Spiel 76 nnWWO | Standardspiel | Feles | Spiel 585 - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO | Sieger: Dorf

  • Und da Chilly Fayks Tag 1 gelyncht hat, gehe ich eigentlich nicht von einem Liebespaar aus. Selbst wenn man das ganz vielleicht machen kann beim Dorfdeppen, aber in der Situation wäre es beim Dorf/Dorf-LP schon echt doof.

  • Buchzauber hatte einfach nix durchgegeben :/

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Nein, das war ein glasklares Hexenouting, weil Alo vergiftet wurde.

    Fand ich übrigens echt kacke.

    Aber schau dann war das Outing gar nicht schlimm weil ich überhaupt keinen Plan hatte xD

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ich finde ja, wenn der Dorfdepp es schafft HD zu werden und dann gelyncht wird, dann sollte er safe zu den Gewinnern gehören :rofl::rofl::rofl:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Aber Armor? Wieso dann kein LP?

    Weil vergessen, nicht gewollt oder sonst was. Amor hat ja keine Pflicht. Ich war spätestens heute sicher, dass es keins gibt. Hätte dich natürlich auch darauf stoßen können, dass ihr Zusammenspiel nur im gemischten LP Sinn ergäbe, aber ich wollte mich mal nicht auf das Outingniveau setzen, über das LP bzw Rollen zu reden.

    Das war übrigens auch mein Punkt, wenn du Dorfi bist, wärst du unfassbar verpeilt. Denn wenn du Dorfi bist, wärst du ja Hexe gewesen und wenn du dann Chillys Outings nicht als Fake erkennst, wäre das schon... na ja. xD

  • Nein, das war ein glasklares Hexenouting, weil Alo vergiftet wurde.

    Fand ich übrigens echt kacke.

    Aber schau dann war das Outing gar nicht schlimm weil ich überhaupt keinen Plan hatte xD

    Doch, weil ich umschwenken musste. Und sei es nur für den Fall, dass du noch drauf kommst. So musste ich dann gegen den Scan argumentieren. Ich hatte gar nicht mehr die Wahl.

  • Buchzauber hatte einfach nix durchgegeben :/

    Ich dachte immer dann wird gewürfelt

    Nein... das war schon immer eine "Kann in der ersten Nacht"-Regelung - und ich hatte Rollenzwang inaktiv. Also auch die WW hätten nicht fressen müssen, oder der Jäger nicht schießen ^^

    Soll ich euch sagen, was Apollo so gescannt hat xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Soll ich euch sagen, was Apollo so gescannt hat xD

    In der letzten Nacht entweder Chilly oder mich.

    Edit: Wobei er bei mir dann schon viel Angst davor hatte, sich zu outen. Denn dann hatte er immerhin zwei Wölfe und man ging da davon aus, dass es nur noch zwei gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Torge (30. Oktober 2020 um 17:01)

  • Denn wenn du Dorfi bist, wärst du ja Hexe gewesen und wenn du dann Chillys Outings nicht als Fake erkennst, wäre das schon... na ja. xD

    Ähm ich war Dorfi und nicht Hexe. Aber ja ziemlich verpeilt, eigentlich hatte ich gestern schon mit dem Spiel abgeschlossen und heute war dann eher der Fiebertraum danach

    Aber ja ich stimme Torge beim Setting zu, WTF, ich meine wir hatten jetzt trotz quasi 3 ausgefallenen Nachtfräßen nur einen Fehllynch was auch an letzter Nacht liegt, aber da sind damit hatten wir ja auch eigentlich nur die ausgefallenen Nachtopfer wieder drin. Und gleichzeitig werden Wölfe von Sehern und Fraßverhindernden Rollen überfallen

    Quirrell, okay is wonderful

  • die einzigste

    Es wird Tag VOTE:Feles


    Muhaha, mein Plan Fayks zum HD zu machen und dann zu lynchen ist aufgegangen :ugly:

    Glückwunsch an meine Mitdorfis zum Sieg, danke an Feles fürs Leiten, ja, das Setting hatte definitiv zu viele starken Sonderrollen und Blacktooth darf gerne erklären, wozu meine Tod gut war, ich hätte gerne noch länger mitgespielt.

