Spiel 70 | Odd | Standardspiel von Ente und Alohomora, Dorfsieg

  • allo Ich bin 20 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt studiere Jura und gebe Mathematik-Nachhilfe, bzw. absolviere zur Zeit ein Praktikum . Freizeitmäßig gehe ich (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen.

    Doubter  LexiTargaryen warum meint ihr, der HD würde User7Gaming unter Druck setzen?h

    Sonst so, gefällt mir der Einstieg von LB gerade am besten, den finde ich authentisch. :)

    ich war doch noch gar nicht eingestiegen... WOher dachtest du, dass ich gleich enstiegen wollte? Finde ich nicht ganz so nachvollziehbar, überlege ob ich das wolfig werten soll..

    Wir planen nur deinen Lynch du Wolf!

    hast du für den WOlfsverdacht irgendienen anhaltspunkt? wenn doubter so weiter spielt,

    Das stimmt nicht :( ich mag FMLii und wenn, dann wird er vergiftet :saint:

    ist das ein Outing??

    Ich bin ein ehrlicher Wolf.

    Okay, wer sind diene Mitwölfe? Dieser Punkt macht User7 für mich etwas wolfig.

    Xaver zur Zeit eher Dorf als WOlf aber da könnte ruhig noch mehr kommen

  • Hallohalli miteinander,

    Gemulliganed?

    Ein Mulligan-Lynch ist ein im MTG-Forum geprägter Begriff für einen Lynch eines Spielers der sich erfahrungsgemäß schwer bis gar nicht einschätzbar macht in Ermangelung eines Wolf-Verdachts, um zumindest ein lesbares Spielerfeld ins Endgame mitzunehmen.

    Gelyncht um besssere Siegchancen zu erhalten.

    Während das nicht falsch ist, sollte das wohl für jeden Lynch gelten, oder?

    Wie wäre es, wenn wir mich zum HD wählen

    Nagut. VOTE:Xaver

    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich euch richtig verstehe... aber wenn ihr das für sinnvoll haltet

    Hmm... Wenn du nicht verstehst worum es geht, wie kommt es dass du bereit bist mitzulaufen?

    Nee, aber ich schätze ihn schon flexibel ein.

    Was für eine verrückte Welt, in der wir zu leben scheinen.

    Gegenfrage: Sollte man sich outen, bloß weil Outing aktiv ist? Es ist ja keine Pflicht...

    Ja sollte man. Nicht unbedingt super offen und nicht zwangsläufig mit seiner wahren Rolle.

    Aber outen ist gratis-Content. Mehr Content hilft dem Dorf idR mehr als dem Rudel.

    Vor allem Content der erst mit dem verstreichen von Tagen an Gewicht gewinnt.

    Übigens, selbst wenn ich Wolf bin erhöht es nicht die Wahrscheinlichkeit für das Dorf zu gewinnen, wenn man mich Tag 1 lyncht.

    Verstehe ich nicht. Ist das irgendeine persönliche Statistik bei dir?

    bin kein buch-experte

    Aber woher hol ich mir dann meine Leseempfehlungen?

    (!?)

    Stellvertretend für Buch bisher: Wirkt eher dorfig. Würde ich wohl erstmal die Finger von lassen.

    Doubter denkt offensichtlich nders.

    Jeder hathalt seine eigene herangehensweise

    Ich glaube halt tatsächlich nicht, dass er anders denkt.

    Ich glaube er hat einfach nur etwas impulsiv reagiert.

    hmso habe ich solche Sachen noch nie betrachtet.

    Intressanter Gedanke

    Wenn du dir jetzt Gedanken darüber machst - wie findest du den Ansatz?

    Wie viel Informationen erhoffst du dir von einem Lynch auf ankündigung?

    Ich bin da kein Fan von, dass macht uns zu unlexibel

    Es ist kein Lynch auf Ankündigung. Ich werde immer einen Wolf über einen Mulligan lynchen.

    Es geht nur drum einen Plan zu haben, für den Fall dass man morgen keinen konkreten Wolfsverdacht hat.

    Das ist nichts was im Spielraum der Wölfe liegt zu beeinflussen.

    Macht mich nicht unflexibel - bloß besser.

