Spiel 78 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Dead by Daylight | [4/9] | Beendet: Wolfssieg

  • Ja, es kann auch einer aus Lark oder Apollo sein, dann eher Lark. Die würde ich auch noch nicht abschreiben. Dass theoretisch alle möglich sind, da gebe ich dir recht. Ich versuche, es mal nach meiner Wahrscheinlichkeit nach zu ordnen: LB>Lark=Sunny>Apollo würde da wohl rauskommen.

  • mhm verständlich für mich. Eigentlich würd ich gerne noch mehr Inhalt generieren, aber ich weiß grad selbst nicht wie. Ich denke nicht,dass es gut ist, wenn alles so dahin plätschert, aber ich weiß grad echt nicht was ich sagen soll.

  • Okay

    Ich hatte doscho so verstanden das jeder für ihm theoretisch möglich ist, aber wenn du Sunset es bist, er da nicht drauf wettet

    Ja und ich gehe bei euch mit, lb am ehesten und dann einer von lark und apollo und da weiß ich nicht wer

    Spontan wäre ich tatsächlich bei lark aber das kann ich nicht mal richtig begründen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • mhm verständlich für mich. Eigentlich würd ich gerne noch mehr Inhalt generieren, aber ich weiß grad selbst nicht wie. Ich denke nicht,dass es gut ist, wenn alles so dahin plätschert, aber ich weiß grad echt nicht was ich sagen soll.

    Ich bin da, falls du quatschen willst, aber eigentlich weiß ich auch nicht so recht weiter...

    Falls Jopnu wirklich wolf, Doscho, LB fix Dorf. Bei dir würde ich dann echt nochmal nachdenken... Apollo weiß ich grade gar nicht, ob da ein TA ist

    Falls Jopnu Dorf, was ich grade wahrscheinlicher finde, bist du zu 100% Dorf, bleiben Doscho, LB und Apollo. Da bin ich halt auch aktuell.

    Der Zulixefraß...finde der würde eher für Apollo sprechen

    Der Lynch gestern wiederum eher für LB.

  • mhm also ich will nicht auf Doscho umvoten und auch nicht auf Apollo.

    LB evtl, aber das ist halt auch so unsicher. Und ich will eigentlich gar nicht umvoten.

    Hab jetzt leider keine Zeit mehr zum nachlesen :/

  • Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Apollo vom Gefühl her kann ich ihn gut nachvollziehen finde es auch dorfig wie er auf die Diskussionen um den HD und dessen DRuck oder nicht Druck reagiert. für mich relativ sicher Dorf

    Jopnu erinnert an die Dorfspiele, auch wnen das letzte Gemeinsame Spiele meine ich schon ein wenig her ist, auch die Einschätzung finde ich business as usal. wohl leicht positive TEndenz

    Zulixe Kreuterhexe Posts ohne Tendenz

    Fayks Spielleiterin keine Partei

    Lark mag HD-Diskussionen nicht ich finde gut das ssie auf viele s reagiert mir gefällt auch, dass sie sehr kritisch wirkt leicht positive Tendnez

    Echt? Ok, ist mir bisher nicht so aufgefallen^^ In jeder Gesinnung? :thinking:

    ja, glaube schon

    Sunset als Wolf relativ inaktiv, hier aktiver also eher dorfig auch zu witzig für einen Wolf

    Doscho kann ich irgnedwie gar nicht ienschätzen habe keinen Read

    irgendwie bin ich gerade ziemlich lost


    interessant, siehst du das jetzt immernoch, wenn ich dir die Frage nochmal stellen würde?

    einen erkennbaren Wolf habe ich tatsächlich noch nicht, aber Apollo ist wie gesagt für mich ein guter Dorfi

  • Ja, LB hat mich gerade auch total verunsichert - ich denke bei ihm, je aktiver und bemühter er ist, desto eher ist er Dorf...

    Ich habe keinen Plan gerade, merkt man das? :ugly:

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>Doscho (1): Lark</p><p>Jopnu (3): Doscho, Sunset, Apollo</p><p>LB123 (1): Jopnu</p></woltlab-spoiler>

  • Lynch 2 - Spielende

    Add-Ons

    Add-Ons sind Erweiterungen für Fähigkeiten der Killer und Items der Survivor. Dabei können bis zu 2 Add-Ons ausgerüstet werden. Für Killer gehen diese nach der Prüfung immer verloren, während sie bei Survivorn entweder mit dem item verloren gehen, oder nicht. Spezielle Opfergaben schützen einen immer vor Verlust. Erworben werden können sie ebenfalls im Blutnetz, oder an Items gebunden in Kisten. Es gibt stapelbare Add-Ons deren Effekte sich aufsummieren, wenn sie den gleichen Teil einer Fähigkeit/eines Items beeinflussen. Effekte von Add-Ons sind z.B. längerer Gebrauch, oder schnellerer Gebrauch von Items. Auch Add-Ons gibt es in verschiedenen Seltenheitsstufen (Farben).

