Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!

  • Und natürlich muss sich jemand, der mit seiner großkotzigen, selbstgefälligen Art Spieler, die nicht nach seiner Pfeife tanzen, aus dem Spiel ekelt, nicht entschuldigen.

    Das war mein erstes und letztes Spiel mit dir, denn das muss ich mir nicht bieten lassen.

  • Warum sollte man denn jetzt sofort Sunset entmachten? Nur weil Valtl mit der ersten Wahl unzufrieden war?

    Nicht nur mit der Wahl, sondern, so wie ich es verstanden habe mit der allgemeinen Situation, Tag 1 Lynch etc...

    Bin für eine Revolte, Doscho geht natürlich auch, aber weiß nicht, ob sunny das macht

    Ich versteh nicht, wieso du immer zwischen diesen Extrema wechselst... Was hat dich jz dazu verleitet, bei einer Revolte mitzumachen, bzw. es so reinzuwerfen?

  • Ich glaube nicht, dass du bei deiner Spielweise gut für das Dorf bist, egal welche Rolle du im Endeffekt hast. Du verbeisst dich ganz stupide in eine Sache und lässt nicht einmal davon ab, wenn man die erklärt, wo und wie du falsch liegst, weil das irgendwie nicht in deine Überzeugung passt.

    Ich ekle dich aus dem Spiel? Weil du aus irgendwelchen Hirngespinsten Schwachsinn zusammenschwurbelst, bin ich jetzt schuld? DENK EIN MAL NACH! Und krieg dich wieder ein.

    Aber mit der Einstellung solltest du vermutlich eh nicht spielen, wenn du gleich davon läufst, weil dir von jemandem Paroli geboten wird, der halt weiß, dass du Blödsinn laberst.

  • Du verbeisst dich ganz stupide in eine Sache und lässt nicht einmal davon ab, wenn man die erklärt, wo und wie du falsch liegst, weil das irgendwie nicht in deine Überzeugung passt.

    Man hat mir noch nicht erklärt, wo ich falsch liege.

    Weil du aus irgendwelchen Hirngespinsten Schwachsinn zusammenschwurbelst, bin ich jetzt schuld?

    Und wie ist dein Team aus Doscho, mir und dem Typen mit Do am Anfang, der noch lebt begründet, hm? Und ja, das ist eine hundsgemeine Spielweise, an der einzig und allein du Schuld bist und für die einzig und allein du dich entschuldigen solltest.

    Aber mit der Einstellung solltest du vermutlich eh nicht spielen, wenn du gleich davon läufst, weil dir von jemandem Paroli geboten wird, der halt weiß, dass du Blödsinn laberst.

    Du und mir Paroli bieten? Der war gut.

    Ich bin gerade am Überlegen, ob ich den Versuch, mich nicht nur aus dem Spiel, sondern aus dem Forum zu ekeln, melden sollte. Du überschreitest gerade ganz gewaltig Grenzen.

  • Bitte melde es. Ich brauche dir eh nichts mehr schreiben, weil du sowieso nicht liest, sonst wüsstest du, wo ich dir die Umstände erklärt habe. Und ich hatte davor eine Wette mit Jugolas laufen, ob ich dich am dritten Tag oder erst später wegekeln kann... womit eigentlich? Damit, dass ich mich von dir unter fadenscheinigen Anschuldigungen anklagen lasse?

    Wenn jeder, der von dir als Wolf bezeichnet wird und dir antwortet, dich wegekeln möchte, dann such dir ein anderes Spiel... Patiencen legen oder so...

  • Ich brauche dir eh nichts mehr schreiben, weil du sowieso nicht liest, sonst wüsstest du, wo ich dir die Umstände erklärt habe.

    Du meinst jetzt nicht deine Liste, die darauf beruht, dass Dorfis so dumm sind und sich outen, die es nicht tun sollten, oder?

    Wie lächerlich kannst du eigentlich noch werden? Und wie tief sinken? Gib halt einfach auf.

    Damit, dass ich mich von dir unter fadenscheinigen Anschuldigungen anklagen lasse?

    Ich hab wenigstens Gründe. Dein Glück, dass die keinen interessieren und man lieber dem ach so guten valtl mit seinem Doscho-Doscho-Doscho-Team glaubt. Und warum ist Doscho der Oberwolf? Weil er zwischen Lark und valtl entscheiden will. Genauso wie auch valtl. Das ist von so einer brillianten und bestechenden Logik, also valtl Dorf ist safe.

