Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 8/18 | Sieg der Terroristen + 2 Zusatzsiege (Doubter und Fayks)

  • Nacht 6:

    - Es gab einen Anschlag beim Bahnhof und einen Anschlag im Dorf

    - Dorfbewohnerin Midna verstirbt durch den Anschlag und wurde durch ein Messer erdolcht

    Rollen-PN Midna

    "Wie Zuhause" & "Irgendwas mit Schmetterling"

    Gesinnung: Dorf

    Wie Zuhause

    Titel: Wie Zuhause

    "Mixtape": Schlaftabletten, Rotwein V

    Erscheinungsdatum: 14.09.2018

    Lyrics: https://genius.com/Alligatoah-wie-zuhause-lyrics

    Intention des Songs: Ein musikalisches Wunderwerk!!!
    Das Lied behandelt die Reise als Flucht vor sich selbst, als Trend und als Social-Media-Ereignis. Die fehlende Hook, das im Off-Beat gesungene Intro, die häufigen Beatwechsel und die Stimmungswechsel in den Parts lassen den Track unausgeglichen wirken, was sich durch die innere Unzufriedenheit des lyrischen Ichs erklären lässt.


    Bei diesem Song möchte ich auf ein paar musikalische Hintergründe eingehen. Den Text finde ich auch ohne Alligatoah zu kennen ganz gut zu verstehen.

    [Part 1]

    Dieser Part besteht hauptsächlich aus zwei Akkorden, die sich abwechseln – dadurch wird der Text und die Musik sehr eng miteinander verwoben.

    Musikalisch kommt erst ein hoher Akkord, dann ein etwas tieferer Akkord. Textlich kommt erst eine Zeile mit den Wünschen des lyrischen Ichs (= hoher Akkord), dann eine leicht melancholische Zeile, die das ganze relativiert (= tieferer Akkord).

    So will das lyrische Ich beispielsweise;

    - 1. bei Ramsch-Händlern überteuerte Andenken kaufen, die dann aber

    - 2. aufm Wandschrank verstauben.

    Der Part schließt ab mit einer anderen Akkord-Folge, da auch das Textschema hier bricht, aber auch um einen Übergang zum nächsten Gesangpart und einem weiteren Beatwechsel zu bieten.

    [Part 3]
    In diesem Part wird anfangs - direkt nach der Heimkehr des lyrischen Ichs nach Zuhause - zuerst eine ruhige und eher fröhliche Melodie verwendet, während das lyrische Ich noch von seinen angeblichen Selbstverbesserungen durch diese Reise erzählt.
    Etwa ab der Mitte ändert die Melodie aber schlagartig auf eine düstere Grundstimmung - genau ab jenem Moment, ab dem das lyrische Ich erkennt, dass es selbst durch diese Reise noch immer in der eigenen Haut steckt und sich dadurch nicht verändern konnte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwas mit Schmetterling

    Titel: Irgendwas mit Schmetterling

    "Mixtape": Schlaftabletten, Rotwein IV

    Erscheinungsdatum: 24.12.2011

    Lyrics: https://genius.com/Alligatoah-irg…tterling-lyrics

    Intention des Songs: Alligatoah nimmt in diesem Song die Position eines Verliebten ein, der sein Verliebtsein nicht zugeben will.

    [Part 1]
    Das lyrische Ich will allgemein als hart gelten und damit seinem männlichen Freundeskreis beweisen, dass es keine zarten Gefühle - wie Liebe - empfinden kann, aus Angst in seinem Freundeskreis deshalb als "schwach" gesehen zu werden. Um dies zu erreichen schiebt es sein offensichtlich verliebtes Verhalten auf absurde Gründe. Zum Beispiel:

    "Oh, ich hasse die Natur, ich bin schlecht gelaunt
    Deshalb reiß ich Gänseblumenblätter aus
    "

    [Hook]

    "You must remember this

    A kiss is just a kiss, a sigh is just a sigh"

    => Songtextzitat aus “As time goes by” - dem Titelsong des Films Casablanca. Dieser ist eines der berühmtesen romantischen Melodramen der Filmgeschichte.

