Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!

  • Mhm und du kannst ihn gut Einschätzen?

    So Semi. Aber wir haben ja bis morgen Abend Zeit.

    Das vielleicht, allerdings haben mir die letzten Spiele gezeigt, dass ich ihn gaaar nicht einschätzen kann haha... Also lieber nicht... Da könnte ich gleich Daro oder Xaver zum Monarchen wählen :ugly:

    Doch das geht schon. Unter Druck setzen, dann passt das.

  • Ich hatte noch nie ein Monarchiespiel, daher möchte ich auch keiner werden. Ich würde jetzt mal wie auch den HD nach dem Geschriebenen wählen, hat wer besondere Erfahrungen mit Monarchiespielen? So häufig sind die ja meines Wissens jetzt nun auch nicht...

    Wenn ich ehrlich bin wäre mir nach unserer letzten gemeisamen Spielauch lieberbei einem anderenMonarchen. Schön, dass wir uns da einig sind. :thinking:

    Also wirst du den Monarchen nach Dorfigkeit wählen, oder wie darf ich den letzten Satz verstehen?

    Für mich die Einschätzbarkeit, weil der Monarch im Gegensatz zum HD einfach deutlich mehr Macht hat und ich da ungern jemanden will bei dem ich gar keine Ahnung habe wie ich ihn einschätzen soll

    hm nachvollziehbar:thinking:

    VOTE:Buchzauber? Gucken wirmal wie sich der Tag entwickelt.

    Naja, FMLii finde ich keine gute Wahl, mit VOTE:Sunset hingegen kann ich mich gut anfreunden.

    -----------

    Stand Tag 1

    FMLii (1): Lark

    Sunset (2): Sky, valtl

    Verbleibende Zeit: 28:52:27

    Wenn du von denen Die bereits etwas gepostetaben wählen müsstest, wen würdest du nehmen?

    also votest du LB weil du ihn gut einschätzen kannst?

    Trollvote oder Ernst gemeint?

    Und wen würdest du warum zum Monarchen wählen?

    Bei Xaver kann man nicht viel falsche machen.

    Interessante Aussage Aufeiner Skala on 1 - 10 wiegut kanns du Xaer einschätzen?

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Elena Rossi

    LB123 (1): Lark

    Sunset (2): Sky, valtl

    Verbleibende Zeit: 27:39:52

  • Ach was, du wärst sicher perfekt für dieses Amt auch ohne HD-Erfahrung hier :D

    Verstehe ich dich nur gerade nicht oder heißt das, du würdest auch jemanden ohne Erfahrung zum Monarchen wählen?

    Doch das geht schon. Unter Druck setzen, dann passt das.

    Die Aussage finde ich jetzt eher so meh.

    Weil LB so aktiv ist und so wahnsinnige Einschätzungen schreibt?

    (wird er von Lark gewählt) Dachte ich jetzt auch so.

    Lark mag mir aktuell noch nicht so gefallen.

    Also wirst du den Monarchen nach Dorfigkeit wählen, oder wie darf ich den letzten Satz verstehen?

    Exakt.

  • Bei Xaver kann man nicht viel falsche machen.

    Findest du so grundsätzlich?

    Ich mag seinen Spielstil und glaube, dass man ihm halbwegs vertrauen kann als Monarchen :saint:

    Meinst du nicht das ist rollenabhängig und nicht Spielerabhängig ob man dem Monarchen vertrauen kann?

    Übrigens irgendwie glaube ich, dass man diese Aussage gesinnungsmäßig werten kann, bin mir aber atm noch nicht sicher, in welche Richtung haha

    Tendiere wohl zu dorf^^

    Nö finde ich nicht. Finde das kann man komplett gesinnungsunabhängig sehen

  • Ja, wie letztes Spiel. :P Sowieso witzig, wenn man Anhand einer Aussage dann gleich wieder im Dorf oder bei den Wölfen landet.

    Habe ich das? Nein. Ich habe zu dir gar keine Einschätzung abgegeben, sondern nur die Aussage bemängelt.


    Die Art und Weise der Verteidigung erinnert mich aber an Spiel 70 und ja, da war FMLii Dorf...

    Buch vom Spielstil her ähnlich wie 70, hier eine leicht positive Tendenz.

  • also votest du LB weil du ihn gut einschätzen kannst?

    Trollvote oder Ernst gemeint?