    Okay, wer sind diene Mitwölfe? Dieser Punkt macht User7 für mich etwas wolfig.

    Uff. Damit besiegt man natürlich mein gesamtes Werwolfspiel. FMLii und Doscho sind meine Mitwölfe.

    Bis dahin...

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Sky

    Midna (1): Xaver

    User7Gaming (1): Elena Rossi

    Xaver (5): Midna, FMLii, Doubter, LexiTargaryen, User7Gaming

    Verbleibende Zeit: 04:13:00

  • Wenn du dir jetzt Gedanken darüber machst - wie findest du den Ansatz?

    ich denke daskann gut sein. Hängtsicher immer ein bischen on den Spielern ab aber beiden aktuelen würde ich da mitgehen.

    Es ist kein Lynch auf Ankündigung. Ich werde immer einen Wolf über einen Mulligan lynchen.

    Es geht nur drum einen Plan zu haben, für den Fall dass man morgen keinen konkreten Wolfsverdacht hat.

    Das ist nichts was im Spielraum der Wölfe liegt zu beeinflussen.

    Macht mich nicht unflexibel - bloß besser.

    ah okaydann habe ich dichda falscherstanden. Somacht das schon mehr Sinn ^^

    Stellvertretend für Buch bisher: Wirkt eher dorfig. Würde ich wohl erstmal die Finger von lassen.

    hm würeich wiedersprechen.

    Buchit mir noch ein wenig zu sehrauf kuschelkurs um dorfi zusein, Mir fehlt ein wenig ihr Biss

  • warum meint ihr, der HD würde User7Gaming unter Druck setzen?h

    Ich hab länger nicht gespielt und mich würde es daher unter Druck setzen... hab von mir auf User umgelegt, weil der ja auch länger hier nicht gespielt hat

    Hmm... Wenn du nicht verstehst worum es geht, wie kommt es dass du bereit bist mitzulaufen?

    Weil ich dich dorfig habe (sonst hätte ich dich nicht ursprünglich gewählt), weil ich bereit bin meinen Dorfis zu vertrauen und weil du/ihr wesentlich mehr Plan von Outing aktiv spielen habt als ich.
    Außerdem hat Doubter es ja kurz erklärt, ich hätte nur nach seiner Erklärung da eher in richtung inaktive gedacht, weshalb ich mir dann wie er mit Xaver gekommen ist nicht ganz sicher war es komplett richtig verstanden zu haben.

    Eigentlich bin ich einen Fan von bestenfalls für mich einschätzbaren HDs... aber die Idee aus der Weitergabe schlüsse zu ziehen gefällt mir auch.

    Ein Mulligan-Lynch ist ein im MTG-Forum geprägter Begriff für einen Lynch eines Spielers der sich erfahrungsgemäß schwer bis gar nicht einschätzbar macht in Ermangelung eines Wolf-Verdachts, um zumindest ein lesbares Spielerfeld ins Endgame mitzunehmen.

    Vielen Dank für die genaue Erklärung.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Hallohalli Elena Rossi,

    hm würeich wiedersprechen.

    Du hattest gesagt dein Read auf Buch sei gut, richtig?

    Dann schieb ich Buchzauber mal wieder vorsichtig raus aus dem Dorf. :)

    Bis dahin...

    ich hab zumindest einige Spiele hintereinander immer richtig gelegen...

    Das würe ich als read bezeichnen :D

  • Hallohalli LexiTargaryen,

    Ich hab länger nicht gespielt und mich würde es daher unter Druck setzen... hab von mir auf User umgelegt, weil der ja auch länger hier nicht gespielt hat

    Hmmm... Also... Könnte ich wohl jetzt einfach abstreiten, das dem so ist - aber kann mir ja glauben wer will :D

    Weil ich dich dorfig habe (sonst hätte ich dich nicht ursprünglich gewählt), weil ich bereit bin meinen Dorfis zu vertrauen und weil du/ihr wesentlich mehr Plan von Outing aktiv spielen habt als ich.

    Okay mir war nicht klar, dass ich in deinem Dorf bin. Letzteres kann ich wiederum sehr gut verstehen, da ich ja üblicherweise auch eng mit meinen Dorfis zusammenarbeite.

    ich hätte nur nach seiner Erklärung da eher in richtung inaktive gedacht

    Häufig sind inaktive und Leute die sich nicht einschätzen lassen ne ziemlich große Schnittmenge.