    [Part 2]
    In diesem führt das lyrische Ich zuerst ein sexistisches Gespräch mit seinen Freunden ("Fußball und Bier die Weiber können Zuhausen blei-...") als dann plötzlich sein Schwarm dazu kommt. Daraufhin ist das lyrische Ich nun in einer Zwickmühle, da seine beiden Welten aufeinanderprallen: Er versucht mit seinem Schwarm zu flirten und zeitgleich weiterhin den Macho vor seinen Freunden vorzuspielen. Schließlich vergrault er seinen Schwarm durch eine homphobe Bemerkung bzw. ist dieser gesamte Anmachungsversuch eher "peinlich" zu sehen.

    "Du hast da Bücher unterm Arm, wozu brauchst du die?
    Willst du die lesen? Kannst du das?
    "


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Attributwerte zum Todeszeitpunkt:

    Lebenspunkte (LP)
    |mentale Verfassung (mV)
    |Goldstücke|Gegenstände
    0|5|1|keine


    Fäigkeiten:

    1. (passiv) "Denn ich renne vor mir selber weg und denke, wenn ich schneller als Gedanken bin; Dann lass ich meine Fehler hinter mir" [Wie Zuhause]

    Du darfst nicht zwei Nächte in Folge den selben Ort besuchen (außer es sollte nicht anders möglich sein).

    2. (aktiv - Nacht) "Ich will Jahrtausende alte, ohne Ende von Profi-Cams abgelichtete Monumente mit'm Fotohandy knipsen." [Wie Zuhause]

    Diese Fähigkeit ist nur dreimal einsetzbar!

    Du kannst Nachts ein "Foto" von deinem Ort machen, entweder von deiner linken oder deiner rechten Seite. Je nachdem erfährst du alle Personen links oder rechts von dir, die sich auf diesem Ort befunden haben. (zusätzlich zur normalen Nachbars-Info).

    Dieses Foto wird daraufhin an diesem Ort in die öffentliche Verkaufsliste als "Foto Nacht X" aufgenommen (für einen einmaligen Kauf durch einen anderen Spieler). Je nach Personenanzahl auf dem Foto variiert der Preis dafür. Wird das Foto gekauft, erhälst du den Verkaufspreis gutgeschrieben. (Der Käufer erfährt dann auch die Info des Fotos, welche Personen sich an dem Ort in Nacht X aufgehalten haben.)

    1 Person => 1 Gold; 2 => 3 Gold; 3 => 5 Gold; 4 => 7 Gold; 5+ => 10 Gold

    3. (aktiv - Nacht) "Und die Kuschelrock-CD? Ach die nutz ich nur als Rattengift." [Irgendwas mit Schmetterling]:

    Du kannst jede Nacht eine Kuschelrock-CD zum Preis von 1 Goldstück versenden.

    Sollte die Zielperson auf dem gleichen Ort sein wie du, sinkt deine mV um -1 und die mV der Zielperson steigt um +1. Dabei offenbarst du dein wahres Ich (deine gute Gesinnung).

    Befindet sich die Zielperson nicht auf dem gleichen Ort, erfährst du lediglich den Ort der Person.

    In beiden Fällen erfährst du außerdem die aktuellen LP der Zielperson sowie die Anzahl der Goldstücke in deren Besitz.


    Einmalig kannst du wirklich Rattengift anstelle der Kuschelrock-CD an eine Person versenden. Diese erleidet dann zusätzlich zu den obigen Effekten -2 LP Schaden.


    Damit gewinnen die Terroristen gegen das Dorf, welches keine Chancen mehr auf den Sieg hat.


    Zusatzsiege:
    -) Fayks als Dorf/Drittpartei durch den Lynchtod

    -) Doubter als Terroristenhelfer/Drittpartei, weil er das Spiel als HD überlebt


    Ich werde die nächsten Tage noch ne kurze Zusammenfassung, interessante Aspekte und meine Excel-Tabelle, wo wohl so 90-95% der Aktionen dokumentiert sind, veröffentlichen - und natürlich die restlichen Rollen-PNs.