    Tja, das lasse ich jetzt einfach mal offen, aber seid nicht immer so gemein zu LB...die letzten Spiele die ich mit ihm hatte, war er aktiver als ich haha

    So schlecht fände ich einen LB-Monarchen nicht, wenn er halbwegs garantieren kann die Lynchs rechtzeitig anzugeben... Wenn er denn Dorfi sein sollte :saint:

    Verstehe ich dich nur gerade nicht oder heißt das, du würdest auch jemanden ohne Erfahrung zum Monarchen wählen

    Nope, da verstehst du mich falsch haha... FMLii hat mehr als genug Erfahrung, ist eine wahre koryphäe im anderen Forum :D nur hier war er halt noch nie HD^^

    Meinst du nicht das ist rollenabhängig und nicht Spielerabhängig ob man dem Monarchen vertrauen kann?

    Wieder nein :D es gibt dorf Spieler, die einfach auf einmal umspringen, unabgesprochen... (maybe wäre ich selbst so haha) aber ka FMLii schätze ich eher nicht so ein, egal auch als Wolf... Außer halt es für zum Endsieg, aber sonst schließe ich es tendenziell aus^^

    Also das ist meeega Spieleranhängig und da man sowieso eher die Spieler kennt als die Rollen, finde ich das gar nicht mal so unsinnig danach zu gehen :shrug:

  • Wenn wir nach den Kriterien

    Einschätzbarkeit

    Spielstil

    Dorfigkeit

    gehen, welches Kriterium ist da für euch wichtiger als bei einem HD welches weniger oder bleibt einfach alles gleich? Ich möchte einfach mal ein paar Meinungen hören.

    Einschätzbarkeit sollte meiner Meinung nach immer ein Kriterium sein.

    Spielstil in diesem speziellen Fall wäre mir ein einigermaßen geplantes und auch transparentes Vorgehen wichtig.

    Dorfigkeit hat bei einem Monarchie Spiel mehr Gewicht als beim HD, da der Monarch schwerer zu lynchen ist.


    Also alle drei wichtig, würde ich sagen, wenn man eins ausschließen müsste, dann würde ich Dorfigkeit am ehesten vernachlässigen.

    Vorgehen als Monarch hab ich ja schon beschrieben, wenn der Monarch nicht Dorf freundlich und z.B sehr eigensinnig auf Kosten des Dorf handelt, dann werde ich auch gerne eine Revolution anzetteln.

    Mein Dorf werde ich auch beschützen, wenn es sein muss. :)

    hat wer besondere Erfahrungen mit Monarchiespielen? So häufig sind die ja meines Wissens jetzt nun auch nicht...

    Hatte bisher 1 mein erstes Spiel hier, besonders viel Erfahrung hab ich aber nicht.^^

    Joa. Hab gehört Sky HD Monarch kann man immer buchen.

    Häää wo hört man denn so einen Quatsch? O.o

    Aber danke für dein Vertrauen. :)

    Bist du Wolf?^^

    Das vielleicht, allerdings haben mir die letzten Spiele gezeigt, dass ich ihn gaaar nicht einschätzen kann haha... Also lieber nicht... Da könnte ich gleich Daro oder Xaver zum Monarchen wählen

    Naja die wählst du ja eigentlich auch immer wieder ganz gerne mal. :saint:

    Doch das geht schon. Unter Druck setzen, dann passt das.

    Ja weil ich dafür bekannt bin, das ich unter Druck direkt zusammenbreche.^^


    Ja mal so ein paar Tendenzen.

    Eher Dorf: Doscho

    vielleicht Dorf: Lark FMLii, Elena

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Tja, das lasse ich jetzt einfach mal offen, aber seid nicht immer so gemein zu LB...die letzten Spiele die ich mit ihm hatte, war er aktiver als ich haha

    Hat bei mir nichts mit Gemeinheit zu tun, aber LB als Monarch würde mir von seinem Spielstil her wirklich Bauchschmerzen bereiten.

    Nope, da verstehst du mich falsch haha... FMLii hat mehr als genug Erfahrung, ist eine wahre koryphäe im anderen Forum :D nur hier war er halt noch nie HD^^

    OK, das wusste ich nicht. Alles klar :)

    Eher Dorf: Doscho

    vielleicht Dorf: Lark FMLii, Elena

    Was ist hier der Unterschied zwischen eher und vielleicht Dorf?

    Lark sehe ich noch nicht, FMLii bei mir aktuell noch gar nichts, Elena gut möglich.

    Was sagst du denn so zu Buch, Sky ?

  • Was ist hier der Unterschied zwischen eher und vielleicht Dorf?