    -----------

    Stand Tag 9

    Feles (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 03:56:11

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Zulixe Nein, das war ein glasklares Hexenouting, weil Alo vergiftet wurde.

    Fand ich übrigens echt kacke.

    Spiel leider insgesamt nicht schön, was für mich primär am Setting lag.
    Es war nicht wolfs- oder dorfstark, aber einfach nicht schön. Entweder gewinnen die Wölfe super schnell oder sie werden von Sonderrollen überrannt. So gab es für mich keinen einzigen schönen Lynch.

    Ja, verständlich, hatte schon vorher überlegt LB und danach Doscho zu vergiften aber so mit Alo konnte ich selbst wenn ich falsch liege mich halt clearen, glaube mit Doscho oder LB hätte es keine Rückschlüsse gegeben. Sorry @Alo im übrigen.

    Waren halt viele Rollen dabei die sich clearen können, fand das Setting auch ein bisschen zu krass.

    Ich hatte im übrigen Daro Nacht 2 geheilt.

  • Ähm ich war Dorfi und nicht Hexe. Aber ja ziemlich verpeilt, eigentlich hatte ich gestern schon mit dem Spiel abgeschlossen und heute war dann eher der Fiebertraum danach

    Ja, aber ich war ja auch Wolf. Es gab noch einen Wolf, eine Hexe und einen weiteren Dorfi. Wenn ich sage, dass ich der weitere Dorfi bin, bist du Hexe oder Wolf.

    => Wenn du Dorfi bist = Wenn du Hexe bist.

    Aber ja ich stimme Torge beim Setting zu, WTF, ich meine wir hatten jetzt trotz quasi 3 ausgefallenen Nachtfräßen nur einen Fehllynch was auch an letzter Nacht liegt, aber da sind damit hatten wir ja auch eigentlich nur die ausgefallenen Nachtopfer wieder drin. Und gleichzeitig werden Wölfe von Sehern und Fraßverhindernden Rollen überfallen

    Das klingt ja fast so, als wenn du das Setting wolfsstark findest. Wenn Jäger, Meuchler und Hexe falsch liegen, dann hat das Dorf schon eine Menge verhauen. Und der eine Fressausfall war ja durch die Hexe und damit einkalkuliert.

    Gegen den geheilten Apollofraß (denke mal, dass da der Heiler aktiv war?) hätte ich mich rückblickend mehr wehren sollen. Der war einfach zu blöd offensichtlich.

    Wenn Daro Nacht 2 nicht geheilt worden wäre, hätten wir wohl gewonnen.

  • Glückwunsch an die Überlebenden ^^

    Ich hab heute Abend echt zu tun, ich schreibe später, was so meine Problemchen als Seher waren :joy:

    Ich gebe zu, meine Scans waren absolut nicht offensichtlich, aber irgendwie war das das alles bisschen doof, obwohl ich einen ziemlich guten Riecher für WW hatte xD

  • Chilly mit Daroheilung hatte ich übrigens sehr früh im Verdacht.

    Blacky als Meuchler bis zu seinem Tod nicht. Ich hatte absolut keine Ahnung, wer bitte Xaver Nacht 1 killen sollte.

  • wozu meine Tod gut war, ich hätte gerne noch länger mitgespielt.

    Deswegen hatte ich LB im Dorf, der Kill da hat mich so verwirrt und das einzig sinnvolle was ich tun konnte war den LB zuschieben

    Das klingt ja fast so, als wenn du das Setting wolfsstark findest.

    Nein, ich finde es in beide Richtungen Chaos, erinnert mich an so einige FF Spiele *hust* 2 Serienmörderspiel *hust*

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ich denke auf beiden Seiten gabs etwa gleich viel Pech und Glück...