    Xaver ist halt was ganz besonderes :D

    Aber bin auch für einen inaktiven nicht einschätzbaren zu haben.

    Eigentlich bin ich einen Fan von bestenfalls für mich einschätzbaren HDs... aber die Idee aus der Weitergabe schlüsse zu ziehen gefällt mir auch.

    Wäre ich auch ein Fan von wenn der HD irgendeine krasse Macht hätte.

    Bis dahin...

  • Falls ihr mich mal im Chat trefft: Ich bin übrigens Max, freut mich euch kennenzulernen.

    Hey Max, ich bin übrigens Patrick und wohne unter einem Stein.^^ Darfst aber auch Sky sagen. :)

    Kennst du Sky gut genug, dass ich diesen Eindruck einfach mal übernehmen kann?

    Also ich kenne ihn glaube ich gut genug, ist so nen T0 Ding und gesinnugsunabhängig, außer mir ist gerade nicht nach quatsch machen, passiert aber eher selten.

    Hab ich hier bereits gemacht, kann man höchstens damit ergänzen, dass es mir unheimlich ist, wenn jemand sagt, dass ihm oder ihr mein Spielstil gefällt, da ich mich selbst für einen äußerst schlechten Spieler halte.

    Ja ist immer Ansichtssache, ich fand dich eigentlich gut letzte Runde, sonst hatten wir ja noch kein Spiel.

    Ich bin ja auch eine sehr schlechter Spieler, aber trotzdem mögen viele meinen Stil.

    btw falla user wolf elena evt auch

    Möglich, finde user und sie aber dorfig.^^

    Oh je, eine Selbsteinschätzung am frühen Morgen. :D

    Festbeißen an Spielern, Spieler hinterfragen die nicht im Fokus stehen, hin und wieder Fragen ignorieren, Spieler wie Doubter und Sky lynchen, Spieler wie Sky und Doubter lynchen.

    Das Hinterfragen fehlt mir bisher noch etwas, zumindest spielen Doubter und ich uns ja eigentlich selbst in den Fokus, wodurch wir wohl so oder so einschätzbar werden, bisher bin ich noch nicht so von dir überzeugt, mal sehen wie es weiter geht.

    Aber würde sagen, die Einschätzung passt.^^

    Das passt doch nicht zusammen. Erst hinterfragst du den "Spielstil" von Doubter, weil er Spieler random als Wölfe verdächtigt, was du so von Doubter nicht gewohnt bist und dann kommt ein TA mit der Begründung das macht er so als Wölfchen nicht. Finde den sofortigen TA nicht authentisch, zumal ich da kein TA ansetzen würde.

    Da ist ja das hinterfragen.^^ Es wird besser. ^^

    Versuch mich zu lynchen schau was passiert

    Fand ich dorfig.

    Du und Sky scheint mir bisher die lockersten Spieler zu sein. Ihr habt bisher sehr frei auf Fragen geantwortet. Sky ist wirklich ausgesprochen mitteilsam. Als Wölfe überlegt man sich seine Beiträge in der Regel sehr genau. Manche Spieler versuchen in diesen Momenten gerne künstlich mehr Hintergedanken in die Beiträge zu stecken. Bei euch beiden wirkt es gerade heraus.


    Deswegen ist meine Tendenz bei euch noch eher positiv.

    Finde das gehört zu einem Dorf Mindset.

    Ja beim Vierten Mal wird es bekannter Maßen wieder spannend!

    Hab ihn gewählt, weil er ein guter Dolmetscher ist, wenn ich wieder zu viel trinke, das zeugt von Führungsqualität. :D

    bin ich die einzige die es irritiert, dass lark nach einem post ins dorf gestellt wird?

