyncht, auf die der HD stimmt.

    Xaver war als HD auf Kjeks, also stirbt er auch. Tag 2: Xaver darf nicht abstimmen, kann also logischerweise auch bei UE nicht entscheiden. Es kommt zum UE: Sündenblob-Regel greift, Lark stirbt.

    Also Reihenfolge nach meinem Verständnis: HD>Sündenblob>Losentscheid.

    Oder wo war der Fehler? :)

  • Doscho Der Punkt ist, dass die Stimme des HD auch bei UE de facto eigentlich nur 1 Stimme zählt. Nur würde halt das UE durch den HD automatisch aufgelöst werden, wenn dieser auf einen der im UE involvierten Spieler gestimmt hat. => Es gibt also dennoch ein UE beim Lynch und deshalb müsste nach meinem Verständnis eigentlich der Sündenblob (oder Sündenbock/etc.) greifen.

    Hoffe, das ist so verständlich :)