    Eher Dorf ist halt die Tendenz schon höher, bei vielleicht Dorf ist so in etwa neutral mit leichten +

    Buch hab ich noch keine Meinung, ist noch wie die anderen neutral, da brauch ich immer etwas länger um mir eine Meinung zu bilden.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo Ich bin 20 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt studiere Jura und gebe Mathematik-Nachhilfe, bzw. absolviere zur Zeit ein Praktikum . Freizeitmäßig gehe ich (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen.

    VOTE:LB123

    Diese Stimme ist zwar Zulässig, eine Begründung wurde allerdings nicht vorgebracht, was ich unschön finde.

    Ich hab übrigens gerade erst gesehen, dass Outing aktiv ist :imp:

    das liebe ich. Bin gespannt, wie wir das Nutzen können.

    Übrigens bin ich in der nächsten Zeit im "holliday-office", sodass ich nicht ganz so viel ZEit habe.

    mhm wer möchte denn warum Monarch werden?

    ich würde jetzt nicht aktiv darauf hinarbeiten, würde es aber machen, wenn ihr es unbedingt gamz dringend wollt.

    Wenn wir nach den Kriterien

    Einschätzbarkeit

    Spielstil

    Dorfigkeit

    gehen, welches Kriterium ist da für euch wichtiger als bei einem HD welches weniger oder bleibt einfach alles gleich? Ich möchte einfach mal ein paar Meinungen hören. ^^

    ich würde hier die Einschätzbarkeit und den Spielstil höher gewichten, weil man einen Fähiogen Monarchen braucht, den man aber auch sofort als Wolf erkennen muss. Da das Dorf sehr einstimmig sein muss, wenn es den Wolf absetzen und lynchen will. +

    Mhm und du kannst ihn gut Einschätzen?

    ich finde, man kann ihn eingermaßen

  • Naja die wählst du ja eigentlich auch immer wieder ganz gerne mal. :saint:

    Und ich bereue es auch jedes Mal haha

    Diese Stimme ist zwar Zulässig, eine Begründung wurde allerdings nicht vorgebracht, was ich unschön finde.

    Naja, hauptsächlich, weil ich dich maybe, ganz ein klein wenig, mit ganz viel Glück, deine Gesinnung richtig erraten kann^^

    Zumindest mit etwas höherer Wahrscheinlichkeit als z. B. Die von Sky

    das liebe ich. Bin gespannt, wie wir das Nutzen können.

    Same :love:

    VOTE:Jugolas

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Elena Rossi

    Jugolas (1): Lark

    Sunset (2): Sky, valtl

    Verbleibende Zeit: 23:25:13

  • mhm wer möchte denn warum Monarch werden?

    Hier, ich! Weil Bsum oder so und bestimmt ein toller Monarch wäre (was ich nicht sicher sagen kann, weil ich noch nie Monarch war).

    Alternativ wäre ich für VOTE:LB123, das würde ihn mal dazu zwingen, etwas Farbe zu bekennen und macht ihn bestimmt einfacher einschätzbar.


    So mehr gibt es von mir, wenn ich morgen ordentlich nachgelesen habe und Zeit habe.

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Elena Rossi

    Jugolas (1): Lark

    LB123 (1): Xaver

    Sunset (2): Sky, valtl

    Verbleibende Zeit: 23:20:36

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wenn wir nach den Kriterien

    Einschätzbarkeit

    Spielstil

    Dorfigkeit

    gehen, welches Kriterium ist da für euch wichtiger als bei einem HD welches weniger oder bleibt einfach alles gleich? Ich möchte einfach mal ein paar Meinungen hören.

    Mir wäre Einschätzbarkeit am wichtigsten, damit man ggf. auch frühzeitig, aber korrekt eine Revolution anzetteln kann, falls doch die falsche Person Monarch ist.

    FMLii hat mehr als genug Erfahrung, ist eine wahre koryphäe im anderen Forum

    FMLii dürfte ich wissen welches Forum oder wäre das gegen die Regeln den Namen hier zum Nachlesen zu erwähnen??( Ansonsten würde ich hier sonst durchforsten.

    Übrigens irgendwie glaube ich, dass man diese Aussage gesinnungsmäßig werten kann, bin mir aber atm noch nicht sicher, in welche Richtung haha

    Wie kommst du darauf?
    Daraus ziehe ich eher weniger...

    Habt ihr eigentlich lieber Zeilen oder Spalten?

    Spalten sind cooler, spätestens wenns um Kartoffelspalten geht :D


    Elena wirkt bisher auf mich von der Stimmung recht "positiv", aber so ist sie mir auch im Kopf geblieben, aber zur Gesinnung hat das zZ mMn nicht viel gesagt.