Beiträge von Arthur

    b) Auge (+Rotkäppchen, Prinz / Geisterseher)

    Es gibt nur eine Person, die das definitiv ausschließen kann, aber dadurch, dass nach der ersten Nacht, wenn ich das richtig im Kopf habe, niemand plötzlich im Dorf hatte, würde ich b eher ausschließen.

    Ich kiefel ein wenig an dieser Aussage von Arthur. Kannst du das erklären? Meine Kombinationen waren jeweils Zeile und Spalte zusammengefasst, in der Zeile mit dem Rotkäppchen bekommt das Auge nur die Info, dass es keinen Seher gibt.
    Und jede Sonderrolle, die nicht in der Zeile oder Spalte liegt, kann das ausschließen.
    Aber vielleicht einfach nur nicht nachgedacht.

    Also folgendes war mein Gedankengang:

    Also in jedem Fall wäre das möglich, dadurch, dass das Auge das Wissen hat, dass es keinen Seher gibt und wir das Wissen haben haben, dass das Nebelmedium auszuschließen ist. Daraus lässt sich eventuell schließen, dass es keinen Dieter gibt und somit keinen Jäger, also wsl...

    Und mit dem es gibt nur eine Person, die das definitiv ausschließen kann, war die Anspielung auf den Ring des Lebens, da die Ladung verbraucht wird oder halt der Jeremias, von dem ich eigentlich ausgegangen bin, weil 1. das Nebelmedium extrem im Fokus stand nach dem Fakeouting und das super zum Wolfgang passt und 2. Lark häufig 2 Namen zusammen erwähnt hat...

    Ich kann dazu leider nichts sagen^^ ich bin nur DB, aber wenn wir uns mal ehrlich sind, können wir b ausschließen oder?

    Und das lässt sich so interpretieren, dass sie den Ring des Lebens hat, aber nicht angegriffen wurde..., was mich auch eher auf den Jeremias schließen lassen würde...

    Alsoooooooooooooo:

    Wäre ich Wolf, hätte ich die Revolution nicht durchgeführt, FMLII wäre tot

    wären noch valtl. doscho, xaver, lark, lb, sunny und ich

    nk, am ehesten halt auf eine sonderrolle, also auf valtl, evtl hätte sich lb geopfert

    also sonderrolle, xaver, lark, doscho, sunny und ich

    xaver is zz eher negativ, also könnte man ihn mit weniger problemen lynchen oder sunny dann

    dann wäre nk wsl die sonderrolle wg risiko und lark valtl sich decken ggf sonderrolleneinsatz, wenn inquisition

    dann wäre entweder 2/ 1 vs 2/ 1 mit überrennen. da würde es seehr knapp werden, aber wsl als das jetzige szenario, weil ich als wolf gegen 5 wäre und 1 unbekannte sonderrolle existiert und ich bei allen als ehester wolf da stehe, egal ob ich den letzten stoß gegeben habe oder nicht

    wenn ich ww wäre, würde ich mir so das spiel unnötig erschweren und jz ot: wir wissen alle, dass ich mich mir das überhaupt nicht erlauben könnte:D

    Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass FMLii Jeremy ist... , weil immer Doscho und Lark erwähnt wurden in einem Post...

    Immerhin hatte ich dann mit der 2. Rolle etwas recht, denke ich :D

    Ausschlussverfahren wäre dann:
    valtl 2. Sonderrolle, außer es outet sich plötzlicch jmd gegen,

    lb is klar

    doscho is sowieso bei allen dorf,

    dann gibts noch xaver, lark und mich

    Mich nehm ich eraus und Xaver ist ja auch eher in den Hintergrund gerückt

    Daher

    VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 5

    Arthur (1): Lark

    Lark (1): Arthur

    Verbleibende Zeit: 22:50:49

    Wolf nicht zutraue, Xaver, weil er kalmierend in unsere Situation eingegriffen hat, in der die anderen vermutlich zugeschaut haben, wie sich zwei Dorfis an den Haaren ziehen.

    Sache ist die, dass es in meinen Augen schon extrem würde und da greift man irgendwann, wenn man irgendwie kann, ein, um das ganze zu deeskalieren...

    Also wenn selbst schon Waldläufe deswegen angesprochen wurden...

    Folgendes: Ich fürchte, wenn Sunny Wolf ist, valtl wird gelyncht (weil offenbar Sonderrolle) und ich gefressen (weil offenbar keine). Bleibt als potentielles Dorf: Xaver, FMLii, LB, Lark. Die müssten ALLE (!) revoltieren.

    Ist halt nicht passiert...

    Leveln oder nicht leveln, das wäre hier die Frage.

    Das ist mein Hauptgrund für die Revolution

    Bin gerade am Stutzen, dass da recht viel Elena dabei ist. Aber das sind auch Ausschlüsse zu Leuten, die ich dorfig habe.

    Das waren halt auch eher leichte "Streitsituationen" oder Meinungsverschiedenheiten etc.

    Da wäre die Frage nur, inwiefern die Emotionalität ihren SPielstil beeinflusst.

    Da kommen wir aber früh mit um die Ecke...

    VOTE:valtl

    Mittlerweile ist es mir egal lyncht mich

    Verwirrend...

    Könnte aber auch, wenn Sunny Dorf ist, spieltechnischer Frust sein, nachdem was passiert ist, in Theorie, wenn Valtl 1,5min nach Benefits nachfragt...

    Da ist halt die große Frage. Sunny hat den Vote auf Elena knapp 8min vor Lynch geschickt und Elena 1,5min davor.

    Von einer Absprache würde ich eher nicht ausgehen, außer sie ist langfristig geplant, wenn ich so kurz vor dem Lynch online gehe, lese ich mir nicht mehr die Wolfskonvo durch, wenn ich den Stand nicht kenne.

    Den Eindruck den ich von Elena habe, wirkt halt eher wrkl einfach ?frustriert? auf mich, aber das schließt auch kein mögliches leveln aus. Aber an sich das zu schreiben bewirkt halt eher, dass man die Hoffnung hat, dass man durch den Griff von Sunny ablässt oder Sunny im Dorf ist und man sie so weg will... dann hätte man aber auch gleich auf der Stimme bleiben können.

    Wobei ich grad beim Nachlesen sehe, dass Elena knapp 18 min vor Lynch schon gepostet hat...

    Absprache wäre zeitlich mgl definitv mgl gewesen und in Kombi ist das eig auch ganz interessant.

    Für einen Wolf zahlt es sich nicht aus Dorf-Monarchen leben zu lassen, wenn sie gelyncht werden können

    Ich wiederhole: welchen Grund gibt es für die Wölfe, eine Dorf-Sunny, gegen die eine Revolution gerade durchgeht, eine Minute vor Tagesende zu retten, um einen Wolf zu opfern?

    Höchstens Emotionalität oder um Verwirrung zu stiften... Ich meine ist ein Elena Wolf zu der Zeit sehr auffällig im Mindset gewesen? Also sie war bei den meisten schon drinne, aber hätte eine deutlich geringere Prio und hätte durch die Revolution auch bei einigen anscheinend Dorfpunkte gesichert....

    Bei Vatlt muss man eigentlich einen Wolf in Betracht ziehen, alles andere macht einfach keinen Sinn mehr.

    Wieso?

    Also ich teile die Ansicht, dass Sunset authentisch wirkt... aber das ganze macht halt irgendwie keinen Sinn... ob Plan oder nicht Plan, ich bin mir zur Zeut sehr unsicher bzgl. der Revolution, tendiere aber eher dazu, auch wenn ich den Emotionalitätsfaktor stark gewichte...

    Warum sollte man denn jetzt sofort Sunset entmachten? Nur weil Valtl mit der ersten Wahl unzufrieden war?

    Nicht nur mit der Wahl, sondern, so wie ich es verstanden habe mit der allgemeinen Situation, Tag 1 Lynch etc...

    Bin für eine Revolte, Doscho geht natürlich auch, aber weiß nicht, ob sunny das macht

    Ich versteh nicht, wieso du immer zwischen diesen Extrema wechselst... Was hat dich jz dazu verleitet, bei einer Revolte mitzumachen, bzw. es so reinzuwerfen?

    Oha, grade gar keinen Bock mehr haha

    Ich wollte das natürlich nicht hier reinschreiben.... :/

    Frage wäre, wenn man sich vertan hat, ob man dann sowas schreibt oder doch was anderesn oder nicht...

    Als Wolf vorschlagen, gegen seinen Mitwolf zu revoltieren, wenn kein Risko besteht: Kein Problem.

    Das schon, aber es sind ja indirekt ein paar Leute drauf angesprungen, bzw sie haben es auch mal in Erwägung gezogen... und jz steht das immer noch zur Debatte, ohne dass sich alle Leute wieder direkt dazu geäußert haben.

    Und bitte was sage ich? Das ist exakt genau das "Heads Up", wegen dem du mich wölfisch hast!

    Du hast mich wölfisch wegen etwas, das du selbst gerade vorschlägst...

    Da ist die Grundlage aber eine andere...

    Ich habe Lark zu ca 80% im Dorf.

    Von Lark halte ich wenig, allerdings finde ich Doschos Positionierung großartig, weil

    Ich nehme dann mal an, dass das Richtung ihrem "Outing", wenn man das so nennen mag, bezogen war, oder irre ich mich/ hast du bis dahin deine Meinung geändert gehabt ?

    Ich werde nur bei entsprechender Mehrheit revoltieren

    Naja...wenn sowieso schon die Mehrheit dafür ist, macht es keinen Unterschied.

    Mehrheit mich überzeugen kann.

    Und überzeugen heißt? Mehr als 4 Leute, die einen Aufstand machen wollen?

    Von Lark halte ich wenig, allerdings finde ich Doschos Positionierung großartig, weil er offenbar dich sowohl dazu geleitet hat, Buch zu lynchen und nicht LB, von dem ich keine weiteren Aktionen erwarte, die dem Spiel helfen - das hätte Buchzauber gemacht, egal für welche Seite sie spielt, da sie doppelt so viele Beiträge zum Nachlesen hat. Und er versucht, einen Entscheidungslynch zwischen Lark und mir zu provozieren. Dem sollte man vermutlich mal die Nieren testen

    Wo würdest du bei den beiden dann deine Prio reinsetzen? Lark oder Doscho?

    Was fandest du denn zB interessant? Und interessant im Sinne von gut oder außergewöhnlich oder das hab ich mich auch schon gefragt oder komisch?

    Hmm. Vorsichtiger Alu: Wenn Arthur Wolf, Sunny möglich. Tendentiell bin ich so weit, bei Arthur Wolf zu revoltieren.

    Sind eig keine besonderen Nachfragen gewesen, aber ich fands ganz nett, mal die Gegenfragen immer zu hören, das war's eig...

    Daraus kann man halt keine Einschätzung wrkl ziehen.

    Also wie schon erwähnt, die Arthur valtl Diskussion fand ich bisschen meeh

    Was meinst du da genau mit "meeh"?

    Ich bin sehr knapp an einer Revolte haha

    Wieso? Also bisher kam jz nix besonderes von Buch, sondern sie hat ja nur nachgelesen, bisher. Die Frage wäre halt auch, was man davon hat und wer dann danach der Monarch oder so wäre... Das steht ja auch in den Sternen.

    Aktivitätsliste abarbeiten, das führt zumindest dazu, dass nach dem Tod verwertbarer Content bleibt, weil die hoffentlich wichtigen Leute was schreiben und die Wölfe sich verplappern.

    Interessante Ideen, aber ich verstehe nicht, inwiefern sich die Leute da verplappern sollen

    Hmm. Vorsichtiger Alu: Wenn Arthur Wolf, Sunny möglich. Tendentiell bin ich so weit, bei Arthur Wolf zu revoltieren.

    Nachvollziehbar, weil es wirkt, als würde ich von Sunny gedeckt werden. Hat nur den Hacken, dass man dann herausfinden müsste, dass ich wrkl Wolf wäre, heißt ich müsste erst von Sunny gelyncht werden, sodass dann bei evtl. Wolfssein meinerseits Sunny dann erst gelyncht wird, was das ganze irgendwie komisch machen würde, wenn es wrkl so kommen würde:D

    Könnte man theoretisch auch anders auslegen...

    aus meiner Sicht ist es trotzdem ein pseudo Argument. Die Wahrscheinlichkeit das jemand Dorf vs. die Wahrscheinlichkeit dass jemand wolf ist, ist mathematisch gesehen bei jedem gleich. Wenn wir so anfangen gegen lynchs zu argumentieren können wir das mit dem lynch auch gleich ganz lassen

    Ich verstehe, was du meinst, aber kann nicht nachvollziehen, warum du dich darin so sehr verstrickst...

    So, wann lynchen wir Sunny, wenn die Wölfe das nicht übernehmen?

    Sache ist, dass wir nicht wissen, was die Matrix ist. VIelleicht gibts n Heiler oder darauf wird spekuliert, dass dadurch früher oder später die Revolution kommt.

    Wenn sich das ganze nicht bessern sollte, dann kann man das machen...

    Aber das hat sich ja wsl jz geklärt

    Xaver/Elena (Interaktion von Xaver mit der Diskussion über die Pseudo Dorfigkeit von Doscho)

    Elena/Buch? (Weil Elena sie umbedingt zur Monarchin wollte)

    1. würde ich ausschließen, weil das an sich ein offenes Thema ist, an dem jeder, egal ob Mitwolf oder nicht aufspringen kann...

    Elena meinte, dass sie Buch lesen kann oder so...

    Also wirst du den Monarchen nach Dorfigkeit wählen, oder wie darf ich den letzten Satz verstehen?

    hm nachvollziehbar :thinking:

    VOTE:Buchzauber? Gucken wirmal wie sich der Tag entwickelt.

    Das kam nach dem Post von Buch bzgl ihrer Monarchwahlkriterien...

    Valtl/Lark (Unteamig beidseitig)

    Finde ich nicht, also sie hatten schon Momente, wo sie gegeneinander agiert haben, aber das waren auch tendentiell eher in RIchtung pers. Spielstil zu verorten?

    Intuitiv kam mir das Team gestern plausibel vor...

    Buchzauber (4): Elena Rossi, Doscho, Lark, valtl

    LB123 (1): Xaver

    Sunset (3): Sky, Doubter, Buchzauber

    Xaver (2): Sunset, FMLii

    Verbleibende Zeit: 01:35:04

    Das war der Stand von dem ich geredet habe, was nach deiner geschllderten Situation kam. Danach hat sie auf dich gevotet. Aber was spricht dagegen jemanden zu wählen, den man in gewisser Art und Weise als geeignet empfindet zu wählen, auch wenn die Person sich bis dato noch nicht geäußert hat, ob sie sich dazu bereit erklärt? Das ist insofern sinnvoll, dass man indirekt Einschätzungen zu den Personen preisgibt.

    Und jetzt mal ehrlich, was denkst du - so ganz im Innersten deines Herzens und Verstandes - ist meine Meinung, wenn jemand auf mich stimmt, nachdem ich mich selber vorgeschlagen hab?
    Bitte zumindest 5 Minuten lesen und 2 Minuten denken...

    Naja, ich kenne dich nicht gut genug, um zu wissen, was du denkst, daher frage ich dich ja :D

    Ich denke jedenfalls dazu, dass nur weil jemand mich votet, dass ich die Person direkt positiver wahrnehmen würde...Daher würde ich auch nicht direkt sagen können, dass du Lark positiv oder negativ siehst. Nach meiner Interpretation würde ich das aber so sehen, dass du sie dadurch positiver wahrnimmst.

    Kann man machen, damit hält man auch die Diskussion am leben, finde ich im Gegensatz zu anderen eher dorfig den Gedanken.

    Inwiefern hälst du damit die Diskussion am leben, wenn du mit dem Strom gehst? Ich finde eher, dass man die Diskussion dadurch eher zum Ende laufen lässt, als wenn man eine andere Meinung reinwirft.

    LB und Doscho werden grade immer wolfiger für mich

    Wieso eig? Also was macht Doscho bei dMn tendenziell am wölfigsten?

    *Arthur für seine Dummheit bestraf* Wir hatten mal eine Spielerin namens ElenaH, mit der du 6 Spiele hattest, aber das ist eine andere Elena, als Elena Rossi, die erst später zu WWO gestoßen ist.

    Ok, danke... habs verwechselt... Sooorry:S

    Ich bin auf Buchzauber gegangen und hätte damit auf ein 3-3-3 in den Votes gestellt. Durch Larks Vote war es kein Triple-Unentschieden zu dem Zeitpunkt - da hatte sie mich allerdings geninjad. Also besser, dass irgendwer auch noch stimmt (oder von den anderen runter geht), wer ist ja komplett unerheblich.
    Dafür gabs auch keine Wolfspunkte meinerseits.

    Davor war es ja 4 zu 3 bei Buch und Sunset. Was sagst du dann zum 3 3 nachdem Lark auf dich gesprungen ist?

    Ich hab total vergessen zu voten...

    Was mir beim Lesen aufkam:

    Buch stellt interesant Fragen, aber ich kann sie leider nicht einschätzen....

    Ich möchte übrigens auch kein Monarch werden Sky, dafür kenne ich die Leute zu schlecht :D

    inwiefern findest du mich trollig LB123 ?

    Zur Zeit würde ich wg der Einschätzbarkeit eher auf vote:Elena (ich weiß nicht ob die Notation so richtig ist) gehen, wenn das die aus dem altem Forum ist, wenn nicht sollte meine Dummheit bestraft werden...