    Naja fand den Teil zu Xaver schon dorfig von ihr, der Rest ging so, aber ich stelle sie ja eigentlich immer ins Dorf am Anfang. :love:

    Du darfst dich aber gerne dazugesselen, du kommst auch in die Sky Force. :hug::love:

    Unter der Voraussetzung alles richtig verstanden zu haben. Elena Rossi gibt Doubter als ehemaligen Coach an. Damit macht sie ihn zur ersten Anlaufstelle für Einschätzungen. Dazu kommen die frühen Neckereien bei der doch übersichtlichen Spieleranzahl. Ich würde mich als Wolf nicht so stark auf meinen Mitwolf konzentrieren. Zumindest am Anfang. Abgrenzen ist eine Sache. Jedoch ist mir das eben zu früh und zu direkt.

    Finde die Gedankengänge von Midna dorfig und nachvollziehbar.

    Lol irgendwie dachte ich sie hätte schon mehr geschrieben xD

    Öhm ja. :thinking:

    Nö hab ich aber auch schon zu sky gesagt...

    Hab ihr noch mal die gleiche Antwort gegeben. :D

    Und ich meine die leute die mich nach einem potentiellen outing weiter lynchen wolleen müssten dann wölfe sein. Nicht generell alle die mich lynchen

    Oder Dorfis, die denken, das du dich als Wolf fake geoutet hast um nicht gelyncht zu werden. Finde dich aber dorfig,:hug: daher egal, würde dich gerade eh nicht lynchen wollen. :love:

    Bei lark weiß ich nicht, aber so vom gefühl her bringt buch nicht ihr typissches Dorfspiel

    Naja eher ihr wenig, keine Zeit Spiel, muss man halt mit dem Arbeiten was man hat. :) Der Xaver Teil war für mich schon dorfig von ihr.

    Uff. Sollte nicht jeder sich nach Möglichkeit irgendwie als wichtige Dorfrolle outen?

    Gedanken dazu?

    Mhhh jetzt wohl eh zu spät, wenn man es schon so offen anspricht oder? Ich mein welche Rolle ich hab, sollte eh offensichtlich sein, aber lassen wir das.

    Ansonsten sollte es jeder machen wie er mag, die Wölfe können sich halt auch leicht fake outen, wenn jeder eine Rolle angibt, das macht es unterm Strich halt auch nicht leichter fürs Dorf und jedes outing von Dorfis, kann halt auch echt oder Cover sein, man weiß es ja nicht.

    FMLii würde ich vermuten ist ein Spieler der im Laufe des Spiels easy lesbar wird - selbe sollte für Midna gelten.

    Also bei FMLii würde ich dir an der Stelle mal dezent widersprechen. :D

    Doscho, Xaver, Lark und LB123 sind für mich vermutlich stilbedingt Ratespiele.

    Lark und LB kann man eigentlich sogar recht gut lesen, kommt halt auch auf die Beteiligung an.

    LB ist als Dorfi eher unsicherer als wenn er Wolf ist, Lark kann ihn ziemlich gut einschätzen, ich ein wenig und andere wohl auch etwas.

    Lark kann ich schwer beschreiben, sie levelt eigentlich gar nicht gerne, spielt sehr teamig zu ihren Mitwölfen, ich glaub mein Read auf sie ist eigentlich recht gut.

    Xaver ist für mich auch immer so eine Wundertüte, selten das ich mir bei ihm mal sicher bin und dann kann er immer noch Wolf sein, :D beruht aber glaube ich auf Gegenseitigkeit. :/

    Doscho kenne ich halt nur als Dorfi bisher, da kann ich nicht wirklich was sagen, wie man ihn einschätzen könnte.

    ich weiß nicht mehr, ob du den HD in irgendeiner Weise für wichtig hältst.

    Falls nicht - können wir versuchen den HD auf jemanden zu setzen, der vermutlich morgen gemulliganed wird,

    um zumindest etwas aus der HD-Folge zu lernen?

    Ja kann man machen. Xaver? Oder vielleicht doch jemand anderes? Eventuell doch FMLii mit auf die Liste setzen, siehe Zitat oben. :thinking:

    Wie viel Informationen erhoffst du dir von einem Lynch auf ankündigung?

    Ich bin da kein Fan von, dass macht uns zu unlexibel

    Also ich finde die Idee ziemlich gut, wenn ich ehrlich bin, mag da aber aktuell nicht näher drauf eingehen.

    So aktuell in etwa so: (Übrigens nochmal zu den 5 Fakten, hier noch ein 6 Fakt, ich nehme ich meine Dorf/Wolf Stellungen eher als Stilmittel um den aktuellen Stand anzugeben, das kann sich schon immer mal ändern, je nach Info Stand.^^ Ich sehe es eher als Diskussionsgrundlage, statt das meine Dorfis dann auch fest sind. Ich hinterfrage meine Einschätzungen eigentlich generell immer.)

    Sky Force (Eher dorf, weil T0, ab T1 dann wenn sie sich festigen Dorf.)

    Lark, :love::hug::imp: Elena, :love::hug: :imp: User7 :thumbup:

    Anwärter Sky Force

    Doubter, :thumbup: Midna :love: :hug:Doscho :thumbup: Lexi :love::hug:

    Neutral: FMLii, :/ Xaver, :whistling: Buch, :thumbdown: :love: :hug:LB123 :whistling:

    Legende:

    :love::hug: weil weiblich und ich der Damenwelt allgemein sehr zugetan bin. :facepalm:

    :love::hug::imp: weil weiblich und ich die Dame besonders schätze. :imp: (Hat aber kein Einfluss auf die Einschätzung.)

    :thumbup: weil Männlich positiv.

    :/ weil unsicher.^^

    :whistling: weil keine Ahnung, fragt später noch mal.

    :thumbdown: eher negativ bisher.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • hast du für den WOlfsverdacht irgendienen anhaltspunkt? wenn doubter so weiter spielt,

    [...], ist er keine Ahnung was, weil er sein aktuelles Spiel in beiden Gesinnungen hinbekommt.


    Verstehe ich nicht. Ist das irgendeine persönliche Statistik bei dir?

    Von den sechs Wolfspielen, in denen ich gelyncht wurde, habe ich die Hälfte gewonnen. Das Dorf hat also statistisch gesehen 50% Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, wenn es mich als Wolf Tag 1 lyncht. Was jetzt tatsächlich etwas besser als die Grundwahrscheinlichkeit ist, aber nicht soviel. Sämtliche Wolfsspiele, in denen ich später gelyncht wurde, habe ich allerdings verloren (das ein oder andere hat dann eine DP gewonnen, aber vernachlässigen wir das mal). Es ist also statistisch wesentlich besser fürs Dorf, mich erst später zu lynchen, wenn ich Wolf bin.

    Was hältst du eigentlich davon, dass deine und Doubters Definition von Mulligan-Lynch nicht übereinstimmen?


    Uff. Damit besiegt man natürlich mein gesamtes Werwolfspiel. FMLii und Doscho sind meine Mitwölfe.

    Schade, dass User7 nicht Jopnu ist, sonst würde das jetzt auch noch stimmen :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Das Hinterfragen fehlt mir bisher noch etwas, zumindest spielen Doubter und ich uns ja eigentlich selbst in den Fokus, wodurch wir wohl so oder so einschätzbar werden, bisher bin ich noch nicht so von dir überzeugt, mal sehen wie es weiter geht.

    Aber würde sagen, die Einschätzung passt.^^

    Wie gut kennst du FMLii?

    Ich mag Skys Einschätzung btw nicht. Nicht weil ich sie wolfig fände sondern weil sie mich mit Smileys Erschlägt :ugly:

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Da mir ein wenig die Zeit davon läuft.

    Wo ist deine Vorab-Spiellösung?

    Hab ich momentan keine Lust zu und wird auch langsam langweilig und berechenbar, muss mir mal wieder anderen Quatsch ausdenken.

    Imo sagt hier Sky, dass er hier diese Runde ein etwas anderes Spiel aufziehen möchte - Gesinnungsunabhängig, bietet aber als Wolf neue Schlupfwinkel.

    (Wie) wertest du es, das Buch nochmal fragt?

    Naja sie ist jetzt die 3 die Fragt, dann muss sie Wolf sein oder? :thinking: Also aller guten Dinge sind halt 3 :D

    Skeptisch, da Sky diese Frage nur spaßig beantwortet und damit ausweicht. Danach hat er aber angefangen Inhalt zu liefern.

    Ich könnte mit Arbeitsverweigerung drohen. Das würde ich nicht riskieren. Nehmt lieber einen anderen Spieler.

    Gekauft! Das hat mich überzeugt! Nichts tun und öffentlich dazu stehn.

    Hier bezeichnen sich aber viele selbst als Wölfe oder Helfer. Damit macht ihr es doch eher den Wölfen leichter. Oder wollt ihr euch nur hinter diesen Späßen verstecken?

    Der Einstieg von Midna war sehr allgemein gehalten - bemängelt hier und da das spaßige Herangehen von einigen Spielern und möchte sich eher mit ordentlichen Diskussionen auseinander setzen. Solche Aussagen hat man schon von Wölfen aber auch Dorfis gesehen. Insgesamt wirkt er sehr selbstbewusst - was ich eher pro Dorf anrechne aber es kam auch wenig Inhalt bisher (ok, muss ich gerade sagen xD).

    LexiTargaryen


    Du und Sky scheint mir bisher die lockersten Spieler zu sein. Ihr habt bisher sehr frei auf Fragen geantwortet. Sky ist wirklich ausgesprochen mitteilsam. Als Wölfe überlegt man sich seine Beiträge in der Regel sehr genau. Manche Spieler versuchen in diesen Momenten gerne künstlich mehr Hintergedanken in die Beiträge zu stecken. Bei euch beiden wirkt es gerade heraus.


    Deswegen ist meine Tendenz bei euch noch eher positiv.

    Unter der Voraussetzung alles richtig verstanden zu haben. Elena Rossi gibt Doubter als ehemaligen Coach an. Damit macht sie ihn zur ersten Anlaufstelle für Einschätzungen. Dazu kommen die frühen Neckereien bei der doch übersichtlichen Spieleranzahl. Ich würde mich als Wolf nicht so stark auf meinen Mitwolf konzentrieren. Zumindest am Anfang. Abgrenzen ist eine Sache. Jedoch ist mir das eben zu früh und zu direkt.

    Sind die beiden Beiträgen, die man am ehesten verwerten kann. Insgesamt zu wenig, dass ich hier Midna ins Dorf schieben würde.

    Hm Okay kann ich irgendwie verstehen den Gedanken

    Auf das zweite Zitat von Midna reagierte so Buchi. So hatte sie auch letzte Runde als Traumwolf auf eine Diskussion mit mir reagiert (da kannte sie die Wölfe noch nicht).

    Also wenn Buch so drauf ist wie ich glaub es war Feles in Fayks Runde ist sie mit Lark Wolf ^^

    Wie Doscho schon schrieb, ist Lexi udr (wenig blieb hängen), aber diese Aussage empfinde ich dann doch eher dorfig, kommt eventuell aber auch darauf an, ob Buchi ein Wolf ist - als Wolf könnte man wohl diese Aussage auch bringen, da der Fokus bereits auf Buchi liegt.

    Uff. Damit besiegt man natürlich mein gesamtes Werwolfspiel. FMLii und Doscho sind meine Mitwölfe

    Bin ich ein Wolf für dich, weil ich dich hinterfragt habe und nicht zu denen gehöre, die dich ins Dorf schieben? Doscho hat zumindest auch seine Zweifel geäußert, dich sofort ins Dorf zu schieben und zack sind wir deine ehesten Wölfe. Oder ist es normal, dass du die Spieler verdächtigst, die dich verdächtigen?

    Sorry für die Zitat-Wand, aber ich bin demnächst nur noch via Handy (Bis Sonntag-Nachmittag) verfügbar.

  • Hallohalli miteinander,

    Also ich kenne ihn glaube ich gut genug, ist so nen T0 Ding und gesinnugsunabhängig, außer mir ist gerade nicht nach quatsch machen, passiert aber eher selten.

    Da hast du mich tatsächlich dazugebracht nachzuschauen, ob ich Blödsinn gemacht habe.

    War mir kurz nicht sicher, ob ich die Frage tatsächlich dir selbst gestellt habe - aber ging natürlich an LexiTargaryen.

    Mhhh jetzt wohl eh zu spät, wenn man es schon so offen anspricht oder?

    Es ist nie zu spät. :)

    Also bei FMLii würde ich dir an der Stelle mal dezent widersprechen.

    Hmmm... Wenn da keine Begründung kommt, bleibe ich mal ganz arrogant bei meiner Meinung :D

    Ich sehe es eher als Diskussionsgrundlage, statt das meine Dorfis dann auch fest sind. Ich hinterfrage meine Einschätzungen eigentlich generell immer.

    Nicht die schlechteste Angewohnheit. Diese Einschätzungsliste jedoch... Uff. :D

    Doubter würde Doscho übrigens auch zu Midna und FMLii schieben. Die werden sich wohl alle 3 easy lesbar machen.

    Bis dahin...

  • Von den sechs Wolfspielen, in denen ich gelyncht wurde, habe ich die Hälfte gewonnen. Das Dorf hat also statistisch gesehen 50% Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, wenn es mich als Wolf Tag 1 lyncht. Was jetzt tatsächlich etwas besser als die Grundwahrscheinlichkeit ist, aber nicht soviel. Sämtliche Wolfsspiele, in denen ich später gelyncht wurde, habe ich allerdings verloren (das ein oder andere hat dann eine DP gewonnen, aber vernachlässigen wir das mal). Es ist also statistisch wesentlich besser fürs Dorf, mich erst später zu lynchen, wenn ich Wolf bin.

    Okay: Xaver Tag 2 lynchen - easy :ugly:

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Hallohalli miteinander,

    Was hältst du eigentlich davon, dass deine und Doubters Definition von Mulligan-Lynch nicht übereinstimmen?

    Bin weniger da von überrascht als ich sein sollte. Dürfte aber nichts weiter aussagen.

    Schade, dass User7 nicht Jopnu ist, sonst würde das jetzt auch noch stimmen

    Kann nicht behaupten, das noch nie getan zu haben. :D

    Ich mag Skys Einschätzung btw nicht. Nicht weil ich sie wolfig fände sondern weil sie mich mit Smileys Erschlägt

    +1

    Bin ich ein Wolf für dich, weil ich dich hinterfragt habe und nicht zu denen gehöre, die dich ins Dorf schieben?

    Ich wurde nach meinen Mitwölfen gefragt. Vielleicht wollen wir das mal nicht zu hoch bewerten, was ich da nenne. Es sei denn ich bin Wolf.

    Wie aus meiner Einschätzung früher am heutigen Tag zu lesen ist, habe ich sowohl dich als auch inzwischen Doscho auf meiner Abwarten-und-Tee-trinken Liste,

    da ihr euch eh easy lesbar machen werdet. Vielleicht hast du da also irgendwas falsch verstanden. :)

    Bis dahin...

  • Hallohalli FMLii,

    Oder ist es normal, dass du die Spieler verdächtigst, die dich verdächtigen?

    Um nochmal kurz darauf zurückzukommen:

    Generell fühle ich mich eigentlich immer ganz wohl, wenn ich im Gespräch für den Lynch bin.

    Die ersten zwei Tage/Nächte kein Konsensdorfi zu sein, ermöglicht es mir mich in der Zeit darauf zu konzentrieren meine Dorfis zu beschützen.

    Danach muss ich mich dann meistens ein bisschen mehr darauf konzentrieren mich selbst zu beschützen.

    TLDR: Kann vorkommen, dass ich Spieler verdächtige, die mich verdächtigen, aber dann aus anderen Gründen.

    Bis dahin...

  • :love::hug: weil weiblich und ich der Damenwelt allgemein sehr zugetan bin.

    Gibt es die Einschätzung auch nochmal ohne Damenwelt-Bonus? Oder würde das keinen Unterschied machen?

    Und Sky, ist es schlimm, wenn ich dich wolfig finde?

    Uff. Damit besiegt man natürlich mein gesamtes Werwolfspiel. FMLii und Doscho sind meine Mitwölfe

    Bin ich ein Wolf für dich, weil ich dich hinterfragt habe und nicht zu denen gehöre, die dich ins Dorf schieben? Doscho hat zumindest auch seine Zweifel geäußert, dich sofort ins Dorf zu schieben und zack sind wir deine ehesten Wölfe. Oder ist es normal, dass du die Spieler verdächtigst, die dich verdächtigen?

    Aluhut: FMLii und User7 nicht zusammen Wolf, weil FMlii sonst ganz anders darauf reagiert hätte.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ich war doch noch gar nicht eingestiegen... WOher dachtest du, dass ich gleich enstiegen wollte? Finde ich nicht ganz so nachvollziehbar, überlege ob ich das wolfig werten soll..

    Naja war einfach nur ein Spaß, der Witz war ja gerade, das du noch nichts geschrieben hattest.

    ist das ein Outing??

    Denke eher ein Verweiß auf das andere Forum in dem wir spielen, da wird er gerne mal gelyncht oder vergiftet, obwohl er eigentlich Dorfi ist.^^ (Pirate Board)

    hm würeich wiedersprechen.

    Buchit mir noch ein wenig zu sehrauf kuschelkurs um dorfi zusein, Mir fehlt ein wenig ihr Biss

    Würde auch die Stelle werten, wo sie meinte, das sie dachte Lark hätte schon mehr geschrieben. :thinking:

    Wie gut kennst du FMLii?

    Ich mag Skys Einschätzung btw nicht. Nicht weil ich sie wolfig fände sondern weil sie mich mit Smileys Erschlägt

    Wir Spielen seid letzten Jahr ziemlich regelmäßig zusammen und sind auch immer zusammen Wolf gewesen, außer ein mal, da hab ich in dann N1 gefressen, weil ich einen Seher Verdacht hatte.:P

    Ergänzen uns eigentlich ganz gut, er checkt mich halt gerne am Anfang immer mal gerne etwas ab. :D Manchmal erkennt er mich, manchmal nicht.

    Also schon ein Spieler, wo ich glaube ihn besser einschätzen zu können, wobei ich ihn die letzten Spiele hier als Helfer nicht wirklich erkannt hab. :thinking:

    Tut mir leid, lasse dann bei der Nächsten die Smileys weg. Vielleicht. Wohl eher nicht. Aber ich tue mal so als würde ich drüber nachdenken.^^

    Imo sagt hier Sky, dass er hier diese Runde ein etwas anderes Spiel aufziehen möchte - Gesinnungsunabhängig, bietet aber als Wolf neue Schlupfwinkel.

    Hab ich letzte Runde auch schon nicht gemacht den einstieg, also nö. :P Irgendwelches Random Zeug mach ich halt immer, außer ich hab gar kein Bock.^^

    Aber wird halt langweilig mit der Wolf liste langsam, thats all.

    Skeptisch, da Sky diese Frage nur spaßig beantwortet und damit ausweicht. Danach hat er aber angefangen Inhalt zu liefern.

    Hatte die Frage ja schon beantwortet, war halt Random unter dem Vorwand, das ich ihn als Dolmetscher brauche. :D

    Da hast du mich tatsächlich dazugebracht nachzuschauen, ob ich Blödsinn gemacht habe.

    War mir kurz nicht sicher, ob ich die Frage tatsächlich dir selbst gestellt habe - aber ging natürlich an LexiTargaryen.

    Ja hab sie mal beantwortet, weil ich glaube, das ich Sky einigermaßen kenne, allgemein kann ich halt nur sagen, das er doof ist.^^

    Hmmm... Wenn da keine Begründung kommt, bleibe ich mal ganz arrogant bei meiner Meinung

    Darfst du gerne tun, FMLii ist aber jemand mit einem variablen Spiel, der sich auch als Wolf für nichts zu schade ist, zieht halt auch so sein Ding durch, also eigentlich eher schwer zu lesen würde ich behaupten.

    Wir haben mal zusammen, das Dorf so was von verarscht, das war echt nicht mehr schön. =O:D

    Nicht die schlechteste Angewohnheit. Diese Einschätzungsliste jedoch... Uff.

    Was gefällt dir denn nicht, wir können ja über alles reden, dafür ist sie ja da, :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • [...], ist er keine Ahnung was, weil er sein aktuelles Spiel in beiden Gesinnungen hinbekommt.

    ich finde es zur Zeit vom Gefühl eher Dorf als Wolf, würde es aber noch beobachten

    Ich mag Skys Einschätzung btw nicht. Nicht weil ich sie wolfig fände sondern weil sie mich mit Smileys Erschlägt :ugly:

    wertest du das irgendwie