    Opfergaben

    Opfergaben sind, nunja Opfergaben eben, die vor einer Prüfung verbrannt werden und Effekte gewähren, die die eigentliche Prüfung beeinflussen, oder die die erworbenen Blutpunkte nach einer Prüfung erhöhen, welche im Blutnetz ausgegeben werden können. Opfergaben gehen immer verloren und können ebenfalls im Blutnetz erworben werden.

    Eine besondere, ziemlich bekannte Opfergabe ist das Memento Mori, bei Spielern auch abgekürzt als "Mori". Sie ist besonders gehasst unter Survivorn, denn sie erlaubt es dem Killer einmal festgehakte Überlebende danach insta zu Killen.

    OpfergabenVier.png memento mori.png


    "Ich fand etwas sonderbares während des heutigen Albtraums. Ein Kranz, gemacht aus Tierknochen. Nichts natürliches erschafft etwas wie dies. Am Lagerfeuer konnte ich es mit etwas Licht weiter untersuchen. Aber ich fummelte daran herum und ließ es ins Feuer fallen. Und schnell verschwand es. Zu meiner Überraschung konnte das Feuer Dinge verbrennen. Aber warum das und nicht meine Hand? Am nächsten Tag hatte sich etwas verändert. Die Welt unterschied sich! Meine einzige Schlussfolgerung war, dass ich das herausfinden musste. Eine einfache Opfergabe? Aber für wen? Und wer hatte sie gemacht? Sind diese Opfergaben mein Weg hier heraus?"

    SP (DB DB Jäger) Jopnu wird gelyncht, er erschießt Dorfbewohner Apollo

    Damit verliert das Dorf aus SP(DB DB HM) Sunset und Dorfbewohner LB123 gegen Werwolf Lark und Scharfzahn Doscho,

    (fressen in der nacht jemanden, es steht 2v1 für Wölfe)


    Zitat von Die Killer Shack (Wolfskonvi)

    Die Killer Shack (Killer Hütte) ist ein Gebäude, das auf fast jeder Map auftritt. Sie enthält immer 2 Schränke und ist einer der möglichen Spawnpunkte für den Keller auf den Maps. Dieser enthält weitere 4 Locke rund 4 Opferhacken, sowie evtl. eine Kiste. in der Killer Shack können auch ein totem und ein Generator spawnen. Sie besitzt 2 Türen, von denen eine eine Palette besitzt und ein Fenster.

    killer shack.png


    Viel Spaß nochmal :katze:

    Spielverlauf:

    HD-Wahl

    SP (DB DB HM) Sunset wird HD

    Nacht 1

    Die Wölfe Lark und Doscho fressen Auraseher Zulixe

    SP(DB DB HM) Sunset wählt DB

    SP(DB DB Märtyrerin)Anivia wählt DB

    SP(DB DB Jäger) Jopnu wählt DB

    Kräuterhexe Buchzauber heilt nicht

    Auraseher Zulixe scannt SP (DB DB HM) Sunset als grün

    -> Auraseher Zulixe wird gefressen

    Tag 1

    Freimaurer Apollo und LB123 erfahren von einander

    Kräuterhexe Buchzauber wird gelyncht

    Nacht 2

    Die Wölfe Lark und Doscho fressen Freimaurer Apollo

    SP(DB DB HM) Sunset wählt HM

    SP(DB DB Märtyrerin)Anivia wählt Märtyrerin, opfert sich

    SP(DB DB Jäger) Jopnu wählt Jäger

    -> SP(DB DB Märtyrerin)Anivia stirbt den Märtyrertod

    Tag 2

    SP(DB DB Jäger) Jopnu wird gelyncht und erschießt Freimaurer Apollo

    -> Wolfssieg

    restlichen Pns folgen ^^

    :katze:

    3 Mal editiert, zuletzt von Fayks (8. November 2020 um 21:25)

  • Fayks 8. November 2020 um 21:10

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 78 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Dead by Daylight | [6/9]“ zu „Spiel 78 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Dead by Daylight | [4/9] | Beendet: Wolfssieg“ geändert.
  • och nööööö ;(

    War zwar klar, dass wir fast nicht mehr gewinnen können, aber damir hab ich nicht gerechnet.

    Dann war das bei LB ja fast ein Outing? :(

  • SO NÄMLICH!

    *High Five* Lark

    Freimaurer Apollo und LB123 erfahren von einander

    Ach, drum der eine LB-Post, wo er Apollo so ins Dorf gestellt hat (#73), der hat mich etwas irritiert, weil zu dem Punkt Zulixe schon gestorben war und ich nicht dachte, dass noch eine sehende Rolle im Spiel ist. Es las sich wie ein Scan, aber so ergibt er auf einmal Sinn.

  • Lark hast du dich dieses Spiel als Wolf wohler als sonst gefühlt? Ich hatte ein bisschen komisches Gefühl aber viel weniger als sonst. Ihr beide wart auf jeden Fall echt

    stark, ich hab weiter mitgelesen und wäre nicht auf den 2. Wolf gekommen

    Quirrell, okay is wonderful

  • :katze: