Spiel 70 | Odd | Standardspiel von Ente und Alohomora, Dorfsieg

  • Den buch train durchblicke ich tatsächlich noch nicht.


    VOTE:Buchzauber


    Erfahrungsgemäß springen jetzt 5 Leute auf und sagen ihnen gefällt das nicht / geht zu schnell.

    Denke das kann man sich aus angemessener Distanz anschauen. Oder ist das zu meta?

    Gute Frage. Xaver hat sicher eine Meinung dazu. Was ist der eigentlich? Nächste gute Frage.

    Elena findet Buch wolfig und alle anderen denken sich, dass sie selbst keine bessere Alternative habe und springen deswegen bei Buch mit drauf. Und erfahrungsgemäß ist Buch eine Person, die man meist recht gut gelyncht bekommt. Also viel zu durchblicken, gibt es da nicht. Persönlich bin ich nicht sehr überzeugt von einem Buch-Wolf, aber nimmt halt, was man kriegt.

    Was Xaver ist, ist natürlich auch eine sehr gute Frage. Ich vermute mal eine sehr wichtige Dorfrolle, die die Wölfe auf jeden Fall nächste Nacht fressen sollten.

    Ausser mein Englisch, aber das ist immer schlecht haha.

    Noch immer um Meilen besser als Günther Oettingers Englisch.

    Midnas fixiertheit auf User finde ich dorfig

    Finde das wie Buch auch nicht unbedingt dorfig. Meiner Meinung nach, kann man das als Wolf schon gut machen, dass man sich irgendetwas zum Aufhängen sucht und sich dann einfach daran so lange wie möglich fixiert. Besonders, wenn man die Mitspieler nicht so gut kennt. Nicht, dass es nicht möglich ist, dass einem Dorfi das in der Situation auch passiert, aber Wolf geht es halt auch gut.

    Jmd TA oder Teamvermutungen zu Buch?


    Übrlege falls sie Wolf ist was es über Midna, Lexi und Doscho sagt

    Hmm, nicht wirklich. Finde auch die Interaktion zu Elena spannend, kann mir aber aktuell noch alle Kombis vorstellen. Zu Midna würde ich eher einen Teamausschluss geben. Lexi und Dosche keinen Plan, weiß gerade auch nicht, auf welche Stellen du da meinst.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver

    Lass mal über Midna quatschen.

    Erfahrungsgemäß ist das tunneln auf eine Person meist ein Dorfzeichen weil die Schnittmenge aus "traut sich das als Wolf" und "würde es auch so spielen" nicht so mega groß ist.

    Wie stehst du dazu und wie würdest du die variable users Gesinnung in dem Kontext werten?

  • Irgendwie ist das eine ganz komische Runde, weil ich die meisten Konsensdorfis nicht im Dorf sehe und bei vielen Einschätzungen nur zur Hälfte mitgehe. Was genau ist denn an Midna und User dorfig?

    Sama Einstieg OK, aber auch bei ihm gehe ich mit seinen Einschätzungen teilweise nicht mit.

    Wer wären deine Dorfis?

    Doscho und Lexi

    Warum denn bitte Lexi? Das ist in meinen Augen wirklich null ihr Dorfspiel.

    ich glaube du verrenst dich bei User ein wenig.

    Einwand: Aus meiner Sicht führt Midnas Vote auf User nicht zu einem TA der beiden. Eher im Gegenteil.

    Xaver wandert auf Grund von #221 nach oben, da war viel schönes bei.

  • Doscho wo siehst du denn die Konsens Dorfis?

    der einzige wo von dir genannt wurde und Konsenz Dorfi sein könnte wäre user

    Was sagt es deiner Meinung nach über buch/lexi aus wenn Buch Lexi im dorf hat?

    Was denkst du über user/midna und warum?

    Was an Xavers Post ist bitte dorfig? Finde den eher sehr allgemein bis nichtssagend...

    Xaver wer ist für warum wolfiger und warum versuchst du dort keinen Lynch?

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich hattees glaube ich schon in einem früheren Post gesagt, aber deine Reaktion darauf wirkte auf mich eher als ob du da einfach schnell aufspringen olltest weil Lark eben oft Konsensdorfi ist, und man o Bestellung beziehen kannohne ein großes Riisiko einzugehen. So inen Kuschelkurs bin ich on ir als Dorfi nun mal nicht gewohnt.

    Joa ne wollte da nicht mit aufspringen aber habe ohnehin Lark irgendwie gefühlt fast immer dorfig, weil ich sie halt nicht einschätzen kann

    ich fand es bisher dorfig, da ich der 'Meinung bin, dass Midna sih als Wolf es deutlich einfacher hätte machen können. Aber das istmir ittlerweile etws zu viel.

    Echt finde ich halt gar nicht. Finde gerade, dass sie es sich damit super einfach macht, indem Sie sich einfach eine Person raussucht die sie wolfig findet und dann auf der weiter beharrt ohne sich nach Alternativen umzuschauen

    Habt ihr jetzt den Schauspieler erspäht und wollt mich deswegen lynchen? Ihr seid mir zu wankelmütig ihr beiden. Oder sollte ich es anders formulieren? Ihr schwimmt wie Wölfchen schnell mit dem Strom?

    Nö eigentlich will ich dich lynchen, weil ich dich wolfig finde

    Warum denn bitte Lexi? Das ist in meinen Augen wirklich null ihr Dorfspiel.

    Hm ich hatte irgendwie das Gefühl es wäre eher ihr Dorfspiel. Aber habe auch schon lange nicht mehr mit ihr gespielt


    Finde es übrigens gerade super lustig, dass alle auf Elenas Einschätzung gefühlt mit aufspringen und statt über Alternativen schonmal über den Folgelynch diskutieren :facepalm:

  • Hui, spannend. Ich finde User weder nachvollziehbar noch produktiv...

    Und Midna greift halt ein paar Leute heraus und findet sie wolfig, sonst kommt da doch auch nichts dabei rum.

    der einzige wo von dir genannt wurde und Konsenz Dorfi sein könnte wäre user

    Ja und Midna.

    Was sagt es deiner Meinung nach über buch/lexi aus wenn Buch Lexi im dorf hat?

    Nichts.

    Was denkst du über user/midna und warum?

    Finde beide nicht wirklich spielförderlich. Außerdem kann es sein, dass Midna User votet in der Hoffnung, den Lynch nicht durchzubekommen. Aktuell geht's ja gut. Sprich wie schon erwähnt, kein TA, eher im Gegenteil.

    Xaver habe ich den Eindruck, er hört mit seinem allgemeinen Xavergeplänkel auf und versucht, ins Spiel zu kommen. Kann mich hier aber auch täuschen, ich fand's jetzt nicht so schlecht.

  • @Elena Rossi kannst du die reihenfolge begründen?

    Ist Midna nicht eher konsequent in ihrem Spiel?

    und ein Wolf kann ncht konsequent spielen?

    Midna stört mich aktuell am meisten lexi neutral und Dosho eher dorfig.

    Buchzauber und @Elena Rossi

    Habt ihr jetzt den Schauspieler erspäht und wollt mich deswegen lynchen? Ihr seid mir zu wankelmütig ihr beiden. Oder sollte ich es anders formulieren? Ihr schwimmt wie Wölfchen schnell mit dem Strom?

    Elena bleibt Wolfkandidat.

    darfich den Kommentar as du dich als Schauspieler (fake?)outen willst?

    du machst dich grade nicht weniger verdächtig mit so einer komischen Aussage. Aktuell will dich nämlich noch niemand lynchen. Also anstatt mal irgndwelche weit her geholten Theorien, die darauf hinduten, dass du im besten Fall tunnelst im schlimmsten Fall versuchst deinen MitwolfBuch zu lynchen, wie wäre es mal mit etwas halbwegs nachvollziehbaren.

    Odermöchtest duuns sagen, u weißt mehr über denausgefallenen NK als ir, dda wre ih nämlich auch sehr neugierig, was du dazu zu sagen hättest.

    Einwand: Aus meiner Sicht führt Midnas Vote auf User nicht zu einem TA der beiden. Eher im Gegenteil.

    Und wo habe ich gesagt, dass das ein TA ist?

  • Echt finde ich halt gar nicht. Finde gerade, dass sie es sich damit super einfach macht, indem Sie sich einfach eine Person raussucht die sie wolfig findet und dann auf der weiter beharrt ohne sich nach Alternativen umzuschauen

    (über Midna) Hui, wohl mit das Beste, was Buch bislang im ganzen Spiel gesagt hat.

    Buchzauber Sag mal noch was zu User und Lexi.

    Und wo habe ich gesagt, dass das ein TA ist?

    Nirgendwo. War mehr ein ergänzender Einwand bzw. Gedanke von mir.

  • Hi,

    Ich habe heute leider kaum Zeit.

    Buchi fand ich gestern verdächtiger als heute aber kein Plan wie sie als Wolf spielt.

    Heute ist sie definitiv angriffslustig, bin mir nicht sicher ob sie ein Wolf ist.

    Unter Beobachtung sind bei mir Midna, Lexy und User. Kann mir da gut einen Wolf vorstellen, aber drei Dorfis kann man auch nicht komplett ausschließen und dann würden sich die Wölfe woanders verstecken.

    Fazit: wenig stichhaltiges

  • VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (5): Elena Rossi, Xaver, User7Gaming, Samaraner, Sky

    LB123 (1): FMLii

    User7Gaming (1): Midna

    Verbleibende Zeit: 05:54:34

  • Und nun der LB Vote weil?

    Ja ich bin schuldig...

  • Also anstatt mal irgndwelche weit her geholten Theorien, die darauf hinduten, dass du im besten Fall tunnelst im schlimmsten Fall versuchst deinen MitwolfBuch zu lynchen, wie wäre es mal mit etwas halbwegs nachvollziehbaren.