    Dorf HD-Stimme geht verloren, Apollo mit 2 sinnlosen Scans (Xaver Nacht 1 und Sunset in Nacht 3), Blacktooth meuchelt einfach so Nacht 1, Apollo verpasst es wohl aus Vorsicht vor Outing oder warum auch immer (dachte vielleicht auch nicht gefressen zu werden) gegen Torge zu gehen oder zumindest den WW-Scan da anzudeuten.

    Dagegen hätten die WW wohl nicht den offensichtlichen Fraß bei Apollo machen müssen, auch Ente hat sich mMn zu einfach lynchen lassen :S - und dazu gleich das Pech mit dem Waisenmädchen.

    Apollo hatte btw:

    Nacht 1 Xaver DB (Verfluchter)

    Nacht 2 Doscho WW

    Nacht 3 Sunset WW

    Nacht 4 Torge WW

    Nacht 5 chilly Hexe

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Kam mir bei Torge halt, wie ich schon sagte, dass er einfach nen easy Lynch Ente durchdrücken wollte

    Macht ihn das nicht wolfig? Oder ich frag mal in die Runde: Würdet ihr Torge zutrauen, Ente als Mitwolf zu opfern und sich dadurch zu profilieren, in Ente den Wolf gesehen zu haben?

    (...)

    Würde Chilly einen leichten Dorfpunkt dafür geben, wie genervt Ente davon war, dass sie Dinge aus der Zeit eingebracht hat, bevor er da war

    Klingt plausibel

    In dem Beitrag sind die beiden einzigen Sachen, wo er sowas konkret hätte versteckt haben können, wobei das erste schon deutlich eher in die Richtung geht, da er das ganze eigentlich bloß umdreht und aus dem Nichts diese Theorie zieht.

  • Gegen den geheilten Apollofraß (denke mal, dass da der Heiler aktiv war?) hätte ich mich rückblickend mehr wehren sollen. Der war einfach zu blöd offensichtlich.

    Jap, das war der Heiler...


    Und zum Setting

    Das war ein "normales" Setting aus den Anfängen von WWO - zumindest meiner WWO-Zeit xD

    Link: Spiel 48 aWWO

    Ich fand das damals sehr lustig und war damals Meuchler im Liebespaar mit der Jägerin Sachmet ^^ - aber war da auch nicht auf Wolfsseite (die fand es wohl nicht so lutig)... aber von denen die ich gefunden hab (so mit 15 Leuten) schien es mir noch ziemlich ausgeglichen :ugly: (nee, Spaß - im Vergleich zu heutigen Spielen schon mega viel Sonderrollen und da kann schnell was einen um die Ecke fliegen ^^)

    Ich hatte von Anfang an vor ein altes Spiel neu zu spielen, dabei hatte ich auch ein Spiel mit 15 Leuten in Blick, aber dann war mir aufgefallen, dass die WW da Siam-Rollen waren und Siam war ja nicht gewünscht. Schnell kam ich dann zu diesem und einem anderen 15er war mir gefallen hätte - aber da hatte mir dann auch iwas nicht gefallen. Ich glaub da waren mir die WW viel zu schwach. Und bin dann bei meinem ersten LP-Spiel geblieben ^^

    Entsprechend auch eure Vornamen:

    Heiler Alohomora "Hahanmonster"

    Verfluchter Xaver "Ratton"

    Werwolf Doscho "Wobrocker"

    Dorfdepp HD Fayks "The Joker"

    Jäger Marceldavvis/Lark "Sachmet"

    Werwolf LB123 "Dani"

    Werwolf Sunset "chilly"

    Werwolf Torge "Woelfchen"

    Waisenmädchen Daro "Myrienna"

    Hexe chilly "Powl"

    Amor Buchzauber "Chrack"

    Meuchler Blacktooth "Hermes"

    Rotkäppchen Zulixe "Randalf"

    Seher Apollo "Mondhase"

    Wolfsjunges Raphii/Ente "ProfessorDusselig"

    - chilly war damals auch WW ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.