    Danke schonmal an alle für die Teilnahme am Spiel! Ich hoffe ihr hattet zumindest so viel Spaß, wie ich es hatte :)

  • MichaelCR97 15. September 2020 um 22:34

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 9/18“ zu „Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 8/18 | Sieg der Terroristen + 2 Zusatzsiege (Doubter und Fayks)“ geändert.
  • Hat Spaß gemacht obwohl ich gefühlt nur hilflos durch die Runde gestolpert bin.


    Glückwunsch zum Sieg, Terroristen :)

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Schon okay, Raphii. Jetzt hast du ein Dorf- und ein Wolf-Alo auf deinem Konto.

    Und wer war der Beine-Brecher?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hat Spaß gemacht obwohl ich gefühlt nur hilflos durch die Runde gestolpert bin.


    Glückwunsch zum Sieg, Terroristen :)

    Was soll ich da sagen

    Ich habe hiee und in der Terroristen Absprache es nicht Geschafft irgend etwas wirklich zu lesen. Also hier zuviel und Absprache nochmal 40seiten.

    Also am ende grandios von mir gespielt :ugly:

    Ich war wichtig für die Terroristen das ich lebe, deshalb wurde ich komplett durchgezogen

    Und das auch noch erfolgreich.

    Warum wurde ich eigentlich als so inaktiver nicht gelyncht?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Warum wurde ich eigentlich als so inaktiver nicht gelyncht?

    wie genau du diese Runde überlebt hast ist mir tatsächlich absolut schleierhaft.

    GG vor allem an Torge , der imo die Terroristen hier total gecarriet hat. Aber sehr stark auch von Midna gespielt meiner Meinung nach.

    Ich hätte vielleicht merken sollen, dass ich mich nicht genug mit Torge gestritten habe, als dass er Wolf hätte sein können.

    Ich glaube ansonsten hatten wir einige bemühte Dorfis dabei, die aber letztlich sich doch immer wieder gegenseitig Störfeuer gelegt haben. Es tut mir auch leid, dass ich es so dargestellt habe, als wäre Jewel "safe wolf" (wie Alo es imo schon die ganze Zeit offensichtlich war). Ich hatte ungerade auf:

    Alohomora

    Jewel

    MalloN

    Raphii

    Samaraner

    Schlendrian

    Torge

    Das heißt entweder einen oder 3 oder 5 unter denen. Also am ehesten drei. Und an der Stelle hätte ich das Spiel fast gelöst gehabt, wenn ich einfach nochmal Torge besser nachgelesen hätte. Naja, sei es drum.

    Mich würde interessieren, wer die Seiten gewechselt hat?

    Das M macht den Unterschied.

  • UUUNND ein ganz mega riesen fettes Dankeschön an MichaelCR97 dafür, dass er so ein geniales Sonderspiel aus dem Hut gezaubert hat. Mir hat WWO zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder richtig viel Spaß gemacht (auch wenn ich dafür noch erstaunlich wenig geschrieben habe :ugly: )

    Gerade das System mit dem Geld fand ich richtig gut. Hast du dir das alles aufgeschrieben (also wer wann wie viel Geld hatte) und wirst/willst du das veröffentlichen?

    Das M macht den Unterschied.

  • Verwandelt wurde Schlendi in Nacht 3 und Ente im Nacht 5.

    Schlendi war vor allem ein lucky guess, weil wir Nacht 2 zufällig gescannt hatten, dass er missionierbar ist.

    Hätten wir da Jewel gescannt, wäre das Spiel vermutlich ordentlich anders verlaufen.

    Ente hatten wir schon länger in Planung und wollten wir eigentlich schon Macht 4 nehmen, aber wir fanden es recht riskant, da Alo die Beine gebrochen wurden. (Und er damit zur gelungenen Missionierung genau 0 mV haben musste.

    Ich glaube, generell hätten wir einiges etwas besser spielen können, aber wir wurden gefühlt so mit Informationen geflutet, dass es schwierig war, die komplett zu verarbeiten.