    Rest sind Beleidigungen, kann man ignorieren.

  • Ich will nicht zwischen Lark und mir entscheiden, das ist der Punkt. Du verbeisst dich auf einen Zeitpunkt, der gestern Abend war, von dem du nicht mehr loskommst. Und du bist für mich nicht zwangsweise Wolf, nur weil du dem Dorf gerade massiv schadest. Ich habe auch keine Angst, gelyncht zu werden, weil ich zumindest Gedankengänge und Ansätze hinterlasse, die jetzt nicht auf deinem Hirngespinst basieren.
    Du solltest bei diesem Spiel grundsätzlich schauen, dass du den Reset-Knopf findest, wenn du auf dem Holzweg bist.
    Ich wollte niemanden zum Outing zwingen und hab mich selbst nur für 1-2 Personen geoutet, da du offenbar nicht darunter bist, hast du wohl keine der acht übrigen möglichen Rollen aus der Matrix und bist daher entbehrlich.

  • Können wir uns bitte mal alle beruhigen? Das hier ist immer noch nur ein Spiel. Ich bin mir sicher, dass hier niemand irgendwen irgendwo rausekeln will. Wo ich mir sicher bin, ist, dass sich hier gerade zu sehr festgebissen und hochgesteigert wird.


    Weil nichts, was valtl aktuell bringt, dörfisch ist. Aber so gar nichts.

    Nimm mal kurz an, valtl ist Dorfi und kann das Nebelmedium ausschließen und versetzt dich mal in seine Lage. Wie hättest du dann auf Larks Aussage nach der Nacht reagiert?

    Das ist die Spekulation. Der große Vorteil für die Wölfe - den valtl sehr offensichtlich schamlos ausnutzt - ist ein nicht nachdenkendes Dorf. Das heißt, es gibt drei Möglichkeiten: valtl weiß, dass es kein Nebelmedium gibt. Oder ihm ist es scheißegal, weil er darauf spekuliert, dass es sich nicht outet. Oder es outet sich, dann weiß er mehr.

    valtl kann aber als Wolf nicht wissen, dass es kein Nebelmedium gibt. Und wenn sich das Nebelmedium outet, ist er tot und das einzige, was die Wölfe gewonnen haben, ist ein Nebelmedium.

    Man, dein Gesicht würde ich gerne sehen, wenn ich Dorfi bin - unbezahlbar! :D

    Du weißt schon, dass du damit voraussetzt, dass er Dorf ist :P

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Danke Xaver. Ich schreib das gefühlt seit Stunden, vielleicht liest er ja deine Beiträge sinnerfassend.

    Vielleicht ist noch wichtig zu sagen, dass es keine Werwolf-Konstellation gibt, die ein Nebelmedium ausschließen kann, weil sowohl die Specialwölfe Wolfgang und WWS als auch die einfachen Wölfe mit dem Nebelmedien in Spalten sitzen.

  • Also Doscho und Xaver schiebe ich mal ins Dorf.

    Bei Arthur, Elena und LB können sich zwei Wölfe verstecken und besonders Elena und Arthur habe ich da in Verdacht.

    Dann würde sich noch ein Wolf unter Valtl, Lark und Sunset verstecken.

    LB hat es treffend formuliert, Lark spielt schon dorfig aber auch zum Teil etwas anders. Fand es interessant, wie schnell sie mich im Dorf hatte.

    Valtl hat ohne Frage wölfische Momente, andere Ansichten aber das ist normal. Bin mir hier dennoch unsicher.

    Sunset habe ich leichte positive Tendenzen, weiß aber nicht wieviel ich darauf geben kann.

    VOTE:Elena Rossi

    Könnte genau so gut Arthur voten. Letztendlich dreht sich der Tag nur um die eine Sache. Macht was ihr wollt aber produktiv ist anders, da vote ich viel eher in einen passiven Spieler rein als in solch eine Diskussion.

    Sorry, aber mehr wird von mir heute nicht mehr kommen.

    -----------

    Stand Tag 3

    Doscho (1): Doscho

    Elena Rossi (1): FMLii

    Sunset (2): valtl, Lark

    Verbleibende Zeit: 01:57:25

  • Du verbeisst dich auf einen Zeitpunkt, der gestern Abend war, von dem du nicht mehr loskommst.

    Von mir aus ist der Zeitpunkt alt. Es ist aber dennoch absurd, dass ich das Selbe sage wie du und dafür von dir wölfisch gesehen werde.

    Ich würde auch nicht mehr zwischen Lark und dir entscheiden wollen. Aber ich gehe nicht mit einem valtl-valtl-valtl- Team her, sondern, um's noch mal zu wiederholen, einem valtl-Arthur-Elena/Sunny-Team. Zu dem ich bislang auch keinerlei Meinungen erhalten habe. Und aus dem ich valtl rausnehmen würde, wenn er Dorfi ist und dementsprechend bei Arthur-Elena-Sunny wäre.

    Und wenn sich das Nebelmedium outet, ist er tot und das einzige, was die Wölfe gewonnen haben, ist ein Nebelmedium.

    Von mir aus Reset. Von mir aus habe ich mich verrannt. Von mir aus Entschuldigung für Beleidigungen, bitte dann aber auch du. Aber ich bin bitte nicht der nichtmitlesende Kacknoob, als den du mich hinstellst.

    Friede... vorerst.

    Nimm mal kurz an, valtl ist Dorfi und kann das Nebelmedium ausschließen und versetzt dich mal in seine Lage. Wie hättest du dann auf Larks Aussage nach der Nacht reagiert?

    Ich wäre maximal irritiert und hätte mich gefragt, was das soll. Was ich übrigens immer noch tue und von Lark keine befriedigende Antwort erhalten habe.

    valtl kann aber als Wolf nicht wissen, dass es kein Nebelmedium gibt.

    Ja. Ich war zu wütend, um die Matrix zu lesen. Selbst wenn er Wolfgang oder WWS wäre, kann er's nicht ausschließen.

    Und wenn sich das Nebelmedium outet, ist er tot und das einzige, was die Wölfe gewonnen haben, ist ein Nebelmedium.

    Das ergibt nur bei erwähnten WWS oder Wolfgang Sinn. Sind nur WWs im Team - Glückwunsch, eine Auswahl aus vier Sets. Lohnt nicht, OK, von mir aus. Spekulatius, aber möglich.

    Du weißt schon, dass du damit voraussetzt, dass er Dorf ist :P

    Scherzkeks.

    VOTE:Sunset

    @all Bock auf Revolution?

    -----------

    Stand Tag 3

    Elena Rossi (1): FMLii

    Sunset (3): valtl, Lark, Doscho

    Verbleibende Zeit: 01:55:38

  • Bei Arthur, Elena und LB können sich zwei Wölfe verstecken und besonders Elena und Arthur habe ich da in Verdacht.

    Jo, FMLii macht eiskalt mal Copy and Paste.

    Gefällt mir tendentiell, da ich ihn im Dorf habe.

    FMLii Bock auf Revolution?

    Dann würde sich noch ein Wolf unter Valtl, Lark und Sunset verstecken.

    Wenn ich resette und mich wirklich keiner hier verarscht, bleibt aus dem Dreierteam nur Sunny.

  • Ich ärgere mich. Ein halb verschwendeter Tag wegen nichts und wieder nichts.

    Es tut mir Leid. Sorry an alle und vor allem an valtl - da haben wir uns gegenseitig wahnsinnig gemacht. Und danke an Xaver - manchmal bin ich nicht einfach.

    Das nehme ich aber zurück, sollte mich hier wer verarschen ;)

  • Spielleiterpost:


    Wir fahren hier jetzt mal bitte alle gewaltig einen Gang zurück bevor ich hier wieder Waldläufe wegen ungebührlichen Verhaltens verteilen muss. Wir sind hier immer noch in einem Forum mit erwachsenen Menschen und nicht in der Krabbelgruppe kleine Strolche.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Gut, schön. dass du dich wieder hast.

    Dann können wir ja arbeiten.

    Für den Fall, dass ich recht habe, befinden sich unter uns neun restlichen Verbliebenen 3 Werwölfe, 1 Märtyrerin, 1 DB mit Ring des Lebens, 1-2 reguläre DB und 2-3 (bzw 1-2, wenn ich mich da rausrechne) Sonderrollen aus meiner Liste.
    Findet jemand eine Möglichkeit, wie wir hier kommunizieren können, ohne dass die Wölfe den Code erraten können?

  • Jo, das Problem ist - und dabei bleibe ich - da sind Dinge auf deiner Liste, die ich nicht geoutet sehen will.

    Und, wie du richtig vermutet hast - ich falle nicht unter die Sonderrollen.

    Kann man's oberflächlich machen und die Rollenkategorie outen? Oder ist das schon zu viel? Sonst bleibt außer Hoffen und Harren leider nicht viel.