    Bei dir gibts auch absolut keine Alternative dazu, dass ich Wolf bin oder? Dein ganzes restliches Spiel ist darauf ausgerichtet, dass ich als Wolf gelyncht werde

    Buchzauber Sag mal noch was zu User und Lexi.

    Joa sehe jetzt bei beiden nichts was mich wirklich stört, aber habe halt auch mit beiden schon ewig nicht mehr gespielt, weswegen ich es noch nicht komplett als Dorf oder Wolfspiel einordnen kann, aber eher dorfig

    VOTE:LB123

    ???


    VOTE:Midna

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (5): Elena Rossi, Xaver, User7Gaming, Samaraner, Sky

    LB123 (1): FMLii

    Midna (1): Buchzauber

    User7Gaming (1): Midna

    Verbleibende Zeit: 05:29:24

  • Ist Midna nicht eher konsequent in ihrem Spiel?

    Finde ich auch, wirkt auf mich eben auch eher wie ein verschossener Dorfi als ein Wolf

    Lexi und Dosche keinen Plan, weiß gerade auch nicht, auf welche Stellen du da meinst.

    Ich nehme mal an Buchs Einschätzung zu uns zwei

    Habt ihr jetzt den Schauspieler erspäht und wollt mich deswegen lynchen? Ihr seid mir zu wankelmütig ihr beiden. Oder sollte ich es anders formulieren? Ihr schwimmt wie Wölfchen schnell mit dem Strom?

    Also einen Strom (in Richtung Midna Lynch) seh ich da aber noch nicht...

    Xaver wandert auf Grund von #221 nach oben, da war viel schönes bei.

    Fand den Post jetzt eigentlich nicht so berauschend...

    Unter Beobachtung sind bei mir Midna, Lexy und User. Kann mir da gut einen Wolf vorstellen, aber drei Dorfis kann man auch nicht komplett ausschließen und dann würden sich die Wölfe woanders verstecken.

    Gibt es einen Grund dafür. Also wieso wir 3. Wieso ein Wolf? Können es auch zwei sein? Im Endefekkt wirkt diese Aussage auf mich so ein wenig nach werfen wir mal 3 Namen in den Raum und eiern dann aber rum um sichnicht festlegen zu müssen
    VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (5): Elena Rossi, Xaver, User7Gaming, Samaraner, Sky

    FMLii (1): LexiTargaryen

    LB123 (1): FMLii

    Midna (1): Buchzauber

    User7Gaming (1): Midna

    Verbleibende Zeit: 04:50:29

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Ich finde User weder nachvollziehbar noch produktiv...

    Nachvollziehbarkeit ist ja recht subjektiv und Produktivität hängt da auch irgendwie mit dran.

    Als jemand der Users Stil und Spielweise recht gut versteht würde ich meine Meinung da gar nicht mal so gering werten.

    Darf aber natürlich jeder für sich entscheiden.

    Kann mir da gut einen Wolf vorstellen, aber drei Dorfis kann man auch nicht komplett ausschließen und dann würden sich die Wölfe woanders verstecken.

    user würde sagen

    'uff'

  • VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (4): Elena Rossi, Xaver, User7Gaming, Sky

    Ente (1): Samaraner

    FMLii (1): LexiTargaryen

    LB123 (1): FMLii

    Midna (1): Buchzauber

    User7Gaming (1): Midna

    Verbleibende Zeit: 04:40:40

  • Hallohalli zusammen,

    Übrlege falls sie Wolf ist was es über Midna, Lexi und Doscho sagt

    Teilst du die Überlegungen noch?

    Habt ihr jetzt den Schauspieler erspäht und wollt mich deswegen lynchen?

    Que? VOTE:Midna

    Ich finde Users Spiel sehr nachvollziehbar und imho produktiver als er als Wolf müsste.

    Du tust ja gerade so als würde ich als Wolf nicht versuchen irgendwelche Kunststückchen zu veranstalten...

    Mal abgesehen davon lebt die sehende Rolle noch.

    Ich finde User weder nachvollziehbar noch produktiv...

    Das ist ungefähr stimmig. :)

    darfich den Kommentar as du dich als Schauspieler (fake?)outen willst?

    Hmmm klang für mich eher nach Angst vom Schauspieler gescannt worden zu sein.

    Unter Beobachtung sind bei mir Midna, Lexy und User. Kann mir da gut einen Wolf vorstellen, aber drei Dorfis kann man auch nicht komplett ausschließen und dann würden sich die Wölfe woanders verstecken.

    Uff.

    wirkt auf mich eben auch eher wie ein verschossener Dorfi

    :love: ein Fan.

    user würde sagen

    'uff'

    Korrekt.

    Bis dahin...

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (3): Elena Rossi, Xaver, Sky

    Ente (1): Samaraner

    FMLii (1): LexiTargaryen

    LB123 (1): FMLii

    Midna (2): Buchzauber, User7Gaming

    User7Gaming (1): Midna

    Verbleibende Zeit: 04:37:34