    Am meisten würde mich ja die Regelung der Nachbarn interessieren, die ja nun leider doch nicht so trivial war, wie ich dachte. ._.

    Ansonsten haben wir auch echt enorm offensichtlich gespielt. Ich fand das Spiel und die Rollen echt gut, aber ich glaube, dass wir auf die meisten absolut angewiesen waren (vor allem Jopnu, aber auch Alo).

    Wäre Jopnu früh gestorben, hätten wir vermutlich einfach keine Chance mehr gehabt, weil all unsere nächtliche Planung hundert mal schwieriger geworden wäre und wir nicht so wie geplant hätten killen können.

    Und schon so war bei uns killtechnisch ja wenig los. Immerhin haben wir wie viele Fehllynchs gebraucht? xD

    Bin mir rückblickend auch nicht ganz sicher, wie effektiv die Sprengung von Skabar war, was total schade war. :/ Gefühlt haben wir zwar die Daro und Sama NKs erleichtert, aber das wäre mit NKs wohl auch einfach gewesen.

    Allerdings haben wir auch die mV gesenkt, den Goldfluss gestört und viele mussten erst mal an ihre LP denken.^^

    Schwierig. Spiele aber gerne noch mal ein normales Spiel mit dir, Skabar, wenn ich schon Wolf sein müsste. :)

    Ansonsten natürlich ein großes Danke an Michael für das grandios ausgearbeitete Sonderspiel und die ständige Anwesenheit bei Fragen, die wirklich sehr sehr häufig kamen. xD

  • Ich hätte mich selbst umbringen können und hab mir auch überlegt ob ich es denn machen soll xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Und schon so war bei uns killtechnisch ja wenig los. Immerhin haben wir wie viele Fehllynchs gebraucht? xD

    Aber ihr habt ja dennoch 2 Terroristen verloren (durch Selbstsprengung und dem Rachemord). Sonst wäre das wohl auch viel früher zu Ende gewesen.

    Bin mir rückblickend auch nicht ganz sicher, wie effektiv die Sprengung von Skabar war, was total schade war.

    Ja, das fand ich auch sehr interessant. Hat die NKs schon ziemlich erleichtert (und auch viel mV gesenkt und Goldzuwachs beim Dorf unterbunden) - nur habt ihr damit auch recht viele Infos hinterlassen, weil LP-Scans in der Nacht (vor allem. wenn man zusätzlich den Ort der Person wusste) schon recht stark waren, ich weiß aber nicht, wie oft das vorgekommen ist oder wie stark das genutzt wurde.

    Am meisten würde mich ja die Regelung der Nachbarn interessieren, die ja nun leider doch nicht so trivial war, wie ich dachte. ._.

    Das war laut Spielerliste xD Wobei sich diese nach jeder Nacht leicht verändert hat (jede ungerade Nacht wurden die untersten 4 nach ganz oben verschoben und jede gerade Nacht wurde jeder 4. Spieler miteinander rotiert). :P
    Lexi (und ich glaube Daro) hatten durchschaut, dass da was mit der Spielerliste war. Jedenfalls haben die beiden die Spielerliste in die Konvi kopiert :D

    MalloN Ja, ich stelle mein Excel dann noch zur Verfügung, wo der Attributsverlauf von jedem ganz gut ersichtlich ist.
    Prinzipiell war wohl eher etwas wenig Gold im Umlauf - wobei das auch gut war, denn 5 Liebesbriefe auf einen Spieler einsetzen wäre entweder Dorfi-Scan oder Terroristen-Kill gewesen, was recht OP gewesen wäre :ugly:


    Hier btw. mal die Rollen-PN von Doubter, damit das mit dem Zusatzsieg und HD-Wechsel auch klar wird:

    Rollen-PN Doubter

    "Terrorangst" & "Dagegen" & "Was der Bauer nicht kennt"

    Gesinnung: Terroristenhelfer + Drittpartei

    Terrorangst

    Titel: Terrorangst

    "Mixtape": Schlaftabletten, Rotwein V

    Erscheinungsdatum: 14.09.2018

    Lyrics: https://genius.com/Alligatoah-terrorangst-lyrics

    Intention des Songs: Das Lied greift den Aphorismus auf, dass der Terror zwar von Terroristen “gemacht”, aber von den Medien verbreitet, und so erst effektiv werde.

    Zugleich wird das Verhalten einiger Menschen aufgrund ihrer (auch durch Medien geschürten) Angst vor Terror überspitzt dargestellt und damit ins Lächerliche gezogen.

    Eine meiner Lieblingszeilen von Alligatoah kommt in dem Lied auch vor :D
    "Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse (mhh)

    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres

    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen"

    Oder auch:
    "Ich fühl' mich überall bedroht auf der Erde

    Das hab' ich nicht bestellt, als ich entschieden hab', geboren zu werden

    Und deshalb bin ich immer für ein Geiselvideo rausgeputzt
    Doppelkinn als Enthauptungsschutz (plah)"

    [Part 1]

    "Ich hab' vorm Rausgeh'n noch zu viel Schiss

    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch"

    => Das Lyrische Ich hat Angst vor dem Rausgehen, da dort die vermeintliche Terrorgefahr lauert. Das Essen schlechter Lebensmittel ist jedoch ein weitaus größeres Risiko, wobei die Eingeweide des Kugelfisches an sich schon hochgiftig sind und eine falsche Zubereitung schnell zum Tod führen kann.

    Dies unterstreicht die irrationale Terrorangst besonders, da vieles im Alltag (statistisch betrachtet) weitaus tödlicher ist – zum Beispiel Treppensteigen oder Autofahren – als ein Terrorist.

    [Part 2]

    "Doch lös' 'n Sprengstoffroboter-Einsatz aus

    Denn im Flur steh'n die Koffer meiner Frau, komisch"

    => Das lyrische Ich treibt es so weit, dass er von seiner Frau verlassen wird.

    [Part 3]

    "Es waren doch nur Verkehrstote (puh)"

    => Laut dem moralischen Kompass des lyrischen Ichs sind Tote durch Terroranschläge schlimmer als Verkehrstote, es misst hier also mit zweierlei maß.

    "Mein Bombensuchkommando hat 'ne Nachtigall seziert"
    => Die Stimme des Singvogels Nachtigall kann wie das klischeehafte Piepen einer Bombe klingen .

    "Du fragst, „Wer wurde hier eigentlich radikalisiert?“

    Du fragst, weil ich Angst verbreite mit hysterischen Tweets

    Ob ich Werbedeals hab' mit einer Terrormiliz

    Denn egal, mit wem ich ins Gespräch komme

    Ich droppe die T-Bombe schneller als "Wie geht's, Hombre?" (hallo)"
    => Hier gibt es einen schönen Plot Twist: Es wird nun hinterfragt, ob nicht vielleicht auch das lyrische Ich radikalisiert wurde. Der Vorwurf ist, dass es durch seine hysterischen Tweets und die Weiterverbreitung seiner Angst ja de facto Werbung für die Terrormiliz macht, welche ihr Ziel damit erreicht hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dagegen

    Titel: Dagegen

    Album: In Gottes Namen

    Erscheinungsdatum: 19.12.2008

    Lyrics: https://genius.com/Alligatoah-dagegen-lyrics

    Schema des Songs:

    In Part 1 beschwert sich das lyrische Ich am aktuellen System (Demokratie), weil es sich für ihn so anfühlt, als hätte er nichts mitzubestimmen, weil vieles ohne ihn entschieden wird und möchte deshalb eine Protestwelle gegen dieses System auslösen. Dabei wird allerdings aus Unwissen und Halbwissen heraus argumentiert und viele Dinge hat das lyrische Ich auch einfach nicht ganz richtig verstanden.
    "Was da gerade passiert, da bin ich Standhaft dagegen

    Lasst uns protestieren, jeder kann was bewegen

    Ist doch Demokratie. Oder etwa nicht? Ist das zu glauben?

    Es darf nichts passieren, ohne dass ich das erlaube"

    "Ich kann das beurteilen, ich bin ein normaler Mensch

    Wer anders denkt, ist wohl total beschränkt

    Jojo. Natürlich bin ich auch für Meinungsfreiheit

    Meine Meinung ist so frei, da gibt deine klein bei"


    In Part 2 führt das lyrische Ich dann aus, wogegen es konkret überhaupt ist. Dabei ist eine beim lyrischen Ich exzessiv vorherrschende Doppelmoral klar erischtlich:


    "Tierfell bringen sie auf der ganzen Welt an den Mann

    Zur Demo zieh' ich meinen neusten Pelzmantel an

    Ich bin nämlich so gegen Tierquälerei, da muss ich mein Mundwerk zügeln

    Das macht mich so wütend, dass ich jedes Mal mein Hund verprügel"

    In Part 3 (Fun Fact: Alligatoah kreiert hier ein beachtliches Reimschema, indem er 33 Zeilen lang - also den ganzen Part - Wörter mit "gegen Diplom" reimt!) hat das lyrische Ich nun die Chance zu beschreiben, was es besser machen würde, wenn es selbst an die Macht kommt. Hier wird schnell klar, dass er selbst keine Ahnung davon hat und die vorher von ihm kritisierten Fehler auch selbst begehen würde:
    "Ich nehme jede Menge Geld und dann gebe ich's dem Volk, yoah

    Da gehört es hin so wie ein Zebra in Zoo

    Was? Berater? Was redest du bloß? Unsere Schulden belaufen sich auf mehrere Millionen

    Ich seh mich gezwungen, das Problem ist zu groß. Alle Arbeiter bekommen weniger Lohn

    Doch des ist zu wenig für meinen Mercedes in Chrom

    Also müssen wir Ressourcen wieder aus dem guten alten Regenwald holn'

    Ja ich weiß am Anfang war auch ich gegen Korruption

    Aber auch ich brauche mein tägliches Brot"



    Schließlich würde dies eine Protestwelle gegen ihn auslösen:
    "Und jetzt haben wir den Salat, die Rebellen der nächsten Generation beschweren sich schon

    ...

    Wäret ihr hier oben, wüsstet ihr, man kann sich nicht kümmern um die Meinung von jedem Idioten

    Ich bin einer von euch doch mir wird mit Schlägen gedroht, fickt eure Revolution"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was der Bauer nicht kennt

    Titel: Was der Bauer nicht kennt

    "Mixtape": Schlaftabletten, Rotwein IV

    Erscheinungsdatum: 24.12.2011

    Lyrics: https://genius.com/Dnp-was-der-bauer-nicht-kennt-lyrics

    Intention des Songs: Der Song beschreibt einen landschaftlich idyllischen Ort, hinter dessem Schein sich allerdings Fremdenhass versteckt. Dieser Ort ist metaphorisch zu sehen, also steht stellvertretend für Orte, die durch Nationalsozialismus geprägt sind. Das im Titel verwendete Sprichwort bekommt so eine metaphorisch negative Bedeutung zugesprochen.
    Außerdem sind Teile des Liedes wohl auch bewusst sehr idyllisch gesungen.

    "Hier ist die Mauer im Trend

    Die Sicht ist dauerbeschränkt

    Denn was der Bauer nicht kennt

    Das frisst er nicht"


    "An diesem herrlichen Ort steht ein Häuschen in Flammen

    Wenn die Ernte verdorrt und ein Säugling erkrankt

    Ja, dann werf ich dir vor, deine teuflische Hand

    Ist Schuld und nicht dass hier jeder säuft und nix kann"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Attributwerte zum Start:

    Lebenspunkte (LP)
    |mentale Verfassung (mV)
    |Goldstücke
    |Gegenstände
    8|1|4|keine


    Fäigkeiten:

    Passive Rollenfähigkeiten:

    - Du kannst nicht missioniert werden.

    - Erhöht sich deine mentale Verfassung auf den Maximalwert von 5, erleidest du -5 LP Schaden (Tod ist dadurch möglich)

    - Zusatzsieg als Drittpartei: Überlebe bis zum Spielende als HD (selbst, wenn das Dorf gewinnen sollte). Ansonsten gewinnst du gemeinsam mit den Terroristen.

    1. (passiv) "Wenn die Ernte verdorrt und ein Säugling erkrankt; Ja, dann werf ich dir vor, deine teuflische Hand; Du bist schuld und nicht, dass hier jeder säuft und nix kann" [Was der Bauer nicht kennt]:

    Trügender Schein: Bei Scans wirst du immer als böser Terrorist gescannt.

    2. (passiv) "Lasst uns protestieren, jeder kann was bewegen; Ist doch Demokratie. Oder etwa nicht? Ist dazu zu glauben? Es darf nichts passieren, ohne dass ich das erlaube." [Dagegen]:

    Du willst an die Macht kommen: Bei der HD-Wahl erhälst du 3 versteckte Stimmen von "Revolution", welche erst beim Post mit dem Endergebnis der HD-Wahl veröffentlicht werden.

    Als HD hast du aber nur 1 Stimme (nicht 2), darfst aber bei UE entscheiden (quasi die Richter-Variante).


    3. (passiv) "Das ist Revolution, ich betrete den Thron; Ich mach es besser, denn von mir werden die Fäden gezogen." [Dagegen]:

    Du erfährst immer, ob der aktuelle HD Terrorist ist.
    -) Der HD ist kein Terrorist: Wenn der aktuelle HD verstirbt, erhälst du den HD-Titel automatisch.
    -) Der HD ist Terrorist: Du übernimmst den HD-Titel automatisch, sobald du dich Nachts einmal auf demselben Ort wie der HD befindest. Stirbt der HD, bevor dir das gelingt, darf dieser den HD-Titel normal weitergeben (du erfährst dann wieder, ob der neue HD Terrorist ist oder nicht)

    Sobald du HD bist: Deine LP erhöhen sich auf den Wert 10.

    4. (aktiv - Nacht) "Ja ich weiß am Anfang war ich auch gegen Korruption; Aber auch ich brauche mein tägliches Brot." [Dagegen]:

    Sobald du HD bist (2mal aktivierbar): Du kannst Nachts jemandem eine Einladung in dein Königshaus schicken => nimmt dieser an (er hat bis Ende des nächsten Tages Zeit zu entscheiden), würden Lynchstimmen von ihm gegen dich im Lynchpost nicht zählen. Dabei kannst du die Spieler mit dem Einsatz von beliebig vielen Goldstücken locken - das Gold ist aber auch weg, wenn die Einladung nicht angenommen wird. Außerdem erfährt ihr (bei Annahme) gegenseitig eure aktuellen LP.

    Die eingeladene Person erhält den folgenden Text: "Der HD Doubter lädt dich zu einem Gespräch in seinem Königshaus ein. Möchtest du die Einladung annehmen oder ablehnen? (Bei Annahme erhälst du X Goldstücke)"
    Die Person erfährt bei Annahme von deren Auswirkungen (Lynchstimme gegen dich zählt nicht).

    5. (passiv) "Du fragst, weil ich Angst verbreite mit hysterischen Tweets; Ob ich Werbedeals hab' mit einer Terrormiliz" [Terrorangst]:

    Wenn es auf dem von dir besuchten Ort einen Terroranschlag gibt, sorgst du dafür, dass die moralische Verfassung deiner Nachbarn um -1 sinkt. Die Terroristen erfahren dann, dass sich jemand, der News über den Anschlag verbreitet, auf demselben Ort aufgehalten hat.

    Sobald du 3mal am Ort des NK warst und die Terroristen zumindest einmal eine beliebige Nachtaktion/fähigkeit auf dich eingesetzt haben, trittst du mit deinen aktuellen Attributen/etc. den Terroristen bei. Diese passive Fähigkeit Nr. 5 gilt dann aber nicht mehr.

    War euch das "Paradies" eigentlich bewusst, was das darstellt und wer da dahinter steckte? :D @Dorfis